Essstörungen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Mh, ich bin (geschätzte) 1,86m groß und so ziemlich groß für mein Alter. Ich wiege so um die 67kg. Ich würde mich nicht als fett bezeichnen, denn ich hatte lange einen stark übergewichtigen Vater (120kg, inzwischen 90kg :)), aber ich würde mich schon als pummelig, wenn nicht sogar dick bezeichnen. Ich esse sehr gut, gehe aber auch jeden Tag eine ganz kleine Runde joggen (jetzt im Winter nicht, is mir zu kalt ^^) und wenn ich daheim bin box ich denn auch noch so ne halbe Stunde. Aber da ich seeehr gerne koche, bleibt es nunmal nicht beim Kochen sondern man issts ja dann auch noch...
    Früher war ich das genaue Gegenteil. Ich war als "stark untergewichtig" eingestuft, mit ging es aber immer blendend ^^. Ich konnte damals 2 Tage lang nichts essen ohne Hunger zu haben und dann habe ich nur gegessen weil mir aufgefallen ist, dass ich lange nichts mehr gegessen habe und nicht weil ich Hunger hatte. Damals hab ich mich aber auch noch mehr bewegt, als wir noch weder Fernsehen, noch PC hatten (also halt bei meiner Oma, wo ich aufgewachsen bin). Da ist man dann meistens draußen, weil den ganzen Tag Radio hören ist langweilig ^^
    Ich wünschte, dass ich ein paar Kilo abnehmen könnte, so auf die 60 oder 58 Kilo runter, das wäre mein absolutes Traumgewicht. Denn bisher steht mein Brustkorb zwar deutlich hervor, aber dennoch habe ich noch so ne Wampe. Ein Sixpack wäre mein Traum, aber ich mache nur sehr ungerne Bauchmuskeltraining, das macht mir keinen Spaß, deshalb bleibt das meistens weg. Außerdem liebe ich es viel zu sehr zu essen und könnte von daher gar nicht auf einmal meine gesamte Ernährung umstellen...
    Kurzzeit Diäten bringen ja auch nichts, das ganze Gewicht nimmt man wieder zu, wenn man seine Ernährung wieder auf "normal" stellt. Man müsste sich ja wenn dann komplett umstellen. Aber ich bin sicherlich nich essgestört. Weder im Magersüchtigen, noch im Fressüchtigen Sinne. Und da ich Essen liebe werde ich auch niemals magersüchtig werden. ^^

  • Mh, ich bin (geschätzte) 1,86m groß und so ziemlich groß für mein Alter. Ich wiege so um die 67kg. Ich würde mich nicht als fett bezeichnen, denn ich hatte lange einen stark übergewichtigen Vater (120kg, inzwischen 90kg :)), aber ich würde mich schon als pummelig, wenn nicht sogar dick bezeichnen. Ich esse sehr gut, gehe aber auch jeden Tag eine ganz kleine Runde joggen (jetzt im Winter nicht, is mir zu kalt ^^) und wenn ich daheim bin box ich denn auch noch so ne halbe Stunde. Aber da ich seeehr gerne koche, bleibt es nunmal nicht beim Kochen sondern man issts ja dann auch noch...
    Früher war ich das genaue Gegenteil. Ich war als "stark untergewichtig" eingestuft, mit ging es aber immer blendend ^^. Ich konnte damals 2 Tage lang nichts essen ohne Hunger zu haben und dann habe ich nur gegessen weil mir aufgefallen ist, dass ich lange nichts mehr gegessen habe und nicht weil ich Hunger hatte. Damals hab ich mich aber auch noch mehr bewegt, als wir noch weder Fernsehen, noch PC hatten (also halt bei meiner Oma, wo ich aufgewachsen bin). Da ist man dann meistens draußen, weil den ganzen Tag Radio hören ist langweilig ^^
    Ich wünschte, dass ich ein paar Kilo abnehmen könnte, so auf die 60 oder 58 Kilo runter, das wäre mein absolutes Traumgewicht. Denn bisher steht mein Brustkorb zwar deutlich hervor, aber dennoch habe ich noch so ne Wampe. Ein Sixpack wäre mein Traum, aber ich mache nur sehr ungerne Bauchmuskeltraining, das macht mir keinen Spaß, deshalb bleibt das meistens weg. Außerdem liebe ich es viel zu sehr zu essen und könnte von daher gar nicht auf einmal meine gesamte Ernährung umstellen...
    Kurzzeit Diäten bringen ja auch nichts, das ganze Gewicht nimmt man wieder zu, wenn man seine Ernährung wieder auf "normal" stellt. Man müsste sich ja wenn dann komplett umstellen. Aber ich bin sicherlich nich essgestört. Weder im Magersüchtigen, noch im Fressüchtigen Sinne. Und da ich Essen liebe werde ich auch niemals magersüchtig werden. ^^

    Manchmal frag ich micht echt, ob man euch nicht das Hirn rausgeprügelt hat. :rolleyes:
    1,86m und dabei 67kg zu haben ist nicht fett, auch nicht pummelig oder mollig, nicht einmal ansatzweise. Daher ist eine Diät nicht nur unnötig, sondern auch schädlich, aber wem erzähle ich das?
    Du hast fast schon Untergewicht und willst weiter abnehmen? Auf unter 60kg? Mein Tipp für dich: Pack deinen Kram und zieh in die Sahelzone. Dann wirst du hoffentlich mal etwas Vernunft annehmen und kommst nicht auf sowas dämliches abzunehmen, wenn man schon untergewichtig ist.
    Wenn man als Dünner dennoch eine Wampe hat, dann ist das entweder schlaffes Bindegewebe, da hilft sehr gut Sport, aber weiterhin normal ernähren, oder aber man ist krank. Auch Haltungsfehler können zu einer Wampe führen.



  • In der Tat muss ich da jetzt zustimmen, was Allen gesagt hat. Bei einer solchen Grösse 67 Kg zu haben grenzt schon an Untergewicht. Und dabei noch weiter abnehmen???
    Ich weiss nicht von wo solche Leute stammen, aber bei einer solchen Grösse sollte man schon 70 Kg und above bis 85 haben. Das Thema Magersucht war auf unserer Schule schon ein aktiver Thema bei einer Person und sonst eher passiv. Die Person(Name der Redaktion bekannt) hat in der Schule schon mehrere Male erbrochen und ist sicherlich 3 mal in Ohnmacht gefallen, wegen Untergewichts. Das sie wegen solchen Dummheiten ins Krankenhaus war, muss ich nicht erwähnen. Jetzt hat sie angefangen wieder par Kilos zuzunehmen und siehht auch besser aus als solch abgemagerte Knochengerüste, die man ja fast schon in Naturkunde benutzen könnte. Wie solche Leute sich zu Tode abmagern können entbehrt sich jeder Logik. Is das nur Trend??Mode??? Wenn ja, sollten sie sich mal nen Psychodox aufsuchen, denn das ist Selbstmordgefährdend. Es gibt nicht gerade wenig in der Statistik((wobei weiblich am ehesten betroffen ist) die daran gestorben sind. Sogar wenige Prominente(die halt keinen so hohen Bekanntheitsgrad haben) sind auch daran gestorben. Daher rate ich es jedem an, dass sein zu lassen, aber es ist jedem überlassen, wenn die lieber so verrecken wollen.


  • Mit der Widerstandskraft das stimmt wirklich. Ich kenne einige Ektomorphe, darunter meinen Freund, die frieren bei unseren Temperaturen von -18C erbärmlich, vorallem wenn sie nichts essen. Die müssen also sehr oft sehr viel essen, denn die Nahrung wird für die Produktion der Wärme benötigt, wobei sie nichts speichern können. Auch erkälten sich solche Leute leichter.
    Das hat auch nichts mit Diskriminierung zu tun, das ist einfach die Genetik.

    Jetzt klingt es ja wenigstens mal ein wenig netter ausgedrückt...natürlich kommt jetzt gleich wieder der Protest, dass du es doch nie "unnett" ausgedrückt hast, aber hier nochmal dein erster Beitrag:

    Schon etwas seltsam, dass die meisten den sogenannten ektomorphen Körperbau aufweisen, der durch extreme Schlankheit, lange Gliedmaßen und null Fett, aber auch so gut wie keine Muskeln gekennzeichnet ist.
    Meine Theorie ist ja, dass dieser Körpertyp aufgrund des heutigen Nahrungsüberflusses enstanden ist, da Fettspeicher wie früher, als es noch Hungersnöte gab, überflüssig geworden sind. Solchen Menschen rechne ich allerdings auch allgemein eine geringe Widerstandskraft an und sollten die Umstände wieder in Widrigkeiten ausarten, dann denke ich, dass diese Menschen eine geringere Überlebenschance haben, als die etwas dickeren.

    "...aufgrund des heutigen Nahrungsüberflusses". Da kannste ja gleich sagen "weil heute alle mit Essen vollgestopft werden", was meiner Meinung nach immer noch total unsinnig ist. Es gibt bestimmt keine Mutter, die ihren Kindern das Essen hinterherträgt - außer vielleicht den Magersüchtigen, da ist es ja was ganz anderes - ja im Gegenteil: sie wird denen, die etwas pummelig sind oder was, eher davon abraten. Und in der Pubertät soll man nun mal viel essen, das ist doch auch völlig verständlich (davon reden wir ja eigentlich, die meisten sind ja nicht älter als 16 hier).
    Aber ich bin immer noch der festen Überzeugung, dass die Kälte nicht viel mit dem Gewicht oder Fettspeicher zu tun hat. Es gab doch mal bei Galileo so einen Test, da wurden ein deutlich übergewichtiger, ein etwas übergewichtiger und ein sehr muskulöser Mann in die Kälte gestellt. Der erste, der aufgegeben hat, war der sehr übergewichtige, und zwar sehr schnell. Nach kurzer Zeit kam dann der etwas übergewichtige, und der mit den Muskeln hat nochmal doppelt so lange durchgehalten. Und wenn du dünn bist, aber trotzdem nur annähernd ein paar Muskeln hast, dann hältst du definitiv länger durch als ein "nicht dünner", der keine Muskel hat. (ich rede jetzt von Körperbau, nicht von Fett am Körper). Und da siehst du: Muskeln > Fett. Die meisten, die einen dünnen Körperbau haben, haben nämlich auch Muskeln; da es ja auch Trainingsmöglichkeiten für's Kreuz und so gibt; also die zur Schulterverbreiterung beitragen.
    Dancehall Caballero: Ausnahmsweise auch Allens Meinung: Das - ist wirklich nicht dick. Da kannst du dir einreden, was du willst, aber mit dem Gewicht kannst du garnicht dick sein, das geht ja garnicht; außer du hast gewichtsloses Speck =P

  • Mit Nahrungsüberfluss meine ich keineswegs das Vollstopfen mit Essen, sondern einfach die Tatsache, dass es in der heutigen Zeit nahezu alles zu kaufen gibt. Niemand muss mehr hungern. In früheren Zeiten jedoch gab es immer wieder mal Hungersnöte und da überlebten natürlich vermehrt diejenigen, die über Fettspeicher verfügten. Die heute eher überflüssig sind oder sogar zur Last werden.


    Was das Aushalten der Kälte betrifft, da sollten die für ihre Studien schon normale Leute aus den Körperbautypen nehmen. Klar hält ein Übergewichtiger, der sich viel zuviel angefressen hat nicht mehr soviel aus, da er wie schon gesagt das Fett nicht loswerden kann und auch nicht trainiert ist. Gibt ja keine Notzeiten mehr und die Nahrung muss er auch nicht selbst suchen. Ein muskulöser und durchtrainierter Typ hält natürlich am meisten aus, einfach weil Muskeln mehr Wärme produzieren. Ein ganz Dünner jedoch hat zweifelsohne die geringste Widerstandkraft. Oder könnt ihr euch einen extrem dünnen Neanderthaler vorstellen? Der hätte keinen Winter überlebt.



    Hat aber dennoch nichts mit Diskriminierung zu tun. Niemand kann etwas für seine Gene. Nur künstlich herunterhungern ist Blödsinn, denn diese Leute wissen nicht, was wirklicher Hunger bedeutet und beleidigen die Menschen, die gerne mehr zu essen hätten.


    Edit: Und für die ganz Blöden: Ich spreche von der westlichen Welt, also Europa, Amiland und so.

  • Edit: Und für die ganz Blöden: Ich spreche von der westlichen Welt, also Europa, Amiland und so.

    Nur schade, dass du das nicht erwähnt hast und ich keine Gedanken lesen kann, oder existiert für dich nur die westliche Welt? Und bist du dir sicher, dass in Europa niemand hungern muss?


    Btw. hättest du den Beitrag nicht löschen müssen und blöd bin ich auch nicht. Ich mache dich nur auf unsinnige Aussagen aufmerksam. ;)

  • Mann bist du so dumm oder tust du nur so? Natürlich gibt es Armut und Hunger in Europa, die aber nicht zu vergleichen mit denen der Frühzeit und des Mittelalters sind und heute in der Form nur noch in Drittweltländern vorkommen. Vereinzelt vielleicht, aber damals war das Problem nahezu global.


    Wie ich solche Erbsenzähler hasse... :cursing:

  • Ein ganz Dünner jedoch hat zweifelsohne die geringste Widerstandkraft. Oder könnt ihr euch einen extrem dünnen Neanderthaler vorstellen? Der hätte keinen Winter überlebt.


    Du liest aber meine Beiträge auch nicht aufmerksam :huh: Oder du ignorierst das, was ich gesagt habe. Denn falls du es noch nicht gemerkt hast, es gibt dünne Leute mit Muskeln. Und da Muskeln, wie du selbst so schön gesagt hast, am meisten "Wärme spenden", hält ein Dünner mit Muskeln ja wohl mehr aus als jemand mit einem 'nicht dünnen Körperbau', oder wie du es auch immer nennen willst.
    Von daher halten wir "dünnen" (wie ich diese wort hasse -__-) definitiv mehr aus, wenn wir trainieren, als ihr mit eurem tollen "normalen Körperbau", auf den ihr ja doch so stolz seit.

  • Zitat

    Von daher halten wir "dünnen" (wie ich diese wort hasse -__-) definitiv
    mehr aus, wenn wir trainieren, als ihr mit eurem tollen "normalen
    Körperbau", auf den ihr ja doch so stolz seit.

    Man kann auf sowas auch stolz sein, denn überleg mal: Egal wer mehr aushält oder nicht aber normal ist eben NORMAL, alles darüber Oder DARUNTER ist dem nach "ungesund" also , wenn du zum beispiel dick bist udn gehst zum Arzt wird er dir eben sagen wie viele du übergewicht hast, evtl. Ernährungstipps geben usw. ist man nru sehr dünn und geht zum Arzt so wird er festellen: Zu dünn udn wird auch mit dir darüber reden.. keiner hat einen TOTAL normalen Körper, aber es gibt normales Gewicht und das ist imo am gesündesten für den Körper.


    Und mal so nebenbei: Muskelmasse= Wärme? mag ja vielelicht sein aber, ich denke Allen meinet, dass früher die Menshcne einfach Fettspeicher brauchten da Wärme nichts nutzt, wenn man hungrig ist und dadruch abmagert, klar Wärme hilft dann evtl. noch länger zu überlben aber Fettmasse+Muskelmasse= doopelt langes überleben ( naja nicht unbedingt doppelt so lang aber jedenfalls länger) In der heutigen Zeit ist das natürlich anders..aber trotzdem ist NORMAL nun mal gesund und alles was weit darüber oder weit darunter liegt gleich eher ungesund. So zumindestens sehe ich das...

  • Allen: Sag das mal den Leuten die hungern, es wird sie herzilchst wenig interessieren, wie viele Menschen davon betroffen sind. Außerdem hast du nur gesagt, dass heutzutage niemand hungern muss, was einfach nicht stimmt. Was du dir sonst dabei gedacht hast, als du diesen einen Satz gepostet hast, kann kein Mensch wissen. Vieleicht isses sinnvoll das was man denkt, auch im entsprechenden Beitrag zu posten. Aber egal, lassen wir das, hat wenig mit dem Thema zu tun. Wie gesagt, wollte nur sagen, dass es Schwachsinn ist, dass niemand hungern muss.


    Firefox: Kommt drauf an was man unter "dünn" versteht. Wer wirklich Muskeln hat, bringt einige Kilo mehr auf die Waage. Leute die so abgemagert sind, dass man ihre Muskeln (und Knochen btw.) deutlich sieht, haben deshalb nicht mehr Muskeln als andere. Wenn man nach dem Gewicht geht, hat einer mit einem BMI unter 20 oder 18, kaum mehr Muskeln als einer mit einem "normalen" Körperbau.

  • Also langsam stinkts mir echt dass man hier als "abnormal" bezeichnet wird, nur weil man nicht dick ist oÔ
    Firelight, falls du's noch nicht gemerkt hast: Wir reden hier von Körperstaturen, nicht von ab- bzw. zunehmen. Und ich bin definitiv nicht abnormal, nur weil ich 5 kilo weniger auf die Waage bringe als das Normalgewicht in meiner Größe ist. Auch mit ungesund hat das überhaupt nichts zu tun, weil ich total gesund lebe und das absolut nichts mit dem Gewicht zu tun hat (solange es nicht extreme Gewichtsveränderungen sind).
    Leviator: Wir reden doch schon lange nicht mehr über Magersucht oder Übergewicht, warum kapiert das keiner -__- Bei mir sind man garantiert nicht die Knochen durch...wir reden, um es nochmal zu sagen, über Körperstaturen, und immoment und die etwas dünnere Körperstatur. Natürlich wiegen Muskeln; ich habe ja auch nicht behauptet, dass ich wahnsinnig muskulös bin. Aber ich habe auf alle Fälle mehr Muskeln als so mancher mit einer "normalen Körperstatur" (wobei meine wie gesagt nicht abnormal ist!!)

  • Zitat

    falls du's noch nicht gemerkt hast: Wir reden hier von Körperstaturen,
    nicht von ab- bzw. zunehmen. Und ich bin definitiv nicht abnormal, nur
    weil ich 5 kilo weniger auf die Waage bringe als das Normalgewicht in
    meiner Größe ist.

    Das habe ich auch nie behauptet
    1. ich habe mich auf diesen Satz von dir bezogen: Von daher halten wir "dünnen" (wie ich diese wort hasse -__-) definitiv
    mehr aus, wenn wir trainieren, als ihr mit eurem tollen "normalen
    Körperbau", auf den ihr ja doch so stolz seit.


    2. ist 5. Kilo weniger auch nicht wirlich dünn sondern eher schlank ;) und ich konnte nicht wissen, dass es so ist ,aber so wie du redest kam es eben so rüber als wärst du total dünn und hättest etwas gegen Normalgewichtige oder so :huh: .Ist ja auch egal, ich wollte nur verdeutlichen, dass ganz FRÜHER ( Steinzeit usw.) es eben schlecht gewesen wäre ziemlich dünn zu sein ( weill man früher als dicker Mensch länger überlebt hätte)


    Ich würde auch nie behaupten, dass man es mit heutigen Zuständen vergleichen kann :| .ich meine viele hungern, überall auf der Welt. Wenn jemand dick ist, schlägt er eine Zeitschrift auf oder schaltet den Fernseher an: schwups eine neue Diat Technik. Dünne ( arme, hungernde)Menschen können dies nicht , sie haben einfach kein Essen und müssen hungern. Deswegen ist es in heutiger Zeit wohl immer noch so , dass die dünnen ( wenn man es aus dem Blickwinkel: viele hungern/ also nichtt ich wiege 6 Kg weniger als mein Freund der genau so groß ist etz.) in betracht zieht schwerer als Dicke haben, obwohl beides eigentlich " Krankheiten" ( also im Sinne: totales übergewicht sowie totales untergewicht = gesundheitsgefährdent) sind.Magersucht ist etwas ganz Anderes. Heutzutage ist es schlecht dick (oder total dünn 8man sieht die Knochen usw,)zu sein, weil man schlank und gut aussehend sein will ( So ist das Schönheitsbild heutzutage). Man denkt schön= Beliebtheit und die ist heutzutage sehr hochgestellt, viele essen dann weniger---> werdem magersüchtig ( natürlich längst nicht alle), hungernde Leute dagegen würden essen, wenn sie könnten, das kann man also gar nicht vergleichen.
    was ich damit eigentlich sagen will. Ich finde, dass was Allen gesagt hat auch nicht richtig und habe weder etwas gegen Dicke , Dünne noch sonst irgendwelche Körpertypen, egal WARUM sie nun so sind wie sie sind.
    So das hatte jetzt zwar weniger damit zu tun, worüber ihr gerade redet aber diese Gedanken schwirrten mir gerade so im Kopf herum ;)


    btw: wer Rechtschreibfehler findet ( ich denke es könnten mehere sein :whistling: ) darf sie behalten.* scherz am Rande*

  • Firefox: Deine 56 Kilo sind für deine Größe (1,78) etwas wenig. Um von Normalgewicht reden zu können, müsstet du mindestens 63 Kilo auf die Waage bringen. Dein BMI beträgt nur 17,67 - ist also unter 18 und somit kann man bei dir eher von Untergewicht reden. Das heißt jetzt nicht, dass du magersüchtig bist, das habe ich nie behauptet. Bei dieser Köpergröße und diesem Gewicht glaube ich aber kaum, dass du soviel Muskeln hast um Kälte besser zu vertragen, als (durchschnittliche) Normalgewichtige (und darum geht's letzlich, wenn ich diese Diskussion richtig verstanden habe).

  • Also da mein Beitrag ja irgendwie angezweifelt wurde, hab ich mich jetzt noch mal auf die Waage gestellt, da es letztes Mal ja nur eine Zahl war, die mir vom letzten Wiegen im Hinterkopf geblieben war. Ich wieg inzwischen 73kg und ich weiß auch selbst, dass ich immer übertreibe, wenn ich von meinem Körperbau rede, allerdings komm ich mir dank dieser Wampe nun einmal dick vor und da mein bester Freund en Sixpack hat und die meisten anderen Freunde auch keine Wampe haben, seh ich im Vergleich zu denen schon etwas runder aus.
    Wie gesagt, für eine Diät bin sowieso zu faul und esse viiiieeel zu gerne ^^. Allerdings bin ich froh, dass du mir das mit dem Bindegewebe und dem Haltungsfehler gesagt hast Allen, das wusste ich nunmal nicht. Meine Familie ist... ländlich ^^ und früher war es nunmal so, wer eine Wampe hat ist einfach dick oder pummelig. So bin ich nunmal aufgewachsen und dachte immer, dass ich wegen dieser Wampe nun einmal dick bin. Das mit dem schlaffen Bindegewebe weiß ich bei mir jetzt nicht, allerdings lauf ich ziemlich gebeugt (was mit nicht auffällt, die anderen sagens nur immer). Ich werd einfach mal versuchen die Wampe abzutrainieren, was anderes bleibt mir ja auch nicht übrig, aber dann würde ich mich nicht mehr dick fühlen :).
    Und das mit dem Hirn rausgeprügelt stimmt auch ^^. Ich weiß ja selber, dass ich immer wieder übertreibe und reg mich dann selber über dünne Leute auf, die sagen sie seien ach so dick...
    Trotzdem mal danke in diesem Sinne an Allen :P

  • Mein BMI-Ausrechner sagt, ich hätte Untergewicht und neige schon dazu, starkes Untergewicht zu haben.
    Na ja, wie einige vielleicht wissen, wollte ich immer abnehmen - es hatte nicht funktioniert, geholfen hatte es mir bei meinen Problemen auch nicht.
    Meine Sorge ist, dass ich schlagartig abnehme, obwohl ich es gar nicht will. Ich finde es jetzt komisch, vorher hatte es nie geklappt und jetzt klappt es wirklich... Ich will auch nicht, dass ich wieder auf diesen Wahnsinn komme, denn ich bin ehrlich - es ist schon ein wenig verlockend, wenn es nun klappt... Diesmal wäre aber dann das Abnehmen eine Sache, die ich tue, um meinen Problemen aus den Weg zu gehen, um eine Art "Hobby" neu entdecken zu können.
    Ich wollte schon mal irgendeinen Vitalis-Drink, welcher ein Mahlzeitersatz ist, trinken... Habe mich dann doch noch zurückhalten können. Ich selbst weiß ja, dass es nicht gut ist, wenn ich abnehme, aber...


    Na ja, schlank ist für mich einfach.. das gute Aussehen, wenn man noch nicht die Rippen sieht, aber fast schon... oder vielleicht auch nur ein wenig. Das stelle ich mir unter schlank und dünn vor..

    The insanity lurched me to and fro without giving a fuck about my sane mind that told me to stop..

    I don’t know which body I hated more.

    Einmal editiert, zuletzt von *Moon*of*Water* ()

  • @Playboy-Girl: Vergiss den BMI wenn du jünger als 17 Jahre bist, zumindest die Werte die ich in meinem vorherigen Beitrag gepostet habe. Es ist normal dass Kinder weniger wiegen als Erwachsene. Ich weiß jetzt zwar nicht welche Werte für Kinder gelten, aber ein BMI von 15,7 dürfte - je nach deinem Alter (kA wie alt du bist) - völlig normal sein.

  • Für mich ist schlank und dünn etwas verschiedenes. Für mich gibt es diese Körpertypen:


    starkes Untergewicht
    Untergewicht ( dünn)
    Schlank
    Normal
    Übergewicht ( dick)
    starkes Übergewicht ( irgendwas mit A..Apo.. weiß nicht mehr genau)


    Also, ich finde Normal ist eben, wenn man vom Arzt und vom Bmi her normales Gewicht hat. Schlank, ist eben sowas wie ein Bmi von 18 oder so ( kommt auch immer auf das Alter an), einfach, wenn man eben etwas untern Normalgewicht ist, ABER noch nicht so " dünn", dass es Krankheitsgefährdent ist. Schlank kann man auch sein, wenn man normales Gewicht hat und dann etwas wächst, man muss nicht unbedingt abnehmen und schlank sein heißt auch nicht perfekt. Wogegen dünn und dick auch nicht unperfekt oder schlecht bedeuten. Dabei geht es immer nur wie man sich dabei fühlt und um die Gesundheit, aber eigentlich dürfte es soetwas wie mobben gegen Dünne oder Dicke gar nicht geben, meiner Meinung nach :thumbdown: :evil: .Dass ist nämlich AUCH ein Grund für viele Magersüchte, viele denken sie werden nur akzeptiert, wenn sie sehr sehr dünn sind, was sie als schlank interpretieren, also für sie gleich perfekt und schön. Dass wiederum heißt akzeptiert und beliebt zu sein, nur meistens stimmt dass nicht :dos: ...Es ist wirklich schlimm und dann gibt es noch diese ganzen SCHÖNHEITSIDEALE... in den Katalogen, ich habe im Fernsehen gesehen, dass wenn die Fotos gemacht werden, die Models meistens gar nicht so perfekt aussehen und das alles hinterher am Pc gemacht wird..totale Verarschung 8| Ich bin auch so ein Typ, wo es manchmal dumme Sprüche gibt wonwegen keine Taile voll dick ( obwohl cih nromalgewicht bin!!) aber ich werde trotzdem nicht abnehem da ich Normalgewicht habe mein Bmi ist nämlich: 19,8 und dass soll für mein Alter und meine Größe völlig normal sein.

  • Und was heißt wir "wachsen im Überfluss auf"...Überfluss bezeichnet man wohl nicht, wenn man halt essen kann, wenn man Hunger hat. Ist es bei dir anders oder was? Wir verdienen ganz normal, und dann ist halt was zum Essen im Haus; damit man essen kann wenn man Hunger hat. Jetzt ist halt die Frage, was du mit "alles gesteckt bekommen" meinst; wir werden bestimmt nicht gezwungen, zu essen ôo


    doch, genau das ist überfluss. vor nicht einmal 100 jahren musste sich nämlich jeder durchschnittsbürger (also die, die "ganz normal" verdienen), auch die kinder, für jeden brösel essen abrackern. und, ob du es glaubst oder nicht, wnn man für sein essen arbeiten muss, lebt man gesünder. stichwörter "training" und "kalorienverbrennung".


    Bei mir ist es genau andersrum. ._.


    ich kann am Tag auch nur eine Erbse essen (Was auch mal vorkommt) ich nehme Trotzdem zu!
    ich gehe regelmäßig mit meinem Hund raus und amche sonst auch sport, auch wenn ich es hasse, aber ich nehme zu!! :s


    das ist das normalste der welt, wenn du 13 jahre alt bist. oder willst du etwa in 10 jahren immer noch in kindergröße rumlaufen? ;)
    also mal keine sorgen machen, beim wachsen wird der mensch nun mal schwerer.



    @ topic: wo bist du geblieben?
    hier wird inzwischen schon mehr über mode als über wirkliche essstörungen geredet.



    /e: kann es sein dass ich da ein paar alte posts erwischt habe?^^ wenn ja, dann sorry.

  • In meiner Klasse ist es im Moment ein absolutes muss, dass jeder beteuert, wie fett er ist und gleichzeitig dem anderen , der auch beteuert, abnehemen zu müssen, versichert, dass "du wirklich dünn bist!!!! Aber schau mich an!" Und eine meiner Feundinnen geht sechs mal wöchentlich Leichtathletik und isst fast nichts. die ist fast nur mehr haut und knochen, und dann meint sie, dass sie über die Ferien ummmmbedingt abnehmen muss, weil sie will, dass ihr Bauch flacher wird. Also das finde ich schon extrem übertrieben.
    Im übrigen ist Magersucht bzw. Bulimie eine psychische Erkrankung, weil die ganzen Leute glauben, sie wären dick und deshalb immer mehr abnehmen, obwohl sie in wirklichkeit schon extrem dünn sind, sich selbst aber dick fühlen.