Pokémon in der Öffentlichkeit?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Als ich noch klein war, waren die Animes um einiges brutaler.


    War das zu der Zeit, als die Menschen noch mit den Keulen Jagten :D ?



    Naja, in der Öffneltichkeit Spiele ich Pokémon nicht direkt, aber in der Palttform Schuelervz hatte ich mal ein
    Bild von Knakrack drinnen, und war auch in der Gruppe "Für Pokemon ist man nie zu alt" ja, aber wurde ich von jemandem dumm
    angemacht ?
    Nein, an meiner Schule sind nur Spasten, die bemerken das nicht, dass ich als Bild ein Pokemon drin habe oder
    in einer Pokemon Gruppe bin.


    An meiner Schule würde nichtmal jemand merken, wenn grade die Leiche des Direktors im Büro Verschimmelt.

  • Ich sage es auch nur meinen Freunden. Und meine Eltern wissen das.
    Aus meiner Klasse spielt keiner Pokemon. Aber das ist nicht schlimm meine ganzen Freunde die nicht in der Schule sind spielen fast alle POkemon. Ich tu es nicht in der Öffentlichkeit sagen das ich Pokemon spiele. Aber irgendwie ist das schon cool das wenn man Erwachsen ist so um die 20- unendlich das man dann noch Pokemon spielt. Pokemon ist eh schon ein sehr beliebtes Nintendo-Spiel ( ich glaube sogar das beliebteste ).
    Aber Pokemon da muss man schon ein Gedächtnis haben. Ich bion nicht so ganz gut in der Schule es geht. Aber bei Pokemon weiß ich alles ich weiß sogar fast bei allen Pokemon die ich so gerene trainiere auf welchen LV die Attacken lernen und wann die sich entwickeln weiß ich bei jedem. Nur leider läuft es in der Schule mit dem Gedächtnis nicht so XD.

  • ich bin auch poki fan und finde das net kindisch, ahbnen och poki karten und fast alle spiele. lauit in die welt herausrufen das ich poki fan bin ,tuh ich net. nuir meine besten freunde wissen ,das ich popki fan bin und kindsich finden sie das überhaupt net.

  • also bei mir isses so ich bin 14 unn mir isses egal was andere sagen, das bin ich und das gehört zu mir dazu!
    wer mich nich akzeptiert wie ich bin soll es eben lassen. meine ganze klasse weis es unn als ich meinen ds in de shcule dabei hatte (wir hatten so ne unterrichtsfreie woche), da hamn viele dumme sprüche gemacht und geguckt unn gerufen alter bist du kindisch.... aber dann so nach en paar minuten kamen die mädels ( war am anfang hatte plinfa ) ooooooo wie süß iss das en pinguin??? dann kamen noch die jungs dazu... wei geil den haste ja mal fertig gemacht... unn dann fanden ses alle doch irgwie cool...=)
    ganz ehrlich jungs aus meiner klasse spielen wow des find ich blöd....
    jeder hat seine vorlieben und sollte dazu stehen.
    wer mich und all meine eigenschaften nicht akzeptiert sollte es sein lassen.


    lg

  • also, hmmm, in meiner suchule wissen 90% nicht was nintendo ist (nicht in deutschland) und 97% denken da spokemon nur eine serie für kinder war bis 5jahre, von den spiel wissen sie nicht, (hinterwälter xD)


    ich erzäle es in meiner suchule nicht herum, aber ansonsten schon 8-)

  • Also bis auf einen anderen, weiß es bei mir keiner! Ich verrate aber auch nichts an meine Mitschüler, da ich schon genug gemobbt werde!
    Tja, wenn man eben 15 ist, alle anderen Klassenkameraden(schweine) sich wie 18 aufführen und saufen, dann wäre es ein Todesurteil für mich so etwas preiszugeben!

  • Also mal zum karstellen:


    Pokemon = Privatleben


    Was ich in meiner Freizeit mache, interessiert eig. niemanden was. Darum ist Poki auch n Privatleben. Weils eben Privat ist. Ich bin ned der Typ, der rausrennt, ne Zirtone auf den Boden wirft und Pikachu ruft. Sonst häng ich mit Kumpels ab.


    OMG sogar hier führe ich n Doppelleben! Kein Mensch der mich kennt, weiss dass ich hier als Spiderman im BB bin. Und jeder hier weiss auch nicht wer ich bin. Also kann man mir nichts nachweisen^^

  • Mir ist das komplett egal ob mich manche blöd anmachen weil ich Pokemon spiele!Das ist nun einmal MEIN Leben!Ich lebe nicht um zu sein wie Andere mich haben wollen,ich kann machen was ich will.Zugegeben ich schrei sicher nicht jedem ins Gesicht dass ich Pokemon-Fan bin,aber wenn mich jemand fragt:''Hey spielst du eigentlich Pokemon?''Dann antworte ich mit:''Na klar es macht rießigen Spaß!Versuch es doch auch einmal du wirst sehen es ist echt cool!''Also ich sehe zwar nicht mehr Pokemon aber wenn ein neues Spiel raußkommt von Pokemon dass mir gefällt pfeif ich auf die Anderen!Das wird sofort gekauft und durchgezockt! ;D

  • sir von >>super sozial<< am wort^^
    bei mir weiß es jeder xD
    ich habe mich aber schon letztes jahr als treuer pokemon fan "geoutet"
    zuerst lacht man darüber.. doch dann haben sie wohl gecheckt das ich mich da noch laaange nicht änder ^.^
    jetzt respektieren sies =D
    glaub ich -.-
    und wenn nicht wissen sie wo sie hinmüssen wenn se nen halbrunden abdruck im gesicht haben wollen
    dissen lass ich mich net >__<
    bin ein verbaler owner
    und wenn verbal ownen nichts bringt...
    ich hab auch physische owner
    nenne sie liebevoll "Beize" und "Hussein"
    naja..
    is doch nicht so schlimm wenn mans sagt.. ich steh dazu^^ who cares..
    meine freundin zockt auch xD aber das is wieder ne andere geschichte..

  • aus meiner klasse wissen alle das ich pokemon fan bin und ich schäme mich auch gar nicht dafür,aber manche sagen das ich kindisch bin,obwohl ich der älteste aus der klasse bin und ich sage dann einfach wenn sie mich hänseln"Ach,ihr wisst doch gar nicht wie spaß das macht,und das besser als baller spiele wie ihr es spielt!"die,die mich hänseln spielen immer baller spiele auf der psp und sie nehmen sie mit da kann ich auch sagen das sie ....... sind und dann sind sie meistens still :thumbsup:

  • Ich hätte es gerne geheimgehalten, aber ich bin eine Plaudertasche und habe es gleich am Anfang der 5. Klasse preisgegeben ( bin mittlerweile in der 7. Klasse ). Das war nicht so gut denn ich werde bis heute deswegen genervt und als Außenseiter behandelt. Die einzigsten mit denen ich mich über Pokemon unterhalten kann sind mein Couseng und von meiner besten Freundin der kleine Bruder (natürlich nur Jungs

  • Ich liebe Pokémon und stehe dazu
    sooft es geht (oder im unterricht wennes ma wieda zu lw ist) singe ich den Pokérap bzw die IIntros odern andres lied)
    wenn ich verliebt bin Misty's Song xD
    Manchma hole ich meine Pokébälle (die komischn neuen ausm rewe wo man nie sieht welches poke´mon drinnen ist, und sich so alle auf einma kaufn muss um aus wirckl. elevoltek zu kriegn!!) mit und bewewrfe damit grundlos leutchn... ausserdem hänge ich an meine Taschn ein Karpador (Das entwickelt sich noch!!!xD), halt immer abwechselnd je nachdem welche ich mitnehme.... und im bus höre ich auch immer laut mp3.... und da ich oft pokemon höre... merckt mans da auch..
    Also so gesehn... wissn selbst die mich nit kennen das ichn tpotaler Pokefreak bin (vorallm weilsch imma ''gary oak'' aufn fingaknöchln stehn hab.. kullitattoo halt)
    Und ähm... im Sommer kriege ichn Vulpix tattoo... dieses wird mich dann wohl ECHt outen xD
    Nja... was solls... Pokémon ist keineswegs kindisch :pika:

  • Bei mir genauso, ich bin jetzt zum zweiten mal in Serie sitzen geblieben, hat natürlich nichts mit Pokemon zu tun. Spiele es oft während des Unterrichts, bin in einer Schule wo alles nicht so streng genommen wird, man mit den Lehrern mittags ins Café geht und nur aufpasst wenn es sein muss (Neuer Lernstoff, Tests etc) Pokemon ist einfach eine tolle Sache, aber während der Schule wird nur Version Grün bis Emerald (damit ich englisch lerne, bin ja Luxemburger) Schulisch mache ich aber sofort mit sobald es wichtig ist, habe die Section gewechselt und will meinen tollen Schnitt dieses Jahr nicht versauen.


    Pokémon forever

  • Also ich finde Pokemon nicht kindisch. In meiner klasse wissen das auch einige denn ich hab nir auf meine Umschläge
    überall Sticker geklebt. :D Meine kleine Schwester findet es immer voll peinlich wenn ich über Pokemon rede. Aber ich find
    Pokemon gut und was die anderen sagen ist mir auch eigendlich egal.

  • Groß in der Öffentlichkeit damit herumprollen tuhe ich schonmal garnicht. Aber schämen tuhe ich mich dafür genauso so wenig.
    Wenn mich einer fragt, sag ich die Wahrheit, weil ich mich dafür nicht schämen muss.
    Die Sendungen sind schon ziemlich kindisch find ich, aber die Spiele sind eig meiner Meinung nach auch für Erwachsene gedacht, denn man braucht Zeit, Geduld und ein Sinn für Strategie und den Gegner zu kennen.
    Obwohl ich schon jetzt in der 10ten Klasse bin, kenne ich ziemlich viele, aus meiner Stufe, die irgendwas mit Pokemon zu tun haben.


    Also ist schämen überhaupt nicht angesagt !

  • also ich steh auch dazu schrei es aber auch nicht in die welt hinaus :blush:


    in meiner klasse habe ich einen mit dem ich über pokemon reden kann :thumbsup: aber sonst niemand :thumbdown:


    andere freunde finden das auch voll kindisch :(


    das soll jetzt kein spam sein aber es ist ein bisschen irrsinig:


    ich stehe nicht dazu....


    und dann: wer fragen hat pn an mich!!!


    mit dem wa ssihr da schriebt gebt ihr es zu!!! :pika:


    sollte wirklich kein spam sein

  • Also raus haue ich das nicht, wen in meiner umgebumg darüber gereded wird halt ich mich raus. Wen ein Freund/in fragt weil er/sie das bei mir indegt den sage ich ja ich spiele es gene weil es ein in die Kindheit zurück fersetzt. Wen in das nicht past ist seine sache er muss damit zurecht kommen das ich es spiele und wegen Freundschaften die meine ich muss mich endern erlich gesagt sch***** ich drauf. Einige sachen gehören zu mir und mein Wesen und das ender ich und nicht die. Pokemon ist nicht mein einsiges laster in den Punkt es gibt noch andere sache das sagen die Leute wie kann man das blos.

    :blush: Sorry aber in schreiben :wasp: bin ich kein Ass :pika:


    VGC09 Milotic
    ID.Nr. 05309
    Hihih 12 Jun. 2009 mist falschen Tag im DS gehabt.

  • Bei mir weiß es fast die ganze Schule und ich komme bald in die 10te Klasse.Mir ist es überhaupt nicht peinlich und es gibt wirklich Leute,die dann nachfragen und sich plötzlich auch für Pokemon interessieren.


    Ich kenne einige die das nicht sagen,wo beinahe niemand davon weiß.Ich ehrlich gesagt kann das nicht nachvollziehen.Wenn Pokemon den Ruf hat,dass das nur Kiddies spielen,dann kann man den Ruf auch ändern.