Pokémon in der Öffentlichkeit?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich habe es in der Öffentlichkeit noch niemandem gesagt. Warum auch?
    Aber wenn mich jemand nach meinen Hobbys fragt, habe ich kein Problem zu sagen, was ich am liebsten spiele. An meiner Tasche ist seit Jahren ein Mampfaxo-Button, den ich mal auf einem pkmn-Day selber gemacht habe. Also ein echte Fan würde es sofort erkennen, alle anderen sicherlich nicht.
    Freunde sollten damit kein Problem haben, auch wenn sie das Spiel nicht mögen. Alle anderen... :P

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Laut ausposaunen würde ich das jetzt nicht. Ganz speziell geht das auch meine Klasse an, denn die denken Pokémon sei wirklich kindisch und kennen die Strategie nicht mal dahinter. Und auf so Kleinkinder-Gelaber hab ich wirklich keinen Bock, obwohl's mir meist egal ist, was andere sagen.
    Aber wenn mich jetzt jemand fragt, was ich so spiele/spielt habe sag ich das natürlich - lügen soll man ja nicht. Dann weiß ich auch, dass dieser Jemand sich dafür interessiert. Wie ja gerade oben schon gesagt, ich würd's ohne richtigen Grund nicht sagen, bzw. mich mitten in der Öffentlichkeit outen. :3

  • Naja mittlerweile bin ich garnichtmehr son Pokemonfan... ich spiele meine Edis schon nichtmehr und bin hier eigentlich auch eher wegen den Themen die nicht soooo viel mit Pokemon zu tun haben. Nichts gegen Pokemon, ich fands echt gut, aber meine Interessen haben sich eben geändert... früher habe ich aber zugegeben das ich Pokemon mag, früher stand ja auch die halbe Klasse darauf...

  • Ich bin eher so der heimliche Pokemon Fan, meine Eltern sagen mir ich wäre schon zu alt für Pokemon und lassen mich noch nicht mal auf einen Pokemon Day gehen. Aber zurück zum Thema, meinen Freundinnen oder so würde ich es nicht sagen (hab ich auch noch nicht), denn die finden das sind kindische Jungenspiele und ich hab einfach keinen Bock drauf dass mich später die ganze Klasse deswegen hänselt. Es ist jetzt nicht so das ich mich dafür schäme ein Pokemonfan zu sein, meinen wenigen Jungenfreunden habe ich es auch gesagt, weil man mit ihnen auch echt gut darüber reden kann. ;D


    LG Reshi

  • Also, da ich dazu stehe, wäre es mir nie peinlich.
    Ich schreie nicht herum, dass ich Pokémonfan bin, trage auch nicht die Cap von Ash, aber wenn mich jemand fragen würde, ob ich Pokémonfan bin, würde ich auf jeden Fall sagen, dass ich es bin.
    Abgesehen davon nehme ich auch häufig meinen DSi mit um Musik zu hören oder Pokémon zu spielen, z.B. in der Pause.

  • Viele wissen aber eben immer noch nicht, dass die Pokémon-Games komplexe RPGs sind und halten das ganze für kindisch. ;)


    Zur Zeit ist es bei uns in der Umgebung kein Problem ein Poké-Fan zu sein, denn seit neuestem finden das alle auf einmal wieder verdammt spaßig.
    Natürlich hält ein Großteil Pokémon trotzdem für kindisch und denkt, dass die Fans kleine Kinder und verkappte Idioten sind, aber es gibt glücklicherweise auch genug Leute, die eben nicht so denken.

  • Nun , ich habe kein T-Shirt von Pokemon oder i-was anderes zum anziehen von Pokemon und wüsste sonst nicht wie ich das Simmbloliesieren kann.
    Ich werde ja nicht hier in der Fußgänger Zone rumlaufen und schreien :,, ICH BIN EIN POKEMON FAN!!!''.
    Nun wenn mich aber jemand anschpricht und mich fragt ob ich ein Pokemon Fan bin sage ich natürlich ja , bei so etwas stehe ich dazu :moderator:

  • Hallo Pokemonfans!


    Ich finde es vollkommen in Ordnung, sich dafür zu outen, dass man Pokémon mag. Ich meine, wieso sollte man
    sich dafür schämen? Was ist denn an Pokémon so kindisch? Manche Fünfzigjährige spielen sogar noch Pokémon und
    trainieren die liebenswerten kleinen und großen Taschenmonster. I love them! :blush:
    Außerdem haben diese niedlichen Wesen schon ihren Charme, oder? ;)


    Walraisa_98

  • da ich ziemlich beliebt bin in meiner klasse würde ich das wegen pokémon nicht aufs spiel setzen, zum p-day komme ich um coole BBer zu treffen, mir wäre es bei den jungs in meiner klasse auch eigtl. egal wenn die das wüssten aber bei den mädchen wäre das schon irgendwie scheiße :D

  • Auf das Pokemon ist Kindisch höre ich garnicht mir ist es egal was die anderen sagen! Ich bin Pokemon Fan und ich stehe auch dazu selbst wenn mich die Öffendlichkeit dafür auslacht! Ich habe schonmal einen vors schienbein Gelatscht weil er Pokemon doof gemacht hat xD

  • Also laut ausposaunen tu ich des jetzt nicht...
    Besonders net in meiner Klasse ^.^ weil die hassen pokemon und ich habe keine lust meine freunde auf mich zurenen zu sehen nur weil ich age ich mag pokemon
    Aber ich finde Pokemon gar nicht kindisch!! Nur trauen tu ich mich net das zu sagen

  • es einfach rausbrüllen würde ich es ja natürlich nicht . Mir wäre es sowas von egal , wenn jemand mich deshalb auslachen würde .... Jeder mag was anderes und deshalb ist das ja auch nicht schlimm ,
    wenn jemand wie ich oder ihr pokemon mögt. es gibt ja auch erwachsene die das noch mögen.
    Man sollte sich nicht dafür schämen , was man mag ^^^

  • Jeder weiß das ich ein Fan von den kleinen Viecher bin, da hat niemand ein Problem mit, ich werde auch nicht anders behandelt.
    Ich spiele aber meien Spiele nicht in der Öffentlichkeit oder brülle herum: "Ich liebe Pokémon!", das tue ich in meinem Zuhause. Ich verstehe nicht weshalb man sich dafür schämen soll, manche sind ein Fan von Digimon, andere von Yu-Gi-Oh! oder manche zocken rund um die Uhr Call of Duty - Black Ops. Jeder Mensch hat andere interessen, aber deshalb soll man andere nicht auslachen.


    Sayonara!

  • also so ziemlich niemand weiß das (und darüber bin ich echt froh). bei uns ist das so, dass alle die pokemon spielen kindisch sind (so wie die jungs in unserer klasse, die spielen das noch und zwar in der 8.). ich find´s zwar nicht kindisch (außer die serie), aber naja, besser keiner weiß es, als andauernd ausgelacht zu werden

  • Wie ja bekannt ist, halten viele Leute Pokemon für kindisch und blöd. Lasst ihr euch dadurch beinflussen und erwähnt jetzt z. B. nicht, dass ihr Pokemonfan seid?


    Also ich erwähne es nicht unbedingt. Manchmal frage ich einfach nach, ob jemand Pokemon mag, manchmal sind sie auch Fans, dann unterhalten wir uns über Pokemon. Manchmal reagieren sie empört, da antworte ich:" Ja, ich schon, ist jetzt aber auch egal." und wechsel das Thema.


    Ich lass mich da schon beeinflussen.


    Ich freue mich auf eure antworten.

  • Einmal habe ich meinen Freund Pokemon Schwarz gezeigt,dann hat er mir gesagt dass es voll langweilig ist ,das war uergendwie peinlich,aber ich glaube er hats nur so gesagt weil er selbst kein Pokemon Schwarz hat. ;D Also ja.

  • früher hab ich mich davon voll beeinflussen lassen ;)
    da hab ich niemandem erzählt das ich das mag erst als ich ein spiel hatte hab ich es meiner besten freundin erzählt xD
    jz erwähn ich das nicht gerade unbedingt aber wenns zum thema kommt laber ich die leute nur so voll ob sies wollen oder nicht :P
    weiß ja e fast jeder das ich pokemon lieb :D
    un was solln die schon großartig sagen die sind ja selbst voll kindisch manchma ;)

  • Ich finde es ist nichts schlimmes, aber ich lasse mich davon wie ihr auch ganz leicht beeinflussen.Das ist eigentlich schade, denn die einen mögen dies und die anderen das.Und einige sind einfach nur eifersüchtig weil sie niemanden haben um über ihr lieblings Spiel zu reden. :)

  • An meiner Meinung ändern nur Fakten.
    Und Fakten gelten bei Meinungen nicht und da die Leute, die über Pokémon schlecht reden nur ihre Meinung vertreten, ändert dies meine Meinung nicht.
    Natürlich versucht man sich der Menge anzupassen doch wenn es so oder so keiner weiß, dann kann es auch egal sein, was es mir persönlich auch ist..
    Man bekommt wahrscheinlich quasi stille Wutanfälle, wenn jemand schlecht über etwas redet, das man mag, jedoch vergesse ich das eh meistens, bis es mir einfällt, wenn ich drüber nachdenke.

  • Jeder lässt sich denke ich irgendwie beeinflussen, die Auswirkungen sind nur anders^^
    Also ich spreche in der Schule nicht gerade darüber, aber als mein Kumpel vorbeigekommen ist, habe ich demonstrativ pokemonspiele liegen lassen, schäme mich ja nicht dafür, und dann holt er aufeinmal selbst sein DS mit Pokemon raus^^
    Wenn Witze über Pokemon kommen, denke ich nur darüber nach, ob es noch dämlicher geht, lache aber dennoch mit :cursing:
    Aber, wenn ich z.B. im urlaub bin, ist alles anders.
    Wir waren im urlaub, ich gehe zum Fußballplatz wir kicken bisschen und fragen uns was wir heute Abend machen, was haben wir gemacht?
    zu 8 Pokemon gezockt.


    Fazit: sehr viele haben und spielen Pokemon, nur weil man in seiner Umgebung es nicht zugibt, dass man es spielt, spricht auch keiner darüber, wobei ich meine wenn man in seiner klasse Fragt findet man min 5 andere die auch noch spielen^^



    LG MystikPalkia