Musik aus den Pokémon-Spielen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also ich finde die Pokemon Musik prinzipiell ganz gut.
    Nur in der 5.Generation hat sie ein bisschen nachgelassen wie ich finde.
    Ich weiß ja nicht warum,wisst ihr hier genaueres?
    Jedenfalls finde ich die aus Platin und HeartGold/SoulSilver am besten.
    Nun ja,eine ausnahme gibt es doch: Bei der Dorfbrücke wo so ein Mann im Hintergrund singt,das finde ich schon klasse!

  • Ja Firefox, die Dorfbrückenmusik mit allen spielenden NPC's finde ich auch echt klasse, ansonsten finde ich die aus der 3. Generation klasse, außer dass die eben nicht so die Quali wie die der 5. hat...in der 5. jedoch finde ich die nicht so toll und auch das Piepen, wenn man wenige KP hat, finde ich echt nervig, dafür ist die Qualität viel besser als die der vorherigen Generationen..

  • Ich finde die Musik schön!
    Sie vermittelt wirklich die Spannung und Emotionen.
    Für mich ist die Musik im Pokemoncenter wirklich ein Klassiker.Ich bin jede Edition gespannt, wie die Musik sich diesmal anhört.
    Zudem mag ich auch noch die Kampfmusik. Sie ist sehrr vielfältig und ich finde es gut das sich die Kampfmusik in Schwarz/Weiß ändert wenn sich die Kp-Anzeige Rot färbt!


    Was ich gerne mach ist, auf eine Route oder zu einem Ort zu gehen, andem es ruhige Musik gibt und mir diese Musik anzuhöhren!
    [Blockierte Grafik: http://fc04.deviantart.net/fs71/f/2010/223/5/a/IheartItplz_by_IloveItplz.png]

  • Pokémonmusik:
    Also ich finde, dassdie Pokémonmusik, egal ob jetzt von der 1.Generation oder von der 5.Generation, sehr schön ist und die Laune verbessern kann. Außerdem kann die Musik der älteren generationen Erinnerungen wachrütteln, die einem sehr wichtig sind und daher nicht in Vergessenheit geraten dürfen.
    Alle Typen von Pokémonmusik sind wunderbar, ob es nun die von Oliviana oder Rayono City ist, sie haben immer die selbe Wirkung, die ich vorher genannt habe.
    Die Produkter von Pokémon haben jede Musik sehr gut gestaltet und getroffen. Beispielsweise die Lavandia-musik passt sehr gut zu der atmossphäre, denn sie ist gruselig und geheimnisvoll, was surch due verschiedenen Töne bewirkt wird.
    Nun zum Fazit: Die Pokémon-Musik ist einfach atemberaubend und wunderschön :-D

  • Ich muss sagen, dass mir die Game OSTs der Pokémon-Spiele immer sehr gefallen hat.
    Wirklich angefangen, sie zu sammeln habe ich erst zum Erscheinen von Heartgold und Soulsilver, den OST zu den Spielen besitze ich auch auf CD.
    Ebenso wie den zu Schwarz und Weiß. Den MUSSTE ich einfach auf CD haben, weil ich diesen einfach am liebsten habe. Wohl auch, weil mich dort die meisten Stücke einfach positiv überrascht haben und allesamt einen wundervollen Klang haben. Mich als Musiker aus Leidenschaft hat da wohl das "Battle Theme" vom G-Cis am meisten überzeugt und beeindruckt, allein wegen des darin vorhandenen `Tritonus´. (Hut ab, wer weiß was das ist, OHNE Google o.Ä. zu benutzen!)
    Inzwischen habe ich mir die restlichen OSTs auch zusammengesammelt, aber ob ich je alle als Original CDs besitzen werde, ist wohl fraglich... Ich werd aber dran arbeiten und meine Connections ins Land der aufgehenden Sonne ausreizen >D

    “The most beautiful dreams about freedom were born in inprisonment.”

    Einmal editiert, zuletzt von Cage () aus folgendem Grund: was vergessen, lulz.

  • wooow ich will auch die ost's haben ._. ich liebe die pokemonmusik und auch mich hat die musik aus der 5 gen total überrascht. da gibt es echt gute stücke. sonst gibt es sooo viele poki tracks die ich mir immer und immer wieder anhöre, weil die einfach EPIC sind! (-> kindeheit und nostalgie= ♥) nur der ost von secret of mana ist besser als der von pokemon :D

  • Ich finde die Musik einfach nur EPIC, besonders das erste 8-Bit-Gedüdel =D
    Aber mich schauderts ein wenig von diesem Video:
    http://www.youtube.com/watch?v=MK2iLnTR9V8
    Ich bin jemand, der oft die gesamte Videobeschreibung liest (selbst wenn nicht, an den Kommentaren müsste man es merken) und wenn man den ersten Buchstaben jedes Absatzes nimmt kommt folgendes raus: I AM DEAD


    Wer das nicht verstehen sollte (Was ich nicht glaube, aber egal):
    In Japan sollen sich angeblich 20 Kinder umgebracht haben, nachdem sie dieses Lied gehört haben, aber ich finde das ist schon ein komisches Argument.
    Ich meine, wer bringt sich schon um, nur weil man sehr hohe Töne gehört hat?


    Aber das gesamte Video scheint nur ein Fake zu sein.
    Zwischendurch sieht man den Geist aus dem Lavandia-Turm, was die Pausen erklären KÖNNTE, die einige gehört haben sollen.
    Am Ende sieht man noch einmal den Geist und in Icognitoschrift dahinter: LEAVE NOW
    Ist es überhaupt möglich, so eine Audiospur hinzubekommen?
    Ich selbst habe mir das Video nur angesehen und den Ton ausgeschaltet, da ich sehr anfällig für Kopfschmerzen bin.


    Das soll übrigens kein Abschreck-Post oder ähnliches werden, ich will nur eure Meinung dazu wissen.

  • Ich find es total cool, dass die Musik der Pokemon-Spiele über die Jahre hinweg ihren Wiedererkennungswert nie verloren hat. Wenn heutzutage mein Handy mit der aktuellen Kampfmusik klingelt, erkennen das alle Leute in der Bahn, auch wenn sie nur Rot und Blau gezockt haben... :D

  • also ich muss sagen, dass ich pokemon meistens ohne ton spiele (die ausnahme bildete pokemon schwarz)
    der grund ist einfach: die musik geht mir auf die nerven. in schwarz war sie erträglich aber bei den anderen spielen finde ich sie einfach nur schrecklich...außerdem ist 8-bit-musik sowieso nicht meine sache von daher nein ich mag sie definitiv nicht und finde sie einfach nur nervig

  • In den alten Editionen fand ich die Musik noch kindisch und irgendwie komsich.
    Daher habe ich auch meist ohne Ton gespielt.
    Aber Pokémon Schwarz hat mich einfach faszieniert.
    Die epische Musik beim Kampf mit G-Cis oder N. Einfach göttlich.
    Was mich am meisten bewegt hat war die Musik der Route 10
    Die ist so schön.Davon kann ich gar nicht genug kriegen.

  • Ich finde die Musik einfach nur Klasse, auch wenn das ein bissle kindisch ist. Ich liebe die Musik vom Eispfad und Dukatia/Marmoria City mit GB-Player und Herzhofen ist auch einer meiner Lieblinge. Es ist toll, auf jeder Route, die man bereist, nette Musik im Ohr zu haben. Meist spiele ich jedoch ohne Ton, weil ich nebenbei Radio höre. Aber manchmal nehm ich den DS am Wochenende heimlich mit ins Bett und zocke abends noch. Was mich allerdings nervt, ist die Kampfmusik und dass die aktuelle Musik dann immer unterbrochen wird. Kampfmusiken find ich doof.

  • Zwar ist die Musik der Städte und Routen irgendwann im Unterbewustsein verschwunden, - und so findet dann nur manchmal stoßweise den Weg zurück in mein Ohr - allerdings finde ich es immer schön eine neue Stadt mit neuer Musik zu entdecken. Irgendwann wird dann manche Route vielleicht etwas nervisch und lethargisch, aber dann kann man ja auch einfach die Musik des DS' ausschalten.
    Besonders schön finde ich aber auch die Musik der einzelnen Kämpfe - besonders die der Arenen/Pokemonliga, Antagonisten-Kämpfe und die der Legendären-Kämpfe. Die pusht dich dann in einem Kampf und lässt diesen dynamischer wirken.

  • Ich hatte es lang nicht für möglich gehalten, aber jetzt habe ich selbst gesehen, dass originale Anime Pokemonmusik von einem Orchester gespielt wird, in diesen Fall war es das Simphonica Villa Lobos Orchester, welches am Video Games Live Konzert spielte und obwohl die Aufnahme nicht die beste ist und das Geschreie etwas nervt finde ich die Musik einfach nur genial, und wenn man wie ich zur älteren Generation der Pokemonspieler gehört, wird man richtig nostalgisch beim zuhören. :thumbsup:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Was sagt ihr dazu?


    Lg
    Bibor


    PS: armes Bibor an Stelle 2:07 ^.^

  • Ich finde die Musik auch echt toll, zum Beispiel in Perl die Kampfmusik, oder in Flori.
    Man erkennt sie einfach wieder, sie ähnelt sich, ist aber doch immer anders und unterstreicht das Geschehen meistens echt gut.


    @Bibor
    Cool *o*
    Hätte auch nicht gedacht, dass es iein Orchester gibt, da das so spielt...
    (Finde übrigens auch die Hintergrundbilder total cool : ) )


    LG FS Skuntank

  • Ich liebe allgemein die Musik in den Pokemonspielen, sie ist einfach immer sehr schön und wirkt, zumindest bei mir, immer mit auf den Spielspaß ein. Wenn ich mir jetzt eine Musik raussuchen müsste, würde ich wahrscheinlich die von dem Kampf gegen Champ Cynthia aus Diamant und Perl nehmen. Es war die erste Edition die ich nach langer Zeit gespielt habe und die Musik war dort allgemein sehr schön, besonders hat mir jedoch diese gefallen. Was ich ebenfalls liebe ist die Musik des GB-Players in Hg/Ss, auch dort wird sehr schöne Musik abgespielt :)

  • u u tolles theam ich höre jden tag pokemon msiuk xD gerne hören tue ich z.n die musik wo man gegen viktor und so kämpft -kampfzone- oder auch die wenn man gegen vesprit-tubutzund slefe kämpfen msuss und auch seh mögen tue ich die musik wennmann gegen n kämpfen muss oder gegen cintya in d/p/p und S/W


    also faziet : ich find die musik echt cool xD


    auch die musik aus battle revolution am meisten Wasserfall und auch lava aben sonst in battle revolution auch ganz gut 8-)


    die wilde pokemon musik aus diamant perl und platin find ich auch gtu


    also nochmals die musik is cool :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

  • Ich finde die Musik aller Pokemon Spiele echt genial.Selbst das "Gedudel" der Game Boy Editionen war für die damalige Technik echt gut gestaltet.Und wie sich der Game Boy weiterentwickelt
    hat,hat sich auch die Musik weiterentwickelt.Wenn ich an die älteren Editionen und deren Orte denke ,kommt mir immer wieder die wundervolle ,nostalgische Musik ins Gedechtnis zurück.
    In den neuen Spielen hat die Musik schon epische Verhältnisse(Schloss von N , Kampf gegen G-Cis).Ich finde auch echt gut ,dass sie auch zu den jeweiligen Orten perfekt passt,an denen sie
    gespielt wird. Twindrake City und Erzelingen sind nur Beispiele dafür.In der ersten Generation war die Araenaleiter Musik echt gut,in der 2. die Mahagonia City Musik,die 3. Generation hab
    ich blöderweise verpennt :( , in der 4.Generation war die "Kampf gegen Palkia/Dialga"und die Zyrus Musik genial.

    3DS-Frendescode: 1118-1608-0880
    Kontaktsafari/ Typ Gift: Rollum, Vipitis, Deponitox
    Ich übernehme keine Haftung für Tippfehler, da ich fast ausschließlich mit Handy on bin.

  • Wie findet ihr den Soundtrack? (Spiel) 13

    1. Sehr gut! Richtig Hammer! (9) 69%
    2. Schön anzuhören. (3) 23%
    3. Ab und zu ganz okay. (1) 8%
    4. Naja... (0) 0%
    5. Eher nicht so toll. (0) 0%
    6. Ich spiele ohne Ton. (0) 0%

    Hallo^^ ich wollte mal wissen wie ihr den Soundtrack der Pokémon Editionenen findet.
    In den ersten Editionen konnte man immer nur ein dingel:*dröhn'.Qietsch_`= heraushören.
    Doch inzwischen ist der Sound deutlich besser geworden.
    Wie findet ihr ihn? (bitte vermeidet einzeiler)


    Ich persönlich finde dass einige Lieder/Melodien sich richtig cool anhören.
    Allein um die Melodie zu hören wenn man Ho-oh beschwört habe ich HG 2 mal neu angefangen (satt auf youtube zu gehen :patsch: )
    Mein Lieblings Sound ist diese Musik wenn man gegen Zoroark kämpft. (hab ich auf`m PC)

  • Ich muss sagen, dass ich den Soundtrack der Pokémon-Spiele schon immer sehr schön fand. Auch dieser simple Sound bzw. das "Dingel, dröhn, quietsch (xD)" der ersten Editionen hatte irgendwas. Vielleicht empfinde ich das auch nur so, weil ich eben mit diesem Soundtrack aufgewachsen bin, aber über die Jahre hinweg haben sich bei mir schon einige Lieblingsstücke herauskristallisiert, die ich mir immer wieder anhören könnte.
    Nehmen wir einfach mal den Soundtrack der alten Spiele:
    Das Spiel-Opening
    Ich kann mich gar nicht daran satthören und lasse es, wenn ich meine rote Edition mal spiele, mehrmals durchlaufen. da werden Erinnerungen wach. Ich kann es immer noch nicht glauben, dass es schon so schrecklich lange her ist, dass ich die Edition zum ersten Mal gespielt habe.
    Meine ungeschlagenenen Favoriten des damaligen Soundtrack: Alabastia und Fahrrad <3
    Auch die nachvollgenden Editionen hatten wirklich schöne Lieder, auf die ich jetzt allerdings nicht eingehen möchte. Das würde einfach zu lang werden. xD
    Mit dem Soundtrack zu Schwarz und Weiß hat man sich aber, meiner Meinung nach, selbst übertroffen. Er war einfach immer stimmig. Es gab einige Ohrwürmer und auch wirklich sanfte Töne (N's Farewell). Den Soundtrack hätte ich gerne in meinem CD-Regal. Vielleicht besorge ich ihn mir mal irgendwoher.
    Mein absolutes Lieblingsstück ist natürlich das Ending. Das hat mich so mitgerissen...
    Ja, damit höre ich wohl lieber auf. Ich steigere mich sonst so sehr rein. ;P