Also wenn mich jemand fragt was ich auf meinem DS spiele sage ich auch unteranderem Pokemon :D
Sie fragen WARUM.
& ich kann ihnen nur sagen das pokemon eines der besten spiele ist die es je gab & geben wird.
zudem nicht gleich jeder der das Spiel spielt gleich auch die serie oder gar filme schaut. Wie ich zum beispiel.
Wir pokemon gamer verurteilen ja auch nicht alle CSS oder COD spieler weil sie auf Blut & Kopfschüsse stehen, oder? ;)
-
-
Ich sitze regelmäßig mit meinem Pikachu 3DS XL in der Öffentlichkeit und spiele irgendwas, momentan Pokemon. Hab kein Problem
damit und peinlich ist es mir auch nicht, ich stehe dazu das ich Pokemon mag und das hat sich seid ich 7 bin nicht geändert. Nur das
ich damals noch im Bisaflor und Pikachupullis rumgelaufen bin. Wobei.. irgendwann muss ein Pikachushirt mal wieder sein.
Hab absolut kein Problem damit, im Gegenteil. Ich find es toll wenn sich jüngere Kinder zu mir gesellen und mit mir über Pokemon oder
das aktuelle Spiel das ich gerade spiele reden wollen. Da hab ich wenigtens gesellschaft! -
Ich oute mich zwar nicht, aber auch nur aus dem Grund, weils die anderen Null angeht was ich zocke. Interessiert mich bei anderen auch echt garnicht, soll doch jeder machen was er will, ist sein leben.
Sich über sowas Gedanken zu machen, ist in meinen Augen Blödsinn. Du hast dein Leben, du zockst was du willst und fertig. Was kümmert dich denn die Meinung der anderen?
Außerdem ist die Gefahr für Hater zu groß, wenn man sich outet. Das kann in schulen unter Umständen auch zu Mobbing führen, wie es mal bei mir der Fall war. Seitdem sag ich nix mehr dazu und mach das was ich will, nicht das was die anderen von mir verlangen, beispielsweise Call of Duty aufzuzwingen, wenn man in die Gruppe mit eingeschlossen werden soll.Ich Spiel den Scheiß nicht und werd's auch nie, ich hab besseres zu tun, als den ganzen Tag virtuelle Menschen zu töten.
Spiel was du willst, es kann dir keiner Vorschriften machen.
-
In meiner Klasse wissen es auch alle,jetzt jedem einzeln erzählen,das man Fan davon ist würde ich aber nicht machen.Aber falls einer fragt:,,Magst du Pokemon?"bin ich ehrlich und sage ja.
-
Da ich auch Yu-Gi-Oh-Spielerbin ist das mal kein Problem da es da auch die meistens Zocken. :D
In der Schule zocken es zwar nicht viele aber da ist es nicht wirklich peinlich. Ich stehe generell zu meinen Hobby wie Yu-Gi-Oh oder Pokemon.
-
Ich posaune das nicht in die ganze Welt das ich Pokemon spiele, aber wenn mich welche fragen antworte ich ehrlich.
Denn ganz ehrlich man sollte sich nicht für Sachen schämen die man gerne macht. ! -
Manchmal kriegt es jemand mit, aber ich hänge es nicht an die große Glocke, warum sollte es auch jeder wissen, vielleicht noch die "ober coolen".
Und ich bin nicht ganz alleine mein bester Freund, und ein weiterer Klassenkamerad spielen auch Pokemon, mein Bruder ist älter als ich und eher selten, hat aber auch noch ne Edition, und würde sich,
hätte er einen 3DS auch Pokemon Y zulegen. -
Bei mir wissen es nur ne paar aus meiner Familie und Verwandtschaft und meine beste Freundin under den Mädels die ich mittlerweile schon 5 Jahre kenne.Da sagt man sich sowas einfach :D.Sonst weiß es niemand.Wehre mir auch zu peinlich das zu erzählen.vorallending den Jungs ich will auch nicht dazu stehen weil es ja sein kann dass mich dann niemand mehr marg und ich setze meine Freundschaften nicht aufs Spiel nur wegen pokémon,wie es anscheinend einige hir tuen O.O
Aber schähmen tue ich mich deswegen nicht XD
-
Bei mir wissen das Recht viele. Ich spiele allerdings nur die Games und hab mit dem Tcg oder der Serie nix weiter am Hut. Sagt auch keiner was dazu de n wenn man sich mein Haupthobby mal so ansieht...das lenkt quasi die Aufmerksamkeit von Pokemon ab xD
Die meisten halten mich dafür schon für bekloppt da fällt meine Leidenschaft für Pokemon nicht weiter auf :D -
In unserem Freundes- u. Bekanntenkreis befinden sich überwiegend Gamer und Rollenspieler. Da hat jeder dritte auch Pokemon gezockt, als Rot und Blau rauskamen. Deshalb hab ich auch überhaupt kein Problem damit, dass die das wissen.
Klar, ich würd mich jetzt nicht unbedingt auf die Straße stellen und laut rufen, was ich spiele. Wozu auch? Geht doch niemanden was an. Wenn ich allerdings beim Gamestop vorbeischau, um mal wieder ein Eventpokemon abzuholen und mich würde jemand fragen, was ich mach - warum nicht? Im Regelfall wär das eh ein Gamer und vielleicht sogar ein Pokemonfan. Man kann ja nie wissen :)In unseren Familien wissen es nicht viele, weils die meisten einfach nicht interessiert. Meine Eltern wissens, die haben mir damals schließlich Blau geschenkt und haben mir jetzt zum Geburtstag den 3DS XL teilfinanziert. Und sonst wissens die Leute aus der Familie, die meine Facebook-Postings dazu gelesen haben - also mein Bruder, dessen Frau, meine Schwager etc. Halt die in unserem Alter. Elterngeneration und Co sind ja nicht bei FB ;)
-
als ich in der schule war so mit 15 hab ich niemanden gesagt das ich pokemon spiele. jetzt bin ich 21 und mir ist es echt egal was andere von mir denken wenn ich sage ich spiel pokemon. hab selber noch freunde die so alt sind wie ich und älter die es noch spielen :)
-
Habe selbst einen Mampfaxo Schlüsselanhänger. Meine engen Freunde wissen, dass ich Pokemon spiele. Die Hälfte meiner Klassenkameraden spielen selber aktiv Pokemon. So kann man sich gut austauschen. Andere Freunde reißen ein paar Witzchen, was ich ganz amüsant finde und mich nicht sonderlich stört :) Spiele parallel CoD, aber die Serie hat, wie auch Pokemon meiner Meinung nach, stark abgenommen. Trd sind es grandiose Games.
-
Naja, ich spiele DS in der Öffentlichkeit. DA ich dieses klobige Pikachu-Teil habe, wird es wohl auffallen, dass ich Pokemon mag *lach*
Früher war das allerdings anstrengender als es heute ist. Mit 27 wirst du schief angeguckt, weil du Videospiele spielst. Nicht wegen bestimmter Spiele. Oder du findest ne Menge neuer Bekanntschaften darüber. Großartiger WEg, um auszusortieren, welche Bekannten in den "Näheren Kontakt" dürfen und welche nicht *lach* -
Ach für Pokemon ist man nie zu alt :D
Allein schon der taktische Aspekt ist so gewaltig, da kommen viele "Erwachsene" Spiele nich ran.
Bin 23 und hab mich mit Pokemon X mal wieder dazu hinreisen lassen neu anzufangen. (Da die letzte die gelbe Edition war wurde es wohl mal wieder Zeit)
Ein Kumpel im gleichen Alter hat mich dazu gebracht, der hat schon einige Editionen hinter sich und zockt jetzt Y , seine Schwester die auch über 20 ist genauso.
Wenn wir zwischendurch anfangen über Pokemon zu labern bekommen wir gelegentlich ein paar genervte seufzer zu hören,
aber sonst juckt es keinen den ich kenne. :D
Die welche meinen das ist ein reines Kinderspiel kennen sowieso nur Pikachu. Klar ist das ganze Spiel kinderfreundlich aufgezogen, aber das wars dann auch.
Schon das Design von vielen Pokemon ist einfach episch.
So lange es mich noch reizt werd ichs auch zocken, egal zu welchem Zeitpunkt in meinem Leben, was andere sagen is egal. :) -
Ich spiele in den schulpausen immer Pokemon per android emulator.Naja viele aus der klasse finden es kindisch aber ich finde so manch anderes in mein alter kindisch :D z.B. halloween.Und dann kommen sie immer mit argumenten ja das kann ein 3 Jähriger spielen. Ja,aber COD können auch 3 Jährige spielen ob sie das Spiel verstehen und können ist was anderes ^^ Alle meine Kumpels wissen das ich Pokemon spiele und die anderen können es mitbekommen es nervt schon aber naja was soll man machen wenn man die Serie liebt.Ich bin auch der einzige der spiele ab 18 aus der klasse noch nicht spielt. Ich hatte aber auch eine Zeit wo ich das nicht gemacht habe aber ich denke mal so wenn das Gamer sind was sie behaupten sollen sie anderen Gamer akzeptieren wenn nicht sind sie in meinen Augen keine richtigen Gamer (man ist sowieso kein Gamer nur weil, man CoD etc. zockt)
PS: bin 13
lg simsalafan -
In meiner Klasse finden die meisten mein Hobby kindisch. :/ Ich habe in meiner Klasse nur zwei Freunde, die auch Pokémon spielen, aber ich spiele in der Schule eigentlich nie mit meinem 3DS XL, da ich den einfach nicht mitnehmen darf. :D Dafür habe ich dann mein Handy mit Emulator. ;)
Aber wenn ich zum Beispiel in der Bahn oder im Bus (nicht Schulbus) sitze, hole ich eigentlich immer mein Nintendo raus und zocke ne Runde. Egal ob Pokémon oder Mario. Und wenn mich jemand fragt ob ich gerne Pokémon spiele dann antworte ich auch ehlich und sage ihm: "Ja".
Wenn er dann sagt: "Ey Diggah du bist ja voll kindisch ey!" interessiert es mich auch nicht. -
Ich sage grundsätzlich jedem, ob ich Pokémon spiele, wenn er mich fragt, denn wenn jemand fragt, dann spielt er das Spiel evtl. selbst oder hat es zumindest mal gespielt. Genauso erging es mir, als ich ins Gymnasium kam. Ich kritzelte ständig irgendwelche Pokis in meine Agenda, bis das einer erkannte und dann kam aus, dass er das Spiel auch spielte. Ich spiele im Allgemeinen alle Arten von Games, weshalb meine Freunde mich eh so gut wie nie auf Games ansprechen.
Simsalafan: Wenn die Leute aus deiner Klasse gleich alt wie du sind und solche spiele spielen, dann sollen sie verdammt noch mal aufhören. Was nützt es der Gamer-Community von COD oder BF, wenn man ständig mit irgendeinem Lappenteam aus Kindern spielen muss und deshalb verliert? Echt man, das regt einfach auf. Bin zwar auch nicht viel älter, aber habe immerhin ein bisschen Skill. Kannst ihnen ruhig sagen, dass sie den älteren und meistens besseren Spielern auf die Nerven gehen. Lieber ein guter Pokemon-Ger als ein COD Gamer mit einem k/d von 0,3. -
Ich bin ein bisschen vorsichtig geworden. Zum einen wird man als junge Frau Anfang 20 schon blöd angeguckt, wenn man sich nur nach Nintendo-Spielen erkundigt - zum anderen schießt man dann auch noch den Vogel ab, wenn sich herausstellt, dass man auch noch Pokémon-Fan ist seit 1999.
Meine Freundinnen sammelten fleißig Diddl-Blätter, ich mit meinen Brüdern eben Pokémon-Karten. Später habe ich lieber meine Rubin-Edition zu Tode gedaddelt, statt Tokio Hotel zu hören.
Heutzutage habe ich vor Freunden kein Problem damit, das zu sagen, aber selbst am Pokémon-Day dieses Jahr hab ich aufgepasst, dass ich die Tüte nicht zu prominent raushängen lasse ^^ Hab halt in der Schule zu viele dumme Kommentare hören müssen, weil ich anders war (leider nicht zu Pokémon... wenns nur das gewesen wäre, wär ich froh gewesen). Mein Freund akzeptiert das, weil ichs auch nicht übertreibe, und ich bin froh, wenn ich abends im Bett noch spielen kann, ohne dass er wach wird, weil so ein kleines Gerät nicht so viel Lärm und Licht macht :) -
Zitat
Später habe ich lieber meine Rubin-Edition zu Tode gedaddelt, statt Tokio Hotel zu hören.
Schließt das einander aus, Pokemon spielen und Popmusik hören? Egal jetzt welche Band das ist, man hat ja normalerweise mehr als nur ein Hobby. Man kann Band X toll finden und dennoch Games zocken -
Bei uns auf der Uni hat fast jeder 2. Pokemon gezockt diese woche, also macht euch mal keine sorgen.
Die meisten Streetpasskontakte hab ich immer wenn ich im Hörsaal sitze und davon spielen dann 90-95% Pokemon X unx Pokemon Y xD