Solo-, Doppel- oder Triokampf?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich finde den Doppelkampf besser, weil man da auch mal die Möglichkeit hat sich mit anderen Trainer die man nicht umbedingt kennt und deren Pokemon gemeinsam zu agieren und zu kämpfen. Außerdem finde ich das Doppelkampf mehr Spaß macht, als wenn man nur einfach alleine gegen Pokemontrainer kämpft.


    Man hat im Doppelkampf halt mehr Möglichkeiten.



    Lg, Max :pika:

    "Because I don't want you forgetting how different our circumstance are.
    If you die, and I live, there's no life for me at all back in District 12. You're my whole life."


    Peeta Mellark. The boy with the bread. ♥

  • Doppelkämpfe sind total witzig, ich mache immer mit meinen dfreundinnen 2 gegen 2 Kämpfe^^ Niemand möchte mit mir im Team sein da ich mit meinem Chelterrar immer Erdbeben einsetze^^ Das macht total spaß aber eig. könnte ich grad alleine kämpfen, ich mach das zweite POkémon eh nur he^^
    mfg

    Mila_awakened X ♥Paul♥ = SunsetShipping!!!! Mila hdl. 4eva!!!
    [Ich darf endlich wieder eine Signatur haben^^]

  • Ich mag eigentlich beides gleich,
    im einzelkampf geht es ja noch eigentlich ruhig zu weil man sich nur
    auf einen gegner bzw. eine schwäche konzentrieren muss.
    Im Doppelkampf ist es schon schwieriger weil wenn man eine attacke
    benutzt die jedes pokemon trifft muss man dann ja auch wissen
    ob es dem eigenen pokemon sehrschadet oder es nicht weiter schlimm wäre.
    Ich bevorzuge aber eher den Einzelkampf^^

  • Also ich finde beide varianten gut....
    Nur finde ich auch das bei Doppelkämpfen es doof ist das man dann seinen Kollegen/in angreifen kann(surfer,erdbeben...) . Man kann dann aber auch im Doppel total starke Kombis machen wenn die Teams aufeinander abgestimmt sind....
    Im Einzel muss man sich auch nur auf einen konzentrieren daher finde ich den Doppelkampf auch anspruchsvoller!!!
    Alles in allem finde ich denn Doppelkampf besser.

  • ich mag beides gleich gerne ;)


    bei den Doppelkämpfen ist es aber manchmal nicht so gut, dass man die Pokemon nur als Spielzug austauschen kann...


    ich finde, ein ausgeglichenes Verhältnis zwischen den beiden wäre sehr gut :)
    also Hälfte aller Kämpfe Doppel-, andere Hälfte Einzelkämpfe

  • Also Ich würde sagen:


    60% Doppelkampf
    40% Einzelkampf


    Finde den Doppelkampf ein bisschen besser da man dort bessere Kombinationen einsetzen kann und dort auch die Taktik ein bisschen mehr gefragt ist wie beim Einzelkampf. Ausserdem macht es sehr Viel Spaß mit einem Freund zusammen gegen 2 andere zu Kämpfen.


    lg BigSoldier

  • Ich bevorzuge den Doppelkampf, denn dann haben die zwei Pokemon gleichzeitig auch viel weniger Schwächen und es ist, meiner Meinung nach zumindest, auch einfacher zu gewinnen. Wenn das Pokemon allerdings die unterschiedlichsten Attacken kann, würden auch Einzelkämpfe recht leicht sein, aber Doppelkämpfe bleiben meine Favoriten.

  • Naja, kommt ganz auf die Stimmung draufan.


    Einzelkämpfe finde ich nur gut, wenn ich gegen eine wichtige Person im Spiel kämpfen muss oder im Wi-Fi gegen jemanden kämpfe.


    Doppelkämpfe will ich nur, wenn ich den Kampf schnell beenden will.. Deshalb kämpfe ich (Smaragd) im Duellpark immer Doppelkampf..

  • DoppelKampf ist besser das macht mehr Fun
    und auserdem habe ich recht Gute Combis mit Doppelkampf
    auserdem sind Doppelkämpfe mit Trainern usw. sehr selten in Platin stehen fieleicht 10 Zwillinge im Spiel rum und das wars auch schon... :dos:
    DOPPELKAMPF :assi:

  • Ich mag Einzelkämpfe lieber.
    Einzelkämpfe sind halt die klassische Art zu kämpfen.
    Das soll aber nicht heißen dass ich ganz auf die Doppelkämpfe verzichten möchte.
    Es sollte schon immer wieder Szenen im Pokemonspiel geben wo man sich mit dem Rivalen zusammenschließen muss um Schurken besiegen.
    Dass es beim Duellturm Doppelkämpfe gibt finde ich voll in Ordnung. Schließlich gibt es ja auch Spieler die Doppelkämpfe mögen.


    LG
    Soul

  • Ich mag doppelkampf nicht so.... Ich habe mich immer auf einzelkämpfe speziallisiert... Aber ab und zu steig ich auch auf doppel ein, aber nur wenn ich keinen finde der doppel mit mir macht...
    Ich schätz mal es ist die Tatsache, das man sich auf Einzelkampf besser auf den Gegner kontrolieren kann... Und das verbinden der taktik ist vel geiler da^^

  • Ich finde Einzelkämpfe besser aber doppelkämpfe sind auch super
    aber wenn man mit doppelkämpfe kämpft musst man ja auf sein Partner aufpassen und wenn man es vergisst ist man am Ar***
    aber auch Einzelkämpfe da kann man richtig die Sau reinlassen und den Gegner verhauen

    Komm sing mit mir heut Nacht
    Bei Kerzenschein.
    Dann fängt dich meine Macht noch stärker ein
    Und wendest du den Blick auch ab von mir.
    Ganz nah ist das Phantom der Oper da.
    Es lebt in Dir.


    The Phantom of the Opera

  • Ich mag Doppelkämpfe mehr,aber da hat man eben den nachteil,das man bei Attacken wie Surfer oder Erdbeben nicht nur die gegner sondern auch den mitspieler trifft.
    Bei einzelkämpfen aber ist es so,dass man da völlig chancenlos ist,wenn ich jetzt z.B. mit einem Remoraid gegen ein Zapdos kämpfe.
    Dies wiederum kann man beim Doppelkampf ausbügeln,da denkt man sich: "ich knöpf mir den vor,du nimmst den anderen."
    wenn man die richtige Kombination aus Pkmn,Attacken,etc. hat kann man sich im Doppelkampf mehr durchsetzen.
    Deshalb habe ich mich zu Anfang der 3. Generation auch tierisch darüber gefreut. :smalleyes:

  • Also ich persöhnlich bevorzuge eher den Einzelkampf... Ich finde, dass man da die
    gegnerischen Züge eher voraussehen kann und der andere auch eher die eigenen. Das
    macht den ganzen Kampf spannender und manchmal auch taktisch wertvoller. Deswegen
    bevorzuge ich eher Einzelkämpfe. Doppelkämpfe schaden aber auch nicht;)

  • Am liebsten sind mir immer noch die Doppelkämpfe x3. So kann man nämlich zwei Pokémon gleichzeitig trainieren, außerdem kann ich die Gegner dann schneller killen. Nur ich find's irgendwie shice, dass die Erfahrungspunkte dann geteilt werden, in MD(2/3) hat Nintendo das auch nicht gemacht -.-. Einzelkämpfe sind zwar auch Okay, aber Doppelkämpfe sind eben praktischer x3, wenn ich nicht gerade nur ein Pokémon trainiere ^^.


    LG Nachti

  • Es gibt bei beidem Vor und -Nachteile denn bei Einzelkämpfen kannst du die stärke eines bestimmten Pokemons auf die Frage stellen und es so angepasst trainieren und auch besser nach seinen stärken einschätzen. Der Nachteil am Einzelkampf ist das man wenn man mit einem Feuer gegen Wasserpokemon kämpft schnell in die Enge getrieben werden kann da man seine Schwächen nicht ausgleichen kann.


    Beim Doppelkampf kannst du im Team mit 2 Pokemon spielen was den Vorteil hat das man mehr spaß hat und beide Pokemon miteinander verbessern kann um die Schwächen des anderen Auszugleichen. Der Nachteil ist das die Pokemon nur die Hälfte der Erfahrungspunkte bekommen (Es sei denn einer der beiden trägt den EP-Teiler) und man so nicht so schnell levelt wie beim Einzelkampf (Gibt aber trozdem einen dicken Bonus). Was mich persöhnlich an Doppelkämpfen nervt ist das man immer den Gegner den man angreifen will auswählen muss. ich weiß auch nicht aber mich regt das auf kann man aber nichts ändern ;)


    mfg