Pokémon in der Öffentlichkeit?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Bei mir weiß es so gut wie jeder, ich mach auch kein Geheimnis draus. Am Anfang haben noch einige gelacht und Sachen wie "Oh Gott, ein Mädchen in der neunten Klasse, das Pokémon spielt, wie peinlich" gesagt, aber das hat aufgehört. Ab und zu bekomme ich sogar mit, wie genau die Leute sich darüber streiten, wessen Gengar bessere Attacken kennt... ^^ Mit einem Jungen aus meiner Klasse spiele ich auch oft Pokémon, er hat von jeder Generation mindestens ein Spiel. Wenn ich im Unterricht Pokémon kritzle, wird ab und an mal gelacht, aber mittlerweile auch nur noch zum Spaß. Die einzigen Leute, die das alles nicht so ganz verstehen können, sind meine Eltern. xD "Schon wieder Pokémon? *seufz* Bist du nicht aus dem Alter raus?" Sowas hör ich ständig, aber auch nur von denen... Ich bin aber in solchen Sachen generell eher offen, mag auch viel Zeugs, das andere nicht toll finden (japanische & koreanische Musik, Anime etc.) und werd damit auch akzeptiert. Schade, dass das bei den meisten anderen Leuten hier nicht so zu sein scheint.

  • Ich finde das es garnichts "peinliches"oder so ist,wenn man Pokemonfan ist und das auch in der Öffentlichkeit zeigt!
    Ich laufe selber manchmal mit einer Zekrom-Kette rum,noch keiner hat was negatives dazu gesagt,die Leute akzeptieren das bei mir.Und wenn jemand was dagegen hat,soll er es mir wie ein Mannins Gesicht sagen! :cursing: !

    You, the marionette.
    Your arms and legs are cracked.
    I will cut your rope off!
    But... you will smile anyway...

  • Pokémon in der Öffentlichkeit, dass ist immer so 'ne Sache, vor allem, wenn man älter wird.
    Erwachsene finden es total kindisch, wenn ich mal wieder begeistert Pokémon zocke und meine Mutter sieht es wohl heute noch nicht gerne, wenn ich zum Beispiel lange Zeit hier im Forum surfe. Früher hat sie auch immer einen Kommentar dazu abgelassen, aber mittlerweile akzeptiert sie es einfach. Sie hat es aufgegeben, mir das auszureden und auch meine anderen Verwandten lassen keine blöden Kommentare mehr darüber ab. Vielleicht liegt das aber auch daran, dass ich heute auf jeden Fall wesentlich weniger Pokémon spiele als früher und mich auch mehr für andere Dinge interessiere.
    Womit ich aber nach wie vor ein Problem habe, ist Pokémon vor gleichaltrigen. Da wird man meist als kindisch abgestempelt. Vor einiger Zeit habe ich mal eine Klasse übersprungen, so dass ich ohnehin am jüngsten war. Als die anderen dann nach und nach mitbekommen habe, dass ich ein kleiner Pokémon-Fan bin, haben sie mich sofort als kindisch abgestempelt und wollten fast nichts mehr mit mir zu tun haben. Zuerst war ich deswegen traurig, aber im Nachhinein ist mir immer mehr bewusst geworden, dass die es selbst Schuld sind, wenn sie solche Vorurteile haben. Mittlerweile gehe ich in eine andere Klasse an einer anderen Schule, wo ich zuerst niemanden habe mitkriegen lassen, dass ich Pokémon spiele. Irgendwann hab ich mich dann aber dazu entschlossen, die anderen das nach und nach mitkriegen zu lassen, da es eben einfach ein Teil von mir ist. Zum Beispiel hatte ich mal einen Pokémon-Button an meiner Tasche, worauf ich auch angesprochen wurde. Meine Mitschüler haben damit kein Problem, schließlich laber ich sie ja nicht die ganze Zeit damit voll oder ähnliches.
    Im Allgemeinen habe ich also die Erfahrung gemacht, dass man den Leuten langsam Zeit geben muss, einen so zu akzeptieren, als Mensch, der eben Pokémon mag - was ja nichts schlimmes ist. Außerdem habe ich tatsächlich schonmal einige Jungs aus meiner Klasse darüber streiten gehört, welche Pokémon denn nun besser ist und ich hab gleich meinen Senf dazu gegeben, was die ziemlich überrascht hat. Aber ein Probelm hatten die damit nicht, sie fandens sogar irgendwie cool.
    So, jetzt hab ich schon wieder viel mehr geschrieben, als ich eigentlich wollte, also mach ich an dieser Stelle jetzt mal Schluss.
    ~ Jilka

  • Ich bin schon 17 Jahre alt und spiele Pokemon schon seit ich zurück denken kann, nämlich seit ich 6 bin und Pokemon Blau und Rot erschienen sind.
    Ich spiele zwar nicht in der Öffentlichkeit, sehe aber manchmal ältere, so um die 30, in der S-Bahn mit einem Nintendo DS und Pokemon in der Hand (was nicht seltsam ist in einer Großstadt wie Hamburg)
    Dann achte ich auch immer auf die Umgebung, meistens wird der oder diejenige immer komisch angeguckt, aber nach ner Zeit wenden sie auch ihre Blicke ab. Es ist halt eine Sache der Selbstachtung, ob man nichts dagegen hat was andere denken oder sagen.
    Ich für meinen Teil könnte nie Pokemon in der Öffentlichkeit spielen, einfach aus "Angst" das ich welche sehe die ich kenne oder das mich halt Leute sehen und dann irgendwelche dummen Gerüchte verbreiten. Ja, verurteilt mich, aber ich hab halt solche Einstellungen.
    Ich spiel Pokemon mit meinen Cousins, paar Freunde die das auch spielen und so, aber nicht so in der Öffentlichkeit.
    Aber wenn ich mal in eine andere Stadt fahre oder so, im ICE oder so dann nimm ich meinen DS schon mit. Außerdem würde ich auch in Gamestops und so gehen wenn ein Download bevorsteht :D
    Ja das wars eigentlich


    Mfg

  • Ich würde es schon in der öffentlichkeit preisgeben das ich ein fan bin ist mir egal was die anderen denken in der grundschule mochten mich die mädels nur deshalb net was mir aber egal war weil ich meine pokemonzockende BFF hatte jetzt im gym interessiert sich keiner für meine hobbys also warum dann schon anfangen .......
    aber sonstens ist es mir egal obs die abderen wissen oda nicht ^^


    LG Zorua145

  • Also ich weiß nicht, ob es für die anderen so aussieht, als ob ich Pokemon spielen würde. Aber wenn mich jemand (egal wer) fragt, dann sag ich es klar heraus, dass ich Pokemon spiele. Ist schließlich mein Hobby. Man muss es ja nicht selbst spielen, wenn man es nicht so mag, aber man kann die Person trozdem akzeptieren, schließlich ändert sich ja nichts. Wer das nicht kann, oder wer meint die anderen desshalb zu verspotten oder bei anderen schlecht zu machen, der ist mir nichts wert.

  • Also ich differenziere da etwas mehr. Pokemonfan bin ich eigentlich nicht da ich nur Pokemon spiele und da auch nur die normalen, also kein Dungeon und Ranger nur ausprobiert.


    Also kein wirklicher Fan aber schämen tue ich mich nicht das ich Pokemon spiele. Wenn es im Gespräch aufkommt was solls? Aber es an die große Glocke hänge ich es auch nicht.


    Wenn ich mich schämen würde Pokemon zu spielen würde ich auch nicht auf den Pokemonday gehen. Was gibt es da auch groß sich zu schämen? Es ist ein Spiel das unterhaltsam ist.

  • Ich sage es in der Öffentlichkeit und mir ist es auch garnicht peinlich. Denn es gibt selten Mädchen in meiner Gegend, abgesehen von meiner Freundin, denn die spielt gerne Pokemon, die Pokemon zocken. Ich mein, ich habe es auch Jungs aus meiner Klasse gesagt und die haben sich nicht so derbe gewundert, die haben nur gefragt: "Du spielst auch Pokemon?" Mir ist es auch garnicht peinlich, zu meinen Alter gehört Pokemon eben dazu.

    知っていますか?夢もなく…誰からも必要とされず…ただ生きることの苦しみを?
    Can you understand? Not having a dream… not being needed by anyone… The pain of merely being alive?

  • @Alischa~
    Natürlich ist mir es auch nicht peinlich, mit 16 Jahren noch Pokemon zu spielen und den Anime zu schauen.
    Es kommt halt immer drauf an, wie Alt man ist. Es gibt Leute, die finden man ist zu alt für Pokemon etc. allerdings sollte man das selber entscheiden.
    Solangs dir spaß macht Pokemon zu spielen oder wh00tev0a brauch es dir nicht peinlich sein. :>
    Ich persönlich kenne auch sogut wie niemanden mehr aus meinen Freundeskreis der Pokemon spielt, geschweige denn Pokemon schaut.


    gruß



    Lick. :3

  • Ich bin ein riesengroßer Pokemonfan. Ein paar
    meiner Freunde interessieren sich ja auch dafür.
    Mir ist es nicht mal peinlich wenn dann ein paar
    Jungen anfangen das Lied ICH GLAUB DARAN
    zu singen. Dann singe ich einfach mit. Um zum
    Pokemonday zu kommen bin ich sogar schon nach
    Köln gefahren und dieses Jahr fahre ich mit Bisaboard Benutzer
    Lea123 nach Hannover. Also ich schäme mich nicht!

  • Ich bin Pokefan seit der 1sten Klasse!
    Ich hab schon immer dazu gestanden und werde es auch immer tun!
    Schließlich ich bin ich und wenns den anderen nicht passt sind sie selber schuld!
    Pokemon ist auch überhaupt nicht peinlich.
    Und ich finde für Pokemon ist man nie zu alt.
    Ein paar BB benutzer sind ja über 20!
    also ich glaub nur jemand der wirklich ein Fan ist ist es auch nicht peinlich!

  • Bei wissen alle die mich kennen das ich auch trotz meiner 16 fetter Pokemon Fan bin (Fett auf Pokemon Fan bezogen ;) )
    Naja und wenn mich jemand fragt was ich alles Spiele dann sag ich halt auch das ich des spiel, was is daran so schlimm?? Is ja meine Sache was ich mag oder etwa nicht xD

  • Ich bin auch geheim Pokémon Fan^^" Keiner aus meiner Klasse spielt das mehr. Einer sagt, das er den "Scheiß" schon lange nicht mehr spielt, obwohl er mir mal erzählt hat, dass er alle der 4 Generation hat und über 300 Spielstunden-_- Aber ich weiß, dass er Pokémon mag und es ihn zu peinlich ist^^

  • also ich stehe auch dazu ich zock jeden tag auf dm weg zur arbeit und nah hause im bus ds und da auch ft pokkkeon und es weiß auch jeder dass ich mit 25 noch pokemon zocke kommen zwa paar dumme sprüche aber hab gelernt es zu ignorieren ich denk mir einfachdie sind es gar nicht wert weil sie mindestens 5 stufn unter mir stehen

  • Ich persönlich stehe dazu das ich ein pokemonfan bin aber wenn ich in der öffentlichkeit spiele endet das meistens so das ich verprügelt werde :thumbdown:
    aber das ist jetzt total die höhe das jemand nur weil ich heute noch pokemon fan bin sagt der immer pika pika zu mir aber der redet schon durch das mobben mehr über pokemon als ich schon in meinen ganzen leben darüber rede also wer gehört gemobbt ich jedenfalls nicht also meine meinung mann sollt schon dazu stehen das man pokemon fan ist das kann einen zwar feinde bringen aber auch freunde

  • Ich habe kein Problem damit zuzugeben, dass ich gerne Pokémon spiele.
    Ich habe meine Freunde und die akzeptieren mich so wie ich bin. Sie wissen, dass ich generell ein wenig kindisch bin, aber da ich es damit auch nicht übertreibe, stört es sie nicht. Auch weiß meine Klasse, dass ich Pokémon spiele und selbst wenn mich ein Fremder fragen würde, würde ich offen dazu stehen. Mir ist es nicht so wichtig, was andere über mich denken, so lange ich gute Freunde haben, die immer zu mir halten. Ich bin eher so ein esoterischer Typ und rede mit meinen Freunden auch öfters über Dinge wie Engel oder Reinkarnation, und obwohl sie meine Ansichten diesbezüglich eher als Schwachsinn abstempeln, akzeptieren sie es einfach als ein Teil von mir. Meine Klasse kennt meine Meinung diesbezüglich auch, und am Anfang gab es ein paar Sticheleien, aber das hat sich wieder gelegt.
    Ich denke es ist nicht schlimm sich als Pokémon-Fan zu outen und einige stellen sich das vielleicht viel schlimmer vor, als es eigentlich ist. Klar ist Pokémon mit zunehmendem Alter ein wenig kindisch, aber ich denke, wenn man Pokémon mag, sollte man auch dazu stehen.

  • ich stehe ganz klar dazu^^ ich wurde zwar dafür gemobbt weil ich in den pausen pokemon gezeichnet habe, aber ganz erlich, ich wurde so wie so wegen allem gemobbt !! mir ist es auch heute noch egal was leute denken die es erfahren oder die irgnetwo sehn dass ich es spiele. wen mich jemannd deswegen nicht akzepieren oder ausstehn kann will ich eh nichts mit ihnen zu tun haben. pokemon (egal ob zeichnen, spieln oder sonst was) ist nun mal in teil von mir owo
    ich will mich doch nicht "verstümmeln" weil das jemanndem nicht passt >.> mich gibt entweder ganz oder gar nicht ;P
    (wobei sich 99% für letzteres entscheiden XDD)
    meine eltern haben damit auch kein problem~ meine mutter sagts mir manchmal sogar wen sie ein pokemon süss findet^^ sie ist zum beispiel richtig begeistert von shaymin ='D
    leider hab ich auch verwandte die das für reine zeitverschwendung halten und meinen ich solle was sinnvolles für meine zukunft machen :/
    nunja ich kann mir im leben nicht sinnvolleres vorstellen als sich mit dingen zu beschäfftigen die einem glücklich machen =)