Solo-, Doppel- oder Triokampf?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also Einzel- und Doppelkämpfe habe beide Vor- und Nachteile.
    In Einzelkämpfen kann man sich wirklich auf dieses eine Pokémon konzentrieren. Wenn man jedoch gerade einen unvorteilhaften Pokémontyp auf dem Feld hat, und man dieses Pokémon nicht austauschen kann ist man in einer blöden Lage.
    In Doppelkämpfen ist der Vorteil, auch wenn das eine Pokémon im Nachteil ist hat man ja noch ein zweites zur Verfügung. Aber das gilget nur, wenn das zweier Team aufeinander amgestimmt ist! wenn das Team aus einem Elektro Pokémon und einem Boden Pokémon besteht, und das Boden pokémon zum Beispiel Erdbeben einsetzt ist das schlecht für das eigene Team.


    Ich finde beide Arten gut, wobei mir Doppelkämpfe ein wenig besser gefallen, weil sie oftmals anschaulicher sind als die Einzelkämpfe ^^

  • Ich mag Doppelkämpfe mehr.


    Die beiden Pokemon die man in den Kampf schickt können sich dann einfach gut ergänzen und gute Kombis starten.
    Außerdem muss man dann nicht gleich ein neues Pokemon holen sondern kann gleich mit dem 2. weiter angreifen.


    Joker

  • Ich mag Doppelkämpfe total gerne, besonders weil ich so den Zusammenhalt unter meinen Pokemon stärken und mehrere gleichzeitig trainieren kann.
    Es sieht aus wie richtige Teamarbeit und ich finde es toll, wenn sie es zusammen schaffen, schwere Gegner zu besiegen.
    Einzelkämpfe sind natürlich auch cool, aber Doppelkämpfe vieel besser, besonders weil sie so selten sind ^-^

  • ich finde doppel kämpfe auf jedenfall besser als einzeil kämpfe, weil doppel kämpfe viel mehr strategische möglichkeiten und viel mehr variation bieten. im einzel zb. kann jeder starter tarnsteine. im doppel sind die 2 starter aber sehr variabel und können mogelhieb benutzen oder gleich sweepen, set up's durch bringen oder sonst was, vorallem nach den VGC regeln sind doppel kämpfe nicht ganz so standart wie einzel. doppelkämpfe sind aufjedenfall besser finde ich.

  • Ich persönlich mag den Einzelkampf gerne und den Doppelkampf auch. Im Einzelkampf verläuft halt alles geordneter und man fokusiert sich nur auf ein Pokemon. So ist man, jedenfalls bei mir, besser konzentriert und überlegt nicht, wie man die Attacken auf einer Abstimmen muss, wie beim Doppelkampf. An den Doppelkampf mag ich aber, das der Kampf schneller vergeht, wenn immer 2 Pokemon angreifen können. Bei mir ist es aber so, das ich nicht so genau nachdenke, wie ich die Attacken Abstimmen muss und so geht schnell mal mein eigenes Pokemon K.O. bei Attacken wie z.B. Flammensturm und Surfer. Ich setze bei Doppelkämpfen gerne gegensetzliche Pokemon ein, sprich: Roserade und Igelaver, Kadabra und Alpollo...
    Fazit: Ich mag beides, doch den Einzelkampf ein kleines bisschen mehr ;D

  • Ich finde Doppelkämpfe eigentlich voll cool. Früher in der Grundschule hab ich mich immer auf die seltenen Doppelkämpfe gefreut.
    Übrigens Erdbebenkombo: Man nehme ein Flug- oder ein Pokemon mit Fliegen und ein Pokemon mit Erdbeben.
    Dann kann man Erdbeben gefahrlos einsetzen. Oder Surfer mit Fliegen, genauso effektiv.

    Soul Silver: 16 Orden, im training für Rot.
    Team: Dragoran, Ursaring, Lucario/Weavile, Luxtra, Garados und Nachtara
    (Auch Dragoran und Ursaring werden trainiert, find die irgendwie krass)

  • Also was Kampfzone angeht bin ich ja stehts für Doppelkämpfe :D
    Bei Doppelkämpfen kann man strategische Nachteile einfach besser ausgleichen, man hat mehr Möglichkeiten einen Kampf zu bestreiten, etc.
    Natürlich ist Einzel auch nicht schlecht, aber wenn sich die Möglichkeit auf ein Doppelkampf bietet bin ich stets dabei :O

  • Übrigens, dass hab ich vergessen:Nie, nach dem letzten Kampf mit dem Rivalen, ohne Trainierte Pokemon mindst. Lv 70(Wenn du nicht so gut bist), in die Drachenhöhle vor den Drachenschrein gehen. Habe vorher nicht gespeichert und hatte voll Angst zu verlieren. Dort wartet dein Rivale, dann kommen Plötzlich Siegfried und die drachenarenaleiterin und machen mit dir und deinem Rivalen einen Doppelkampf! Dein Rivale hat sein Startpokemon Lv 61(Bei mir Impergator), Iksbat lv 58 und Gengar lv 56. Siegfried und die Arenaleiterin kämpfen gegen dich und ihn. Siegfried setzte bei mir zuerst Garados lv 68!, dann Glurak Lv 68! und dann Dragoran lv75!!! Die Arenaleiterin Dragonir lv 58, dann Dragoran Lv 60 und Seedraking lv 58 ein. Konnte Mit hilfe von Luxtra lv 62 Garados mit Funkensprung plätten, Glurak killte es dann. Da nahm ich mein Garados lv 66, zack!! einmal Nassschweif und weg war es. Bei Dragoran Lv 75 konnte ich dann einen Volltreffer mit Garados Eiszahn landen und es war weg. Die pokemon der arenaleiterin waren da eher ein Klacks für mich!

    Soul Silver: 16 Orden, im training für Rot.
    Team: Dragoran, Ursaring, Lucario/Weavile, Luxtra, Garados und Nachtara
    (Auch Dragoran und Ursaring werden trainiert, find die irgendwie krass)

  • Ich mag eigendlich beides gerne. Doppelkampf weil man auch auf die richtige Kombination achten muss, um nicht den kompletten Nachteil zu haben - sondern den Vorteil! Und Einzelkampf weil es das schon seit der 1. Generation gibt und es ist immer wieder spannend, wie schön zwei 'einzelne' Pokémon um den Sieg kämpfen, wenn es z.B. das Letzte ist. (:

  • Ich finde einzelkämpfe besser ,weil ich da mich nicht auf mehrere Pokemon konzentrieren muss und weil ich bei einen Einzelkapf vile mehr Spaß habe.


    Wenn mann ein Pokemon mit einer Attacke angreifen will kann es sein das man seinen eigenen mitspieler trifft wie z.B Erdbebben oder Surfer.

  • Naja beides Doppelkämpfe haben zb schwache pokemon tranieren aber etwas langweillig mit der zeit und bei einzelkämpfen gibt es nicht zwei pokemon die deins ko machen könnten aber es trainiert sich nur eins.


    Also haben beide Vor- und Nachteile. ;)

    °Wohin führt unser Weg? In eine glorreiche Zukunft oder in die totale Verwüstung?°
    Nur die Zeit kann diese Frage beantworten

  • Na,ja...


    kommt darauf an...


    wenn es zusammen passt z.B. erdbeben und das pokemon neben dir hat schwebe oder so ist Doppelkampf besser auserdem kann man schwache pokemon trainieren.


    sonst ist einzel besser


    Ɯιɛ ∂ιɛ Ƶɛιт ∂σcн иʋя ʌɛяɢɛнт?
    Ƨιɛ ℓäʋғт ʓʋ ℓαиɢƨαм...
    Ƨιɛ ℓäʋғт ʓʋ ƨcниɛℓℓ...
    Ƨιɛ ℓäʋғт Єϰακт.

  • Eindeutig Doppelkämpfe! Es ist viel interessanter, wenn zwei gegen zwei kämpfen, als ein stinknormaler Einzelkampf.Ich mag Doppelkämpfe lieber, weil sie mir irgendwie mehr Spaß machen.Also im Duellturm bevorzuge ich Doppelkämpfe,
    weil die Teampartner da wirklich gute Teams haben.
    die Leute die sich einem während der d/p hauptstory anschließen,
    sind meist lächerlich schwach.

  • ich bevorzuge den Einzelkampf. Diese Art war die Erste und man hat sich im Laufe der Spiele daran mehr gewöhnt, als an den Doppelkampf. Außerdem gibt es viel mehr Einzelkämpfe im normalen Spielverlauf, als Doppelkämpfe. ich finde es auch etwas schwerer als den normalen Einzelkampf, da beide Pokemon zusammen arbeiten müssen und wenn jetzt eines ein Wasser- und dass andere ein Feuer-Pokemon ist, dann ist das schon etwas schwerer, da man dann sein eigenes Pokemon treffen kann, wie zum Beispiel mit der Attacke Surfer.

  • Doppelkämpfe !!! ;D sie sind einfach um einiges spannender zu spielen weil man auffpassen muss das man sein eigenes pokemon nicht mit erdbeben oder surfer trifft und weil man verschieden lustige oda starke kompinationen machen kann wie z.B. : Nidoking (Erdbeben) & Gengar (schwebe- setzt dann spukball ein)


    das war jetzt natürlich nur ein beispiel es gibt noch zahlreiche andere kombinationen und deswegen finde ich das doppelkämpfe mal eine nette abwechslung ist :thumbup:

  • Halluu x3
    Eigenlich mag ich alle beide Kampfarten, sowohl Doppelt und Einzel. Doppelkämpfe; Weil sie erstmal auch den Teamgeist aufwecken, also man arbeitet besser mit jemand anderes oder zwei meiner Pokemon arbeiten besser als Team zusammen. Dan finde ich es noch aufregent, weil man nie weis was für ein Pokemon der Partner hat; Süß, stark oder beides. Einzelkämpfe; Weil man sehen kann wie das Pokemon in einen kampf allein gewwinen kann, also wie stark es ist und weil man auch besser trainiren kann. Also, letzt endlich bin ich ein fan von allen beiden Kampfarten!
    LG,
    GaGachen =3