Wie viele Jungen/Mädchen spielen Pokémon?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • also ich bin ein weiblicher pokemonfan und mir ist es egal was andere sagen denn manche mädchen denken das wäre nur für jungs wieso gibt es dann auch girls als charas und in spielen auch deswegen mag ich es nit wenn welche dann über mich in der klasse lachen und weil ich animes oder so mag POKEMON IST DIE :nummer1: (mit digimon :D )

  • Das könnten ganz schön viele sein. ;D
    Ich bin ein großer Pokemon-Fan und ich denke,
    die ersten Editionen (Blau, Rot und Gelb) waren eher Jungs-Editionen,
    da man nur der männliche Protagonist sein konnte.
    Es gibt auf der Welt....was weiß ich...so um die 85-95 Millionen Pokemonfans,
    die mit den Editonen und den Karten spielen. Das ganze weltweit, es gibt Fanstuff.
    60:40 Prozent von männlichen:weiblichen Fans.


    Wenn ich auf jojo123 eingehe: Ich wette, das es genug weibliche Fans gab,
    die es trotz alledem gespielt haben. Gäbe es nur eine weibliche Protagonistin,
    würde ich die auch spielen. Es geht nur um den Spaß! MAn muss die Figur ja nicht
    in echt darstellen.
    LG
    M.Pik :pika:

  • Ich,männlicher Pokemon Spieler,kenne eigentlich viele sehr junge Pokemonspielerinnen,also so um die 8-12 Jahre. Aber in der Altergruppe 12-20 kenn ich nur männliche Spieler. Die Faszination für Pokemon hört wohl schnell bei Mädchen auf :rolleyes:


    Ich kann mich noch dran erinnern als die ersten beiden Editionen rauskamen und der Anime grade im Fernsehen angelaufen war, JEDES Kind stand auf Pokemon,egal ob männlich oder weiblich :)

  • Alsooo, ich bin ein Mädchen und spiele Pokémon, und ich weiß nicht warum das anders sein sollte...


    Meist sind es immer die größeren Geschwister die einen auf Pokémon bringen, wie bei mir und meinen kleinen Brüdern, aber dort hat es auch nichts mit dem Geschlecht zutun.


    Auch wenn ich an meiner Schule meist ausgelacht oder auch ausgegrenzt werde, wenn ich darüber rede, sollte es nicht anders sein.( Bin eben der Freak der Klasse 8) )
    Wenn ihr Jungs euch darüber beschwert das ihr kein Mädchen kennt das auch Pokémon spielt, dann sprecht doch mit uns darüber oder bemüht euch einfach daran etwas zu verändern.


    @ Chaosente
    Sehr witzig, hast du das ernst gemeint? Die faszination bei uns hört doch nicht einfach auf!


    Lg aquana;)

  • Ich finde es schade das so wenige Mädchen dazu stehen das sie Pokemon spielen.Deswegen hab ich mehr jungen als freunde aber was solls nur weil Mädchen dann denken sie werden unbeliebt weil sie so etwas tolles wie pokemon spielen.Das geht nicht. AN alle Mädchen steht zu eurer liebe zu Pokemon :thumbup:

  • Ich bin ein Mädel und spiele Pokémon(sonst wäre ich ja nicht hier). Leider sind wenige Mädchen Pokemon-Fan´s. Lässt sich ja leider nicht ändern. Aber egal was andere sagen, ich bleibe Pokemon-Fan. Mit den Jungs aus meiner Klasse die Pokémon spielen komm ich auch zurecht, also es lässt sich aushalten. Hab das Event-Arceus und das Mew, Beide auf HG. Meine Spielliste wäre hier damit ihr versteht was ich meine:



    Wären nur mehr Mädchen Pokemon-Fan´s als jetzt.

  • Also ich bin ein Mädchen spiele Pokemon. In meiner Schule kenne ich fast keine Mädchen die Pokemon spielt nur ein Paar Jungen. (Viele intersierren sich nur für Wrestling)

    Ich finde es schade das so wenige Mädchen dazu stehen das sie Pokemon spielen.Deswegen hab ich mehr jungen als freunde aber was solls nur weil Mädchen dann denken sie werden unbeliebt weil sie so etwas tolles wie pokemon spielen.Das geht nicht. AN alle Mädchen steht zu eurer liebe zu Pokemon :thumbup:

    Muss ich auch zurecht geben. Ich habe viele Jungen Freunde. Vtt 8 oder 9, nur 3 Mädchen.

  • Nun ja, Pokemon ist nun mal ein logisches Spiel, und da ist es genauso, dass sich dafür deutlich mehr Jungen als Mädchen interessieren. Vor allem im CP-Bereich hier ist der Unterschied natürlich extrem krass, da es dort wirklich nur auf Logik ankommt. Pokemonspielende Mädchen finden meist das Spiel auch eher wegen den süßen Pokemon o.ä. toll. Wenn man mal hier im FS oder GFX-Bereich schaut, merkt man dort schon, dass dort mehr Mädchen anzutreffen sind als in den anderen Bereichen.

  • also ich bin männlich.
    scisor hat recht egal ob junge oder mädchen der bereich zählt hireigendlich
    am alter ekennt man das meistens auch spriten machen sag ich mal meistens die kleinen(bitte nich wegen ,,kleinen,, töten)
    fanstory meistens ziemlich alt oder mittel.
    CP alte leute wie Fatum oder relativ junge leute scisor.


    hauptsächlich SPIELEN jungen mehr pokemon als Mädchen,schade eigentlich hätte gern ne Freundin die pokemon spielt :thumbdown:

  • Ich denke, die Umfrage sagt alles^^ Es sind ganz klar mehr Jungs als Mädchen hier im BB, die Pokémon spielen. Aber eigentlich frage ich mich da auch, weshalb das so ist. Schliesslich ist das ja eigentlich eine Spielereihe für Jungs und Mädchen... Wahrscheinlich liegt es auch daran, dass die Mädchen hauptsächlich lieber shoppen gehen als DS zu spielen. Ich jedenfalls nicht XD Ich weiss auch nicht, wieso das so ist, aber in unserer Klasse beispielsweise gibt es kein Mädchen, das Pokémon mag. Die machen sich eher darüber lustig o.O Irgendwie krank, da Pokémon doch wirklich klasse ist. Klar hat jeder seinen eigenen Geschmack, aber Pokémon nicht zu mögen finde ich ehrlich gesagt ein bisschen seltsam.

  • Ich habe früher immer mit Jungs Pokemon gespielt, ich war das einzige Mädchen, weil meine anderen Freunde lieber über Schminke hier und da geredet haben. xD


    Vielleicht liegt es auch daran, dass es weniger Mädchen gibt weil auch mehr Jungs an der Konsole generell zockn.

    [font='Lucida Sans, Monaco, Geneva, sans-serif'][color=#660066]
    Freundescode: 2466 2245 2893
    Name: Mimi (Pokemon x)
    Wenn ihr mich adden wollt, schreibt mir einfach ne pm :3 Ich beiße nicht, kann aber nur noch diverse Safaris aufnehmen.
    Kontaktsafari: Psycho Groink Symvolara Xatu

  • Nun ja, Pokemon ist nun mal ein logisches Spiel, und da ist es genauso, dass sich dafür deutlich mehr Jungen als Mädchen interessieren. Vor allem im CP-Bereich hier ist der Unterschied natürlich extrem krass, da es dort wirklich nur auf Logik ankommt. Pokemonspielende Mädchen finden meist das Spiel auch eher wegen den süßen Pokemon o.ä. toll. Wenn man mal hier im FS oder GFX-Bereich schaut, merkt man dort schon, dass dort mehr Mädchen anzutreffen sind als in den anderen Bereichen.


    :D schön wie du nebenbei drauf anspielst dass jungen wesentlich logischer (und klüger ;) ) veranlagt sind als mädchen^^
    ich persönlich kenne eigentl auch nur jungen die das spiel spielen allerdings weder aus taktischem gründen oder so sonder einfach weil es ihnen spaß macht und ich glaube es ist einfach so dass mehr jungen allgemein videospiele spielen daher sind auch mehr jungen am pokemon zocken^^

  • Wen ich kenne, der sich für Pokémon interessiert:


    Ich kenne mehrere Jungs, die sich für Pokémon interessieren, insgesamt sind es glaube ich 3 - 5. Bei den Mädchen kenne ich nur meine Schwester und eine Nachbarin, aber bei ihr weiß ich überhaupt nicht ob sie noch spielt. Meine Schwester ist erst durch mich zu den Pokémon Spielen gekommen, die Serie sieht sie recht oft.


    Warum das Spiel für Jungen und Mädchen geeignet ist:


    Zuerst einmal kann man zwischen einem männlichen und weiblichen Protagonisten wählen. Zudem ist das Spiel für Jungen und Mädchen gleich geeignet. Meine Schwester findet das Spiel jedenfalls total super! Außerdem gibt es keine "brutalen" Szenen, wo die Jungen sagen würden: " Hammer Spiel, total hart!". Ebenso gibt es auch nicht Stellen im Spiel, die total "kitschig" und "klischeehaft" in sachen Mädchen sind ( total pinke Zimmer oder so, ich übertreibe jetzt mal ein wenig ).

  • Ich bin selbst ein Mädchen und zocke jetzt seit ca. acht Jahren Pokémon.
    Ich finde, darüber kann man sich eigentlich nicht streiten. Man soll halt machen, was einem gefällt. Gut, Pokémon spricht jetzt mit dem Design und allem wohl eher Jungs an, aber ich kenne genauso viele Mädchen, die das machen.

  • Ja das ist wirklich merkwürdig ich kenne in RL kein einziges Mädchen was PKMN spielt ,den Anime guckt oder die Karten sammelt O.o.
    Ich bin ein männlicher Pokemon-Fan und spiele eing nur die Spiele den Anime schaue ich auch ab und zu und die karten sammel ich nur einbisschen und habe sie früher gesammelt .
    Ich kenne auch viele Jungen die Pokemon spielen besonders auf meiner alten Schule war Pokemon sehr beliebt die haben da immer Karten gesammelt über den Anime geredet und Tipps bei den Spielen gegeben :s.
    Die Mädchen haben sie auch für andere Sachen wie klamotten usw interissiert

  • Nun ja, Pokemon ist nun mal ein logisches Spiel, und da ist es genauso, dass sich dafür deutlich mehr Jungen als Mädchen interessieren. Vor allem im CP-Bereich hier ist der Unterschied natürlich extrem krass, da es dort wirklich nur auf Logik ankommt. Pokemonspielende Mädchen finden meist das Spiel auch eher wegen den süßen Pokemon o.ä. toll. Wenn man mal hier im FS oder GFX-Bereich schaut, merkt man dort schon, dass dort mehr Mädchen anzutreffen sind als in den anderen Bereichen.

    Öhhh xD Nett? Ne echt, ich finde es toll, wie du die Mädchen beurteilst, toll =) Endlich mal einer, der was wahres sagt... Ne, jetzt mal ernsthaft =P Du willst also damit sagen, dass Mädchen lieber auf die süßen Sachen schauen als auf Logik und Strategie. Interessant, aber dann kennste mich wohl noch nicht und ich denke, ich bin nicht das einzige Mädchen hier, welches nicht nur darauf achtet, wie süß ein Poki ist. Ich mag Pokemon nicht, weil manche Pokis echt knuffig sind sondern weil es Spaß macht. Es macht Spaß sein eigenes Team LOGISCH zu erstellen und dabei auf eine Ausgewogenheit der Typen zu achten, Orden zu sammeln und einfach alles an dem Spiel ist toll. Aber ganz bestimmt nicht nur wegen Pikachu, Pachirisu und Co... <.< Das ist so ein richtig bescheuertes Klischee, mal ganz ehrlich. Natürlich, gibt es auch Mädels die dieses erfüllen aber...


    Also, ich finde, dass die Anzahl an weiblichen und männlichen Fans schon ziemlich verschieden ist. Es ist schon Fakt, dass dieses ganze Gekämpfe nicht wirklich für jedes Girl DAS Spiel überhaupt ist und das merkt man auch. Es gibt aber auch Mädchen, die Brüder haben oder/und auf anderer Weise dieses Spiel mal wirklich kennenlernten und es bis Heute lieben. Wenn ich mir so meinen Freundeskreis ansehe, stimmt das echt. Kein einziges Mädchen, was nur Schwestern hat oder gar ein Einzelkind ist, mag Pokemon! Ich weiß nicht, ob das vielleicht auch Zufalle ist, aber es ist mir gerade so aufgefallen, als ich diesen Theard entdeckte und einmal drüber nach gedacht habe. Hin und wieder hört man auch, wie die in der Klasse über Poke reden und meist beteiligt sich bloß ein Mädchen, welches zwei ältere Brüder hat, am Gespräch der Jungs.
    Ich glaube aber, dass es mehr weibliche Fans gibt, als vermutet. Pokemon galt damals, als es raus kam als Jungen-Spiel (man konnte nur als Junge spielen, der Handheld hieß GameBOY etc) und es scheint so, dass es für manche noch immer als ein solches angesehen wird. Manchen Mädchen ist es so vielleicht unangenehm etwas zu mögen, was einst für Jungs gedacht war und möglicherweise ist diesen Mädchen das sogar etwas peinlich. Also reden sie nicht darüber und spielen Tag für Tag heimlich das Spiel. Dies ist nur eine Vermutung, aber ich denke schon, dass es stimmt.


    LG MistyFan