Pokémon in der Öffentlichkeit?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • bedenken wir mal ich bin 16...und mir machts nichts aus,denn ich keenne viele ältere die das acuh noch spielen....zwar komm ich nich ganz ohne verarschung davon aber das is es wert denn wenn ich ehrlich bin...ich zock jez schon solange ich hols mir auch noch wenn ich 80 bin

    Da stimm ich dir zu, ich bin seit kurzem 17 und werde es mir später immer noch kaufen. ^^
    Nur zwei seeehr gute Freunde wissen, dass ich Pokémon spiele und ich mich darin auskenne, denen in meiner Familie ist das egal, was ich spiele,
    sie finden es sogar selbst super, wie das Ganze aufgebaut ist und nicht einfach nur aus sinnlosem Niedermetzeln von anderen Wesen besteht.
    Ab und zu spiele ich sogar mit meiner (24) Schwester ein bisschen Pokémon, wenn wir uns mal sehen und uns langweilig ist.
    Ansonsten versuche ich es so gut wie möglich für mich zu behalten, was aber ein bisschen schwierig ist, denn manchmal, wenn mal schnell in
    den nächsten Laden geht und sich ein Pokémon-Spiel holen geht und dabei von Gleichaltrigen beobachtet wird und einen doof anglotzen
    und dann auch noch einen Spruch rauslassen müssen wie: "Oh, Pikachu ist am Sterben, geben wir ihm einen Hypertrank.", ist das schon sehr peinlich. :blush:

  • Ich finde Pokemon cool und kindisch finde ich es jetzt nicht! Jeder kann es spielen,
    Egal wie alt man ist. Aufjedenfall rede ich über meine Pokemon nur mit meinen Freunden,
    die auch pokemon Editionen haben. Aber als Pokefan würde ich mich jetzt nicht gerne
    in der Öffenlichkeit blicken lassen, bin ich aber in Echt :D

  • Also laut ausposaunen tu ich es nicht, entweder fällt es jemandem auf oder halt nicht. Ich find Pokémon eigentlich gar nicht kindisch( bin vor 2 jahren durch Bisafans überhaupt erst zu Pokémon gekommen) da es eigentlich ein ziemlich Strategie reiches Spiel ist. Leider verstehen das kaum welche in meiner Umgebung, vorallem mein "Jahrgang" nicht, in meiner Klasse bin ich der einzigste und aufgefallen ist das denen immer noch nicht.Nur meine Familie und meine Freunde wissen es, aber das interessiert sie nicht sonderlich.

  • Also jedem erzählen tu ich es natürlich nicht, aber meine Freunde und Eltern wissen es und sie haben auch noch nie was dagegen gesagt.
    In der Schule fanden die meisten es immer kindisch, doch jetzt fangen sie alle selber an Pokemon zuspielen 8-) und sind davon total begeistert, so dass Pokemon in der Pause sehr oft Gesprächsthema ist. :)

  • Also ich brülle jetzt nicht lautstark "ICH BIN EIN POKEMONFAN!!!!!!!!!!!!!!!!111111111" oder so was. Die meisten bzw alle meine Freunde wissen das und geben auch keine dummen Komentare ab. Nur ein Idiot sagt: "Animes ist Zeichentrick und das ist was für kleinkinder!" dann antwore ich meisten: "Schonmal Doubt gesehen?" Und dann hällt er meistens die Klappe.


    Victory at all costs, victory in spite of all terror, victory however long and hard the road may be; for without victory, there is no survival. - Winston Churchill

  • Also was dieses Thema angeht,meine Eltern und auch meine Verwandschaft weis natürlich das ich Pokemon spiele weil sie es ja sehen wenn Geburtstage sind oder wenn wir zusammen in Urlaub fahren. Die finden das aber eigentlich recht gut weil ich einen kleinen cousin (13) habe mit dem ich dann öfter spiele was ich sonst wohl nicht tun würde. Was meinen Freundeskreis angeht da weiß es keiner weil ich wie alle ganz normal am Wochenende weggehe und die das dann nicht wissen brauchen :D

  • Ich habe erst vor ein paar Monaten (wieder!) angefangen mich intensiv für Animes, Mangas & natürlich auch für Pokemon zu interessieren & anfangs war es mir EXTREM peinlich. Habe es nichtmal meinen engsten Freunden erzählt, was aber auch daher kam, dass genau die mir früher eingeredet haben wie kindisch und peinlich das doch wäre & ich deshalb damit aufgehört habe (hey, wir waren klein & dumm :'D).
    Als ich mich dann doch "geoutet" habe kam schon der ein oder andere dumme Kommentar, was mir aber inzwischen egal ist.
    Also nein, jetzt ist es mir keineswegs mehr peinlich & ich stehe in der Öffentlichkeit dazu :).

  • Ich bin Pokémonfan und stehe auch dazu! Ich habe Freunde die spielen auch noch Pokémon (sind aber Jungst). Allerdings kennt mich meine ganze Schule nur als Pokémonfan und man ist schon stolz auf den Ruf. ;) . Aber ich habe auch Freunde die mögen Pokémon nicht. Dann sagen sie jedesmal blöde Sachen zu mir :( . Was ist denn so schlimm an Pokémon? Ich weiß für Pokémon wird man nie zu alt. Selbst Erwachsene und Unileute spielen! Ich bin stolz,glücklich und froh Pokémonfan zu sein. =3

  • Pokemon und die Öffentlichkeit können sowohl Feinde als auch Freunde sein...
    Viele werden verspottet, wenn man sagt, dass man Pokemon mag, obwohl man schon zu alt für das ist... Doch man wird nie zu alt!
    Selbst die eigenen Geschwister lachen dich aus, wenn sie wüssten, wie verrückt du nach Pokemon bist... Obwohl sie genau wissen, dass sie selbst dafür verantwortlich gewesen sind, und sich jetzt vielleicht ein schlechtes gewissen einreden.
    Selbst die eigenen Eltern können sagen:"Du bist jetzt 15. Und du spielst noch Pokemon! Bist du nicht schon ein bisschen alt dazu?"... Im ersten Augenblick könnte man im Boden vor Peinlichkeit versinken, weil sie dich mit solchen Worten niedermachen. Aber im nächsten Moment wird einem klar: "Nein, mir ist es nicht peinlich, denn ich bin derjenige, der mit Pokemon aufgewachsen ist, und immer wieder dazulernt!"


    Doch es gibt auch gute Seiten daran, wenn man sich "outet"... Ich finde "outet" ist nicht der passende Ausdruck. Das Wort "aus tiefster Seele sprechen" trifft es besser. Nicht jeder stimmt mit dieser Meinung überein.
    Wenn man aus tiefster Seele spricht, dass man Pokemon sehr mögen tut, kann man neue Freunde gewinnen, denen es zuvor schwerfiel über dieses Thema zu reden. Man tauscht Interessen aus und kommt immer enger zusammen bis man den engsten Freund gefunden hat...


    Jetzt zu mir. Ich habe mich teilweise "geoutet"! Das heißt die meisten Jungen aus meiner Klasse weissen darüber Bescheid, dass ich Pokemon spiele! Auch meiner Familie ist dies bewusst!
    Doch bei den Mädchen bin ich mir nicht ganz bewusst, ob es ihnen bekannt ist...
    -> Ich finde, es ist ein Zeichen seiner Stärke, wenn man sagt: "Ich spiele noch Pokemon!"

  • Es muss ja nicht jeder wissen.Aber wenn man auf das Thema lenkt wie der jenige Pokemon findet und er sagt dass er sie klasse findet dann sag ich ihm auch das ich Pokemonfan bin.
    In meiner Klasse ist einer der ist 17 und mag Pokemon.Und in der Nachbar Klaase ist ein 18 jähriger Pokefan.
    Es gibt sehr viele die Pokemon schlecht machen und nur weil man Fan ist oft ausgegrenzt wird. Ich mach mir da nichts draus aber wie wäre es wenn man sie ausgrenzen würde nur weil sie nen anderen Musikgeschmack haben? Naja was will man machen.
    Also ich stehe dazu das ich Pokefan bin.

  • Pokemon in der Öffentlichkeit?Ja klar, alle in meine r Klasse wisssen das, und meine Eltern und Freunde, und dadurch, dass ich gesagt habe, dass ich Pokemon spile habe ich ein paar neue Freunde gefunden. Aßerdem gehe ich zu Pokemon Days, und da sehen dass auch alle. Ja manchmal werde ich komisch angeschaut, aber Pokemon ist mein Hobby, und ich schäme mich nicht dafür, abe rich schreie auch nicht in der Öffentlichkeit ru, das ich ein Pokifan bin.

    Ich bin wieder zurück, nach Monetelanger Pause, habe wieder Lust, Soul Silver zu spielen, also suche ich eins, wer eins hat udn gegen Hearth Gold tasucht, soll sich melden.

  • Ein wirklich sehr wichtiges Thema im Bereich Pokémon. Viele Pokémon Fans, spielen das "Taschenmonster Game" in der eigenen Familie und im eigenen Verwandtenreis problemlos. Meistens wird auch über Pokémon geredet, sofern man einen vernünftigen, ebenso von Pokémon begeisterten, Verwandten(aber auch Familienmitglieder) erhält. Oft kommt es auch zu Situationen, in denen man von den eigenen Erziehungsberechtigten über Pokémon angesprochen wird. Meistens aus dem Grunde, weil die "lieben Eltern" wissen wollen, was wir in unserer privaten Zeit spielen bzw. was wir überhaupt machen. Aber stellt euch nun dies in der Öffentlichkeit vor! Wäre dies dann genau so? Die darauffolgende Antwort nimmt natürlich auch Bezug auf die Spielerfahrungen anderer Klassenkollegen(d.h.: Es liegt auch daran, ob die Kameraden Pokémon mögen oder eher verweigern). Nun könnt ihr euch vorstellen offen mit Freunden/Freundinnen über Pokémon zu reden? Oder gar mit irgendwelchen, nicht nun "als Freunde bezeichnende", Kollegen? Hier wird die ganze Situation schon verschärft. Denn- "Pokémon in der Öffentlichkeit?"


    Nun, sicherlich habt ihr schon alle einmal diesen Satz gehört: "Spielst du noch immer Pokémon? Du bist doch schon 13-/14-/15!" Dann fragt man sich generell, was die Fragensteller gegen Pokémon haben bzw. warum sie sich so negativ auf Pokémon "ausreden". Meistens kommt es dann zu einigen Streitereien, die auch offensichtlich die Folge haben, die wir alle kennen: "Eine Woche keine Pokémon Spiele"; "Eine Woche kein Fernsehen"; "Eine Woche keinen Computer! Natürlich hängt die Saktionendauer auch von der Streiterei ab. Oft wird man mit Pokémon nur hinterfragt, weil die eine oder andere Person, mit dem falschen Fuß aufgestanden ist.


    Nun stellt euch das ganze Mal in der Öffentlichkeit vor! Es gäbe zwar keine "richtigen Strafen", aber leider zu Fällen, in denen Mobbing eine Rolle spielt. Es passiert oft, dass sich Jugendliche, besonders im Alter der Pubertät, über Reihen wie Pokémon, Digimon,...etc. lustig machen. Doch dann fragt man sich meistens "warum"? Diese Frage kann aus mehreren Antworten bestehen. Entweder hat der eine "Mobber" eine schlechte Beziehung zu der Reihe, oder will einfach nur als "cool" wirken. Aber nun ernsthaft: Cool ist keinen Person, die sich über andere und deren vertretende Interessen lustig machen! Aber es ist sehr wichtig, dass man von sich selbst überzeugt ist und sich selbst mit den Wörtern -"Pokémon ist nicht kindisch"- verkörpert. Heutzutage gibt es leider auch Personen mit mangelndem Selbstvertrauen und daher ist es für diese Personen schwer, an diesen Satz zu denken.


    Ich komme zu den Beschluss, dass Pokémon nicht kindisch ist, doch dass man es nun nicht unbedingt in der Öffentlichkeit "herumkrächzen" muss. Es ist nur bedeutend, dass man selbst an sich und Pokémon glaubt. Und falls ein anderer nicht diesen Faktor wählen kann, muss man ihnen helfen. Denn Mobbing Opfer gibt es schon genug. Aber auch spielt die Umgebung eine wichtige Rolle und man sollte sich versuchen anzupassen, dennoch darf man sich nicht selbst verlieren- denn die Seite vom Mobbing Opfer und die von dem Mobber kann sich schnell ändern.


    mit freundlichen Grüßen,
    Irves

  • Ich bin dreizehn.
    Besonders als Mäschen, meinen viele man wäre Dumm und Kindisch, wenn man Pokemon-Fan ist.
    Doch ich stehe dazu und handele mir schon manch einen Streit mit Freunden ein.
    Doch manche meiner Freunde sind auch Poke- Fans.
    Mir fällt generell auf, dass wenn jemand behauptet, etwas wäre kindisch oder dumm, dann kennt dieser die Sache überhaupt nicht.


    bb

  • Ich bin ein großer Pokémon-Fan und das ist mir auf keinen Fall peinlich, im Gegenteil ich bin eher stolz darauf. Und da ich ja auch weiß, dass ich nicht der einzige Fan auf diesem Planeten bin, weiß ich auch, das es richtig ist, wie ich darüber denke. Wenn man sich mit anderen über Pokémon unterhalten kann ist das ne schöne Sache, aber wenn man nicht offen zeigt, dass man ein Pokémon-Fan ist, dann wird es wohl mit einer hohen Wahrscheinlichkeit nie zu einem solchen Gespräch kommen. Viele haben geschrieben, dass sie nie zugeben würden, dass sie ein Pokémon-Fan sind. Es ist extrem lustig von diesen Leuten, dass sie das in ein Forum schreiben, dass täglich von tausenden Menschen besucht wird.

  • Maaaaan könnt ihr euch glücklich schätzen xD
    Bisher wisst ihr nur das ich ein absoluter Pokémon-Nerd bin ;3
    Jedenfalls habe ich es mal meiner besten und alllerbesten Freundin gesagt doch ich denke das sie dies lääängst vergessen hat O.o"
    xD Naja...jedenfalls kam mal meine andere (auch beste xD) Freundin in mein Zimmer und ich hatte noch mein Pokémonregal "aufgebaut"...was tue ich ?!
    Ich hänge schnell eine superhässliche, alte Jacke davor xD
    Fällt nicht auf neeee vorallem als sie mal beim durchforsten meiner DS-Tasche auf meine 4 Pokémonspiele gestoßen ist xD
    :pika: ? Ich liebe dich trotzdem :3

  • :music: Naja, um ehrlich zu sein mag aus meiner Klasse GAR niemand Pkmn, deswegen sag ich das auch nur meinen guten Freunden und ich weiß nicht mal ob es noch andere wissen. In der Öffentlichkeit zeige ich es niemand. Und in der Schule auf ar keinem fall, denn ich hatte mal ein T-shirt vom Pokemon day an wo daraufsteht "ich bin der größte Pokemon fan" und das zog ich in die Schule an und als ich das klassenzimmer betrat mussten alle lachen, das war peinlich :cursing: und erst in der pause OMG, war ich froh als wir sport hatten da konnte ich es ausziehen :verysad:. Und seitdem sageund zeige ich es kaum nch jemanden :pflaster:

  • Meine Meinung ist, ich muss mich nicht wirklich in der Öffentlichkeit beim Pokemonspielen zeigen, aber wenn ich mal Lust zum spielen habe, ist mir das auch nicht wirklich Peinlich weil, es für mich ein völlig Normales Spiel ist das man spielen kann. Aber was mir wirklich Peinlich ist, ist wenn man mit einen Pokemon T-Shirt in der Öffentlichkeit herumläuft, am Tag des Pokemon-Days oder am Veranstaltungs-Ort ist das ja nicht so schlimm, aber an den Orten wo man nicht weiss, ob der andere Pokemon mag oder an den Leuten die man nicht kennt, ist das für mich schon Peinlich.


    Mfg.

  • Früher, als ich noch jung war, würde ich es auch der ganzen Welt sagen, doch dies ändert sich mit der Zeit.
    Alle lieben Pokemon, doch keiner will es zugeben, da er sich somit "outen" würde. Ich würde es auch nicht zugeben, da es ( für mich ) eine blamage ist. Aber sollte es einer meiner Freunde machen, würde ich zu ihm stehen (: .

  • Also ich bin ein riesen Pokémonfan und ich verstecke garnichts.
    Ausserdem hilft es einem das man sich mit Pokémon auskennt im reallem Leben.
    z.B. Wenn du dir alle Attacken,Pokémon,Typen...merkst ist es viel leichter dir sachen wie das Periodensystem zu
    lernen.Außerdem sollte man nichts Geheimhalten.
    Wenn deine Freunde nicht damit klar kommen das du ein Pokémonfan bist,sind es wahrscheinlich keine echten Freunde.

  • Ich bin einfach ein pokemon Fan und stehe auch dazu, da in meiner klasse NUR mädchen sind (*___*) kann das zwar manchmal zum problem werden, aber das ist mir egal ich und meine Freundin sind in einer klasse und stehen dazu das wir pokemon-fans sind, eine andere aus der klasse traut sich aber nicht ganz zuzugeben, dass sie manchmal die editionen von ihrem bruder spielt, sie sagt immer sie würde nicht mehr spiele, dabei hat sie mir aber neulich tolle pokemon gegeben und so.... aber egal ich steh dazu, dass ich pokemon fan bin !!! :pika: :pika: :pika: :pika: :pika: :pika: