Pokémon in der Öffentlichkeit?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • nunjaa....also...ich denke schon das mittlerweile alle wis sen das ich pokemon mag..nunja..wenn man pokemonfigurn mit in die schule schleppt und die rausholt undm it denen spielt..oder jeden irgendwas von pokemon zu erzählen..oder wenn ich zb mein dsin die schuel nehme und pokemon zocke.....und pokemon t shirts trage..nunja..denk ich ma das dies wis sen XXXDDXD ;D

    ~Gay and Trans Pride~ ~RPG ~Anime ~Yaoi ~Brony ~Shadowhunters~Supernatural~Yuri on ice~

    ☆~Hatari Forever~☆:thumbsup::bigheart:

  • In meiner Klasse ist das kein Problem, dort spielt jeder meiner Kumpels Pokemon, und das weiß auch jeder das wir das mögen. In der Öffentlichkeit? Naja, kommt auf die Situation drauf an. Auf einer Pokemesse is es ja irgendwie klar aber so. wie Gesagt kommt auf die Situation drauf an aber eigentlich jein. Is schwierig.
    LG Davis

  • Also bei mir wissen es meine Freundinnen und so, ich mache da kein Geheimnis draus. Es gibt ja viele in meiner Schule, die noch Pokemon spielen und sie verstecken es ja auch nicht. Ich finde, jeder Mensch sollte das Recht haben, seine Interessen zu vertreten =)

  • ich habe es eigentlich immer geheimgehalten bis ich nur aus spaß pokemon sticker auf meine federschachtel gecklebt habe mich haben alle wirklich alle ausgelacht dann war es mir egal und habe auch in der schule gespielt und dan später ist die halbe klasse zu mir nach haus gekommen und hat mich gefragt wiso die herzhofwn arena nicht offen ist also haben sie mich ausgelacht obwohl sie selber spielen


    Ich war eigentlich nie wirklich belibt aber als sie es wussten wurde ich eigentlich immer belibter nur am anfang halt ausgelacht und dasinder 3ten haupt


    von wegen pokemon macht unbelibt mich ha´ts belibt gemacht :yeah: 8-)

  • Wieso sollte man seine Leidenschaft verstecken, nur um vor anderen Leuten gut da zu stehen? Bei mir weiß es jeder in meiner Klasse und der Bruchtteil spielt auch Pokemon. Zwar die meisten Jungs, aber manche Mädchen sind auch an so etwas interessiert.


    Letztens als ich mit jemanden aus meiner Klasse gechattet habe sagte ich zu ihm:


    Hey melde dich doch in ... an, das ist ein cooles Pokemon Forum! Er sagte: Pokemon ist doch total kindisch und wer spielt schon so einen Sch***?!


    Eine Woche später hat er selber mit dem Pokemon spielen angefangen :ugly:


    Also ich vertrete meine Meinung in der Öffentlichkeit. Nur weil manche sagen es wäre kindisch, muss ich ja nicht derselben Ansicht sein. Ich mag Pokemon eben und so bin ich. :smalleyes:

  • Früher wars mir schon irgendwie peinlich, jetzt allerdings (seit ich den Pokémon-Special Manga gelesen hab) ist es mir völlig egal, was die anderen darüber denken.
    Btw, ich sitze grad in ner 3. Klasse einer BMS (Fach: Winf), und mir ist es völlig egal, ob die anderen sehen, dass ich grad hier poste XD

  • Wie die meisten sicher schon geschrieben haben - ausposaunen würde ich es zwar nicht, aber gibt es in meiner derzeitigen Klasse(nstufe) doch relativ viele Pokemonspieler.
    Besonders die Leute, mit denen ich auf der Grundschule war erinnern sich gerne daran und spielen (wenn auch nur auf nem Emulator, aber was soll's) doch noch ab und zu mal Pokemon.
    Ich gestehe zwar, dass ich gut 6 Jahre lang kein Pokemon gespielt habe, aber dann brauchte ich unbedingt etwas mit Langzeitspielspaß um von WoW runterzukommen -.-' - Also ab in den Laden, Perl gekauft und sich besonders über die Online-Aktivitäten freuen :>

  • Ich liebe Pokemon und ich hab kein Problem damit, in der Öffentlichkeit damit rauszurücken! Pokemon ist für mich das tollste Spiel der Welt und wer ein Problem damit hat, hat halt Pech gehabt! Ich bin jetz bald 15 und ein Pokemonfan und wisst ihr was? Ich steh dazu! Leider wird es immer irgendwelche Spastis geben, die einen mobben oder beleidigen, nur weil er Pokemon mag :thumbdown:. Bei mir ist das manchmal auch so. z.B sagen manchmal welche aus meiner Schule: Pokemon ist sch**** oder der Pokemonfreack ist da! Aber ich ignoriere sie einfach. Pokemon ist einfach genial und ich bin stolz darauf, dass ich ein Pokemon so sehr mag! Mittlerweile weis jeder in meiner Schule das ich Poke-Fan bin. Toll wie ich meinen Ruf verdeidige, ne?! :D

  • Ich ziehe keine Kleidung mit Pokemon darauf an und lauf auch nicht mit meinem Shaymin plüschie durch die Gegend, würde auch nicht jedem daher gelaufenden erzählen was ich alles so spiele, einfach, weils fremde allgemein nichts anzugehen hat, was ich in der Freizeit tue. Aber ich habe kein Problem mich als Pokemonfan zu outen und mir ist es mehr als egal ob man mich deshalb schief anguckt. Ich habs schon gerne in meiner Kindheit gespielt und tue es immer noch. ^.^

  • als ich noch in der grundschule war durfte man pokemon in der pause zocken und man wurde nicht ausgelacht.aber jetzt in der weiterführenden trau ich mich gar nicht mehr zusagen das ich pokemon mag.schade.

  • Ich liebe zwar auch Pokemon, aber preisgeben in der Öffentlichkeit würde ich es nicht. Meine Allerbesten Freundinnen wissen es schon, aber alle anderen in meiner Klasse auch nicht. Eigentlich stehe ich ja dazu, dass ich ein Pokemon-Fan bin, aber wenn dann in meiner Klasse Sprüche kommen wie: "Deine Mutter wirft im Supermarkt eine Orange auf den Boden und ruft: "Pikachu, Donnerblitz!", dann muss ich schon schlucken. Früher in der 1-2 Klasse, da sahsen in der Pause noch alle um einen rum, der einen Gameboy mit Pokemon oder Karten mit hatte und alle waren total begeistert, doch jetzt, gerade in den weiterführenden Schulen, traut sich das niemand mehr zuzugeben, weil, wie gesagt, die meisten Pokemon für kindisch halten. Die meisten "hassen" Pokemon sogar und wenn nur jemand einen DS mit zur Schule bringt, dann heißt es gleich: "Und was für ne´ Schei*e spielst du so?! Vielleicht Pferdekram oder noch schlimmer: POKEMON?! Ja,ja, lüg nicht, du spielst Pokemon! So ein Müll! Gleich rufst du noch: >Los, Pikachu, Donnerblitz!<" Ja, bei uns ist das schon so schlimm. Da sagt man am besten gar nichts mehr. Blöd nur, das diesen "Pokemon-Hassern" immer nur der selbe Spruch einfällt: "Los, Pikachu, Donnerblitz!" :wacko: Wenn die wüssten, das es seit Pikachu schon über 300 neue gibt... So viele Sprüche könnten die gar nicht erfinden. Das dumme ist nur, sagen immer alle, Pokemon ist kindisch, aber wenn sie es noch nie gespielt haben, können sie gar nicht wissen, wie schwierig es ist, ein Shiny zu bekommen. Was für einen Fun das macht, zu versuchen alle Pokemon zu fangen und dabei sein eigenes Team zu trainieren. Solche Leute tun mir echt leid... Haben keine Ahnung, klopfen aber große Sprüche. Das sind mir die richtigen! :thumbdown:
    O.K., ich glaube ich habe erstmal genug geschimpft ^^' Also nochmal zum mitschreiben:
    Ich würde es nicht in der Öffentlichkeit sagen, da es "Heutzutage" einfach viel zu peinlich ist, so etwas zuzugeben. Das wäre so, als würden Jungs sagen, sie spielen mit Puppen! (Ich glaube ja, da gibt es auch genug, die das vielleicht tun, aber das tut jetzt nichts zur Sache^^')
    LG
    Dark_Rayquaza

  • Also wenn mich jemand fragt, dann antworte ich natürlich mit: ja!
    Aber ich posaune es jetzt nicht herraus.
    Meine Klasse ist ziemlich dagegen, meine Freunde akzeptieren das^^
    Vor allem wegen meiner FS die Finden sie nämlich toll :P


    lg,
    Kate :pika:

    Vielleicht ist Gott wie ein Irrwicht:
    Er konfrontiert uns mit unserer
    größten Angst und dem blödesten Mist,
    damit wir lernen
    damit klarzukommen.

  • Ich posaune das jetzt auch nicht so raus, aber ich habe zB einen Shaymin-Handyanhänger oder manchmal bei svz
    ein poki als Avatar.
    In der Schule rede ich in den Pausen meistens mit meinem Bruder darüber,
    und meine Klasse hat das irgendwie rausgekriegt-.-
    Jedenfalls ärgern die mich damit und stellen dauernd irgendwelche dämlichen Fragen *seufz*
    meine Freunde wissen das alle aber wir reden nicht darüber weil es sie nicht interessiert.
    Nur eine von denen interessiert sich schon ein bisschen dafür,
    ich male ihr in der Chorprobe immer welche :P
    meine Eltern wissen das auch weil ich es denen mal gesagt habe,
    aber..es hat sich dadurch nichts geändert.
    Also ich bin PokeFan und stehe dazu^^
    (weil hier iwer was mit Alter gesagt hat...naja ich bin 13)

  • Hm, kann es sein, dass man mit 16 mehr Probleme damit hat, in der Öffentlichkeit Pokefan zu sein, mit 20 aber wieder weniger?


    So kommts mir nämlich irgendwie vor...



    Zum Thread: Ich bin 21 und mach nicht unbedingt ein Geheimnis daraus, Pokemon zu spielen. Warum auch? Es ist ein E-Game, wie viele Andere. Nur sehr viel besser, komplexer, dynamischer und - ja - es ist berechtigterweise einfach Kult!

  • 1. Ich bin kein richtiger Fan, ich mag Pokemon einfach nur.
    2. In der Öffentlichkeit sage ich es nicht allen. Menschen bei denen ich weiss, dass sie sowas nicht durch ganze Gymnasium schreien , denen kann cih sowas sagen, aber dem Gegensatzt ganz echt nicht. Viele finden Pokemon kindisch, aber das stimmt nur Teilweise.Z.B. ist das ankleiden bei den wettbewerben schon ein bissel kindisch..

  • früher hab ich immer versucht, das zu verheimlichen, weil irgendwie alle anderen sich nur darüber lustig gemacht haben...da hab ich mich dem angeschlossen, obwohl ich pokemon total gerne hab...
    dann hab ich es meinen besten freunden gegenüber zugegeben, und die haben dann ohne umschweife mir bestätigt, dass sie das auch toll fänden...zuerst dacht ich, das die mich verarschen, aber als wir dann alle drei bei meiner freundin war, hat sie mir einen stapel pokemon-zeitschriften und spiele gezeigt...ich war total beeindruckt O.o
    und ich habe es auch meinen freunden erzählt, die pokemon nicht mögen - es macht ihnen nichts aus. ich soll nur nicht mit ihnen darüber reden, weil es sie halt echt nicht interessiert...


    also am anfang nicht, aber dann doch...schließlich bin ich doch ein pokemon fan in der öffentlichkeit :thumbup:

  • Mir ist es schon etwas peinlich in der Öffentlichkeit zuzugeben, dass ich Poké-Fan bin. ^^"


    Aber trotzdem... In meiner Klasse weiß das inzwischen jeder und KEINER hat ein Problem damit, im Gegenteil: Die Meisten fanden es ziemlich cool, dass ich das zugegeben habe. ^-^



    LG,


    Midy-Chan ♥


    :pika:

    ~ ∂ιє zєιт нєιℓт кєιηє ωυη∂єη... ~
    ~ мαη gєωöнηт ѕι¢н ηυя αη ∂ιє ѕ¢нмєяzєη!! ~

    :pika:

  • Hmm ~ sagen wir mal so, meine Freunde wissen dass ich Pokemon spiele O.o
    Trotzdem, gebe ich zu, ist es mir doch einwenig peinlich es in der Öffentlichkeit zu zeiegen.. :S das heißt dass ichs in der schule und so schon versteckt halte ._.

    "You said you have a dream… That dream… Make it come true! Make your wonderful dream a reality, and it will become your truth! If anyone can, it's you! Well, then… Farewell!" ~Natural Harmonia Gropius

  • Ich hab jetzt schon ewil lang nicht mehr in dieses Topic gekuckt bzw. hier gepostet. Es hat mich vor einem Jahr schon aufgeregt, dass es offenbar dem Großteil der Leute hier peinlich ist Pokemon Fan zu sein.
    Jetzt schau ich ein Jahr später wieder in das Topic, und was seh ich? Immer noch das gleiche! Bis auf ein paar Ausnahmen scheint sich hier jeder für sein Hobby zu schämen. Das finde ich persönlich wirklich sehr traurig.
    Ich verstehe einfach nicht wieso ihr das Bedürfnis habt, den Vorstellungen anderer Leute zu entsprechen. Das macht euch zu Sklaven der Gesellschaft. Ich weiß selbst, dass es viele Leute gibt die es als kindisch bezeichnen, wenn man im jugendlichen Alter oder darüber hinaus noch Pokemon spielt. Allerdings sind diese Leute diejenigen die kindisch sind, denn als reif kann man sowas nicht bezeichnen. Solche zurückgebliebenen Idioten tun mir einfach leid, und ich werde mich bestimmt nicht verstellen um so jemandem zu gefallen. Das solltet ihr genausowenig tun. Lebt euer Leben so wie ihr wollt, und nicht wie andere es wollen. Steht dazu und zeigt selbstbewusst, dass es für euch etwas ganz normales ist. Dann haben diese Leute nämlich auch keinerlei Angriffsfläche mehr.


    Ich werde im Dezember 22 und stehe dazu, dass Pokemon mein größtes Hobby ist. Jeder der mit mir zu tun hat weiß es. Manche finden es vielleicht seltsam, jedoch ist es meine Sache und kann jedem anderen egal sein.