Pokémon in der Öffentlichkeit?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also ich rede eigentlich nicht über Pokémon in der Öffentlichkeit, nur einem Freund von mir hab ich von Heartgold und Soulsilver erzählt,
    da er die Goldene und SIlberne auch sehr gut fand...
    Mein Bruder (Zwillingsbruder) hat mich ziemlich genervt, als ich die Pokémon-Filme im Internet nachgeholt hatte, die
    ich früher noch nicht gesehen hatte (3-7).
    Und in meinem Alter kenn ich sogar gar keinen, der überhaupt Gameboy/Nintendo DS spielt...

  • Ich geb's zu, mir egal was andere drüber denken. Nur die 2. blödeste Kuh aus meiner Klasse macht mich deswegen dumm an... In der einen Stunde zum Beispiel: ,,Ey Alter, du bist so zurückgeblieben! Wie kann man nur noch auf Pokémon und so'n Scheiß steh'n? Das ist doch die größte Kacke...'' Verletzt hat mich nur das 'geistig zurückgeblieben'... Ich hab darauf nur gesagt: ,,Ich soll geistig zurückgeblieben sein? Eher DU! Weil du die Interressen anderer nicht aktzeptierst!''. Sagt sie so etwas noch einmal zu mir, dann flipp ich aber echt aus. Und NIEMAND den ich kenne, will mich ausflippen seh'n. Ich habe innerhalb 5 Sekunden einen Jungen aus der Klasse auf die Knie gezwungen, weil er Pokémon und One Piece schlecht gemacht hat. Die kann sich warm anziehen... Ansonsten akzeptieren es alle aus der Klasse! Tja, die meisten kennen nur den Anime. Und sehen den Hintergrund nicht. Würden sie den Manga lesen oder die Spiele spielen, würden sie auch anders denken, aber nein....

  • Das ich ein Pokemon fan bin wissen eigentlich nur drei in meiner klasse die auch Pokemonfan sind.Ok es wissen noch meine 4 freundinnen.Sie haben vor drei Wochen die Idee gehabt und haben in meinem Zimmer alles durchwült und haben dann mein Pokemonzeug gesehen(das wär ja peinlich).Aber sie mögen mich immer noch und finden es nicht so schlimm sie reden auch nicht drüber In der .Öffentlichkeit rede ich auch nicht über Pokemon.Die anderen wissen das auch nicht.Sie müssen es ja auch nicht wissen
    Dafür gibs ja BB um über Pokemon zu reden ;D .
    @salmone so was ist mir auch passiert.Ich spielte so alleine auf meinem Platz unddann fragten dann 3.Mädchen in meiner Klasse zu mir Pokemon"Ja"ich hab auch Pokemon"..

  • oh hoffentlich merkt keiner hier im BB dass ich pokemon mag


    nein spaß beiseite


    ich halte es auch geheim (worallem in der schule/meiner klasse) es wissen nur Meine family (dort ist es ja auch schwer geheim zu halten(was ich auch garnicht möchte)) und jemand aus meiner klasse der auch pokemon spielt
    die aus meiner klasse halten das für zu kindisch obwohl sie nicht wirklich wissen wie taktisch das alles ist(EVs DVs etc.)


    und die haben sicher alle (fast alle) in ihrer kindheit pokemon gespielt (mindesetens Rot/Blau)


    falls mich aber einer fragt sag ich ja kann ihnen doch schei* egal sein^^
    und jeder der sagt Pokemon ist kindisch der hat es schon selber gespielt sonst könnte er nicht sagen es ist kindisch

  • Die Leute in meinem Umfeld wissen auch, dass ich Pokemon spiele. Es ist mir völlig egal, was Andere denken. Wenn ich meine Mutter zum Arzt fahre und es mal wieder länger dauert, zocke ich sogar in der Praxis Pokemon. Ich rede auch in der Öffentlichkeit drüber, obwohl ich schon 31 bin. Ich kann nicht verstehen, dass einige hier als "geistig zurückgeblieben" betitelt werden. Ich möchte nicht wissen, was die Leute, die sowas behaupten, hinter verschlossenen Türen so treiben. Da sind sie vielleicht sogar selbst die größten Pokemon Fans und besitzen alle DVD's oder Spiele. ;D

  • Also ich halt es auch geheim... Bin 15 und wenn in meiner Klasse oder so jemand wüsste, dass ich Pokemon zocke dann würd ich wohl sofort ein totaler Ausenseiter sein... Nur meine besten Freunde wissen das ich Pokemon toll finde und sogar die findens nicht gut... =/


    Ich finds schade das ma deswegen verarscht wird da jeder eine eigene Meinung haben sollte aber was soll man machen...

  • Inzwischen ist es kein Problem mehr für mich, mich als Pokemon- Fan zu "outen". Die Serie würde ich mir zwar nicht ansehen, aber das Spiel ist halt einfach genial. Es hat schließlich nichts damit zu tun, dass es für Kinder gemacht wurde, Pokemon ist ein Spiel, in dem man eine Straegie braucht und manchmal echt hart kämpfen muss. Solche Dinge haben meiner Meinung nach nichts mit dem Alter zu tun, also warum geheim halten? In meiner Umgebung haben alle anfangs doof geguckt, aber das ist mir egal, denn ICH muss Spaß an dem Spiel haben, und nicht sie.

  • Ich spiele Pokemon auch gerne, meine Familie weiss dat auch, aber nach einem Erlebnis, wo ich das einer Freundin erzählt hatte, sag ichs niemandem ausser meiner Familie mehr... Die hat mich echt ohne irgendeinen grund ausgelacht und mich danach auch echt ziemlich gemein geärgert. Da ich so was gerne aus dem weg gehe, sag ichs niemandem mehr...

  • Also fast meine Ganze Klasse weiß das ich Poki spiel xD
    Und ihnen ist es egal.So ca.5-6 Leute aus der Klasse spieln das auch xD
    Und meine ganzen Freunde wissen es auch ^^
    Also mir ist es voll egal ob ich alt oder jung bin...Ich werde die Pokemonspiele immer mögen.


    lg Gigi ♥

    "if it was your friend pissing into a mop box, then you would be laughing, but because it's justin bieber, it is really bad." - miley cyrus

  • Ehrlich gesgt mir is das Wurscht.Ich spiele Pokemon auch mit Leuten in meinem Alter und rede auch twas lauter darüber ua im Bus
    Wer mich dafür hasst,dass ich Poki spiele der soll es im stillen tun und ansonsten
    is mir die Meinung der anderen eig egal,wenn man was mag soll man sich nicht beeinflussen lassen,sei denn man sei ein Mörder oä^^
    Also ich liebe Pokemon und lass mich auch nich abbringen

  • Ich weiß nicht, wieso Leute einen auslachen wenn man Pokemon mag... Ich mag Pokemon und steh auch dazu. Zwar gibt es in der Klasse viele die Pokemon doof finden, sie respektieren mich trotzdem. Ein Junge sagt auch immer "Pokemon ist voll schei**" Trotzdem verstehe ich micht gut mit ihm, weil er mich nicht doof anmacht. Es gibt noch viele die bei uns Pokemon spielen und keiner macht sich darüber lustig. Alle meine Freunde oder ähnliches, auch meine Erzfeindin, wissen das ich Pokemon mag. Auch neulich als ich meine Kusinne gesehen hab "Weißt du was ich mag Pokemon!" Die hat mich zwar erstmal doof angestart, fand es aber nicht schlimm. Ich finde es gut das man es einfach respektiert. Man sagt ja nicht "Hey Leute! Ich liebe die Telitabbies!" Da ist ja schon ein Unterschied zu Pokemon. Meine andere Kusine wollte es sogar spielen als ich dort war, obwohl sie auch 12 ist. Und fand es auch nicht doof das ich es mochte.

  • Ich spiele Pokemon auch gerne, meine Familie weiss dat auch, aber nach einem Erlebnis, wo ich das einer Freundin erzählt hatte, sag ichs niemandem ausser meiner Familie mehr... Die hat mich echt ohne irgendeinen grund ausgelacht und mich danach auch echt ziemlich gemein geärgert. Da ich so was gerne aus dem weg gehe, sag ichs niemandem mehr...


    Da haben wir es doch schon wieder. Wenn deine Freundin dich auslacht und sogar ärgert, ist das in meinen Augen keine echte Freundin. Sie sollte dich tun und machen lassen, was du willst und nicht dafür verurteilen. Jeder hat so seine Vorlieben und das ist gut so.

  • Fast alle wissen das ich pokemon mag.Ich verrate es ja auch nicht denen die ich nicht gerne möge.Alls ich es meinen freunden gesagt habe hatten alle verständnis dafür.Das hat sich dann so weit in meiner klasse verbreitet das fast alle es wussten.Damals haben wir sogar pokemon gespielt und plötzlich mochten es alle.Sogar ein junge wollte mit mir tauschen obwohl wir uns nicht mochten.Seitdem mögen sie sogar digimon u.s also alle haben jetzt verständis dafür also halte ich nicht geheim weil ich es mag.Nimand wird da was ändern.

  • Alos ich würds nicht in der Öffentlichkeit rausposaunen das es jeder weiß aber eigentlich wissen es nur meine Freunde und die Spilen auchnoch Pokemon und arum macht es mir nichts aus das ich noch Pokemon spiele esd macht mir Spaß und so lange spiel ich noch bis es mir keinen Spaß mehr macht.

  • Na ja, mir ist es ein bisschen peinlich meine Eltern gegenüber, dass ich mit 21 Pokemon spiele. Daher hab ich es erst mal meinen Papa anvertraut, da er auch gerne meine Spiele spielt und so. Er reagierte ziemlich cool und sagte einfach: "Und, is doch egal." xD
    Nur bei meiner Mama bin ich ein bisschen vorsichtig...sie hatte damals als Pokemon nach Deutschland kam, einen ziemlichen Groll auf die Monsterchen..., meinte, dass sei alles Geldmacherei und sowas...klar, mit den Sammelkarten hab ich sie auch verstehen können..., 4 Euro für ein Boosterpack ist schon ein bisschen teuer :whistling:


    Als ich einkaufen musste, auch für meine Mama, hab ich Platin geholt. Ich hab es auch extra zahlen lassen, damit es nicht aufm Kassenbon zusammensteht, aber ich vergaß, diesen Bon wegzuwerfen und fand ihn schließlich doch...sie schmunzelte nur^^.
    Und als ich mir Heart Gold vorbestellte, reagierte sie überhaupt nicht^^. Ich glaub, sie ist nicht mehr so pingelig wie früher^^. Und Pokemon ist keinesfalls kindisch, finde ich. Das Zuchtsystem, DVs, EVs...schon etwas kniffelig


    Mit meine Geschwister kann ich aber prima über Pokemon reden. ich habe zwei, eine 20 und die jüngste 10 und spielen es zum Teil selber^^


    Ich glaube, ich sollte ein bisschen Mut zeigen und mich nicht so in meiner Familie schämen, gell^^?

  • Klar sage ich, das ich Pokemon spiele. Wieso auch nicht? Peinlich ist mir das ganz sicher nicht. Ihr kennt bestimmt den Satz: Jedem das Seine.
    Wenn ich merke, die Anderen interessieren sich nicht für Pokemon, dann bin ich natürlich ruhig - aber das ist bei allen Themen so. Ich kenn sogar welche, die sind älter als ich und noch spielen. Denen ist das wiederum peinlich das zuzugeben ^^

  • Erst einmal finde ich Pokemon überhaupt nicht kindisch. Das EV-System, DV´s, Breeding usw.... Jedenfalls weiß meine ganze Klasse darüber Bescheid, aber die lassen mich auch damit in Ruhe. Bloß einmal waren leider ein paar total bescheuerte Mädchen aus meiner Klasse auf so einem Trip und hatten in Musik sogar mal eine Geschichte geschrieben: "Ein hungriges Mampfaxo" Mensch, die haben sich wie Kleinkinder benommen. Wenn ich mich auf einer Tabelle von 1 bis 10 mit denen vergleichen müsste, hätten sie 1% von 0,00000000000000000001 und ich hätte volle 10. Jedenfalls schäme ich mich auch überhaupt nicht dafür. Solange es mir Spaß macht und ich weiß, dass es noch viel ältere gibt, die auch Pokemon zocken. (ich bin 12)
    mfG
    HG-Ho-Oh


  • Dem stimme ich total zu.Wenn diejenigen, die sich über Pokemon lustig machen nur wissen würden was es wirklich ist (und das ist ganz bestimmt nicht kindisch) würden sie ganz anders reden!