Pokémon in der Öffentlichkeit?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Mir ist es ebenfalls egal, ob meine Klasse Pokemon für kindisch hält. Es ist halt ein Hobby und ist besser als einer, der WOW bis 3 Uhr zockt. Außerdem möchte ich Leute kennen lernen, die ebenfalls Pokemon zocken.
    Außerdem bin ich besser dran als andere, da es in unsere Schule W-lan gibt und bei I-Phone User You-tube etc. gesperrt ist und ich ihn Ruhe tauschen kann.


    The most intricate thing to find in this world is,
    Realizing your own erroneous contemplation.

    ~Frederica Bernkastel

  • Pokémon hat halt viele Vorurteile. Man muss sich das so denken: Viele kennen nur das Anime, dass im Fernseh läuft und denken dann auch demenstprechend, dass es kindisch ist, und das sagen sie dann auch zu den Spielen. Ich persönlich mache auch kein Geheimnis daraus. Ich mein, ich renne jetzt nicht auf die Straße und rufe "Ich spiele Pokémon!!!", aber wenn mich jemand fragt, dann verneine ich das nicht. Obwohl eigentlich ja viel mehr hinter dem Spiel steckt und es viel komplizierter ist, als viele Nicht-Pokémon-Spieler das denken. Dazu gehört z.B. RNG (Dv's), Training (Ev's), Zucht, usw... Aber solche Argumente wollen die meisten garnicht hören, was ich persönlich schade finde, aber das ist ja nicht mein Problem. Wenn andere in meinem Umfeld den Begriff 'Pokémon' hören, dann stempeln sie denjenigen als kindisch ab und das war's dann, aber mal ehrlich: Who cares?


    LG,
    Nightwish~

  • also ich bin mittlerweile so alt dass ich aus dem alter raus bin angst zu haben was andere von mir denken könnten.ich liebe pokemon seit der ersten sendung im frensehn und bin seitdem ein treuer fan gewesen mal mehr mal weniger intensiv.klar kann ich seit ewigen zeiten die animeserie mittags nicht mehr verfolgen aber hey es gibt die spiele^^
    und bei mir wissen eigtl alle meine freunde dass ich pokemon toll finde und da es gute freunde sind ist es denen auch schnurzpiep egal.sie wurden auch mit mir befreundet sein wenn ich auf die teletubbies stände^^
    das macht gute freunde aus.aber keine falsche schlüsse ziehen im teenageralter kann man nicht immer so ein guter freund sein weil man angst um seinen ruf hat.
    also:nicht verzweifeln>älter werden :D

  • Nö, warum auch?
    Bei mir auf dre Arbeit juckt es keinen, die jüngern und Azubis sehen gerne Yu Gi Oh oder Schloß Einstein.
    Ich sitze wenn es die Zeit erlaubt mit einem Game Boy und zocke Pokemon, aber in der Regel interesiert es meine Kollgen nicht.

  • Mhm. In der regel stehe ich voll und zu, zu meinen Hobbys und Vorlieben.
    Jedoch muss ich leider gestehen das ich in meiner BS ( Berufsschule) ein Geheimnis mache, da wir sehr viele Idioten haben und ich im Endeffekt meine Ruhe haben will.
    In meinem Freundeskreis wissen alle das ich Fan von Pokemon bin. Dort werde ich aber sozusagen tolerieret. Auch in meiner Arbeit wissen meine Kollegen das ich Pokemonfan bin.
    Es ist halt einmal so und wieso sollte ich mich verstecken! Auch wenn ich jetzt einkaufen gehe etc. trage ich meine Fan-T-shirts. Zudem ist es mir Wurscht was andere von mir denken, denn Hauptsache ich mag mich wie ich bin.


    lg Aevum :sekt:

  • Wenn drei Schwule Pokis durch Hamburg gehen dann bleiben die Leute einen Augenblick lang ruhig stehen...


    Musste jetzt an 'Fettes Brot' denken tut mir leid :)




    Also ich denke das man in meinem Alter eher nicht mehr Pokemon spielt, dafür gibt es dann Shoddy und PO und die Ausrede, das es, wenn man etwas suchtet, scheiss egal ist für welche Altersstufe das eigentlich ist^^


    Genau wie mit CS, das würde ich auch als Anfaengerspiel bezeichnen, es gibt aber genug Leute die dabei sonen Skill haben das man es als fanatisch bezeichnen kann, da stürzen sich dann die Spielekritiker drauf und niemand redet mehr von Noobs... klingt scheisse, ist es auch stimmt aber leider so.

  • Nun ja, ich tue es zwar auch nicht laut herausschreien, aber trotzdem weiß fast jeder, dass ich ein großer Poké-Fan bin. Ist mir auch ein Rätsel ?( . Aber vielleicht liegt es daran, dass man mich fast nie mit irgendetwas antrifft, was nicht mit Pokémon zu tun hat (z.B. Schule: Handy-Anhänger Munna aus Pokémon-Center/Japan ODER: Hab immer dieselbe Tasche mit Pikachu-Anhänger). Auf jedenfall bekomme ich fast immer, wenn wir in der Schule wichteln, irgendetwas von Pokémon (dieses Jahr: Magbrant-Figur mit einem Ball).


    Grüße,
    ShinyDarkrai12 :pika:

  • Also, ich würde es nicht laut rausposaunen, dass ich pokemonfan bin. Weil die anderen aus meiner Klasse mich sonst auslachen würden und dass mag ich überhaupt nicht.
    Ich würde es nur meinen besten Freunden erzählen, weil wir über alles mögliche sprechen. Aber jeder hat so seine eigenen Macken und wenn die nicht wären, wäre die Welt ziemlich langweilig, nicht wahr? ;D

  • Frueher habe ich immer meine pokemon karten mit zur schule genommen! weil fast alle anderen auch pokemon karten hatten! aber jetzt sagen alle "pokemon ist albern was fuer klein kinder magst du das den wirklich? und in deinem alter?!? das ist ja komisch! ja das ist ja sowas von out!" so die finden das kindisch aber ich ueberhaubt nicht! das sagen sie jetzt! ja und wenn ich das jetzt sagen wuerde das ich pokemon mag, wuerden sie lachen! Also behalte ich die meistens die allerliebsten pokemon fuer mich allein! und laut rausposaunen wurde ich es erst recht nicht! davon hätte ich ja auch garnichts! ausser das sie mich ausslachen und das wer halt nicht so lustig!


    deswegen sage ich es lieber nicht

  • Also ich würde mal sagen, alle über zwölf, die keine Fans sins, finden Pokémon kindisch. Zu Weihnachten haben mir zwei Freunde den Pokémonkalender 2011 geschenkt xD Das fand ich ziemlich geschmacklos, hab mich aber gefreut. Wenn jemand zu mir kommt und sagt: Haha, du spielst Pokemooon, ist meine Standardantwort: Hol dir erstmal ein Game, bau ein OU-Team, verrat mir deine Strategie und die Movesets und wie du die EVs verteilt hast und dann sehen wir weiter. Ah ja, aus meiner Klasse weiß es ungefähr ein Drittel, meine BFs und noch ein paar Trottel.

  • Also, alle in meiner Klasse wissen bereits dass ich ein großer Pokemon-Fan bin, ich steh halt dazu.
    Die meisten wissen leider nicht, dass Pokemon weit mehr als ein Action-RPG ist, sondern unter der Fangemeinschaft auch als quasi Strategie-Spiel anerkannt wird. :(
    Und die meisten scheinen leider wohl auch vergessen zu haben, das sie selbst früher als kind gerne pokemon gespielt/geguckt haben. :hmmmm:

  • Ich bin ein sehr großer Pokémonfan. Aber in der Öffentlichkeit lass ich mir nie anmerken, dass ich Pokémon kenne bzw. mag. In der Volksschule kann man eig. ruhig und entspannt über Pokémon reden. Es wird selten passieren, dass dich deswegen dann andere hänseln oder mobben. Im Gymnasium hingegen werden sich deine Kollegen/innen sicher über dich lustig machen. Obwohl sie vielleicht selber Pokémon kennen bzw. mögen. Der grund dafür ist einfach die Pubertät. Aufmerksamkeit zu erregen und cool darzustehen. Deswegen werden auch die Mobbinganfälle in den Schulen und in der Öffentlichkeit immer größer. Ich würde mich nicht trauen, meine Pokémonerlebnise in der Öffentlichkeit preiszugeben.


    lg.

  • Also ich habe damit kein Problem.Natürlich lauf ich nicht mit einem Cappy oder T-shirt rum wo draufsteht "ich bin ein Pokemonfan",aber ich habe kein Problem damit Soul Silver oder Feuerrot in der Straßenbahn, unterwegs oder auch in der Schule zu spielen. Ich sehe das so, das sind halt meine Interressen und wieso sollte ich sie verstecken. Ist doch meine Sache was ich mache und jeder hat halt seine Meinung dazu. Vorallem interresiert mich sowieso nicht was andere zu meinen Hobbys sagen, also interresiert es mich genau so wenig ob es andere kindisch finden das ich Pokemon spiele. :)

  • Ich mach kein Geheimnis draus, allerdings bin ich nicht der Einzige, das find ich mal echt das Beste daran.


    [Kleine Story, wie man nach gut 5 Jahren Gelegenheitszocken und zwei Jahren Totalpause wieder zu Pokemon kommt]
    Bei uns wurde Anfang dieses Jahres die Klasse nach Abschlüssen unterteilt, FHR und ABI sind weiterhin zusammen, MR, dort bin auch ich, hat nen extra Klassenraum gekriegt (mit Sofa, Kaffemaschine und Mini-Kühlschrank :D) und wir sind nur zu siebt, drei Jungs und drei Mädels. Und wirklich alle Jungs in dieser kleinen Gruppe sind Pokemonverrückte. Also richtige Freaks sind davon nur 2, aber trotzdem wird da ganz offen geredet, ich und ein Kumpel bringen regelmäßig unseren DS mit, um Dex-Counts zu tauschen und zu kämpfen :D, da wir echt Freistunden noch und nöcher haben.


    Wenn ich dran denke, das dass alles nur so kam, weil mal ganz am Schuljahresanfang ich und ein paar Leute über ein billiges Onlinegame geredet haben...find ich diese Entwicklung schon ziemlich Hammer :D. Die 3 Mädels kommen dabei immer etwas zu kurz, das ist der einzige Nachteil.
    [Story Ende]


    Wenn es weiterhin bei einer großen Klassengruppe geblieben wäre, wär das vermutlich nie passiert, ich würde jetzt keinen DS haben und kein HG zocken, weil es bei 35 Leuten so viele Ansichten gibt, das ich da wohl nie drauf gekommen wäre. Und darüber hinaus würde diese Klassengemeinschaft auch nur das Klischee wiedergeben, was dann etwa so aussehen dürfte.


    40% sagen: AHAHA Wie kindisch, zurückgeblieben und co.


    weitere 40% sagen: Nichts, lassen einen aber ihre Meinung spüren und tratschen und lästern was das Zeugs hält << asozialste Methode, leider ham wir so ein paar Kandidaten.


    Und der Rest teilt sich auf in "Nicht meine Sache" und "Du bist Fan? Cool, ich auch".


    Ja ich bin ganz froh, dass es sich so entwickelt hat. PKMN 4 ever :pika: .
    (wieder mal etwas mehr Geschreibsel. So bin ich eben :D)

    I know, you know, that we’ve only just begun. Through the highs and lows, and how can I live without you
    You’re such a part of me,and you’ve always been the one, keeping me forever young, and the best is yet to come


    12.5.2012, Stuttgart. Last Scorpions concert ever.