Pokémon in der Öffentlichkeit?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Bei mir in der Klasse ist Pokemon gar nicht bekannt. Dort reden sie lieber über andere Dinge. Aber bei meinen Freunden. Naja, bis auf zwei. Sonst sind es drei. Es sind männliche Freunde. Von meinen weiblichen Freunden mag keine Pokemon. In meiner alten Klasse sagte ein unge Pokemon wäre nur etwas für Jungen. :thumbdown: Aber es ist etwas für beide und dazu stehe ich auch! :D

  • In meiner Klasse gibt es ebenfalls keine Pokemonfans. :(
    Allerdings ist mir das egal, wenn mich jemand fragt, sage ich ihm trotzdem die Wahrheit! (ist mir aber noch nie passiert)
    Jedenfalls finde ich, dass alle die Pokemon "verleugnen", wenn sie danach gefragt werden keine richtigen Fans sind, es sei denn sie haben wirklich gute Gründe, wie eine wirklich fiese Klasse, aber ich hoffe mal,dass das nur bei wenigen der Fall ist. :)
    Wenn Pokemonfans ich auf einer Veranstaltung wie dem Pokemon Day sind geben sie es ja auch zu, dass sie Fans sind.

  • also außer meine familie und meine besten freunde weiß niemand
    das ich ein pokemonfan bin
    und ich glaub aus meiner klasse ist auch keiner ein pokemonfan


    wenn mich jetz jemand direkt fragen würde ob ich pokemon mag würde ich auf jeden
    fall ja sagen^^ ich wüsste nicht das ich mich deshalb schämen sollte
    pokemon ist cool^^ und es ist mir egal ob das andere nicht so finden

  • Also ich verheimliche es in meiner neuen Schule,weil wenn meine Klasse und die anderen Klassen über Pokémon reden verachten sie es und finden Pokémon nur doff und hassen fast jeden der Pokémon spielt,weil ich noch neu in der Schule bin will ich mich ja nicht unbeliebt machen.Darum sage ich niemanden das ich Pokémon mag und spiele,darum sage ich nicht das ich Pokémon spiele.Vielleicht werde ich nach einem Jahr mal von Pokémon anfangen zu reden da vielleicht dann alle die Kinder vielleicht erwachsener sind und dann auch ofener,aber bis dahin werde ich es nicht sagen.
    Lg.Manaphy

  • ich laufe auch nicht draussen mit meien Pokemon sachen herum aber fast Alle auss meiner gegend wissen das ich Pokemon spiele und in der schule wissen es eigentlich nur Freunde von mir. aber von meine Freunden spielen nur 2 Pokemon aber ist mir egal wie ändere darüber denken hauptsache macht es mir spass Pokemon zu spielen ^^

  • mmhh ja also es ist schon ein bisschen kindisch aber naja ist mir egal was andere sagen o. nicht.???
    Also ich finde schon. ^^ =)
    Mein Freund hatt erst aufgehört weil ihm dass zu kindisch ist. =)
    Aber mein anderer Freund spielt es auch schon und der ist 14 und ich 13 und auch bald 14 =)

  • ich bin 15 und fast meine ganze klasse spielt pokemon
    anfang ham ein paar angefangen pokemon auf dem handy zuspieln
    und i-wann hab ich dann mein ds mitgenohmen und hab gezockt und jetz machen des auch 3 oda 4 andre


    aba im bus spiel ich nich so gern

  • Nein mir ist das nicht peinlich.
    Wieso sollte mir das pokemon spielen peinlich sein ich meine das ist meine sache
    Wenn ich pokemon spielen will tu ich das auch wenn die anderen das blöd finden
    ich finde fußball blöd und die pokemon das ist mir wurst! :cursing:

  • Also ich finde das man sich nicht für seine Hobbys schämen muss!


    Ich bin 22 und wenn mich jemand nach meinen Hobbbys fragt, sage ich offen und ehrlich, dass ich in meiner Freizeit am liebsten Pokemon spiele. Ich hatte das als Hobby schon aufgegeben, aber als ich mal zuviel Freizeit hatte hab ich wieder damit angefangen und sogar meinen Stiefsohn damit angesteckt. Der hat mittlerweile mehr Editionen als ich :D

  • pokemon 4-ever :DD
    bin auch stolzer spieler und zusammen einem von meien kalssenkameraden wohl fast die einzigen an der schule xD kenne zumindest keinen mehr sonst.. hier ma n besipiel:


    am schuljahres beginn mussten wir uns bei so nem neuen kehrer vorstellen... macht man ja imemr so
    der wollte dann auch 1-2 hobbies hörn da nannte ich als erstes pokemon zocken :D und dann haben paar gelacht und der lehrer frgate was das sei XD naja ... hab dann vor der klasse erklärt was pokemon is und das man da nich nur dof rumläuft sondern auch des mit ev-training und das es viel zeitaufwand ist und mein lehrer fands zum schluss voll gut :)


    gruuuuuuuuß,
    groudon

    ~ Mein DT Team im Aufbau ~


    Luciaro lvl 33-------252/Angr.--252/KP--6/init.
    Chelcarain lvl 33---252/Angr.--252/KP--6/init.
    Aerodactyl lvl 29---252/Angr.--252/KP--6/init.


    Hab auf Platin momentan 14 pokis auf lvl 100 gebracht

  • Also, schon mal für denn anfang:
    Wer meint Pokémon ist kindisch hat einfach keine Fantasy.
    Ich stehe dazu.
    Ich habe eine Freundin die wollte es erst nicht zugeben weil es ihr peinlich war.
    Da habe ich gesagt:
    "Wenn du Pokémon spielst, dann steh auch dazu.
    Ich gebe dir mal ein beispiel.
    Ich spiele Pokémon."
    Das hat sie erst mal ganz schön aus der bahn geworfen aber denn hat sie es zugegeben.
    Außerdem ist das doch ein freies land, oder?
    Da wird man wohl spielen dürfen was man will.
    :pika:

  • Ja klar alle die mich kennen wissen das ich pokemon spiele und auch die Leute die mich nicht kennen ich hab auch kein Problem damit an öffentlichen Orten oder in der Schule zu spielen ich hab gestern erst in einem Restaurant gespielt an dem Tisch vor uns saßen kleine Kinder die auch pokemon spielten das war irgentwie lustig zu beobachten :D An die, die angst davor haben in der Öffentlichkeit zuspielen siehe meine Signatur im Spoiler^^

  • Also ich habe damit kein Problem!
    Letzens nach Deutscharbeit der Lehrer "halbe Stunde freie Verfügung!"
    Ich"Auch Musik hören oder Ds spielen?"
    Lehrer (best 4 ever):Ja,auch dass!
    ich Ds raus hol anfange Pkmn zu zocken
    Erstmal alle:Was spielst du?
    Ich :Pkmn
    Alle anderen(Naja,fast alle)*weggeh*
    ich *PKMN weiter zocken*
    Junge"welches Spiel"
    Ich"Diamand"
    Junge"Ich hab Platin"
    Ich"Du spielst PKMN?"
    Junge "ja"....


    Aslo ich steh dazu!PKMN is voll das Strategiespiel und die ,dies nich mögen :blerg: :blerg: sind zu doof dazu!!

  • hi,
    also bei mir ist es so:
    in meiner alten klasse wusste jeder das ich pokemonfan bin und fast jeder war es auch ;)
    und in meiner jetztziegen klasse weiß es auch jeder aber dafür lachen mich alle aus aber mir ist es scheißegal ob sie mich dafür auslachen,
    ich bin eben pokemonfan und ich steh einfach dazu ;D
    und wer sagt das pokemon kindisch ist hat echt keine fantasy :assi:


    LG


    Ray78

  • Ich zock gern Pokemon und ich bin kein Noob wo ich drauf stolz sein kann das ich mich mit EV,DV und ein bisschen RNG auskenn.


    Ja also natürlich weis meine Familie das ich Pokemon zocke und die Meisten meiner Freunde zocken auch Pokemon was vom vorteil ist dann muss ich net so drauf aufpassen das ich sag das ich Pokemon zocke. Natürlich gibt es auch leute die nicht wissen das ich Pokemon zocke z.B. aus meiner Klasse weis es nur einer weil der auch Pokemon zockt zwar nicht so viel Pokemon aba er zockt auch und die restlichen aus meiner Klasse wissen nichts davon

  • hehe ich les hier "in der schule out ich mich nicht" etc. ihr seid ja noch jung :D


    ich bin 22 zocke pokémon seit dem ich 12 bin. es hat sich nix geändert bin immernoch süüüüüchtig :assi:


    Das lustige ist, leute die mich nicht kennen würden mich niemals so einschätzen. Hab nen großes soziales Umfeld, aber ist doch schön im herzen ein NERD zu sein :thumbsup:


    mfg euer Miya! :ugly:

  • also mir ist es überhaupt nicht peinlich wenn ich in der öffentlich keit über Pokemon rede, ist mir doch egal was die anderen darüber denken, bei uns in der Klasse interessiert sich so oder so jeder für Pokemon also von daher.