Legendäre Pokémon, die es nicht nur einmal gibt!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also das Besondere an den Legendären ist ja eigentlich das es sie Einmal gibt. Was die Filme angeht, die kann man ja genau so wenig mit der Serie vergleichen wie die Dragonball Filme mit der DBZ Serie. Sonts müssten die Dinge, welche dort passieren, ja die Serie beeinflussen. Aber es wird in der ganzen Serie ja nie etwas von den Geschenissen in der Serie erwähnt. Und eigentlich sind die Abenteuer ja erzähelnswert. Ich meine die menge an legendären Pokemon die Ash und seine Freunde treffen. Ja eigentlich Erlebnisse welche es in der Serie zu erzwähnen gilt. Somit glaube ich das es von jedem legendären Pokemon nur eins gibt. 8)

  • alle pokemon Games, Serien, und filme Wiedersprechen sich immer (durch übersetzungsfehler aus dem japanischen z.b: statt das, ein oder so. Oder durch unachtsamkeit der entwickler:
    Am anfang heist es Ho-Oh Sei der gott und hätte alles erschaffen, Dannach kayogre,Rayquaza,groudon, Dannach Dialga Palkia , Dannach Arceus als erschaffer von allem und als gott pokemon
    und nun Das pokemon dessen namen keiner kennt und dass sich in Zekrom und Reshiram gespalten hat als erschaffer)
    Also ich denke mir Das es eigentlich so seihen sollte:


    Arceus als Erschaffer der Dimensionen und des seins, Ordnung der welt (Am Anfang war nichts nur Chaos doch in dem Chaos ein pokemon
    ei das ei von arceus) (war der entwickler ägypter oder was?)


    Dialga-Erschaffer der zeit, Palkia erschaffer des Raumes, See Trio erschaffer der gefühle und wesenheiten, Giratina herrscher der Zerr-/Gegenwelt


    Darkrai= Erschaffer von Dunkelheit und wächter über Albträume Cresselia= Erschaffer von Licht und Wächter über schöne träume der menschen und pokemon


    Dialga,Palkia=Erschaffer der sinoh Region
    Rayquasa,Kyogre,Groudon = Erschaffer von Himmel,Wasser,Land und der hoehn-Region
    Lavados,Zapdos,Arktos,(Lugia)= Erschaffer von Feuer,Blitz und Eis und er Kanto region Lugia wächter uber das flug-Trio
    Ho-Oh=Wächter und gott pokemon der Normalen Welt
    Raiku,Entei,Suicune= wächter über Blitz,feuer, und Wasser (Suicune= erschaffer des Windes) und Erschaffer der Jotho Region
    Zekrom,Reshiram (früher ein pokemon dessen namen keiner kennt) Erschaffer von traümen und der Wirklichkeit und erschaffer der einall-Region
    Das es Darkrai mehrmals gibt ist beweisbar, da alle drei unterschiedliche wesensarten besitzen
    Bei regigigas ist es ebenfalls beweissbar: Die fundorte z.b 2mal sinoh 1mal hoehn oder in sinoh ist es einmal das in einer kristalkugel und das zweite in einer höhle nahe eines gletschers von moos überwuchert :patsch: :patsch: :patsch:

  • ich würde sagen es kann von allen legendären(außer dialgas palkia giratina und arceus ) mehrere geben. nur weil man bisher nur eines von jedem sah heißt das net das es nur eines gibt! darkrai gibt es auf jeden fall mindestens zweimal sie´he 10. poki movie und darkrai und cresselia folge in diamant und perl.saußerdem kann es auch mehrere regis geben. seht filme und den lucario film. und auch mehrere groudon und kyogre ´. mir fällt zwar kein beispiel ein aber es ist möglicvh. nur weil ein poki legendär is muss es net einzigartigv sein(alle außer arceus dialga palkia giratina victini zekrom reshiram kyurem und so.) da fällt mir ein es gibt mehrere kyogre! eines im manaphy film und eines das von team aqua(oder magma?) kontrolliert wurde.


    der sieg gebührt nur dem,der es vermag gutes zu tun. victini forever :thumbsup:

  • Heatran gibts mehrere. In einer Folge:
    Pokemon Ranger: Ich habe ein besonderes heatran mit Attacke Eruption gefunden.


    Lucia: Eruption?


    Rocko: Ja Eruption. Ein normales Heatran kann das nicht ehrlernen.


    Und Shymin muss es such hunderte geben. Ich hab mir jetzt nicht alles durchgelesen dewsegen sry wen man das schon geschrieben hat.

  • also ich habe nur heraus gefunden, dass es Mew und Shaymin mehrmals gibt, da ich eine tcg carte von mew habe und dort drauf steht: "Leute bezweifeln, dass dieses Pokemon je existiert hat und je existieren wird, weil es nur so wenige gesehen haben"xD haha sie bezweifeln, dass es existiert, weil es nur so wenige gesehen haben.
    So und jetzt Shaymin:
    In der Folge "Auf die Form kommt es an" kann man sehen wie Shaymin sich mit 3 anderen Shaymin/s in die Zenitform verwandelt.


    ohh ja und da gibt es noch Heatran, welches in der Folge "Heiß, heißer, Heatran!" sagten Rocko und der Pkmn-Ranger, dass ein Heatran mit Eruption besonders selten ist... also gibt es mehr. ;)

  • soweit ich weiß, gibt es mehrere darkrai.
    in irgendeiner pokemonfolge kämpft ash gegen irgendeinen lamer der (denke ich, er ist nur zu 2 pokemon gekommen) nur legendäre pokemon hatte, sein erstes pokemon war ein darkrai, sein 2. ein latios. da wird auch gesagt "er hat ein darkrai" und nicht "das darkrai." und deshalb denke ich gibt es auch mehrere cresselias.

    Pro Stuttgart21!!!
    Pro Atomkraft!!!
    ich :essen: , :assi: , :sekt: , :sleeping: oder ;( gerade oder zocke :pika: ;)
    Wenn jemand mit mir SC2 zocken will pls Pn an mich

  • Meiner Meinung nach gibt es sogut wie alle Legendären Pokémon mehrmals.


    1. Generation


    Arktos: Mehrere. Eins im Film, mehrere in der Serie.
    Zapdos: Weiß ich nicht genau, aber wenn es mehrere Arktos' gibt, gibt es bestimmt auch mehrere Zapdos'.
    Lavados: s.o.
    Mewtu: Da es ein Klon ist, könnte es unendlich viele davon geben.. Wie gesagt, könnte.. ^^
    Mew: Ich glaube, dass es nur eins gibt. Dieses taucht aber öfters mal auf.


    2. Generation


    Raikou: Da es mindestens 1 normales und 1 Shiny gibt, gibt es logischer Weise mehrere. ^^
    Entei: s.o.
    Suicune: s.o.
    Lugia: mehrere (siehe Folge mit Lugia Baby in der 5. Staffel)
    Ho-Oh: Nur eins, da es die Macht hat(te), Raikou, Entei und Suicune zu erschaffen, und die wohl kaum "vererbt" wird. ^^
    Celebi: Mehrere (siehe Film 4)


    3. Generation


    Regirock:
    Regice:
    Registeel:
    Latias: Mehrere (siehe Film 5)
    Latios: Mehrere (siehe Film 5)
    Kyogre: Nur 1. Gründe wurden schon genannt, glaub ich.
    Groudon: s.o.
    Rayquaza: Da bin ich mir nicht sicher. Hab den Film mit Deoxys und Rayquaza nicht gesehn.
    Jirachi: Den Film hab ich auch nicht gesehen.. Aber schätzungsweise gibt es mehrere, da es ja nichts "weltbewegendes" getan hat.
    Deoxys: Hm.. Ein Virus aus dem All.. Da bin ich mir auch nicht sicher. Ich schätze aber, dass es logisch wäre, wenn es im All noch mehrere geben würde. ^^


    4. Generation:


    Selfe: Nur 1
    Vesprit: Nur 1
    Tobutz: Nur 1
    Dialga: Nur 1, da es ja die Zeit stabil hält, oder so.
    Palkia: Nur 1, da es ja den Raum stabil hält, oder so. o:
    Heatran: Laut der Serie mehrere.
    Regigigas: Hab den Film nicht gesehen. Da es aber laut dem Pokédex die Kontinente irgentwie gezogen hat (richtig?), dürfte es nur 1 geben.
    Giratina: Nur 1, da es über die Zerrwelt herrscht.
    Cresselia: Des kam ja bis jetzt kaum vor, deshalb bin ich mir nicht sicher. Aber ich schätze, dass es auch mehrere gibt.
    Phione: Mehrere
    Manaphy: Mehrere
    Darkrai: Da es im Film eins gibt, und es in der Serie einen Trainer mit einem Darkrai gibt, müsste es mehrere geben.
    Shaymin: Auf jeden Fall mehrere. Des müsste jeder wissen. ^^
    Arceus: Der Gott der Pokemon. Den gibt es nur einmal.


    Generation 5:


    Außer der Tatsache, dass es Zekrom, Reshiram, Kyurem und Genesect nur 1 mal geben kann, weiß ich nichts über die 5. Generation. Ich gucke kein Pokémon mehr im Fernsehn, seit dem es die Programmänderung gab.

  • Ich kann euch bei Celebi leider nicht zustimmen. Nach dem vierten Film zu urteilen gibt es nur ein! Celebi.
    Klar es sind sehr viele zu sehen. Doch es wird zeitgleich gesagt, dass sie alle aus ihren Verschiedenen Zeiten kommen.
    Heißt wenn ich in eine Zeitmaschine steige und mich ein Tag zurück schicken lasse und mich am Frühstückstisch ansprech bin ich zweimal dort, aber immer noch eine! Person.
    So ist Celebi für mich auch nur ein Pokemon, welches es in jeder Zeit gibt. Also eine Sekunde voraus gibt es eins und in der nächsten und in der nächsten (usw.) und anders herum genauso. Diese können nur ihre Zeit verlassen und in eine andere reisen.
    Also für mich gibt es nur ein Celebi!


    LG Mangaka

  • Meine Liste sieht so aus wie folgt:


    Allgemein ist zu vermuten, dass es Mewtu nur einmal gab, es wurde ja nur ein Mal "hergestellt".
    Entei gibt es bestimmt auch mehrfach, wenn es seine Teamkameraden mehrfach gibt, wieso nicht ihn?
    Dass es das Seen-Trio nur einmal gibt ist ja wohl klar, weil sie nur drei Seen zum Überwachen haben.
    Giratina gibt es auch nur eines, es gibt auch nur eine Zerrwelt, oder?

  • arktos,Zapdos und lavados gibt es öfters,in pokemon Paparazi begegnet man schließlich eier von ihnen.Das johto trio gibt es 2 mal im 13 kinofilm und im 3.manaphie und phione sind auch nicht einmalig,da man diese Züchten kann.Heatran ist auch nicht einmalig,da es in Anime und im film auftaucht und ich glaube es sind nicht die gleichen.Jirachis gibt es auch viele,aber die Hauptlegis z.B. Palkia Dialga giratina und Arceus sind defenitiv einmalig.

  • 1. Generation


    Arktos: mehrere da es einmal auf shamuti lebt und i-wo in jotho
    Zapdos: warscheinlich auch mehrere
    Lavados: siehe zapdos
    Mewtu: definitif nur eines
    Mew: Mehrere (jedenfals früher)


    2. Generation


    Raikou: Mehrere da ein nicht s-Raikou in der serie auftauchte und ein s-Raikou im 13. Film auftauchte
    Entei: siehe Raikou
    Suicune: siehe Raikou
    Lugia: definitif mehrere (siehe folgen mit lugia und seinem jungen)
    Ho-Oh: eventuell das gleiche wie bei lugia
    Celebi: mehrere (siehe Film 4)


    3. Generation


    Regirock: warscheinlich nur eines
    Regice: siehe Regirock
    Registeel: siehe Regirock
    Latias: Mehrere (siehe Film 5)
    Latios: Mehrere (siehe Film 5)
    Kyogre: Auf jeden Fall nur eins
    Groudon: Auch nur eins
    Rayquaza: warscheinlich nur eines aber wer guckt schon in die ozonschicht oder höher^^
    Jirachi: ich tippe mahl auf mehrere doch ich weis es nicht genau
    Deoxys: mehrere (siehe den 7.Film)


    4. Generation:


    Selfe: Nur 1
    Vesprit: Nur 1
    tobutz: Nur 1
    Dialga: Natürlich nur eins xD
    Palkia: nur eins
    Heatran: mehrere (warum sollte es den sonst auch in der serie ein heatran geben das eruption kennt und es wird gesagt das heatrans normalerweise diese attacke nicht lernen)
    Regigigas: warscheinlich nur eines
    Giratina: Nur eins ( gehört doch zum Dialga Palkia Trio)
    Cresselia: warscheinlich nur eines oder es ist einfach selten
    Phione: Mehrere
    Manaphy: Mehrere
    Darkrai: mehrere jedoch ziemlich selten
    Shaymin: Mehrere (siehe film 11)
    Arceus: Nur eines

  • Ich korrigiere das jetzt mal.

    Ok habs korrigiert wobei ich allerdings nicht glaube das Heatran ein Legendäres ist da es
    a) massenweise vorkommt
    b) es für ein Legendäres etwas zu schwach ist
    Ich glaube Heatran ist einfach nur ein normales Poki welches etwas seltener als die anderen normalos ist.
    Und Phione ist, da man es züchten kann, nur ein Halblegendäres


    5. Gen.
    Zekrom: Einmal. Da es sich mit Reshiram aus einem Pokemon gespalten hat.
    Reshiram: Siehe Zekrom
    Kyurem: Kyurem kommt wahrsheinlich aus dem Weltall und da wo es herkommt gibt es bestimmt noch mehr.
    Kobalium: Einmal
    Terrakium: Einmal
    Viridium: Einmal
    Dementeros: Einmal
    Boreos:Einmal
    Voltolos:Einmal
    Victini: Einmal (bin mir aber nicht so sicher)
    Keldeo: Einmal ( da noch wenig über Keldeo bekannt ist, bin ich mir nicht so sicher )
    Genesect: Siehe Keldeo
    Meloetta: Siehe Keldeo

  • Die Golems gibt es 10x. 3x Regice, 3x Regirock und 3x Registell. Den ersten Auftritt gab es ja in der Kampfpyramide. Der 2. erfolgte im Film mit Lucario. Der dritte und letzte erfolgte bei Regigigas wo es zum Leben erweckt wurde. Shaymin gibt es auch viele, die Phiones sind auch sehr oft vorhanden. Dies beweiste uns der Film mit Manaphy.

  • Auch legendäre Pokemon können sich meiner Ansicht nach durchaus fortpflanzen, insofern könnte es theoretisch von jedem legendären Mon Nachwuchs geben. Nur ist es fraglich, ob hinter den Kulissen im Anime auch alle Mons dies tun. Im Anime jedenfalls hatte ein Lugia zu Jotho-Zeiten ein Baby gehabt. Pokewiki meint hierzu [Lugia (Anime)]: "Auf der Suche nach dem mysteriösen Pokémon, welches sie in Mitten im Strudel! sehen, kommen die Trainer zu den Ogi-Inseln, wo sie mit Richie und Luka auf den Jungen Oliver und dessen Freund Silver - ein Baby von Lugia - treffen."


    Ingame sind Legimons in der Regel zuchtunfähig; ohne es ausprobiert zu haben, müsste dies auch auf Lugia zutreffen. Selbst mit Ditto können sich die Mons nicht paaren. Zumindest, deswegen schrieb ich "in der Regel", können Manaphy und Ditto in die Pension gegeben werden und daraus nun ein Phione erschaffen, das jedoch nicht in der Lage ist, sich zu entwickeln.


    Sofern sich Mew, Fabeagle oder Ditto mit Wandler oder Zorua/Zoroark mit ihrer Fähigkeit Trugbild in ein legendäres Pokemon verwandeln, so ist es in einem gewissen Sinne vervielfältig. Im Spiel gilt das Ganze aber nur während eines Kampfes. Um zurück zum Anime zu kommen: Wenn Legis seit vielen hundert Jahren existieren, sehe ich einen zweier Gründe. Der eine (Grund) ist, dass diese Mons extrem lange leben. Das ist zumindest sicherlich bei einem Teil aller Legimons möglich, bei anderen ist es unwahrscheinlicher, ich will mich hier aber nicht festlegen. Der zweite Grund ist, dass viele Legis im Anime offscreen sehr wohl in der Lage wären, Nachwuchs zu bekommen; wobei hier fraglich ist, ob das mit gleichgesinnten, also artgleichen Legimons geschieht (somit würde es zum Beispiel mindestens ein männliches+weibliches Arktos von vornherein geben) oder etwa/vor allem mit Ditto. Ditto ist ja ein Mon für alles.

  • Es ist offiziell in einem Spiel bestätigt, dass jedes Spielmodul sein eigenes Universum ist, das hat also nichts mit "sich etwas einfach machen" zu tun

    Dass es gewisse legendäre Pokémon mehrmals in einer Edition (in einem Universum) geben kann, wurde in Gen 7, lustigerweise unter anderem durch die legendären Vögel Lavados, Zapdos und Arktos, bereits bestätigt.

    Ich verschiebe mal den Diskussionsansatz vom Der erste Teil des Pokémon Schwert & Schild Erweiterungspasses erscheint am 17. Juni-Thema hierhin, weil ich nicht denke, dass wenn ich meine Meinung dazu preis gebe, das noch zum Thema gehören würde.^^


    Ich mache mir durchaus Gedanken darum, ob legendäre Pokémon in der Welt in ihrem Spielmodul-Universum wirklich nur einmal vertreten sind.

    RBG: Arktos, Zapdos, Lavados und Mewtu treten einmalig in der Wildnis auf.

    GSK: Raikou, Entei, Suicune, Ho-Oh und Lugia sind ebenfalls nur einmalig im Spiel vorhanden. Ein Lavados kommt im Duellturm von Kristall auf der Lvl 80 Stufe vor (allerdings sind die Kanto-Legenden in Generation 2 nicht fangbar)

    RS: Latias, Latios und die Regis kommen (mit verschiedenen Movesets) im Duellturm vor

    Smaragd: Alle nicht verbotenen Legis kommen in der Kampfzone vor, alleine im Duellturm sind alle vertreten, dazu verwenden viele Kampfkoryphäen Legendäre Pokémon.

    FRBG: Die Legenden bleiben wieder einzigartig, im Trainerturm kommen keine Legis vor

    DP: Im Duellturm sind erlaubte legendäre Pokémon vertreten, mit Ausnahme von Selfe, Vesprit und Tobutz

    Platin / HGSS: Erlaubte Legenden außer das Seen-Trio kommen in der gesamten Kampfzone vor. Zusätzlich sind im Kampfsaal auch Selfe, Vesprit und Tobutz vertreten und manche Kampfkoryphäen nutzen Legenden.

    SW1+2: Erlaubte Legenden kommen im Super-Modus der Kampfmetro vor.

    XY / ORAS: Erlaubte Legenden kommen im Super-Modus des Kampfhauses vor.

    SM / USUM: Außer den Kapus (und UBs) kommen alle erlaubten Legenden im Kampfbaum und der Kampfagentur vor.

    LGO: Wie oben aus dem Zitat zu entnehmen, sind Arktos, Zapdos und Lavados mehrmals fangbar

    SwoSh: Finde ich gerade keine Liste vor, allerdings nehme ich aufgrund des halben Pokédex nicht an, dass im Kampfturm legendäre Pokémon von den Gegnern eingesetzt werden.


    Sind legendäre Pokémon also wirklich einzigartig, wenn sie (sogar mit mehreren Sets) von Gegnern in den verschiedenen Einrichtungen eingesetzt werden? Natürlich dient es nur der Herausforderung, sie sind dennoch vorhanden.

  • Shiho Miyano

    Hat den Titel des Themas von „Legis die es nicht nur 1x gibt!!“ zu „Legendäre Pokémon, die es nicht nur einmal gibt!“ geändert.
  • Ogerpon

    Hat das Label von Plauderei auf Allgemein geändert.