Pokémon in der Öffentlichkeit?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Mir ist eigentlich relativ egal was andere denken. Sollen sie doch sagen was sie wollen.
    In meiner Klasse war Pokemon früher bekannt,doch jetzt redet keiner mehr darüber. Naja aber
    Es gibt bestimmt noch welche in meiner Schule die noch Pokemon mögen. 8o

    Wolwerock

    Zacian (König des Schwertes)
    ~ Walking with a friend in the dark is better than walking alone in the light ~

    - Artorias & Sif

    Amigento




  • Hey viele von euch halten es geheim. Das finde ich sehr schade. Gut ich posaune es auch nicht gerade laut herum, oder trage ein T-Shirt mit der Aufschrift "ich mag Pokis", :D aber es macht mir nichts aus, wenn es jemand erfährt. Meine beste Freundin weiß es, da sie selber auch gespielt hat und mein Freund spielt auch (ist mein Tauschpartner). Ansonsten wissen es nicht viele, aber wie auch? Es fragt mich ja keiner... ;(
    Und an alle, die es in ihrer Klasse niemandem sagen. Ihr könnt das Thema ja mal allgemein ansprechen. Muss ja keiner wissen, dass ihr selber spielt. Vllt findet ihr dann doch plötzlich jemanden der unerwarteter Weise auch spielt und es sich auch nie getraut hat zu sagen. Dann könnt ihr eure Pokis tauschen und vllt fängts ja jemand aus der klasse auch noch an, wenn er sieht wie cool es ist.(und die anderen finden es vllt gar nicht so schlimm)
    Wär ja möglich. :)
    lg Q :pika:

  • wer sagt pokemon ist kindisch ist selber kindisch ich kenne erwachsene die pokemon spielen und denen ist das nicht peinlich als ich klein war trug ich oft pokemon t-shirts und ich habe auch pokemon anhänger an meinem ds meine schwester hat ein pokemon skin an ihrem ds und keiner hat bisjetzt gesagt das das kindisch ist!!! ich sage zwar jetzt nicht das ich soooo ein grßer pokemon fan bin denn ich bin kein soooo grßer pokemon fan pokemon zu spielen ist doch nochmal so wie manche super mario spielen spielen wir gerne pokemon was ist dabei?

  • Ich würde es auch nicht laut in der Klasse rumschreien, weil mein hart erarbeiteter "Loyaler und neutraler Ruf" in der Klasse verloren wäre.
    Zwar hab ich mal gesagt das ich die Spiele spiele, aber das machen viele andere aus meiner Klasse auch, jedenfalls Jungs.
    Die Mädchen haben nichts davon mitbekommen, nicht mal meine Freundinnen in der Klasse.
    Meine besten Freundinnen (selber Pokemonfans), wissen es logischer Weise, aber die sagen es auch nicht in der Klasse laut rum.


    LG Moon Umbreon

  • Och mir ist es auch relativ egal. Gehe jetzt auf die 21 zu und find das nicht schlimm. Meine Mutter mag auch Pokemon und hat auch mein Pikachu-Plüschtier geklaut und neben ihren Pc-Monitor stehen :D


    Jeder soll doch bitte das spielen/mögen/Serien angucken das was er mag. Das hat doch keine Alterbegrenzung. Und wenn jemand deswegen die Freundschaft kündigt, war das wohl kein richtiger Freund ;-)


    Liebe Grüße, Yasi

  • Wer mich kennt erfährt früher oder später, wofür ich mich interessiere, und da gehört Pokémon nun mal dazu.
    Auf aktive Intoleranz bin ich damit aber noch nicht gestoßen. Wer andere aufgrund ihres Hobbies auslacht benimmt sich doch selbst kindisch; ich würde sagen, mein Freundeskreis ist einfach erwachsen genug, auch kreativere Hobbies zu akzeptieren. =) Abgesehen davon sind da genug bei, die selbst spielen, oder die Hobbies haben, auf die schon mal herab gesehen wird (Animes, Games, Rollenspiel/LARP...).


    Ich hab im übrigen festgestellt, dass die meisten Leute weit weniger ablehnend reagieren, als man vielleicht meint. Man muss ihnen ja nicht jedes Detail auf die Nase binden (dann fühlen sie sich genervt und mit dem spezifischen Thema hat das gar nicht mal was zu tun), aber wenn andere sehen, dass sie es mit einem ganz normalen Menschen mit Macken zu tun haben, macht einen das vielleicht eher symaptisch als anders rum.


    Und wer da nicht genug geistige Offenheit mitbringt, ist selbst Schuld. -_-x
    ~Edward

  • ich behalte meine Neigung für diese einzigartigen Wesen lieber für mich. Sie gehören neben Lesen, Geschichten schreiben zu meinen engsten Hobbys. Ich bin über 25 Jahre alt und zocke leidenschaftlich die Spiele. :rolleyes:
    Meine engsten Freunde und Verwandten wissen dass ich spiele und akzeptieren es.

  • Ich bin bereits 16 Jahre alt und zocke die Spiele sowieso noch, da sie totals cool sind, aber so richtig posaunen in der Öffentlichkeit tu ich's nicht. Manche meiner Freunde wissen dies, dass ich es zocke. Sie finden es aber nicht schlimm, ganz im Gegenteil. Ich kenne auch genauso viele, in meiner Altersgruppe, die das auch zocken. Sogar ziemlich viele. Mein Vater meint auch schon, ob ich nicht zu alt dafür wäre. Aber was soll's... Das Problem bei mir ist: Ich kann Pokémon nicht einfach sozusagen in die Ecke werfen. Damit bin ich groß geworden und mich hindert auch nix daran dass ich es ab und zu zocke, da es einfach Spaß macht und es immer wieder meine Errinnerung weckt zu den früheren Spielen. ^.^


    Allerdings muss ich sagen, dass Pokémon schon etwas kindisch ist. Sei es der Anime. Ich habe die ersten vier oder fünf Staffeln komplett geschaut und nur noch der Anfang mit der Hoennregion. Ab da, hab ich das Interesse an dem Anime verloren.

  • Zitat

    Allerdings muss ich sagen, dass Pokémon schon etwas kindisch ist. Sei es der Anime. Ich habe die ersten vier oder fünf Staffeln komplett geschaut und nur noch der Anfang mit der Hoennregion. Ab da, hab ich das Interesse an dem Anime verloren.

    Da hast du nicht ganz unrecht, das Anime schau ich auch schon lange nicht mehr (regelmäßig hab ich glaub ich nur noch die Johto-Reisen geschaut, wenn überhaupt). Die Filme kann man sich imho aber noch antun, und auch in der Serie sind hier und da noch Folgen dabei, die richtig Spaß machen, zB wenn (wichtige) Charaktere aus den Spielen auftauchen.
    *hat gerade gebannt vor dem PC gesessen als sie Zyrus' ersten Auftritt mitverfolgt hat*

  • Als ich noch jünger war, also ungefähr bis 10, wussten alle meine Freunde, dass ich Pokemonfan bin. Allerdings waren das damals sowieso die meisten^^. Heute bin ich 16 und gehe auf's Gymnasium und da kommt es natürlich schon etwas peinlich rüber, wenn ich in letzter Zeit immer raus posaunt hätte 'bald kommt Pokemon SoulSilver!' und so weiter. Von meinen jetzigen Freunden wissen es nur 4, dass ich zumindest noch Diamant habe.

  • Ein paar meiner Freunde wissen das ich spiele und meine Familie auch aber laut rausposaunen würde ich es nicht.
    Also, das mit dem Spiel schon das ist einfach cool dasSpiel und so aber das ich noch den anime schaue ist mein größtes geheimniss ich schaffs sogar das vor meinen Eltern gehimzu halten.
    Ich weiß das klingt übertrieben aber jeder würde mich sehr für kindisch halten ich mein der Anime ist auch kindisch und regelmäßig schau ich ihn auch nicht mehr sooo oft wegegn schule aber trotzdem..

  • was gebe ich dafür wenn ich einen schulfreund hätte der pokemon zockt.
    ich halte es geheim in meiner klasse geht es zu wie wild
    man wird wegen alles verarscht echt wegen jeder kleinigkeit


    z.b der boden ist nass und man rutscht aus alle lachen über dich ein halbes jahr nerven sie dich deswegen, und wenn man etwas dagegen sagt dann holen sie ihre freunde aus der 8. und dann kann man weglaufen.(ich bin in der 7.)


    ich hasse meine schule


    aber wenn ich ins htl komme kenne ich niemand und da gebe ich es dann von anfang an preis. :thumbup:

  • SoulSilver!:
    Genau so ist das bei mir auch! Meine Mutter hat z.B. gesagt, als mein Platinspiel gekommen ist: "Schaut mal. Da ist Maries Babypokémonspiel!"


    Aber naja.
    In der Schule schreie ich jetzt nich so rum, dass ich Pokémon mag, aber wenn jetzt ejmand fragen würde, würde ich sagen: "Kommt drauf an".

  • pokemon ist überhaupt nicht kindisch, aber trotzdem spar ich mir die nerverei von den anderen. ich hab ein paar kumpels (echte) die es wissen und die juckt das überhauptnicht, die haben mal 3 sprüche abgezogen und das wars. :pika:

  • Also ich erzähl es jetzt nicht jeden das ich ein totaler Pokémon Fan bin. Meine Freundinninen wissen es und diese machen sich total darüber lustig -.- [außer eine ;3 ]. Ich finde Pokémon teilweise kindisch. Der Anime ist schon ein wenig wirre, aber kindisch ist er aufjeden. nicht. Wenn dort schon menschen sterben istd as doch kein Stück kindisch, darüber könnte ich nicht lachen.
    Was meine Freundinninen dazu sagen ist mir shice egal, die können mich mal wenn die über mein Hobby lachen. Ich find's schlimmer Rosamunde Pilchner Filme am liebsten zu schauen als Pokémon zu spielen, bzw. zu sehen..

  • Meine Klasse hat mich erst immer geärgert , dass ich mit nem Pokischrittzähler in die Schule gekommen bin , aber jetzt haben ide iwie auch voll Spass daran , haben jez auch einen und Schütteln ihn während der Schule :D

    Einer der besten Sprüche :
    Granallah : "Wenn der Film für die 6 Jährigen gedacht gewesen wäre hatte man das darkrai auch pink machen können und den Film nicht "The Rise and Dawn of Darkrai" sonder "Darkrais Schokoladen Fabrik" nennen können :ugly: "

  • In meinem Umfeld weiß wirklich jeder, das ich Pokémon-Fan bin.
    Ich persönlich habe auch kein Problem damit, es laut "auszuposaunen" das ich Pokémon-Fan bin.
    Ich finde es unfair, wenn man Fan is und nicht dazu steht.
    Ob in der Schule, in der Stadt oder sonst wo- mein Pokéwalker und ein Poké Plüschi is imma mit dabei^^

    Until my last breath i will fight...


    Hier zählt nicht die Vergangenheit oder die Zukunft.

    Das einzigste was hier zählt, is der Moment