Pokémon in der Öffentlichkeit?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • EDIT: Also bei mir ist nun mittlerweile so,dass auch dazu stehe.
    Ich würde das natürlich nicht jedem einfach so aus heiterem Himmel erzählen,
    aber wenn mich jemand danach fragen würde,würde ich schon die Wahrheit sagen.
    Ich denke,dass man zu seinem Hobby stehen sollte und es einem egal sein sollte,
    was andere sagen.

    Da kommt man aus dem Urlaub wieder, ist auf einmal Cheater und hat keine Ahnung wieso :(
    @Alle mit denen ich getauscht habe: Checkt eure Pokemon und sagt mir Bescheid falls ich euch wirklich
    einen Cheat gegeben habe, ich tausche die dann natürlich sofort zurück.

    Einmal editiert, zuletzt von Pokefan172 ()

  • Mir ist es nicht peinlich. Pokémon ist zwar nicht mein Lieblingsanime, aber ich habe davon zwei Cosplays (Pikachu und Lucia), 5 Plüschis (Bisasam, Schiggi, Enton, Pikachu und Vulpix, 365 Karten, 28 Figuren und alle Spiele die es jemals gab außer Blau, Grün, Gold, Kristal und noch ein paar andere die mir grad nicht einfallen ( so etwas wie Pokémon Pinball)! Natürlich finden es manche Leute kindisch das ich mich damit befasse oder es mag, aber ich sag nur: Scheiß auf die Meinung anderer! Es ist dein Leben und für was willst du ich schämen? Ich spiele es seit 5 Jahren und steh dazu! Pokémon 4 ever :pika:
    Dunkle Grüße, Dark VulpixVulpix

  • bei mir sagen die nie das pokemon kindisch ist trotz spielen die meisten bablates.in meiner schule spielen auch viele pokemon aber nehmen sehr selten ihre pokemon karten oder pokewalker mit.jeden tag spielen 6-7 jungs am tischtennisplate bablates und das nervt wegen wer mag son bablats?die kann man nur abfeuern und kaemfen und pokemon?damit kannst du viel mehr sachen machen als diese bablates.ich hasse bablates! :thumbdown:

  • Ja, tu ich. Muss ich ja, ich spiele das TCG in Ligen und auf Turnieren, das ist schon ziemlich öffentlich ^^


    Und wenn mich wer nach den Hobbies fragt, führ ich das auch auf. Und spätestens wenn man den Wert der gewinne beim TCG hervorhebt (ich red vor allem von den Stipendien ^^) gibts n Haufen Leute, die ich sagen hör: "Mist, wär ich doch dabei geblieben, Spaß hats als Kind ja gemacht" *lol*


    Oh, und durch das TCG und die Pokemon Days kenn ich mittlerweile nen Haufen erwachsener Spieler, weit mehr als Nachwuchs. Also kindisch ist was anderes ^^

    Mein FC:
    2852-7164-7639 - Bojelin, Sodamak, Quaputzi
    Suche vor allem Leute für Kontaksafari (Pyroleo wäre toll ^^). Schickt nur ne kurze PN ^^

  • Mmmh nicht sooo wirklich gebe ich es bekannt das ich es spiele. Die klasse weiss es halt und ein paar verwandte sonst niemand. Man kommt ja jetzt in ein alter wo man nicht mehr soooooo preisgibt ob man pokémon spielt oder nicht. Aber sagen wir mal so ohne Pokémon hätte ich einige Personen ncht kennengelernt. Oder sachen erfahren die man sons nicht erfahen würde xD


    lg.

  • Früher war man bei uns in der Klasse total "in" wenn man zugab Pokemon zu Spielen und so haben es wohl die meisten, einschließlich mir erzählt das sie Pokemon' Spielen, jedoch nur mit den Karten. Peinlich war mir es da noch noch nicht, aber sobald man in einem höheren alter war und sich dann als Pokemon Fan outet war man das totale 'No go.' Die meisten fanden es einfach Kindisch.
    Aber so wirklich interessiert es mich nicht was sie davon denken, klar ich posaune das nicht in der Weltgeschichte rum, aber aber immerhin wissen es meine Freunde.

  • Mir ist und war es schon immer egal, was andere denken.


    Ich bin 18 und gehe in die 12. Stufe. Sehr oft werde ich darauf abwertend angesprochen, dass ich Pokémon spiele - das geht manchmal bis ins' Unermessliche. Aber mir ist das egal.
    Pokémon ist komplex und lehrreich - auf jeden Fall lehrreicher, als sich jedes Wochenende zu betrinken. Deshalb sage ich auch öffentlich, dass ich Pokémon spiele, auch das TCG, und zu Turnieren von diesem gehe.

  • Ich habe drei Pokemon Anhänger an meiner Schultasche.
    Viele Leute sagen mir, dass Pokemon nur war für kleine Kinder ist, aber ich bin da anderer Meinung!
    Zuerst hatten die Leute aus meiner Klasse ein Problem damit, dass ich Pokemonfan bin.
    Irgendwann haben sie es dann akzeptiert, aber ich muss mich trotzdem häufig verteidigen.
    Aber warum sollte es mir peinlich sein?
    Ich spiele seit 6 Jahren Pokemon und finde es gar nicht kindisch.

  • Also in meiner Klasse weiß eigentlich fast keiner dass ich Pokemon spiele, außer vielleicht zwei oder drei von meinen Freunden^^ Dass jetzt fast keiner aus meiner Klasse weiß das ich Pokemon spiele liegt aber nicht daran dass ich es peinlich finden würde es zuzugeben, viel mehr liegt es daran das keiner der Menschen aus meiner Klassenstufe Pokemon spielen und ich deshalb nicht weiß wieso ich es überall herumerzählen sollte, würde ja nichts bringen^^ Wenn mich aber jemand fragen würde ob ich es spielen würde, würde ich natürlich ja sagen, mir ist egal was andere darüber denken, ich finde es nicht kindisch! :D

  • mir ist es nicht peinlich die meisten wissen des auch, aber ich achte auch darauf einen guten eindruck bei anderen leuten zu machen und dann verschweige ich es lieber.
    wir wohnen ja nicht in japan wo pokemon so normal ist wie der toilettengang -_-

  • Aus meiner Klasse wissen nur die wenigsten dass ich Pokemon mag. Aber es wäre mir auch nicht peinlich wenn es alle wissen würden. Aber ich posaune es auch nicht einfach raus. Wieso auch? Aberich bin nicht die einzige die Pokemon spielt. Manchmal kommen zwei Jungs( der eine ein Jahr jünger, der andere ein Jahr älter als ich^^) in der Pause zu mir und fragen mich ob z.B. ein Pokemon legendär ist oder nicht, oder welchen Typ ein Pokemon hat. Aber die meisten an meiner Schule die Pokemon mögen, sammeln meistens nur die Karten, anstelle zu zocken.

  • Interessantes Thema ;D Wenn man Pokémon in der Öffentlichkeit spielt (so wie ich :D) sollte man sich dafür nicht schämen, da man es sicher gerne tut, sonst würde man ja nicht spielen. Andere Leute haben sicher auch geheime Interessen und so lange es Spaß macht, kann man gut und klar damit auskommen. Es ist ja keine Schande, egal wie alt man ist. Unnötige Kommentare von Freunden/Mitschülern/etc. … ist zu nichts zu gebrauchen, da sollte man sich nichts daraus machen und sich nicht aufregen, egal wie dumme Sprüche die erfinden (‚Nicht einmal das Landschulheim kann mich stoppen, ich kann ja noch mit dem PokéWalker weiterzocken!‘ So etwas entsteht wenn man ins Landschulheim einen PokéWalker mitnimmt. Inzwischen wurde der Spruch aber bereits vergessen, sie haben etwas Neues gefunden *rolleyes*) Aus meiner Klasse jedenfalls wissen jedenfalls (so glaube ich, es gibt hier einige unterbelehrte :P) alle das ich Pokémon mag :)

  • mhm also ich bin ja auch schon 20 aber ich spiele schon in der öffentlichkeit neben der arbiet und schule komm ich ja sonst nicht dazu xD und dann wird man halt gefragt "was spielst du?" ..


    ich habe auch viele dadurch in meinem alter kennen gelernt auch in meiner klasse was mich echd positiv überrascht hat gg ...aber da ich ja allgmein "jung geblieben bin" :P sag ich es und schäme mich nicht dafür ^^ Ich finde pokemon auch nicht kindisch :)


    in meiner klasse ist auch ein anderes mädchen das posaunt das schon rum also pokemon hier und pokemon da (man kann zb. über schuhkartons reden und sie kommt auf pokemon gg )und dnan geht es dir iwann auch mal auf die nerven und es kommen doofe kommentare tja blöd gelaufen ^^

  • Ich habe kein Problem damit, öffentlich zu sagen, dass ich gerne Pokémon spiele. In meiner Stufe wissen sowieso alle, dass ich Manga- und Anime-Fan bin und ich quatsche manchmal sogar mit Mitschülern über Pokémon. Es wird auch in der Abizeitung als Kommentar drinstehen und ich habe dafür auch ein Spaß-Foto machen lassen, wo ich eine Cap aufhabe und einen Plüsch-Pokéball küsse. Ich will der Allerbeste sein, wie keiner vor mir war und ich stehe auch dazu ;)
    Nachdem ich schon im Final Fantasy-Cosplay durch Bielefeld und Düsseldorf gelaufen bin ist zuzugeben dass ich Pokémon mag sogar eigentlich leicht. Wenn andere denken, dass das kindisch ist- dann sollen sie das, ist ja nicht mein Problem. Besser kindisch als das ganze Wochenende Party zu machen als wäre man völlig irre und dann sich nachher Hundeelend fühlen und die Schule schwänzen :P

  • ich bin 13 jahre und mir ist es nicht peinlich wenn welche wissen dass ich pokemon spiele oder mag (ich finde der alter ist egal pokemon ist ja auch geschmakssache,wenn mans mag mag mans und wen nicht,dann eben nicht). ich glaube sogar das fast alle wissen das ich pokemon mag,aber denen ist es egal ich habe ja auch nichts dagegen wenn jemand jetzt metin 2 oder wwe spielt ist ja nur geschmakssache. Ich halte es nicht geheim das ich Pokemon spiele,wweil ich geheimnisse nicht mag.

  • Mir ist es nicht wirklich peinlich, nur wenn es in gewissen Situationen ins Gespräch kommt. In der Öffentlichkeit ist es ja so, dass jeder Mensch eine andere Meinung dazu hat, da aber nicht nur Jugendliche oder Erwachsene, sondern auch Ältere durch die Straßen laufen, kann ich mir nicht wirklich vorstellen, da andauernd mit dem DS durch die Stadt zu rennen und nebenbei Pokémon zocken, das wäre schon etwas unangenehm. Ist mir aber ziemlich Wurst, was andere sagen. Einer mag dies, der andere mag das.

  • Jetzt kann es jeder in der Öffentlichkeit sehen das ich Pokemonfan bin, da ich seit einiger zeit ein Tatoo von Pokemon am linken inmern Unterarm trage und sich auch noch keiner darüber beschwert hat.
    Es ist ein Bild von Ash und Pikachu.
    Oben steht noch im Bogen Pokemon und unten Schnapp sie dir alle
    Das Bild sieht ungefähr so wie im Spoiler aus.
    Ich werde mir auch noch Fukano verewigen.


  • Jetzt kann es jeder in der Öffentlichkeit sehen das ich Pokemonfan bin, da ich seit einiger zeit ein Tatoo von Pokemon am linken inmern Unterarm trage und sich auch noch keiner darüber beschwert hat.
    Es ist ein Bild von Ash und Pikachu.
    Oben steht noch im Bogen Pokemon und unten Schnapp sie dir alle
    Das Bild sieht ungefähr so wie im Spoiler aus.
    Ich werde mir auch noch Fukano verewigen.

    Oha, das finde ich ziemlich cool, auch wenn ich mich nicht tättowieren lassen würde. Kriegen wir dann beide auch nochmal als Fotos zu Gesicht? Würd das ja zu gern mal auf der Haut sehen *-*

  • Ebenfalls, addi.
    Aber ich schäme mich nicht dafür, wieso sollte ich?
    Aber alle, die es wissen haben kein Problem damit, weil sie auch spielen ^^
    Außerdem, in dem Fall, was gebe ich da auf die Meinung anderer?
    -.- Nix :P
    Lg, Eldra