Pokémon in der Öffentlichkeit?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich schreie zwar jetzt nicht laut in meiner Klasse herum : "Hört mal ich bin Pokemonfan!!!" aber ich lüge jetzt keinen an und sage wenn mich jemand fragen würde, dass ich Pokemon noch gerne mag^^ Aber wissen tun es zum Glück jetzt nicht alle aus meiner Klasse. Meine beiden Freundinnen wissen es und ein Junge der in der Nähe sitzt aber bei dem ist das ja egal der zockt dafür andere Spiele :assi:


    Jedefälle ist es mir eigentlich egal was die anderen denken schließlich haben die sicher auch noch Sachen die jetzt viele auch für "uncool" abstempel würden. Es macht mir Spaß Pokemon zu spielen und wenn andere dies als uncool empfinden ...Pech gehabt ich mags :pika:

    ~<~
    Pretty girl is suffering, while he confesses everything
    Pretty soon she'll figure out
    You can never get him out of your head

    ~>~

  • Also ich bin auch ein treuer POKEMONFAN , und gebe es auch öffentlich zu, ohne dass es mir peinlich ist.
    Meiner Erfahrung nach gibt es auch viele Leute, die sowas ohne Zögern akzeptieren, aber die Leute, die das KINDISCH finden, wissen meist gar nicht, dass es kaum ein anderes Spiel gibt, dass so viel TAKTIK, VIELFALT und DAUERSPASS enthält

  • Ich Spiele nur Pokemon !


    Gucken tu ich den Anime nicht, ich finde
    Pokemon cool das Spiel macht fun und
    glaubt mir es gibt genug Leute die auch heimlisch Spielen ;)


    In meiner Klasse, nicht zu vergessen ich bin 15 Spielen
    das alle :D DS mit genommen dann Tauschen wir da rum & so (:


    Das beste war ich hab mit meinem Sitzpartner einen Kampf gemacht
    als ich ihn besiegt hatte schrie er durch die ganze Klasse: NEEEEIN, mein Panferno. :thumbsup:
    Das war so lustig :thumbup:


    /e Das heisst auch nicht das wir die voll Strebers oder irgendwas sind. :thumbsup:

  • das muss mir nicht peinlich sein^^
    ich meine es ist auch nicht kindisch...
    wieso sollte es denn überhaupt peinlich sein? ok mache sagen zu mir:"oh gott schaust du pokemon?!?"
    aber das macht mir nichts aus.
    Ich antworte nur mit:"ja"
    pokemon macht spaß, und ich werde nicht wegen solchen menschen aufhören^^


    lg.*~Ninediddl~*

  • Das gab es vielleicht vor über 70 Jahren mal, aber doch jetzt nicht mehr. Heute bestimmt alleine das eigene Selbstbewußtsein, wie man sich verhält und was man mag. Aber das wurde bereits zur Genüge gesagt.

    Damit meinte ich wenn auf der Schule ähm (wie drücke ich das blos aus) Schläger sind die Macht ausüben und sagen das Pokemon dämlich und kindisch ist das man es lieber lassen es zu sagen

    Die amerikanische Stimme von Satochi(Ash) hört sich in Amerika so scheußlich an das ich am liebsten aus den Ohren kotzen würde.

  • HEHE in meiner Klasse weiß es WIRKLICH jeder^^
    Bei uns spielen so ca 30% Pokemon der rest kennt es, aber es gibt niemanden der es ned mag xD


    Und seit kurzem nehm ich sogar meinen HOCHHEILIGEN DSI mit in die schule mit meiner HOCHHEILIGEN PLATIN und was hab ich bekommen? Die drei Johto-Starter 8-)


    HMM dann wissen es noch meine Eltern, die es übrigens selber mögen :assi:


    Dann weiß es meine Freundin, die allerdings selber spielt (was für ein glück ich doch habe :love: )


    Hmm eig weiß es wirklich jeder in meiner Umgebung also FAZIT: ICH BIN RELATIV OFFEN ÜBER POKEMON IN DER ÖFFENTLICHKEIT


    Son-Goten

  • Also ich schreie es nicht unbedingt heraus aber falls mich jemand fragt dann habe ich kein Problem damit zu sagen das ich ein großer Pokemonfan bin(von den Spielen). Und wenn in meiner Klasse jemand anfängt über Pokemon zu reden dann geselle ich mich meistens dazu und jeder in meiner Klasse weiß das ich ein Pokemonfan bin aber deswegen lacht mich noch lange niemand aus.

  • Ganz ehrlich?
    -Früher war es mir dann doch peinlich mich als Pokémon-Fan zu outen.
    Aber wenn mich jetzt jemand danach fragt, lautet meine Antwort klipp und klar:
    -JA ich BIN ein Pokémon-Fan!
    Ok, ein paar meiner Bekannten gucken dann schon dumm. Sehr dumm sogar, oder halten mich doch allenernstes für zurückgeblieben.
    *DieAugenVerdreh*
    Alledings haben sie mich mit diesem Charakterzug meines Wesens zu akzeptieren, oder sollen sich gefälligst fern von mir halten!

    Vielleicht ist Gott wie ein Irrwicht:
    Er konfrontiert uns mit unserer
    größten Angst und dem blödesten Mist,
    damit wir lernen
    damit klarzukommen.

    Einmal editiert, zuletzt von Kathie16 ()

  • ICh finde Pokémon in der Öffentlichkeit am Besten, weil ich dazu stehe. ich bin schon einmal in einem öffentlichen Geschäft angesprochen worden (Toys'R'us um genau zu sein), weil ich mir einmal einen Pokémon Film gekauft habe. 1. Ich habe mich schämen müssen und 2. musste ich mir schnell eine Notlüge ausdenken. also das war lustig. Und das Ganze war alles an der Kassa. Seitdem schäme ich mich in der Öffentlichkeit. Wie kann ich es besiegen? Kann mir es bitte einer sagen?? ?(

  • also ich hab vor einem jahr wieder angefangen wegen meinem kleinem bruder nach einer pause von 2 jahren da mir in der dieser zeit das sehr peinlioch war da man sonst in dem alter in dem ich da war sehr kindisch da stand... :(
    voll dumm eigentlich.


    jetzt hab ich ein paar meiner freunde auch wieder auf pokemon gebracht hehe...


    drotzdem ich würde mich nicht in der öffentlichkeit als pokefan outen nur in engeren kreisen ;)
    :pika:
    _____________________________________________________________________________________________

  • Also in der nahen öffentlichkeit würde ich mich jetzt nicht als Poke-fan bezeichnen. :whistling:
    Ich kaufe lieber im Internet oder fahr in die nächste Stadt. Weil gerade jetzt ist glaub die zeit
    wo man als kindisch gilt. :thumbdown:

  • Wie viele Erwachsene in unseren Forum angemeldet sind,kann Pokemon gar nicht kindisch sein,aber ich quatsche nur mit meinen Freunden über Pokemon.In meiner alten Klasse spielen 13 von 30 Schülern Pokemon.Sie haben sogar bei einem Fußballtonier sich Team Poketrainer genannt und haben den Kap der 7.Klassen gewonnen.In meiner neuen Klasse gibt es ein paar,der Pokespiele hat(aber er hat 60 DS Spiele und davon sind drei Pokemon.Aber ansonsten Rede ich über ganz normale Themen wie z.B. PC Games wie Gothic oder Egoshutergames.Trotzdem bin ich Fan.

    Shinys: Feuriegel, Chelast, Froxy, Icognito, Haspiror, Gelatroppo, Tauboss, Blubella, Relicanth, Camaub, Onix ,Klingplim, Maracamba, Makabaja, Psiau, Felino, Garados
    Shiny Legendäre: Regice, Registeel, Latios, Arktos, Mew, Mewtu, Phione
    Shiny Events: Dialga, Palkia, Giratina, Entei, Raikou, Suicune, Pichu

  • Ich renne nicht durch die Straßen und brülle lauthals heraus, dass ich ein Fan bin.
    Wenn man fragt oder das Thema aufkommt sag ich schon: "Hey, ich bin auch ein Fan? Ihr findet das kindisch? Die Spiele sind um einiges komplexer als man so denkt.." und versuche auch 'n bisschen was zu erklären.
    Wer sich mit dem Thema an sich nämlich nicht auseinandersetzt, der kann doch gar nicht beurteilen, ob sowas naiv ist.. Man sollte mehr als einen Blickwinkel auf eine Sache haben.

  • Also ich posaune es eigentlich nicht raus^^
    Es wissen nicht viele so, 1-2 Leute, obwohl ich ca.7-8 kenne wo auch Pokemon zocken,
    (haben darüber geredet und ich habs gehört) aber die Wissen nicht das ich Pokémon Gamer bin.
    Aber die wo Pokemon Training Card Gamer sind, kenne ich nur 1-2.
    Kenn einen der sogar ein Cheater ist, aber er weiß nicht das ich pokemon spiele.
    LG

  • Früher hab ich mich gar nicht als Pokémonfan geoutet.
    Bevor meine Freundin weggezogen ist, habe ich oft mit ihr Pokémon gespielt, da sie die Saphir edition hatte, aber sie hat jetzt aufgehört zu spielen.
    Auch in der Schule habe ich das vermieden und niemand hat mich danach gefragt, was mir auch ganz recht war, da Pokémon ja leider bei vielen als kindisch gilt.
    Durch Zufall hab ich dann auf der Abschlussfahrt herausgefunden, das es noch jemanden in meiner Klasse gibt, der Pokémon spielt und seitdem zeig ich es ein bisschen öffentlicher und spiel mit dieser Freundin Pokémon. Hab zum Beispiel Pokémon bilder in meinem Hausaufgabenheft kleben und das kann ja dann jeder sehen.
    Meine anderen Freundinnen halten das für ziemlich bescheuert, aber mir gefällts und dann kann es ihnen doch egal sein. Außerdem kennen die nur die Serie und nicht die Spiele.
    Aber da so viele Leute das als kindisch ansehen, ist es echt schwer dazu zu stehen.
    lg Cyndaquil


  • Ja das war wirklich lustig. da denkt man sich schon, man is die einzige Person, die in dem Alter noch Pokemon spielt und dann das. :D


    Ich hätte schon beinahe aufgehört, hab nur noch ab und an mit meinen Nachbarn gespielt, aber seitdem bin ich wieder voll im Pokemonfieber und mittlerweile is mir das auch egal, wenn mich da jemand schräg anschaut. Und die aus unserer Klasse kennen ja noch einige Pokemon und bis jetzt hat eigentlich noch keiner irgendwas Schlechtes drüber gesagt. :pika:

  • Also wenn nicht jemand danach frägt,muss ich ja nicht sagen,dass ich ein Fan von Pokemon bin.Wenn aber,stehe ich natürlich dazu.
    Das bei vielen Leuten Pokemon als "kindisch" gilt,stört mich nicht. ^^
    Ich stehe dazu und würde es auch verteidigen.Aber ich bin ja noch jünger und darum würde man mich auch nicht schief ansehen wenn ich sage,dass ich ein Pokemon-Fan.Aber jeder der mich gut kennt,weiß das auch und findet es auch in Ordnung.
    Einige Jungs in meiner Klasse sind auch Fans und manchmal haben wir auch schon zusammen getauscht. ^^
    Ich finde es doof,dass manche Leute einen deswegen runtermachen oder ähnliches.Bleibt doch jedem selbst überlassen was man mag und was nicht.

  • Also, ich sag es niemandem, weil ich bemerke, wie die Meisten in meiner Klasse sich über Pokémon lustig machen, und mal ehrlich: NOCH unbeliebter will ich mich in der Klasse wirklich nicht machen. Still, hässlich und Pokémonfan, das werden die dann von mir denken-.-
    Aber ich mal in der Schule öfters Bilder von Misty, Lucia oder Maike, und weil niemand Pokémon guckt, erkennen die die auch nicht^^

  • ich sag es eigentlich niemanden, weil keiner fragt.
    in der 6. hab ich mal erwähnt, dass ich die serie anschau, aber keiner hat irgendwas dagegen gesagt.
    ich glaub meiner klasse ist das total egal.
    die einzigen die wissen das ich pokemon spiele sind meine besten freundin, die selbst zwei spiele hat, aber nur selten spielt und sich nicht auskennt, mein bruder und seine freunde( alles pokemonfreaks :D )und natürlich meine eltern.
    jetzt komm ich in die 9.(als österreichische gymnasiastin ist es für mich eigentlich die 5. 8-) ) und es ist mir herzlich egal ob meine klasse etwas weiß oder sagt oder was die alle denken ;)

  • Ich schäme mich nicht dafür? Warum auch? Es gibt keinen Grund es geheimzuhalten. Aus meiner Klasse weiß jeder das ich ein Pokemonfan bin! Meine Freunde (die Pokemon nicht mögen) interesiert das nicht! Meine beste Freundin spielt mir zuliebe sogar mit mir Pokemon. Ich geb ihr meine Speicherkarte (wo Perl drauf ist) ich nehm meine Diamant und dann bilden wir ein Team im Kampfareal. Sowas nenn ich beste Freundschaft! Jedenfalls würd ich es sagen wenn mich jemand drauf anspricht!


    Ich würds zugegen, warum denn auch nicht?

    Zitat von Castle

    You know what? I don't know what we are. We kiss and then we never talk about it. We nearly die frozen in each others arms, but we never talk about it. So no, I got no clue what we are. I know I don't want to see you throw your life away.