Wolkenhases Traumfabrik~

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Konban wa Wolki-san. =)
    Mir ist gerade aufgefallen, dass ich zu deinen beiden neuen Bildern noch gar nichts gesagt habe... Schande über mich. .__.
    Aber jetzt fang ich dann gleich mal an:
    Knuddeluff:
    Das ist ja wirklich knuffig. <3 Mann kann sich richtig vorstellen, wie das passiert ist, jeder der das Knuddeluff aus MD2 kennt, der sieht sofort ein derartiges Bild vor sich. ;3 Dann fange ich doch gleich mal bei Knuddel selbst an: Die Pose ist auf jeden Fall passend und gut geworden, ebenso auch der Gesichtsausdruck. Mit so etwas habe ich immer meine Probleme x3 Besonders die großen Augen und die Tränen, die gefallen mir sehr gut. Auch die Lichtspiegelungen passen hier wirklich gut. Anatomische Fehler finde ich so jetzt keine, auch wenn die Beine etwas zu nahe am Körper sind. Also, vielleicht hätte man da die Oberschenkel schon noch andeuten sollen, weil so schaut es schon etwas merkwürdig aus. Aber ich sehe grade, dass es ja auch im Pokédex so ist. x3 Die Arme sind aber glaub ich ein bisschen zu lang bzw. zu weit oben angesetzt, also so direkt nach den Ohren, da müssen die denke ich nicht hin. Allerdings habe ich einen kleinen Fehler gefunden, eigentlich müssten die Spitzen der Ohren weiß sein, ebenso wie auch der Bauch. ;3 Jut, kommen wir zur Farbgebung, die finde ich eigentlich gut, aber sie wirkt irgendwie gräulich... Weiß jetzt nicht, aber das Rosa ist nicht ganz so knallig und sanft wie es bei Knuddeluff normalerweise der Fall ist. Ansonsten finde ich aber die Schatten sehr schön gesetzt, besonders bei der Locke, die wirkt richtig rund und sehr echt. :3 Die Outlines sind hier aber wohl nicht geinkt, sie sind an einigen Stellen etwas krumm, beispielsweise an den Ohren... Ist jetzt etwas schade, finde ich, weil gerade Outlines eben besser aussehen. Aber mir gefällt besonders die Umsetzung des Auftraggebers gut, weil er sich ja diese Pose gewünscht hat. =) Der Background ist auf jeden Fall sehr schön, auch wenn mich diese schwammigen Outlines bei den Steinen etwas stören. .__. Beim Gras ist das in Ordnung, aber bei den Steinen, da passen imo schöne gerade Outlines am Besten, dafür ist dir das Grau gut gelungen. :3 Das Gras an sich ist aber vielleicht etwas kurz, bzw. müsste es irgendwie länger sein, weil ja Knuddel schon das Gras herunterdrückt, also müsste es ja da auch länger sein. Hoffentlich konnte man das einigermaßen verstehen. >.< Besonders negativ fällt das nämlich bei den Äpfel auf, weil du bei ein paar eingezeichnet hast, dass sie im Gras liegen, also das Gräser um sie herum sind, aber bei anderen wieder nicht, schaut dann so aus als ob das Gras eher ein Brett oder so wäre... Der Korb gefällt mir, so wie auch die Äpfel. Der Korb hebt sich besonders aus dem Bild hervor, keine Ahnung woran das genau liegt, aber er gefällt mir. :3 Im Hintergrund ist da noch die schöne Hecke, zusammen mit dem Himmel, der Sonne und ein paar Schleierwolken. Die sehen aber etwas verwaschen aus, also bei den Wolken geht das ja noch, aber bei der Sonne und dem Himmel, da sollte besonders bei dem Himmel ein Farbverlauf rein, da er ja sich schon wölbt, also heller und dunkler ist. Wenn du dir den Himmel so ansiehst, also den echten, dann siehst du auch immer einen Farbverlauf ;3 Also mir gefällt das Pic, trotz ein paar kleiner Dinge, allein weil es Knuddel ist und der Gesichtsausdruck total cute ist. x3


    Munna:
    Ich weiß warum du so viele Favs hast, weil das Bild einfach gut geworden ist. ;3 Für deine Verhältnisse war es wahrscheinlich ein Speedpainting, weil 30 Minuten wirklich nicht besonders lang sind, aber dafür hast du eine schöne Atmosphäre geschaffen, besonders mit den Monden und der Himmel sieht hier auch richtig schön aus. Bei diesem Bild hat er mehr Tiefe, finde ich persönlich. Ein besonders schönes Detail ist hier die Blume, durch die schöne Farbgebung die wunderbar mit Munnas harmoniert, passt sie perfekt dazu. Munna sieht auch sehr schön aus, zwar kann man bei einem neuen Pokémon jetzt noch nicht so viel mit Anatomie anfangen, weil man ja noch nicht so viel davon gesehen hat, aber ich finde, du hast es gut dargestellt. Besonders die Augen sind auch hier wieder sehr schön und so voller Leben. <3 Zwar merkt man, dass es schnell ging, deswegen sind auch die Farben nicht ganz in den Outlines, aber es war ja auch nur ein 30 Minutenbild und dafür hast du die Farbe gut benutzt und die Schatten sehen schön aus, sowohl von Munna wie auch von der Blume. Die Blätter sehen sehr schön aus, einzig negativ hier ist das Gras. Entschuldige, aber dass sind einfach nur ein paar Striche. .__. Außerdem schwebt Munna ein bissl in der Luft, also da könnte man auf jeden Fall noch mehr draus machen, also mehr Wert auf das Gras legen, weil das ja hier auch ein wichtiger Bestandteil ist. Mehr kann ich jetzt auch eigentlich nicht sagen, weil mir das Bild auch wirklich gefällt. Munna ist wirklich cute. <3


    Bin mal gespannt, was aus deinem WIP so wird. :3 Bisher sieht es ja wirklich richtig gut aus. ^___^

  • Hey, Feuermaus (=


    Danke für deinen Kommentar ^^
    Viel kann ich dazu leider, leider nicht sagen, weil du eigentlich meistens recht hast, bzw. das schon weiter oben gesagt wurde ^^
    Da es sich um eine Commission handelte, habe ich natürlich auch irgendwo auf die Uhr sehen müssen und mich deshalb mit dem Hintergrund nur bedingt befasst, sonst wäre es teurer geworden *mwahaha*
    Aber die Ohrenspitzen ... stimmt, das hab ich voll vergessen x'DD ... das kommt davon, wenn man keine Vorlage benutzt ^^
    Dass das Rosa so gräulich wirkt, war gewissermaßen beabsichtigt, da es sich beim Auftraggeber um einen Jungen handelt und der hätte sich sohl bedankt, wenn ich ihm das Viech ganz pink gemalt hätte xD
    Aber mit meinem neuen Colo-Style hätte ichs anders gemacht .... aber dazu kommen wir später :>
    Der Himmel gefällt mir selbst auch überhaupt nicht und ich weiß, dass ich es besser gekonnt hätte, wenn ich mich 5 Stunden hingesetzt hätte (bei anderen Zeichnern sieht das immer so einfach aus, wenn sie Wolken zeichnen, ich brauch dafür Stunden, ey) und eigentlich hab ich auch verschiedene Farbtöne verwendet, aber das ist wohl untergegangen, hätte wohl noch deutlichere Kontraste setzen müssen ^^


    Zu Munna:
    Ja, eigentlich kann mans Speedpainting nennen ^^
    Ich wollte eine der ersten sein, die das Viech zeichnen und ich habs geschafft ^o^//
    Das Gras, hihi ^^" Jaja, ich hab mir ja geschworen, keine Photoshop-Brushes dafür zu verwenden --> [Blockierte Grafik: http://fc02.deviantart.net/fs7…rushes_by_VanillaChii.png]


    Und weil ich mich so dolle beeilt habe, hab ichs nicht schöner hingekriegt, aber ich muss sagen, dass es mich jetzt nicht besonders stört. Da Munna so ein einfaches Pokemon ist, wollte ich den Hintergrund angleichen, da sehr viele Details da jetzt imo nicht so gut dazu gepasst hätten ^^
    Aber dass es in der Luft hängt, das stimmt ... meeeh xD




    So, ich war wieder kreatief und präsentiere euch deshalb gleich meine neuesten Werke.
    Story-Time~
    Das ist mein Beitrag zum Newsbild-Wettberwerb und den habe ich auch zusammen mit Shiny Jirachi und Chaluny gewonnen ^_^
    Danke nochmal an alle, die für mich gevotet haben <33
    Zum Bild: Ich wollte eine gemütliche Athmosphäre schaffen und habe deshalb zwei Pokemon genommen, die imo gut miteinander harmonieren. Hydropi ist mein Lieblingsstarter und Bisa darf natürlich auch nicht fehlen, außerdem gefallen mir die Farben der beiden in Kombination (=
    Die Idee mit dem großen Buch ist mir schon sehr früh gekommen und eigentlich sollten beide dahinter setzen, aber das war dann doch nicht so das Wahre, deshalb habe ich Hydropi einfach oben drauf gesetzt, über die Zweckmäßigkeit dieser Pose lässt sich streiten xDD
    Der Hintergrund sollte eigentlich eine Biliothek werden, damit habe ich auch schon angefangen gehabt, aber das Bild wurde dadurch viel zu unruhig, deshalb habe ich mich für die Tapete entschieden, die findet man btw. hier
    Zur Colo kann ich nur sagen, dass ich mal etwas neues ausprobieren wollte, bei Merle habe ich das mal gesehen und das hat mich so fasziniert, dass ich es selber mal ausprobieren wollte. Der Trick hierbei ist, (so mache ich es zumindest) dass man ganz normal schattiert und dann in den Schatten nach und nach ein buntes Farbspektrum passend zur Umgebung und der Farbe des "Objektes" einarbeitet. Hab am Anfang ein bisschen rumprobieren müssen, aber das Ergebnis kann sich imo sehen lassen (=


    Und weiter gehts mit meinem Dialga, der Titel lautet Adamant Guardian of time, auf deutsch "Der diamantene Zeitenwächter"
    Nyoah, ist eigentlich das selbe wie bei meinem Palkia-Bild, die Pose stammt nicht von mir, wohl aber die (schönen -^.^-) Outlines und die Colo/Schattierung. Bei den Outlines habe ich diesmal besonders darauf geachtet, sie mal dicker und mal dünner zu machen, wie es eben passt, damit bin ich sehr zufrieden, weil das die Dynamik in meine Bilder bringt, die mir sonst immer etwas gefehlt hat.
    An denen saß ich bestimmt 3 Stunden, aber imo hat sich das gelohnt ^^
    Die Colo ist wie pben beschrieben gemacht, eigentlich wollte ich ganz normale Schatten machen, aber dann kam mir die Idee mit der diamant-ähnlichen Schattierung, vielleicht erkennt man ja meine Absicht, das Pokemon glitzrig und diamanten zu zeichnen ^^
    Ging eigentlich überraschend schnell, 2 Stunden oder was, die ganze Colo allerdings bestimmt 5 xD (Alles wieder wegradieren ist so eine ätzende Arbeit!!! Danke an dieser Stelle an mein iTunes-Programm, das mich bei Laune hielt u.u)
    Der Hintergrund sieht vielleicht sehr komplex aus, eigentlich basiert er nur auf 4 Ebenen und einer Menge Brushes und Filtern/Effekten. Die Idee mit dem Uhrwerk kam mir während dem Outlinen, eigentlich wollte ich auch noch Diamanten reinmachen, aber das wäre dann zu überladen geworden, mir dagegen gefällt die Idee mit der Uhr, auf der Dialga steht ^_^
    Also ohne jetzt angeben zu wollen muss ich sagen, dass ich mit diesem Bild sehr zufireden bin und auch ne menge Arbeit reingesteckt habe, auch wenn die Pose nicht von mir, sondern mal wieder aus meinem Ausmalbuch ist xD (war aber gaaanz klein)


    lg, Ichii (=

  • Hallo, Ichii. <3
    Ich möchte mir fest vornehmen, dein Wettbewerbsbild zu kommentieren, das ich so toll gefunden habe. Ich bin auch froh, dass er jetzt zu den besten Dreien gehört. Ich bewundere dieses Bild totaaal.

    Story-Time~/Wettbewerbsbild

    Zuerst einmal zum Hintergrund. So wie ich es sehe, ist der Hintergrund wohl doch nicht gemalt, oder? Sieht eher aus wie eine Fotografie, die dann als Hintergrund platziert wurde. Dazu möchte ich sagen, dass es einfach toll aussieht; überhaupt, wenn man Selbstgemaltes und dann Fotografiertes miteinander auf ein Blatt setzt. Ich hoffe doch, dass ich mich nicht irre. ^^"
    Auch die Pokémon hast du wundervoll gestaltet, ich mag Hydropis Pose. Es sieht nämlich so aus, als ob Hydropi da liegen würde und sich von Bisasam etwas vorlesen lässt. Dann noch die Kerze. Wirklich, so eine Atmosphäre passt super, und du hast nicht einmal den Lichtschein vergessen, um den es dann dünkler wird. Sowas haben wir nur letztens im Zeichenunterricht geübt. Sogar etwas geschrieben steht im Buch, wie man sieht, aber es gibt auch nur eine Sache, die mir nicht so gefällt. Es gibt kein symmetrisches Abbild ab, wenn die Schrift so in der Seite des Buches verschwindet. Ich meine nur, dass die Schrift hätte gerade aussehen müssen, damit's wie ein gedrucktes Buch aussieht, aber ich bin trotzdem zufrieden. ^^
    Wie gesagt, einfach ein tolles Bild, das Colorieren kannst du ja am besten und es gefällt mir am besten bei deinen Zeichnungen. ^^


    Ich schaue bestimmt bald wieder rein, also bis dahin ...
    LG,
    Emily ~

  • Ichii. ^_^
    Ich wollte mich ja in irgendeiner Weise revanchieren bei dem, was du immer für mich machst und ich hab auch eine Gelegenheit gefunden, diese hier ist nur eine von beiden. x3 Hoffentlich klappt es, dass ich hier irgendeine Interpretation zusammenbringe, die nicht nach scheiße klingt. *hust*
    Und nein, ich werde weder mein Portrait (haha) kommentieren noch die Commission, die eigentlich keine war, weil du kein Geld dafür gekriegt hast (danke <3), sondern …


    Adamant Guardian of Time
    Ich fange mit dem wirklich sehr gelungenen und passenden Hintergrund an. Mir gefällt es, wie du die Farben gemacht hast, ein wenig Palkia-Dialga-mäßig, wegen diesem graurosa und dem blau unten. Meiner Meinung nach passen die Zahnräder super und die Zahlen erst recht, wie eine Art Uhr, was zu dem Meister der Zeit ja perfekt passt. Der Hintergrund ist sehr dynamisch und gibt dem Bild etwas Lebendiges. Vor allem diese Elektrowolke (wo ich gerade mitbekomme, dass das auch gut ein Ziffernblatt sein kann) verleiht einem dieses Gefühl, denn man weiß sofort, dass Dialga sehr viel Energie in sich hat und diese will entladen werden, ähnlich, wie Palkia wütend aussieht bei seinem Bild. Obwohl du den Hintergrund relativ einfach gehalten hast, finde ich ihn sehr passend und mir gefällt er wirklich sehr. =)
    Nun zu dem eigentlichen Ding auf dem Bild – Dialga. Sofort fallen einem die sauberen und vor allem sehr schönen Outlines auf, die du auch unterschiedlich dick gemacht hast. Da ich weiß, was für eine Plackerei es ist, mit Photoshop zu outlinen v_v *selbst ihren Fursona mind. 3mal geoutlinet hat* Deshalb bin ich sehr erstaunt darüber, wie schön und ordentlich du die gemacht hast. Vor allem dadurch, dass du sie unterschiedlich dick gemacht hast, verleiht das dem Bild noch mal etwas mehr Dynamik und es kommt sehr deutlich raus, wie kräftig Dialga ist. Ich bin neidisch auf dich, diese Outlines faszinieren mich einfach!
    Nja, dann mal zu der wunderschönen Colo. Ich mag sie wirklich und ich weiß auch, dass du überlegt hast, ein Shiny Dialga zu machen, höhö. (okay, meine Vorschlag, ein pinkes zu machen hast du nicht genommen ;_;) Aber ich muss sagen, dass du auf die Colo wirklich stolz sein kannst, weil sie einfach nur toll ist! Vor allem gefällt mir hier, wie du diese Zeichnungen auf Dialgas Körper zum Strahlen gebracht hast. Ich weiß nicht, ob das einfach ist, aber mich fasziniert das total, weil man das Gefühl hat, dass Dialga gleich zum Leben erwacht und rausspringt aus dem Monitor. ^^ Dann ist noch das Auge, dass sehr einfach aussieht und gerade deshalb so toll reinpasst. Dieses Rot knallt richtig raus und sticht einem ins Auge, nur sieht dieser weiße Lichtschimmer wie eine Träne aus, als würde Dialga gleich weinen. Andererseits kann man es auch als so interpretieren, dass es vor Wut heult – oder gar nicht. D: Zu guter Letzt der Sachen, die ich im Detail sagen wollte, will ich noch auf das Juwel ansprechen, welches wirklich toll aussieht. (mah, ich lob dich nur <3) Ich finde, hier hast du die Colo und die Lichteffekte am besten gemacht, imo. Es sieht wirklich echt aus und man möchte es berühren um herauszufinden ob es wirklich so glatt ist, wie es da aussieht. Okay, jetzt hab im Ernst meine Hand ausgestreckt. xD
    So und als Letztes möchte ich die wundervolle und außergewöhnliche Schattierung bereden. Ich mag sie, weil sie nicht so einfärbig ist, sondern du hast sie bunt gemacht, was man ja nicht oft sieht. Die sanften Rosatöne, die du verwendest hast, harmonieren gut mit Dialga und dem Hintergrund und die Wirkung des Bildes ist gleich eine ganz andere.
    Fazit: ich mag dieses Bild und es hat eine außergewöhnliche Dynamik. <3


    Munna
    Zu Munna wollte ich nur wenige Worte verlieren, einfach, weil ich dieses Bild sehr schön finde, auch wenn es anscheinend ein Speedpainting war, ist es dir trotzdem gelungen. Mir gefällt es hier besonders, dass du farbige Outlines verwendet hast, weil das so verspielt aussieht und Munna ja, denke ich, recht verspielt ist. x3 Faszinierend finde ich auch noch die Blume, die du ja relativ detailreich gemacht hast mit einigen schwarzen, jedenfalls dunkleren Outlines, was einen scharfen Eindruck erweckt – also, dass Munna eher verschwommen ist. Kompliziert zu erkären x.x Auf jeden Fall ein sehr schönes Bild. =)


    So, Ichii, da war’s von mir. Hoffentlich freust du dich, auch wenn der Kommi rein gar nichts aussagt. ^_^

  • Ayu, danke für deinen Kommentar (auch wenns schon wieder ne Weile her ist, ich hab so lang nix mehr hochgeladen und hab deshalb hier noch nicht geantwortet), ich habe mich sehr gefreut, aber das weißt du ja ^^
    Leider stehe ich im Moment sehr unter Zeitdruck und da ich vorhabe, viel zu schreiben, muss ich die Antwort vorerst verschieben.


    Im Moment habe ich arbe Probleme mit meinem Notebook und sitze deshalb am alten PC von meinem Bruder, dessen Bildschirm ca. 10 Jahre alt und sehr quadratisch ist. Deshalb werde ich hier wohl eher nichts Großes zeichnen aber ich hatte schon lange mal vor, ein Art Meme auszufüllen, das ich euch nicht vorenthalten möchte.
    Dort kann man vermerken, was einen Inspiriert und was einen beim Zeichnen so beeinflusst. Ich hab versucht, das mal da reinzuquetschen ^^


    Die Bildchen sind zwar durchnummeriert, aber die Reihenfolge hat absolut nichts zu bedeuten ^^


    1. Purplekecleon
    Eine äußerst begabte Zeichnerin, deren Pokemonzeichnungen mich immer wieder aufs neue faszinieren. Sie schafft es, ihren Bildern Leben einzuhauchen, auch wenn sie nicht immer viel Zeit in sie investiert. Sie ermutigt mich immer wieder, Pokemon zu zeichnen, da ich mir dann und wann die Frage stelle, ob es nicht an der Zeit wäre, die kleinen Taschenmonster hinter sich zu lassen, aber wieso denn? Sie zeichnet sie ja auch und sie ist schon über 20 ^.~


    2. Anne Pätzke
    Mein großes Vorbild, eine sehr nette Person und eine wahnsinnig gute Zeichnerin in einem <3
    Ihr kleines Häschen Kulla bereitet mir immer wieder viel Freude, genauso wie ihre anderen Bilder von süßen, knuddeligen Tierchen <3


    3. Der Himmel
    Für mich gibt es nichts Schöneres, als einen bewölkten Himmel (Strahlend blau mit weißen Cumulus-Wolken) und diesen zu betrachten. Es macht mir immer wieder Spaß, Figuren in den Wolken zu entdecken und nicht selten regen mich diese dazu an, sie zu zeichnen. Aber so schön der Himmel in echt auch ist, aufs Papier bekomme ich ihn nie in dieser Form =/


    4. Musik
    Versteht sich eigentlich von selbst, ohne Musik geht gar nichts und nicht selten beeinflusst die Tonlage des Liedes, das ich gerade höre, das Bild an dem ich zeichne.


    5. Anime
    Angefangen mit Pokemon, weiter über Dragonball, Ranma, Hamtaro, Beyblade, Yugi-OH! und DoreMi, bis hin zu Jigoku Shoujo, Shigofumi, Fullmetal Alchemist und Claymore. Mein Leben wird seit ich ca. 6 Jahre alt bin von Anime bestimmt und zu jeder Lebenslage weiß ich einen Anime, den ich damals geguckt habe. Kein Wunder also, dass ich bevorzugt Manga-Figuren zeichne und mich mit Realistik nicht weiter aufhalte.

    6. Akira Toriyama
    Er gehört natürlich in die Kategorie Anime, trotzdem stechen seine Werke bei mir deutlich hervor. Dragonball hat mich immer inspiriert und ich werde wohl mein Leben lang ein großer Fan von diesem Anime sein <3


    7. Nitschy
    Noch vor einem Jahr meine beste Freundin und eine sehr begabte Künstlerin. Sie hat mich immer motiviert und stand hinter mir und wenn ich mal den Mut verloren habe, hat sie mir die Tränen getrocknet und meine Bilder verbessert. Ihr verdanke ich viel, vor allem das, was ich jetzt bin.


    8. Photoshop
    DIE Software schlechthin, meiner Meinung nach und aufgrund der vielen Funktionen, Möglichkeiten, Ausbaufähigkeiten und Benutzerfreundlichkeit hat man immer Lust, weiterzuforschen, diesen Filter mal auszuprobieren, oder diese und jene Einstellung vorzunehmen. Ich glaube, man lernt bei diesem Programm nie aus und entdeckt immer wieder neue Faccetten an ihm.


    9. DeviantART
    Vor ziemlich genau 2 Jahren habe ich mich dort registiert und war seit dem täglich dort online. Es ist einfach eine wunderbare Seite und das Zeichnen macht gleich doppelt so viel Spaß, wenn man merkt, dass es da Menschen gibt, die die Zeichnungen mögen und einen abonnieren. Außerdem eine wunderbare Quelle für Tutorials und Brushes.


    10. Bisafans/Das Bisaboard
    Im Gegensatz zu einigen anderen habe ich ja sogar das AnimeG noch sehr aktiv miterlebt und gehöre deshalb zu den etwas älteren Mitgliedern. Schon sehr früh hat mich der Fanarts-Bereich sehr interessiert, wo ich mein Topic gepflegt und anderen Usern Tipps gegeben habe. Im Gegenzug bekam und bekomme ich natürlich auch jetzt noch immer wieder sehr motivierende Kommentare zu meinen Bildern. Seit Dezember letzten Jahres bin ich ja sogar Mod in diesem Bereich, was einiges an Improvisation und Kreativität erfordert ~ Also wie gemacht für mich ^_^


    11. Theh Internetz. LOL
    Das vereint eigentlich alles bis jetzt, schließlich würde ich ihne das world wide Web keine leeten User kennen, keine Anime ansehen, keine Musik anhören (naja, zumindest nicht sie, die ich jetzt höre), hätte keine Tutorials, die ich lesen könnte, und, und, und ...
    Man stößt einfach immer wieder auf neue Dinge, die einen inspirieren und beeindrucken.


    12. Tiere
    Ich LIEBE Tiere, seien es nun meine eigenen Haustiere, Wildtiereoder fiktive Tiere, außer tierähnlichen Wesen zeichne ich fast nichts. Man kann eine Menge von ihnen lernen, besonders was die Anatomie, aber auch die Fellstruktur, etc... betrifft.


    13. Negative Gefühle
    Die gehören zum Leben ja irgendwie dazu, aber wenn sie überhand nehmen, verarbeite ich sie sehr gerne in meinen Bildern. So gut wie jedes zweite Bild hat mir über Wut, Trauer, Langeweile, Ratlosigkeit oder Verzweiflung hinweg geholfen. Das ist einfach meine Art, mich abzureagieren, andere Menschen gehen joggen oder so ^^


    14. (last but not least) Pokemon
    Ähnlich wie bei den Anime, bin ich mit Pokemon großgeworden und liebe die kleinen Monster einfach. Sie sindeinfach perfekt um sie zu zeichnen, weil man das auf so vielen verschiedenen Ebenen tun kann. Der Anfänger zeichnet die Sprites ab, der Vortgeschrittene entwirft neue Posen und der Profi malt sie total realistisch! Da ist der Kreativität einfach keine Grenze gesetzt und wenn einem mal nicht nach einem rosa Knuddeluff ist, zeichnet man eben ein brutales Groudon oder so ^^


    Puh, ganz schön lang geworden! Sollte das jemand lesen und zu allem Überfluss (^.~) auch noch nen Kommi dazu haben: Nur raus damit, ich freue mich (=


    Ach ja, bevor ichs vergess:
    Template
    Purplekecleon
    Anne Pätzke

  • Oh Gott, als ich gerade auf "Profi-Bereich" geklickt habe um nen neuen Post in meinem Topic zu erstellen, hab ich mich direkt geschämt, mein neues Bild zu veröffentlichen x.x


    Es ist so hässlich, aber ich hoffe auf ein wenig Kritik, damit ich es beim nächsten mal wenigstens ein bisschen besser machen kann >_x
    Da ich im Moment auf mein neues Grafiktablett warte (Es ist bestellt, es ist bestellt, HYAAY!!!) und keine Lust mehr auf mein altes habe, hab ich mal ganz spontan die Wasserfarben vergewaltigt xD Result --> *Klick*
    Das Psiana gefällt mir ja noch einigermaßen, aber der Hintergrund ist SO scheiße geworden, dass ich mich echt frage, wie das bei den zwei Stunden, die ich dran saß passieren konnte... Allerdings muss ich dazusagen, dass das Original um einiges besser aussieht, der Scanner vehunzt mir meine Bilder immer gerne (noch ein Grund, um bei digitaler Kunst zu bleinen...)


    Wie auch immer, Kritik wär echt super, das rumplantschen in den Wasserfarben hat nämlich echt Spaß gemacht, schön wäre es nur, wenn in Zukunft mal was Ordentliches bei rauskommen würde...

  • Ohayo gozaimasu Wolki-chan. :3 Ich habe Dir versprochen eines Deiner Bilder zu kritisieren, und versprochen ist versprochen. Außerdem kommentiere ich Deine Bilder allgemein sehr gerne, aber als ich Dein Topic heute Morgen durch wüstet habe, war ich sichtlich enttäuscht von mir. Ich habe Dich erst dreimal kritisiert… mir kam es aus der Erinnerung viel mehr vor. Oô Ich muss definitiv öfters vorbeischauen… aber gut, heute dann also mein viertes Kommentar für Dich. <3 Dieses Mal möchte ich Dein „Story-Time“ bewerten. (:


    Story-Time...


    Ehrlich gesagt habe ich ebenfalls genau bei diesem Bild schon gedacht, dass ich es kommentiert hätte… erinnerst Du Dich? Ich habe Dich damals in MSN angeschrieben und Dir gratuliert, als Dein Bild gewonnen hat und habe Dich gelobt. ^^ Du selbst warst gar nicht so zufrieden damit, deshalb wollte ich Dich eigentlich mit einem Kommentar aufmuntern… und es ist keines da? Voll komisch, ich bin mir nahezu sicher… aber gut, dann eben heute. So I herd u liek mudkipz!! Oh man, da hast Du Dir wirklich die niedlichsten Starter überhaupt ausgesucht. Hydropi ist richtig geil an sich, und Bisasam ist mein kleiner Favorit. <3 Also sind unsere beiden Favoriten gerade am lesen, hihi. Also der erste Eindruck ist wirklich sehr schön, ich erkenne eine leichte „Winteratmosphäre“, irgendwie, weil es recht dunkel ist, der Hintergrund warm und in diesem Rot gehalten ist und die Atmosphäre an sich auch sehr gemütlich und warm wirkt, was man eigentlich recht gut mit dem Winter assoziieren könnte(!). Selbstverständlich könnte es auch einfach nur 3Uhr in der Nacht im Sommer sein (x aber na ja… nein, also der erste Eindruck ist jedenfalls ein sehr, sehr positiver. Dann mal etwas detaillierter *Finger knackt* (<- Das habe ich gerade wirklich gemacht x3) Nun also erst einmal zu den Outlines. Aw, ich weiß nicht, ob man Outlines „süß“ finden kann, aber ich finde, dass sie irgendwie niedlich an den Pokémon und so angepasst sind, weil sie nicht wirklich oft immer durchgezogen sind und sich berühren, sondern meist noch offen sind, und dann immer so schwungvoll. Weiß nicht, ob man das mit Niedlichkeit assoziieren kann, aber ich tue es gerade irgendwie, huh. ^^‘ Bei der Kerze oben, also kurz vor dem Feuer, scheinen sie etwas verwackelt und nur so gestrichelt, oder ist das wegen dem Licht so? Ich hätte sie durchgezogen, weil so sieht die Kerze oben so… zerbröckelt aus, weiß nicht, ob man das so sagen kann. Okay, und dann noch die Outlines bei dem Buch, hier meine ich genau bei den Seiten, diese Einrisse da, um die Seiten ein bisschen zu kennzeichnen. Diese Spitzen der Einrisse hätten genau in Richtung der Seiten gemusst. Du hast ja weich die Seiten im Buch gekennzeichnet und die Spitze der Einkerbung hätte genau mit diesen Linien in Verbindung stehen müssen, sie dürfen sich eigentlich nicht treffen, so wie du es in der von uns aus gesehen linken Seite gemacht hast, ist es teilweise richtig, bei der großen Einkerbung beispielsweise. Verstehst du, was ich meine, oder ist das undeutlich formuliert? ;_; Ansonsten sind die Outlines beim Rest des Bilder sehr schön gesetzt, gefällt mir gut. ^^ Nicht zu dick, sie stören also nicht im Bild und auch nicht zu dünn, sodass man sie noch gut erkennen kann, schön. ^^ Dann einmal zu den Proportionen. Also bei den Pokémon selbst hast du wie meist immer alles richtig gemacht, da ist nichts zu groß oder zu klein, zu dick oder zu dünn… da kann ich eigentlich nicht meckern. Den Schweif von Hydropi hast du gut hinbekommen, mit der Größe habe ich immer Schwierigkeiten gehabt… ansonsten, entweder ist das Buch echt Monsterfett, oder die Pokémon gerade erst geboren. xD Wie auch immer, das ist ja nicht so wichtig, ich finde es niedlich, wie sie auf so einem großen Buch sitzen und lesen. ^^ Auch die Kerze ist super eingebaut und hat die richtige Größe, schön. ^^ Gut, bei der Coloration hast Du ja gesagt, dass Du etwas Neues ausprobiert hast, und es wirkt hier wirklich schön… die Farben, man sieht richtig, wie sie das Kerzenlicht absorbieren und wie sich die Farbe darin spiegelt, echt toll. *o* Die Farben sind wirklich super, Hintergrund und alles harmonieren so schön. ^^ Bei den Farben ist mir nur „negativ“ aufgefallen, dass Du oftmals die Outlines mit der Farbe überschritten hast, wie zum Beispiel vom Übergang von Tisch nach Hintergrundtapete, oder auch bei den Pokémon selbst, bei Bisasam am rechten Ohr, oder auch das Band von dem Buch gerade da, wo es sich kräuselt. Wirklich auffallen tut es aber nur, wenn man richtig hinsieht aber… na ja, dachte, ich könnte es vielleicht doch erwähnen. ^^‘ Ansonsten, wie gesagt, die Farben sind Klasse, besonders, wie das Licht darauf fällt und die Schatten im Hintergrund, echt cool. ^^ Da habe ich nichts zu bemängeln. Der Hintergrund an sich ist auch sehr schön und ist gut in die Atmosphäre mit eingebaut. Allgemein also ein wirklich schönes Bild, Wolki. <3 Ich bin stolz auf Dich, dass Du zu den Gewinnern gehörst und ich freue mich immer sehr Dein Bild auf der Bisafans Hauptseite sehen zu können. Du hast es in jedem Fall verdient…


    ~ Oreses

  • Hey, Mewy ^_^
    Vielen lieben Dank für deinen Kommentar, ich habe mich wirklich sehr gefreut x3
    Du bekommst deinen auch sobald ich dafür Zeit finde, das Bild ist nämlich so gut, dass ich das nicht irgendwann mal zwischen Tür und Angel hinschmieren will.


    Also, als ich das Bild geplant hatte, wollte ich die beiden eigentlich erst sitzend hinter dem Buch vor einem großen Bücherregal zeichnen. Leider war mir der Hintergrund dann aber zu komplex und außerdem fand ich dieses liegende Hydropi einfach so niedlich, deshalb habe ich mich dann für diese kuschelige Atmosphäre mit der alten Tapete entschieden ^^
    Tatsächlich habe ich da sehr an Weihnachten gedacht (rote Kerzen = Weihnachten bei mir), war echt komisch, weil es ja Hochsommer war und ich dann voll in Weihnachts und Winterstimmung gekommen bin xD
    Du hast viele Details angesprochen und diese "Fehler" sind eigentlich aus reiner Faulheit entstanden, da ich ja wusste, dass das Endergebnis im Falle eines Gewinns sowieso auf ca. 200x500 pixel verkleinert werden würde, deshalb hab ich mir da jetzt nicht besonders viel Mühe gegeben. Das einzige war die Schrift in dem Buch, hab erst ewig versucht, da nen Text zu formatieren, aber letztlich hab ichs dann einfach mit der Hand geschrieben xD


    Freut mich, dass dir meine Colorationsmethode gefällt (=
    Ich werde solche Bilder jetzt öfter zeichnen (vor allem wenn morgen mein Wacom kommt *A*) und dann werde ich diese Technik noch weiter ausfeilen ^^


    Also vielen lieben Dank für deinen Kommi ^^

  • Hey, Ho ^^


    Am Freitag ist ja mein neues Tablett gekommen und das habe ich natürlich sofort ausprobiert (=
    Die Skizze dazu ist schon ziemlich alt, aber ich hatte immer vor, sie mal umzusetzen und das war der perfekte Zeitpunkt.
    Licht gegen Dunkelheit


    Öhm, viel gibts eigentlich nicht zu sagen, außer dass das Tablet gaii-ell ist und ichs mit Sai gezeichnet hab. Nur am Schluss noch ein paar Feinheiten mit Photoshop, aber ich weiß jetzt schon, dass ich das Watercolor-Tool liebe *A*

  • hast wohl auch coldmirror gekokt wa?
    also ich find das bild wirklich schön.Vorallem mag ich die Wolken von psi die wie marshmallon aussehen^^
    Nur die pose von psi ist kommisch mit den zwei hinterbeinen in der luft als ob es gleich umkippen würde^^
    sonst gibt es nichts auszusetzten ich find dir isses echt gelungen^^

  • Konnichi wa Wolki-san. ^^
    Das ich was zu deinen Werken gesagt habe ist ja schon eine Weile her, was? ^^ Und da ich gerade etwas Zeit hatte, dachte ich mir, ich schreibe etwas zu den letzten paar Bildern die du hier reingestellt hast. =)
    Here goes~


    Storytime~


    Allein schon der Titel passt hier perfekt zu der Szene, bzw. vermittelt sofort eine lauschige Atmosphäre. Storytime das erinnert einen an früher, wo einem die Eltern abends noch vorgelesen haben. Also ich habe diese Zeit immer sehr genossen. <3 Bisa und Hydro haben da wohl auch eine Menge Spaß. Sie lesen sicher ein sehr spannendes Buch.
    Mir gefällt hier vor allem die Darstellung der Pokémon: einfach weil sie beide so glücklich aussehen. Besonders bei Hydro ist dir dieser interessiert, freundlich, erwartungsvolle Blick gelungen. Und wie cute es da auf dem Buch liegt. =) Das gefällt mir an Hydro einfach total gut, aber nicht nur dass, deine Outlines berühren sich nicht immer, dadurch wirkt alles sehr weich, bei Hydro fällt das besonders ins Auge. Wie gern ich jetzt das kleine Hydro knuddeln würde, es ist einfach so kawaii <3 Wenn Bisa die andere Seite lesen will, wird es aber aufstehen müssen. Aber vielleicht reden sie auch gerade über das Buch oder Bisa erzählt seine liebste Stelle. Auch Bisa ist dir hier gelungen, wie es sich auf das Buch aufstützt, eine tolle Geste irgendwie, weil man merkt, das er sich für das Buch wirklich interessiert. Ich glaube die beiden haben eine Menge Spaß ^____^
    Deine Beleuchtung finde ich auch gelungen, klar eine normale Lampe kann jeder nehmen, aber eine Kerze passt zu einem beschaulichen Leseabend doch gleich viel besser. Es ist merkwürdig, denn Feuer ist einer der größten Feinde des Buches (gleich nach dem Leser selbst. ^.-) und doch liest es sich bei Kerzenlicht wohl am Besten. Die Art wie du die Kerze und das Feuer gezeichnet hast mag ich sehr, der Lichtkreis sieht super aus. Nur irgendwie ist das da noch so leicht verpixelt oder kommt das einem nur so vor?
    Allgemein ist dir hier das Spiel von Licht und Schatten gut gelungen. Auch wenn ich glaube, dass bei dem Einmerker des Buches ein Schatten fehlt. o.o Aber gut, dafür hast du das Licht hier geschickt eingesetzt und dort wo die Pokémon von der Kerze angeschienen werden, wirkt es sehr weich. Allgemein hat das Bild eine wundervoll weiche Ausstrahlung und dank der Tapete im Hintergrund wirkt es zwar vielleicht etwas altmodisch, aber dafür auch gemütlich. ^^
    Bleibt noch der Holztisch, den mag ich irgendwie. Ich stell es mir schon schwer vor, Holz zu zeichnen, bisher habe ich mich nur selten daran probiert, aber es sah immer irgendwie komisch aus. Hier aber passt es, die verschiedenen Brauntöne harmonieren wunderbar mit dem Licht der Kerze.
    Ich kann nur sagen, verdienter Sieg, weil es total schön ist. ~
    *jetzt sofort bei Kerzenlicht lesen will*



    Adamant Guardian of Time ~


    Das Bild ist stark, absolut. Darauf kannst du wirklich stolz sein, weil es so lebendig aussieht. Würde mich nicht wundern, wenn Dialga gleich aus meinem Bildschirm springt. :O
    Allein schon die Outlines sind der Wahnsinn, hier passen die dicken und dünneren Outlines wunderbar rein und du hast sie auch alle wunderbar eingesetzt. Selten so geniale Outlines gesehen. *_____*
    Von den Outlines springe ich jetzt gleich mal zum BG, der nicht minder gut geworden ist. Die Uhr die sich hinter Dialga befindet ist absolut passend und durch die Effekte wirkt alles etwas surreal. Passt aber wunderbar, denn wenn ich mir Dialga in einer Zwischendimension vorstellen in der die Zeit fließt, ja dann könnte es dort wirklich so aussehen. Außerdem unterstreicht das Dialgas Kraft die in der Pose auch sehr deutlich wird. Es sieht schon gefährlich und kampfbereit aus. ;3
    Jetzt aber mal zu der Coloration über die ich ehrlich gesagt auch nur staunen kann. Allein schon wie du den Diamanten gezeichnet hast, diese Lichtspiegelungen sind unglaublich schön. Und die perlmuttfarbenen Zeichnungen auf Dialgas Körper schimmern genial. Das war sicher eine Heidenarbeit, ich wüsste nicht einmal wie ich das so hinbekomm. :O Man merkt auch, dass du hier nicht einfach nur Schatten gezeichnet hast, nein du hast die Farben der Umgebung in das Shading einbezogen, wodurch es noch echter wirkt. Einzig an Dialgas Rücken, der ganz dunkle Schatten, finde ich jetzt persönlich, ist etwas unförmig. Aber das ist nur minimal und wahrscheinlich liegt es auch nur an mir. x3
    Ich weiß gar nicht, was ich dazu noch sagen soll. o.O
    *Applaus* Mehr fällt mir nicht ein und du kannst darauf wirklich stolz sein. ;3



    Influence Map:


    Wow, ich wusste gar nicht, dass es so etwas überhaupt gibt. Aber es ist wirklich wahnsinnig interessant zu lesen, was dich alles so inspiriert hat. PK und trenchmaker (wenn ich den Namen richtig im Kopf habe ^^‘) sind wirklich wundervolle Künstlerinnen, das du dir die beiden als Vorbild nimmst ist da nicht verwunderlich. ^^
    Beim Himmel und der Tierwelt kann ich dir nur zustimmen, wundervolle Inspiration, da kann man sich immer ein Beispiel nehmen. Und eines Tages schaffst du auch so schöne Wolken, davon bin ich überzeugt. ^^
    PS <3 What would be the world without it? Ich habe die Software inzwischen auch sehr zu schätzen gelernt, obwohl ich mir sicher bin, dass du dich dreimal so gut damit auskennst wie ich. ^^ Das sieht man ja allein schon an deinen Bildern. :3


    Mehr fällt mir da jetzt eigentlich nicht ein, was ich noch kommentieren könnte. ^^“ War bestimmt spaßig es auszufüllen und es ist wirklich interessant zu sehen, was dich persönlich mit deinen Werken verbindet und was dich inspiriert. =)
    Keep going on!



    Pokédoodles
    LOL, die sind ja witzig. ^^
    Ich muss sagen, obwohl es sich nur um einfache Doodles handelt, ist dir hier doch bei jedem Pokémon eine tolle Persönlichkeit gelungen. Sicher, nicht alles ist immer so korrekt, aber da es ja nur Doodles sind, ist das auch mal in Ordnung.
    Weißt du, wer mein persönlicher Favorit ist? ^^
    Cynda <3 Das ist so wahnsinnig cute, wie es da liegt und schläft. Es scheint wohl gerade zu träumen, da gerade Flammen aus seinem Rücken schießen. =)
    Ich finde sie alle wirklich toll, besonders, dass sich Totoro auch darauf verirrt hat. xD



    Skitty x Charmian


    Kawaii <3
    Da hast du wirklich zwei besonders niedliche Pokémon ausgesucht, die auch noch total gut auf dem Bild harmonieren. Und erneut ist da dieses Leben, diese verspielte Freude in einem deiner Bilder. =)
    Eneco ist wahnsinnig knuffig, wie es da nach dem Schweif von Charmian hascht. Da fallen mir auch keine Fehler auf, außer, dass die Beine vielleicht etwas zu lang sind, als es bei Eneco normalerweise der Fall ist. Das wäre aber neben dem Schweif der einzige Fehler. Letzterer ist dir nämlich etwas zu rund geraten, eigentlich ist der bei Eneco eher oval und hat etwas von einer Keule (xD). So ein bisschen eben, aber gut, dass man nicht immer gleich den PokéDex zur Hand hat ist ja nicht schlimm. :3 Mehr fällt mir bei Eneco eigentlich gar nicht ein, außer: Cute <3
    Charmian sieht aber nicht minder gut aus, ich finde du hast hier das katzenartige besonders gut dargestellt. Die Pose passt hier perfekt, ja da erkennt man keine anatomischen Fehler bis auf die Charmians linke Pfote, also die, die auf der rechten draufliegt. Ich finde die sieht etwas sehr flach aus. =/ Irgendwie fehlt da glaub ich ein Schatten, der dem ganzen die Erhöhung gibt. ^^ <-- klingt irgendwie doof, aber ich weiß nicht, wie ich es sonst beschreiben kann. ^^“
    Das du Char ein paar pinselartige Ohren gezeichnet hast, gefällt mir, das Fell dort ist dir gelungen und gibt ihr etwas von einer Main Coon, irgendwie. ^^ Über die Schatten muss ich eigentlich gar nicht großartig reden, weil du sie wirklich gut und passend gesetzt hast auch bei dem Schweif von Char. Da wäre ich nach kürzester Zeit total konfus geworden, wo da bitte der Schatten hinmuss. .____.
    An ein paar Stellen hast du zwar die Outlines übermalt, also rausgemalt, doch das fällt nicht großartig auf.
    Die Pfotenabdrücke am Boden sind ja mal genial. =) Passen gut dazu.
    Das Motiv ist toll und die Coloration auch. ^^ Mit den Copics kannst du immernoch wunderbar umgehen. =) Mir gefällt das Bild sehr. <3



    Espeon (Watercolor)


    Also ehrlich gesagt mag ich die Ausstrahlung des Bildes. Zwar weiß ich nicht ob ich mit Verbesserungsvorschlägen kommen kann, bin nämlich selbst eine Null mit Wasserfarben, aber ich versuchs einfach mal. ^^
    Kommen wir mal zu Espi selbst: Die Pose und auch die Ausstrahlung der Psychokatze passt perfekt. Besonders das Fell an der Brust sieht super aus. *___* Mir gefällt diesen Style den Espi hat, weiß auch nicht erinnert mich irgendwie an etwas, weiß aber nicht so ganz an was... Als hätte ich das schon einmal gesehen, irgendwo... Die Augen sind wirklich wundervoll und auch wie das Juwel auf ihrer Stirn leuchtet, das passt sehr gut zusammen. Und die Farben sind toll, dieses Lila mit dem Rosa, das passt wahnsinnig gut. Die Ohren finde ich persönlich jetzt nur etwas zu rund. Also an den Spitzen, bei Espi sind diese ja eher spitz zusammenlaufend hier jetzt mehr ründlich... Wirkt ein wenig komisch, imo.
    Der Schweif ist echt toll, diese elegante Bewegung, das mag ich sehr. =)
    Ich glaube bei dem Hintergrund ist dir etwas zu viel Wasser draufgekommen oder? Da ist es etwas verschwommen immer mal wieder. Passt zwar gut zur Atmosphäre, aber gerade dort, wo es Psis Schweif kreuzt, ist es nicht so schön... Das der BG allgemein etwas undefinierbar ist, empfinde ich jetzt gar nicht mal als so schlimm. Hat etwas von einem Traum, in dem alles etwas verschwommen ist und man nur eine Figur klar sieht, in diesem Fall Espeon, die zwischen Tag und Nacht, Sonne und Mond auf einer Wolke steht. Die Wirkung des Bildes ist also sehr gut. ^^
    Der Übergang von Dunkelheit und Licht hätte hier noch etwas deutlicher gemacht werden können, da die Sonne hier überwiegt und der Mond da nur so am Eck rumgammelt. (<-- entschuldige den spontanen Ausdruck. ^^)
    Trotzdem harmoniert hier alles sehr gut, das Lila mit dem Schwarz, dem zarten Gelb und dem Rosa von Psiana. So gesehen also nicht schlecht, da Psiana im Vordergrund des Geschehens steht ist der Blick ohnehin mehr auf sie gerichtet, der BG unterstreicht das hier gut, imo.
    Aber mein persönliches Lieblingsdetail in diesem Bild ist wirklich das Brustfell von Psiana. Das mag jetzt komisch klingen, aber es erinnert mich an die Beschreibung in „Das Letzte Einhorn“ von Peter S. Beagle, dort wo er die Mähne des Einhorn beschrieben hat. Ja, irgendwie hat das bei Espi echt Stil.
    Nun, viel konnte ich ja wohl nicht dazu beitragen, aber ich hoffe, dass es nicht allzu nutzlos ist. ^^“



    Licht gegen Dunkelheit


    Spontane Meinung: Einfach toll!
    Die Harmonie und gleichzeitig dieser Gegensatz zwischen Licht und Dunkel, Mond und Sonne, Nachtara und Psiana ist zwar schon in vielen Bildern dargestellt worden, aber hier auf eine besondere Weise.
    Fangen wir bei Espeon an, die Pose kommt mir zwar total bekannt vor... o.ô, aber das macht ja nichts, denn hier passt sie wirklich. Sieht aus, als würde sie von dieser Wolke springen, direkt auf Nachtara zu. Da kommen die rosa Wolken natürlich gelegen, denn diese unterstreichen Psianas Auftritt in dem Bild nur noch. Auch hier eine tolle Technik mit Licht und Schatten, gefällt mir bei der Kugel und den Augen sehr gut, aber auch sonst ist es toll schattiert. Hier sind dir die Ohren auch spitzer geraten. ^.-
    Nachtara dagegen erinnert mich von der geschmeidigen Bewegung her an einen Panther, vom Gesicht her aber weniger. ^^ Es ist etwas grober, als man es normalerweise gewöhnt ist, aber in dA sagtest du ja, dass du es eher nach einem Hund aussehen lassen wolltest. Passt zwar dann überhaupt nicht zu dieser wunderbaren Bewegung, aber gut. Bei Nachtara gefallen mir die blauen Schatten, das ist so genial. <3 Und auch wie du hier die dunklen Wolken gezeichnet hast, als würde es aus dem Schatten auf Psiana zukommen.
    Ob sie sich zu einem Kampf treffen? Oder ist es die Begegnung zweier Welten deren Wege sich sonst nie kreuzen? Da könnte man glatt eine Kurzgeschichte darüber schreiben. ^_____^
    Beide scheinen sich auf alle Fälle etwas skeptisch zu mustern, habe ich den Eindruck, so wie sie sich ansehen.
    Anatomische Fehler sind mir bei den beiden keine aufgefallen, bei Psiana nicht und bei Nachtara könnte man nur sein rechtes Ohr anführen, dass hier etwas sehr weit unten sitzt. Das Linke ist ok, aber das rechte ist schon etwas merkwürdig platziert. ^^“ Sollte eigentlich etwas höher sitzen.
    Das du bei dem BG jetzt nicht total realistisch gezeichnet hast und die Sonne nun etwas einfach rüberkommen mag, ist gar nicht mal schlimm. Gerade diese Mischung macht das Bild so wahnsinnig toll. Das Spiel der Farben ist hier entscheidend, die dunklen blauen Wolken im Gegensatz zu den rosafarbenen. Und die Begegnung der beiden Pokémon, dass ist entscheidend.
    Und gerade das, macht dieses Bild aus. Ich freu mich für dich, dass du jetzt mit deinem neuen Wacom Intuos arbeiten kannst, damit werden deine Bilder sicher in Zukunft noch besser werden. :3 *Wacom-Fähnchen schwenk*
    Tolles Bild, wirklich richtig gut. ^_____^


    ~Sayonara
    [Blockierte Grafik: http://latus.pytalhost.de/Sprites/hgss-overworld/454_4_0.png]

  • Aww, Cynda, ich danke dir für deinen superlangen und total lieben Kommi <3
    Übrigens freut es mich total, dass du das Dankeschönbild immer noch als Avatar drinnen hast ^_^


    Dann werd ich dir mal geschwind antworten (:


    Storytime: Freut mich, dass dir das Bild so gut gefällt ^^
    Das Hydropi MUSSTE ich einfach da drauf legen, und wenn es alle zehn Minuten aufstehen muss, das sah einfach viel niedlicher aus, als wenn die beiden einfach nur langweilig hinter dem Buch hocken würden ^^ Aber es kann natürlich auch sein, wie du vermutet hast, dass sich die beiden über das Buch unterhalten, die Idee ist mir gar nicht gekommen ^^
    Holz zu zeichnen ist einfacher, als man denkt. Man nimmt einfach ein Braun als Grundton, macht eine Ebene drüber, auf die man mit einem dunkleren Braun die Maserung einzeichnet, die dupliziert man dann und macht die Farbe heller als den Grundton und verschiebt sich so, dass die Maserungen zusammen ein Holzmuster ergeben. Wenn man will, kann man dann nochmal drübersmuden, aber alles in allem wars das (=
    Leichter, als man denkt!


    Adamant Guradian of Time: Wow, danke für das Lob (=
    Ich muss zugeben, dass ich auf dieses Bild wirklich extrem stolz bin, besonders auf die Coloration und aus diesem Grund arbeite ich momentan auch an einem Giratina, aber 'pschscht' *Finger vor die Lippen hält*!!


    Influence Map: Cool, dass dich das interessiert, dann mach ich so was vielleicht öfter ^^
    Also Art Memes im allgemeinen, mal sehen (=


    Pokedoodles: Das Cynda kannst du ja jetzt für dich behalten, hihi ^^
    Und Totoro MUSSTE einfach da drauf, der ist eben neben Psiana mein Lieblingspokemon :D


    Skitty & Charmian: Vielen Dank für die Kritik an diesem Bild! Ich habe ja vor, es am PC noch einmal zu zeichnen und da sind solche Tipps sehr wertvoll. Die Beine von Eneco sind in der Tat etwas zu lang. Auch Enecos Schweif werde ich noch korrigieren, das hätte ich schon längst gemacht, hätte es denn beim Zeichnen einen Zurück-Button gegeben xD
    Uuuuh, die Pfoten von Charmian >_> *Wunder Punkt* Die hab ich so gar nicht hinbekommen, an denen muss ich nochmal arbeiten. Rausgemalt hab ich übrigens teilweise mit Absicht, das Original ist nämlich sehr vielfarbig, das kommt beim Scan leider nicht so gut raus. Da wollte ich einfach mal was ausprobieren und es hat mir eigentlich ganz gut gefallen, aber wie gesagt, man sieht es hier schlecht.


    Espeon: Freut mich, dass dir das Bild soweit gefällt ^^
    Auf das Brustfell bin ich auch ziemlich stolz, ich wollte eigentlich mehr in dem Stil colorieren, aber Psiana hat eben nicht so viele Fellbüschel .. leider ^^
    Jup, die Ohren sind zu rund geworden, hast recht. Mit Sonne und Mond war das Problem, dass ich keine guten Kontraste setzen konnte. Das Aquarellpapier an sich ist schon dunkler als normales Drucker- oder Copic-Papier und dann hab ich den Mond einfach weiß gelassen und konnte nicht mehr viel machen, weil er sonst zu dunkel geworden wäre. Da hätte ich vielleicht abkleben müssen, aber ich hab so ein Zeug leider (noch) nicht. Bei der Sonne wars das selbe.


    Licht gegen Dunkelheit: Wow, ich bin echt überrascht, wie gut das Bild ankommt, mir gefällt es gar nicht so sehr xD
    Jup, Psiana ist abgezeichnet, zumindest ein paar Stellen, da die Skizze dazu einfach mal so entstanden ist und ich nicht vorhatte, das noch groß auszubauen, was ich dann aber doch getan habe. Gut aufgepasst (:
    Wieso kann ein Hund nicht anmutig sein? ^^ Ich wollte Nachtara einfach maskuliner zeichnen als Psiana, da Psi eher zart und filigran ist, musste der Schädel eben kantig werden (x
    Wuuh, freut mich, dass dir der Hintergrund gefällt, das war reines "Ich hab keine Ahnung, was ich machen soll und zeichne einfach irgendwas"-Zeichnen xD



    Hab ein neues Bild, die meisten von euch kennen es sicher schon, aber der Vollständigkeit halber auch hier:
    Midnight Lake
    Diese Zeichnung ist fürs Dex-Projekt entstanden und ist total anders geworden, als ich es wollte, aber ich bin seeeehr zufrieden damit <3
    Traunmagil war geplant, die Idee für die Borte kam mir während dem Colorieren und eigentlich wollte ich denn Hintergrund einfach Lila oder Schwarz halten, das war mir dann aber zu langweilig. Also habe ich noch ein Traunfugil eingefügt und mich an einem 08/15-Glitzerhintergrund versucht (Klingt anders, als ich es geplant hatte, ich glaube, es hätte auch gut ausgesehen), aber nachdem ich das so gar nicht hinbekommen habe, hab ich mir gedacht, dass ich auch gleich ne Landschaft zeichnen kann. Da Purplekecleon (Mein Vorbild) in letzter Zeit einige Tutorials online gestellt hatte, habe ich es in ihrem Style versucht und bin eigentlich ganz zufireden ^^ Könnte etwas ordentlicher sein, aber ich mag die Colo und so, ja, die mag ich (x


    Wacom Intuos, Sai, Photoshop, 10 Stunden~

  • Hi Wolkenhase,


    Egal ob es anders gedacht oder geplant war, mit "Midnight Lake" kannst kannst du auch mehr als zufrieden sein. Ist eine sehr tolle Zeichnung und ein tolles Bild geworden. Vor allem die spontane Entscheidung eine Landschaft in den Hintergrund zu legen, tut dem Gesamtbild richtig gut. Das grünstichige, entsättigte Blau und das dunkle Grau harmonieren super mit dem Lila/Flieder des Traunmagils. Und auch die groben Pinselstriche, das skizzenhafte des Hintergrundes gefällt (mir persönlich) sehr. Ich will hier jetzt nicht Zeile um Zeile mit Lobhudelei füllen, ich finde es schlicht super gelungen. :)


    Gibt es was zu kritteln? Naja, nicht wirklich, es ist gut so. Anmerken könnte man vielleicht, dass du in den Schattenpartien möglicherweise ein wenig zu sehr ins Schwarz gerutscht bist - davon ausgehend, dass mein TFT hier auch immer zu hell ist, könnte es möglichweise zu duster sein. Da wäre eine Überlegung, ob man von rechts noch ein Auflicht setzt, bspw. bei der "Hutkrempe" des Traunmagils, oder dem - äh - "Halsknoten" (?). Allerdings ist sowas auch immer Geschmackssache, ich kenne zumindest ein paar Zeichner, die da unheimliche Aversionen gegen hegen. Ein anderer Punkt ist so ein bisschen die Komposition. Da hätte ich mir eine Dreieckskomposition mit der Mondsichel vorstellen können - die sitzt da oben links ein wenig willkürlich/beliebig. Eine große, schmale Mondsichel, die gerade hinter dem Bergrücken (zwischen den beiden PKMN) auftaucht (dann natürlich nach links geöffnet) hätte das Bild noch magischer oder dramatischer wirken lassen. Auch eine Frage der Komposition wäre die Blickrichtungd es Traunfugils - das sieht so ein wenig indifferent nach rechts auf einen undefinierten Punkt außerhalb des Bildeausschnittes und steht so wenig in Beziehung mit dem Traunmagil (ist es eigentlich Absicht, dass es stärker leuchtet als das Traunmagil? Das fand ich ein wenig irritierend ...). Ich glaube, es würde in sich "geschlossener" wirken, wenn das Traunfugil dem Traunmagil zugewandt wäre und möglicherweise ebenso wie seine Weiterentwicklung den indirekten Blickkontakt mit dem Betrachter sucht ...


    Das einzige, was ich an diesem Bild persönlich nicht gelungen finde - und das ist sowas von marginal, dass es eigentlich gar nicht erwähnenswert ist (huh, aber "wir kritisieren ja auf hohem Niveau hier", bla, bla) - ist der "Glow"-Effekt, der mir zu technisch gleichmäßig und damit zu glatt ist, aber das ist auch das einzige, was mir an dieser Arbeit nicht gefallen mag und wenn es davon abhängen sollte, dann hätte ich den Schuss wohl nicht gehört. Also: Es ist ein technisch starkes, sehr gefälliges Bild, mit einer tollen Farbstimmung und einem famosen, weil einfach stylischem Hintergrund. Über die Komposition kann man nachdenken, aber bei Bildern, die sich verselbstständigen und nach und nach entstehen, kann man das auch nicht immer so beeinflussen (die Idee mit der Borte finde ich nebenbei ganz reizend :)).


    Schöne Sache und gut investierte 10 Stunden!
    LG,
    mandel

  • Hey, mandelbrot (:


    Eigentlich wollte ich geraaade eben den PC herunterfahren, als ich dann aber gesehen habe, dass ich einen neuen Kommi habe, noch dazu so einen tollen, habe ich es mir anders überlegt und antworte gleich ^^
    Erstmal natürlich vielen lieben Dank für dieses konstruktive Feedback, ich habe mir die Zeichnung, die du hier veröffentlicht hast, angesehen und wa recht begeistert, ich freue mich auf mehr von dir ^^


    Lustig, dass du die Farbe des Hintergrunds ansprichst ^^
    Die war nämlich lange Zeit eine andere, lila, wenn ich mich recht erinnere, erst sehr spät habe ich dann zu STRG + U gegriffen und die Farbe geändert, da hab ich ein bisschen rumprobiert, aber kaum hatte ich diesen Ton, habe ich ihn auch gelassen und wie es aussieht, war das eine gute Entscheidung.
    Die Schattenpartieen sind mit Absicht so dunkel, da die ganze Atmosphäre sehr dunkel sein soll. Man sollte vielleicht dazuwissen, dass mir in letzter Zeit meine ganzen "Wir sind alle bunt, niedlich und glücklich"-Bilder extrem auf die Nerven gegangen sind (nennen wir es eine kleine Krise) und ich deshalb mal etwas ... naja, dramatischeres zeichnen wollte. Deshalb habe ich mir ein ganz anderes Farbkonzept überlegt, als das, das ich normalerweise verwende und eigentlich wollte ich es so machen, dass die Grundfarbe von Traunmagil die selbe ist, wie die des Hintergrundes und man es nur aufgrund der noch dunkleren Outlines und Highlights erkennt. Das ganze war mir dann aber zu unsprktakulär, weshalb ich dann doch alles nochmal umgeschmissen habe und es normal schattiert habe. Mir persönlich gefällt es so ganz gut, aber es kann gut sein, dass das vom Bildschirm abhängt, ich bin immer wieder erschrocken, wie meine mir vertrauten Bilder auf anderen Bildschirmen aussehen. Da gibt es teilweise echt ziemliche Unterschiede.
    Komposition, ein sehr gutes Stichwort! Es gibt Dinge, mit denen ich keine Probleme habe, dazu gehört beispielsweise, Schatten zu setzen und ordentliche Outlines zu ziehen und dann gibt es wieder Aspekte, mit denen ich große Schwierigkeiten habe und dazu gehören Stimmung und Komposition. Leider. Ich bin am üben und bin auch relativ froh, dass ich mich in letzter Zeit doch ein wenig verbessert habe, denn wenn man sich z.B. dieses Bild hier ansieht und es mit einem meiner neueren vergleicht, sieht man meiner Meinung nach schon einen kleinen Fortschritt. Wie gesagt, ich lerne noch und deshalb bin ich sehr froh über Tipps wie dem mit dem Mond, ich werde mir den Hintergrund nochmal vorknöpfen und ausprobieren, was man da noch ändern könnte ^^
    Traunfugil war eigentlich nicht geplant und deshalb habe ich mir mit diesem Pokemon auch nicht ganz so viel Mühe gegeben, aber jetzt wo du es gesagt hast: Es nervt wirklich gewaltig, dass es absolut nicht in Verbindung mit Traunmagil steht, wuaaah!! Da werde ich demnächst sicherlich drauf achten ">_>
    Das Glühen wiederrum gefällt mir persönlich ziemlich gut. Dieses Bild ist ja größtenteils in Sai entstanden und dort habe ich mich auch am Schein nach Außen versucht, aber das sah einfach total bescheuert aus, weshalb ich den mit Photoshop gemacht habe. Deshalb sieht er so perfekt aus, aber ich muss sagen, dass er mir so gefällt ^^" Traunfugil leuchtet mehr als Traunmagil, damit es nicht untergeht. Es hat weniger Pink, das Leuchtet und ist kleiner, deshalb habe ich den Schein heller und in einer anderen Farbe gemacht, aber vielleicht ist er echt nen Tick zu hell, da hast du Recht ^^


    Also nochmal danke für den Kommi, ich hab mich sehr gefreut ^^

  • Hei Hasi, ich habe mich dazu entschieden, dein Adventskalender anstatt per PN in deinem Fanarttopic zu bewerten, weil ich finde, das auch andere lesen dürfen, was ich davon halte.


    Die Pokémon:


    Ich bin ein richtiger Fan von deinem Knilz. Args, das ist so süß, das sich jeder Diabetiker um sein Leben Gedanken machen muss, da der Blutzucker drastisch steigt, guckt man es sich an… Nein ernsthaft, es ist wirklich knuffig. *haben will*
    Mew und Jirachi sind proportionstechnisch auf dem Bild am besten gelungen, da gibt es gar nichts zu bemängeln. Auch farblich sind diese top. Taubsi ist sehr niedlich geworden, auch wenn ich leider den Eindruck gewinne, das du dieses kopiert und verkleinert noch mal dazu gesetzt hast. Mach dir das nächste mal bitte die Mühe und zeichne extern noch mal etwas Neues, das zeugt eher von Professionalität als ein Abklatsch, in der stillen Hoffnung, dass es keiner mitbekommt. Schade eigentlich, denn das Taubsi ist wirklich süß.
    Bei Karnimani und Pikachu habe ich nur die Ärmchen zu kritisieren, die sind etwas unförmig geworden. Bisa hingegen find ich wieder echt gut, da dir die Schattierung gerade zu perfekt gelungen ist und besonders seine Zwiebel gefällt mir.
    Die Idee mit Chaneiras Plätchen- und Kakaostand finde ich absolut drollig genial. Gerade in die kleinen Plätzchen habe ich mich verguggt. So kleine, popeligen Details sind immer am nervenzermürbendsten. Reschpeggt!


    Hintergrund:


    Farblich ist es sehr harmonisch. Leider habe ich nicht viel Ahnung von PC-Grafik und könnte keine Tipps geben, wie man etwas besser machen könnte, aber ich finde die Bäume…


    ….



    Furchtbar.


    Wenn du etwas im Comichaften Stil machen möchtest, wären fettere Outlines nicht schlecht. Dazu passen dann auch „platte“ Schattenflächen, die durch klare Linien abgegrenzt werden und ganz auf Übergänge verzichten. Das hat dann so einen Papierschnitteffekt.
    Aber sollten sie echt wirken, wäre es klug, die Nadeln einzeln zu zeichnen oder zumindest eine Textur mit einbringen.
    Der Ansatz von deinen Wolken ist schon extrem gut gelungen. Mit breiteren Brushs (nennt man die jetzt so) bekommt man die schön fluffig hin, daher sind mit die dünnen Krüppelstriche ein regelrechtes Dorn im Auge.
    Aber diese kleine Bude mit den Holz- und Dachziegelstrukturen finde ich super. So ist das richtig und genau so musst du weitermachen ^


    Komposition:


    Klipp und klar: der Bildaufbau ist sehr harmonisch es ist nicht zu weitläufig oder gar mit Details zugeklatscht (mein eigenes größtes Problem >______>°). Du hast die goldene Mitte getroffen. Es wirkt lebhaft, verspielt und sehnsüchtig (in dem Sinne, das man selber da mitmischen möchte, bei der Schneeballschlacht) und übermittelt eine kleine Geschichte, die nicht unbedingt zum clischéhaften Weihnachtskitsch einzuordnen ist.



    Ich hoffe, ich konnte hilfreich sein, mit meiner Kritik und freue mich auf deine nächsten Werke, damit ich sehen kann, wie du dich verbesserst ;-)


    Cya
    Rabeneid


    *Knilz unter dem Arm klemm*
    *davonsausel*

  • Dann stelle ich das Bild doch hier gleich nochmal rein, damit es auch jeder sehen kann: Bisafans-Adventskalender-Bild
    Hier der Link zum Kalender: *Klick*


    Bevor ich auf deinen Kommentar eingehe, Rabeneid, schreib ich vielleicht noch ein bisschen was dazu ^^
    Bisa hatte mich Anfang November gefragt, ob ich Lust hätte, das Bild für den diesjährigen Kalender zu gestalten und da hab ich trotz Prüfungen natürlich nicht nein gesagt. Hab mich dann angeschickt, schnell fertig zu werden, weshalb es echt fies war, dass ich es vorher noch nicht herumzeigen konnte xD
    Das Motiv ist während des Zeichnens entstanden, ich wollte erst nur Karnimani und Bisasam bei einer Schneeballschlacht zeichnen, dann kam noch Pikachu und die Bäume dazu, dann Chaneira mit ihrem Plätzchenstand und schließlich noch die ganzen kleinen Details und die restlichen Pokemon.
    Das Bild ist fast komplett in Sai entstanden, einem Programm, mit dem ich noch nicht sehr lange arbeite, deshalb war es zum einen eine großer Herausforderung für mich, zum anderen hat es sehr viel Spaß gemacht, da einige Werkzeuge in Sai wie geschaffen für meine Bilder sind <3
    Mir persönlich gefällt die Stimmung an dem Bild sehr gut und ich hoffe, dass ich vielen Fans ein bisschen heimeliges Weihnachten in die Stube zaubern kann, wenn sie es betrachten ^^
    Zeit: 14 Stunden oder mehr ... hab nicht auf die Uhr gesehen ^^
    Software: Sai und Photoshop für die Lichteffekte und natürlich iTunes
    Hardware: Mein Wacom-Tablett



    Jetzt zu dir, Rabeneid ^^
    Vielen lieben Dank für deinen Kommentar, hab mich sehr gefreut (=
    Das Knilz habe ich erst gaaaaaaanz am Schluss hinzugefügt, weil die Stelle so leer war, freut mich, dass es dir so gefällt ^^ Ich musste es unbedingt shiny machen, weil ich Shinys einfach liebe <3 D kannst es aber gerne haben, mir gefällt eh das Jirachi am besten :D
    Bei den Taubsis hast du mich auf frischer Tat ertappt. Die waren wie so viel nicht eingeplant und haben sich einfach ins Bild geschlichen und weil ich echt müde und faul war, hab ich das nur kopiert. Asche über mein Haupt, Faulheit ist beim Zeichnen eine meiner größten Schwächen u.u
    Im Nachhinein finde ich auch, dass es extrem auffällt und mir kribbelts in den Fingern, das noch zu ändern, aaargh!!
    Oh je, Chaneiras Plätzchen xD An denen saß ich echt ewig, das war so ne Futzelarbeit, zumal es diese ganzen Plätzchenarten auch in echt gibt und ich mich sogar farblich daran orientiert habe xD
    Naja, das ist das erste mal, dass ich Bäume zeichnen MUSSTE und da ist es kein Wunder, dass sie noch nicht perfekt sind. Ich persönlich finde sie gar nicht so schlecht, da ich sie eher schlicht halten wollte und nicht zu sehr ins Detail gehen wollte. Trotzdem muss ich das definitiv noch üben.
    Die Wolken sind mir selbst ein Dorn im Auge, die habe ich dank Sai einfach nicht besser hinbekommen, aber inzwischen habe ich etwas geübt und bekomme sie schon besser hin. Warte mal mein nächstes Bild ab :D


    lg, Wolkenhase (=

  • Like Bubbles in the Sky


    Die Skizze für das Aquana hatte ich schon ne ganze Weile rumliegen und da ich ja immer noch den großen Traum verfolge, irgendwann Himmel zu zeichnen, die die Leute zum Staunen bringen, habe ich sie dazu verwendet, meine Fähigkeiten auf die Probe zu stellen und mich ein bisschen zu üben.
    Es fiel mir erstaunlich leicht, das ganze Bild hat vielleicht 4 Stunden gedauert und ich bin damit ziemlich zufrieden. Die Farbe von Aquanas Outlines werde ich demnächst nochmal ein bisschen überarbeiten, genauso wie der Übergang von der dunklen zu der hellen Stelle an seinem Kopf. (Ist mir erst im Nachhinein aufgefallen, dass man das noch verbessern kann)
    Joah, Paint Tool Sai, diesmal komplett und mein Tablett... wie immer halt (=

  • Hallo Wolkenhase^^,
    ich kommentier mal dein Bild:P
    Also im Allgemeinen kann ich nur sagen:
    Perfekt!
    Aber wenn ich ein bisschen überlege, finde ich irgendwie das einige Teile im Bild überhaupt nicht zusammenpassen >.<
    Wie zum Beispiel die Wolken zum Wasser oder zu Aquana mit den Blasen.
    Die Wolken sehen mich irgendwie zu Real aus im Gegensatz zu dem Aquana mit den Bläschen xD.
    Und für mich sieht das Wasser wie im MIttelbereich aus....
    Es kann zwar vielleicht nur an meinem seltsamen Geschmack liegen oder da ist wirklich was dran....
    Aber die Sachen einzeln sehen wirklich fantastisch aus^^.
    Besonders die Wolken......*schwärm*


    mfg
    Lucario+Riolu

  • Halli hallo Wolkenhase, ich habe gesehen das du ein neues Meisterwerk erschaffen hast und da dachte ich das dass der Perfekte Moment für mein erstes Kommentar and dich ist :smalleyes:


    Ersteindruck:
    Wenn man das Bild zum ersten mal siet denkt man erstmal "wow" und was zu meckern scheint es auch nicht zu geben.
    Das ist sehr gut, den der Ersteindruck ist wie viele ja nicht wissen mit einer der wichtigsten Parts in der Kunst, den er entscheidet darüber ob uns das Bild anspricht oder nicht und das ist dir gelungen ;)


    Auf den zweiten Blick:
    Wen man sich dein Werk dan aber etwas länger anguckt, fallen einem bzw. mir dan doch ein oder zwei Dinge auf die man, wenn man Pingelig ist als verbesserungswürdig ansehen könnte. Ansich sind diese Sachen ja nicht all zu schlimm, dennoch erwähne ich sie, da du dich ja wie jeder Künstler verbessern möchtest.
    Die beiden Punkte die ich hier so geheimnissvoll umschreibe sind zum einem der Schwanz, bei dem ich finde das er einen ganz kleinen Tacken zu dick ist. Und der zweite "Störfaktor" wenn man so will, ist meiner Meinung nach der Kragen. Er ist meiner Ansicht nach ein bisschen zu nah am Kopf, man hätte davor noch einen Ansatz von einem Hals andeuten können, falls du versteht was ich meine ^^'.


    Aber die Meinung meines Vorposters kann ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen, ich weiß zwar was er meint, aber in meinen Augen passen die Farben zusammen. Für mich wirkt es nur so als konntest du dich nicht entscheiden ob du dem Werk eher Lebensechte Farben oder Typische Pokemon/Anime Farben verpasst. Aber dieser "Zwischenweg" weiß auch zu gefallen, er hat was nebliges Mystisches ansich.


    Fazit:
    Im großen und ganzen ist das ein Wunderbares Bild an dem ich mit meinen Verkrüppelten Zeichenfähigkeiten nichtmal im Traum rankommen würde. Zudem merkt man an diesem Bild sehr, wie ernst es dir ist mit deinen Bildern etwas auszudrücken.
    Und meiner Meinung nach kommst du auch langsam deinen so heiß ersähnten eigenen Stil näher.


    Alles in allem Super gemacht, weiter so :thumbsup:



    - mfg werderfan2012