Essstörungen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • So das ist ein Thema, was ich wohl auch schon bei eigenem Leib spüren durfte...ja ich war auch mal
    magersüchtig...ich war mal dick. Ich habe mal 86 Kilo bei 1,79m auf die Waage gebracht...dann habe
    ich mit jeder Diät versucht abzunehmen, nach allem hin und her war ich dann bei 82 Kilo, was immer
    noch viel zu viel war. Ich war verzweifelt, denn ich war noch lange nicht zufrieden. Ich wollte immer weniger
    wiegen. Ich setzte mir das kranke Ziel unter 50 Kilo zu wiegen, was ein bisschen heftig war, da ich zu der
    Zeit 1,82m groß war, wie jetzt auch. Ich schaffte es auf 66 Kilo abzunehmen. Ich fand meine Oberschenkel
    immer noch zu dick, aber alle bezeichneten mich schon als magersüchtig, da ich so dürr und zerbrechlich wirkte.
    Ich nahm noch mehr ab auf 58 Kilo, da wars mir zwar genug, aber ich wurde gezwungen zuzunehmen, oder sie
    würden mich in eine Therapie stecken. Ich musste XS tragen und selbst das schlabberte. Jeans waren bei 28-32.
    Alles darüber rutschte so derbst, dass ich keinen Schritt mehr gehen konnte. Ich nahm durch Muskeln auf gesunde 65
    Kilo zu und das ist das Gewicht was ich auch weiterhin behalten will, außer ich nehme durch Muskeln wieder zu. Das
    wäre sogar gut.


    An alle Magersüchtigen, und welche die sich mit wenig Kilogramm dick fühlen: Denkt an eure Gesundheit, es ist nicht
    gut sich so runterzuhungern. Vom Runterhungern wird man krank. Wenn man sich immer weiter runterhungert, kann
    dies zum Tod fühlen. Ihr solltet ein Idealgewicht erreichen, euch zu Liebe und euren Verwandten zu Liebe, ich habe
    schon Erfahrung gemacht. Es ist schöner, eine schöne Figur zu haben, als überall Rippen zu sehen. Ihr macht euch auch
    noch euren Stoffwechsel total kaputt.


    Das wollte ich mal loswerden...

  • Also, ich persöhnlich wiege etwas zu wenig für meine Größe vonn 1,65cm.
    Das wundert mich aber ziemlich, denn ich esse überduchschnittlich viel, treibe aber auch viel Sport, wodurch sich dies ausgleicht.
    Ich kann soviel essen wie ich will und nehme nicht zu, oder nur sehr minimal, mich störts aber nicht wirklich, auch wenn ich mich manchmal etwas zu dünn fühle.


    Zu den Leuten, die magersüchtigkeit schön finden, kann ich nur eines sagen: I-was stimmt mit euch nicht. Das ist doch nichtmehr schön, die ganzen Knochen die sich vom Körper abzeichnen. Außerdem solltet ihr auch mal an eure Gesundheit denken.


    Jemand wirklich magersüchtiges ist mir noch nie begegnet soweit ich weiß. Wir haben noch 2 Mädchen (Zwillinge) in der Klasse die etwas zu dünn sind, das hängt bei denen aber nicht damit zusammmen, das sie zu wenig essen.

  • Um Magersucht mache ich mir keine Sorgen,denn ich es das worauf ich hunger habe.
    Eher will ich zu nehmen, weil ich sehr dünn bin, es sieht bei mir einfach nicht mehr schön aus.
    Aber ich kann machen was ich will ich nehme keinen Gramm zu oder ab.
    Nur weil man dünn ist und viel Sport macht, ist man nicht gleich krank,es kann nämlich auch erblich bedingt sein so wie bei mir.
    Mein Bruder ist viel zu dünn,genauso wie mein Vater und meine Mutter, selbst mein Opa.

  • Hm... Also ich persönlich bin ja nicht davon betroffen, ich glaube ich sehe relativ normal aus und ich esse ja auch richtig. Ich sag zwar oft dass ich mich zu dick finde, aber ich weiß das ich Normalgewicht habe. Abnehmen will ich trotzdem etwas. xP


    Ich hab aber eine Freundin die Magersucht hat, zumindest bin ich mir da sehr sicher. Erstens sie ist sehr dünn, sie ist wirklich dünn und sie isst wenig. Ich habe sie selten richtig Essen sehen. An meinem Geburtstag haben wir ihr sogar immer etwas auf den Teller gelegt, wenn sie nicht da war. Ich glaub an dem Tag hat sie mal richtig gegessen. Nja und dann hat sie mir mal was erzählt, als wir nach dem Schwimmunterricht mit unserer Gruppe wieder zurück zur Schule gegangen sind, weil sie nichts essen wollte, hab ich sie drauf angesprochen.Sie hat öfters Bauchschmerzen, wenn sie isst und dann muss sie sich übergeben. Aber wenn sie nichts isst wird ihr auch schlecht und sie muss auch brechen. Ihre Mutter will mit ihr aber nicht zum Arzt. Die typischen Symptome von Magersucht. Da sie jetzt nicht mehr auf unserer Schule ist sehe ich sie seltener und kann nicht mehr einschätzen wie sie aussieht. Außerdem hat sie angefangen zu rauchen also wird es wahrscheinlich noch schlimmer.
    Dann haben wir noch ein Mädchen in der Klasse bei der ich finde, dass sie zu dünn ist, aber eigentlich geht es. Ich glaube nicht, dass sie Magersucht hat.

  • Naja, wenn jemand abnehmen will hat er ja nicht gleich eine Esstörung. Manche Menschen sollten wirklich nicht sofort wenn sie Hunger bekommen sich etwas *süßes* zum essen kaufen. Das wäre für die gesünder, sie müssen deswegen nicht hungern, wenn sie gesund essen wenn geht.
    Und wenn Leute Sport machen sieht man nur Leute laufen, die sind sowiso schon so dünn. Meistens halt.
    Essgestört sind die Leute nur, wenn sie schon so dünn sind und noch weniger wiegen wollen. Wie eine Ex-Klassenkameradin von mir. War daszweitgrößte Mädchen und eine der Größten in der Klasse (172cm) und hatte zu Beginn 50kg. Das ging noch sagten ihre Freundinnen, doch sie fand sich zu dick.Dann wog sie nur mehr 45 und jetzt ist sie grad in einem Krankenhaus gewesen deswegen.
    Und meine kleine Schwester ist auch ein Ess-phänomen: ist fast immer Süßigkeiten in der Schule oder bei Freundinnen und so viel aber ist so dünn, als würde sie nix essen.


    MFG:
    Kowai

  • Naja, wenn jemand abnehmen will hat er ja nicht gleich eine Esstörung. Manche Menschen sollten wirklich nicht sofort wenn sie Hunger bekommen sich etwas *süßes* zum essen kaufen.


    Ja, da hasst du aber mal 100%ig recht. Bei mir ist das so ähnlich. Es gibt manchmal bei mir
    Monate in denen ich wirklich kaum etwas esse. Das heißt ein Brötchen am Tag, oder so.
    In dieser Zeit kann ich obwohl ich leicht bin, auch ohne Sport innerhalb von 2Wochen 3Kilo
    abnehmen. Ich bin momentan wieder in so einer Phase. Selbst der Arzt kann sich das nicht
    erklären. Mir wird auch nicht schlecht und ich muss nicht brechen. Meine Blutwete sind
    auch top 8-)

  • Ich bin zwölf, 1,45 und etwa 36 Kilogramm schwer. Ich bin weder zu schwer noch zu leicht (sagt der Arzt) zu dick oder zu dünn fühle ich mich nicht. An alle, welche hier denken, sie seien zu dick, obwohl alle sagen, sie seien dünn: Springt über euren eigenen Schatten (ich weiss, es ist mega schwierig), kontaktiert einen Arzt und der sollte über das weitere entscheiden. Vllt habt ihr ja Glück, und es passiert nix.


    Meine Schwimmlehrerin ist mega dünn und das im Alter von etwa 55! Wääh!!!!!!!!!! :!: Bei ihr weiss ich nicht, ob sie magersüchtig ist, aber, nicht mein Problem.


    Ich hoffe schwer, dass ich nie mit solchen Essstörungen zu kämpfen habe (auch wenn meine Eltern sagen, ich esse etwas wenig Fleisch...).

  • Ich ahbe keinerlei Esstörungen. Ich futter einfach das, worauf ich Lust verspüre :3 Ich bin aber nicht zu
    Dick und auch nicht zu dünn. Sport treibe ich nicht viel, kann aber trotzdem nicht wirklich was zunehmen.
    Btw. ich bin 14 Jahre und 1,65 Meter groß. Gewicht: ca. 45 Kilo. Magersüchtige Models finde ich (wenn ich
    ehrlich bin) sher hässlig. Das ist für ein männliches Auge wirklich ein Krampf ein dünnens Etwas zu sehen.
    Wir wollen etwas dickere Models, mit Kurven... xD

  • ich WAR mal etwas magersüchtig
    hat halt die ärtzin gesagt. Ich fühlte mich aber iwie
    nicht dünn und schon gar nicht magersüchtig
    ich fühlte mich nochimmer zu dick
    trotzdem hab ich zunehmen müssen-> jetzt esse ich wieder
    mehr und treibe dafür jeden tag sport ^^

  • Noch so ein Thema, wo mich bis ins Unendlich aufregt. Aber bei meiner Laune heute regt mich glaub ich alles auf. Essstörungen sind wirklich eine schlimme Sache und sollte ich irgendwann mal welche haben, würde es wohl lange dauern, bis ich mich davon wieder erholt habe.


    Es ist echt schlimm, wenn man sich zu dick fühlt, aber eigentlich genau die richtige Figur hat und man denkt, man müsse immer und immer noch mehr abnehmen.


    Aber es kann auch rumgedreht gehen, nämlich dass man angeblich zu dünn ist und krampfhaft versucht, zuzunehmen. Das war bei mir früher mal ein Thema, weil ich früher und auch eigentlich jetzt schon ziemlich schlank war und bin. Aber ich sage euch jetzt mal was...


    Lasst euch bitte keine Essstörungen reinreden, wo keine ist. Ich könnte heute noch meinen früheren Arzt an die Wand klatschen, der mir gesagt habe, ich sei viel zu dünn, ich müsse mehr essen und bla, bla, bla. dann auch noch die Menschen, die mir ständig was zu essen geben wollen. Essen, essen, essen. Verdammt nochmal, Leute. Der eigenene Körper weiß am besten, was für einen gut ist und wenn ihr als dünne Person nicht so viel Hunger habt, dann esst auch nicht viel. Und umgedreht auch. Wenn ihr nicht übermäßig dick seit, esst dass, worauf ihr lust habt. Ist das Problem der anderen, wenn ihr nicht für sie die Idealfigur habt. JEDER Mensch ist anders, jeder Mensch hat einen anderen Körperbau und auch unterschiedlich Hunger.

  • Ich kenne ein Mädchen, dass zu wenig isst und deshalb zu dünn ist.
    Sie war in einer Klinik, wo Kinder und Jugendliche die zu dick oder zu dünn sind,
    den richtigen Umgang mit Ernährung beigebracht bekommen, in so einer WOhngruppe halt.


    Ich selbst habe keine richtige Essstörung, aber ich kann nichts essen, wenn andere Leute dabei sind.
    Bei Leuten denen ich vertraue ist das kein DIng, aber ich hasse es im Restaurant zu essen.
    Ich fühle mich dann immer so beobachtet. Ist aber wohl eher eine Art Verfolgungswahn, hat mit meiner Vergangenheit zu tun.

  • Ich wiege zwischen 90 und 100, was bei meinen 176cm wohl zuviel ist, jedoch ist es eine Mischung aus Fett und Muskelmasse
    Habe aber kein Problem zuzugeben das ich dick bin, ist nunmal so


    Liegt bei mir aber eher an Bewegungsmangel und den elenden Genen...
    Fast alle Verwandschaft väterlicherseits ist dick
    Aber naja, ich bin Fit und habe keine Probleme mit körperlicher Anstrengung, nur Joggen/Langstreckenlaufen liegt mir nicht, da ich Probleme habe durch die Nase zu atmen, von daher muss ich durch den Mund Atmen was nach ner Zeit zu Zahnschmerzen führt wegen kalter Luft

  • Ich bemitleide wirklich alle, die Esstörungen haben oder gehabt haben D= Muss sicher eine große Qual sein...
    Vor allem, ich habe von so einem Heim gehört (oder gesehen, es gab so eine BBC Reportage), wo magersüchtige Mädchen und Jungs hinkommen. Sie müssen alles essen, was ihnen auf den Teller kommt, sonst wird es ihnen in die Speiseröhre reingedrückt. Manchmal ist das Essen so richtig ekelhaft D= Vor allem aber haben sie null Privatsphäre, weil ihre Zimmer ständig nach etwas Schwerem durchsucht werden. Die stopfen sich nämlich Steine oder so in die Taschen, um bei der allwöchentlichen Wiegung schwerer zu wiegen. Sogar Wasserflaschen dürfen sie nicht behalten...
    Das fand ich sehr traurig, vor allem, als ein Mädchen gesagt hat, sie will kein Wasser trinken, weil das angeblich Kslorien hat Oo

  • Naja, ich bin kleiner als alle gleichaltrigen und dummerweise auch noch schwerer als die (1,52m und 52kg). Wenn ich mich vor den Spiegel stelle, sehe ich wirklich nicht dick aus(finde ich), aber wenn ich dann auf der Waage stehe, fühle ich mich wie ein Walross ;(. Was mich vor allem verunsichert ist, das ein Diagramm mal gezeigt hat, ich bin okay, aber usere Waage als Idealgewicht 45kg vorschlägt.Da ich unsportlich bin, kriege ich oft Essensstörungen, aber wenn dann etwas leckeres auf dem Tisch steht, greife ich wieder zu. Und danach habe ich dan ein schlechtes Gewissen. ;(

  • naja ich bin ja eigentlich dick mein freun d aber auch es gibt da aber andere gründe
    ICH:
    ich will mich ja nicht rausreden aber seit anfang des jahres versuche ich herauszufinden wieso ich so dick bin wahrscheinlich liegst daran:
    ich esse nichts mit viel kalorien aber viel von dem was wenig kalos hat tja
    MEIN FREUND:
    hat essströrungen

  • Oh ja...
    Essstörungen sind schon ein beschissenes Thema.
    Ich leide ja seit...2 Schuljahren (?) selber an einer. Keine Ahnung durch was sie konkret ausgelöst wurde; sie kam schleichend aber gewissenhaft. Ich aß/esse immer nur 1x pro Tag und auch sonst nur normal an Wochenenden, sowie zu Ferien. Irgendetwas hat meine Essstörung mit der Schule zu tun, aber ich habe keine Ahnung wieso. Stress, zu hohe Anforderungen, Mobbing, Lehrer, Unwohlseingefühl...Ich weiß es einfach nicht. Ich bin eig. auch immer gut zurecht gekommen - egal ob im Winter oder im Sommer. Auch wenn ich nie lange am Stück stehen konnte, mich immer hinsetzen musste und mir beim Aufstehen Schwarz vor den Augen wurde - ich kam immer gut durchs Leben.
    Heute und Gestern habe ich diesen ewigen Kreislauf mal durchbrochen. Ich habe endlich mal mehr gegessen und getrunken als sonst - und fühle mich eigentlich sicher, wenn auch ein bisschen ängstlich.


    Ich hab keine Ahnung. Essstörungen sind einfach scheiße. Sie ruinieren einem das Leben; ich wöllte niemals das jemand soetwas erleben darf. Es ist nicht nur ein scheiß Gefühl mit leerem Körper Dinge tun zu müssen -Sport fällt ganz aus.


    mfg