Solo-, Doppel- oder Triokampf?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich muss sagen, das ich Doppelkämpfe auch einfacher find....O.o
    Ich mag des einfach Einzel ned, hab schon immer gerne Doppel gemacht und kann da viel besser entscheiden was ich als nächstes mache....Ich denke mal, jeder findet entweder einzel oder doppelkämpfe besser, weil jeder die Sache anders betrachtet bzw einschätzt, für die einen sind die normalen Einzel besser, weil man keine groß ausgelegte Strategie brauch, und manche mögen eben Doppelkämpfe, weils spass macht sich extra für den "Mod" Strategien auszudenken.....wozu ich z.B. gehöre. Also was ich damit sagen will, manche mögen Pistazien- manch andre Walnusseis xD ;)

  • Ich mag Einzelkämpfe am liebsten. Man muss sich halt nicht die ganze Zeit konzentrieren, da man im Doppel ja mehr gekontert wird. Zudem bin ich halt am meisten daran gewöhnt, da ja fast die ganze Story über Einzel gekämpft wird. Man kann im Doppel auch nicht immer so schön boosten wie im Einzelkampf, da es passieren kann dass, das Pokemon genau dann von beiden Gegner wegeghauen wird.

  • Ich mag den Doppelkampf, finde er macht mehr spass^^
    Doppelkampf find ich komplizierter, deswegen mag ich ihn.
    In der Kampfzone nehm ich aber immer Einzelkampf, grade weil es so nicht ganz so riskant ist XD


    Sobald ich den 3 vs. 3 Kampf mal ausprobiert habe werd ich den am tollsten finden, das kann ich jetzt schon sagen^^

  • Ich finde die Idee von 3-FAch kämpfen einfach nur idiotisch!!!
    Doppelkämpfe reichen völlig aus und normale sind standart und auch gut
    was kommt als nächstes??? alle gegen alle????
    ne, ich hab für einzel und doppel gestimmt!

  • Ich find den Triple Kampf äußerst interessant. Ich mein klar...Am Anfang hatte ich gedacht das es schei** wird. Aber ich finds mittlerweile ganz innteresant. Man muss halt überlegen an welche Stelle man die Pokemon setzt. In der Mittekann man das meiste angreifen. Ist wiederum aber eauch von allen angreifbar. So wird es unzählige neue Strategien geben wo wirklich viel interessantes entstehen kann. Somit wird natürlich alles wieder ein Stück schwerer.
    lG Kniggi alias Champ

  • also ich mag den neuen triple kampf überhaupt nicht das liegt daran das ich schon mit den doppelkämpfen total überfordert bin XD und dann noch triple ?wahahahhahaha :assi:


    der einzelkampf ist für mich der beste, einfach und trotzdem spannend :)

  • Ich mag Einzel und(!) Doppel-kämpfe ..!


    Einzelkämpfe,weil die immer spannend sind und einfach spaß machen.


    Doppelkämpfe,weil ich gerne eine Combi spiele wie z.B
    das Knakrack Erdbeben einsetzt und ich alle Gegner treffe
    ausser mein Bronzong das Schwebe kann *.*


    -N1ck :pika:

  • Ich mag den Doppelkampf am liebsten da man dort viel mehr Möglichkeiten hat eine gute Strategie aufzubauen
    und den Gegner zu besiegen. Außerdem gehen bei mir die Doppelkämpfe nicht so sehr auf die Nerven ,
    denn wenn mal ein Pokémon schläft o.ä. denn dann hat man ein zweites in Petto.
    De Tatsache, dass Doppelkämpfe schneller und intensiver gespielt werden macht sie für mich viel spannender.
    Denn gerade die Herausforderung macht einen Kampf zu etwas Besonderem.


    Bei Dreierkämpfen bin ich mir allerdings nicht sicher.
    Die sind bestimmt nur im Story-Modus (wo alle Trainer kaum was können)
    zu verkraften und ansonsten nur für richtige Strategiespieler eine tolle Ergänzung.

  • Bin da eher altmodisch und bevorzuge Einzelkämpfe, hab aber nichts gegen Dopelkämpfe ist halt der Klassiker ;D und das weiß auch jeder. Beim Einzel Battle kann man gezielt auf Strategie gehen, was ich beim Doppel eher schwieriger finde. Über den Triple weiß ich nicht so recht, ich finde ihn übertrieben Doppel sind mir da viel lieber.

  • Also mein Lieblingskampf ist der Doppelkampf, da man dort zwei Pokémon koordinieren kann und es macht irgendwie mehr Spaß als ein Triplekampf, da das in einem Triplekampf langweilig ist, weil man quasi einfach ein Pokémon eine Attacke einsetzen lässt und dann nimmt der Gegner eben entsprechend Schaden..ich weiß, das ist eigentlich bei jedem Kampf so, aber für mich hat das beim Doppfelkampf einfach mehr Reiz..

  • Ich finde die Doppelkampfvariante am Besten weil man mit zwei Pokemon auch mehr Stärke erzielen kann.Man kann sich im Doppelkampf auch viel besser auf den Gegner einstellen.Man weiß ja nicht immer welche Pokemon der Gegner einsetzt und mit 2 Pokemon,mit verschiedenen Typen,hat man eine größere Wahrscheinlichkeit einen Typvorteil zu erzielen.


    Den Triplekampf finde ich deswegen nicht gut,weil er im Grunde genommen genau wie der Einzelkapmf ist.Ein Pokemon ist im Einsatz während die anderen drei im Hintergrund bleiben.Der einzige Unterschied zum Einzelkampf ist,dass man dort die Pokemon schneller auswechseln kann und sie gleich Attacken ausführen können.

  • Also ich finde den Doppelkampf besser als Einzel- oder Dreierkampf, weil beim Doppelkampf kann man coole Kombinationen einsetzen, wie zum Beispiel: Man hat Rabigator und Trikephalo, Rabigator setzt Erdbeben ein und Trikephalo kriegt keinen Schaden, weil es die Fähigkeit Schwebe hat und dann setzt Trikephalo Drachenpuls ein.


    Den Einzelkampf mag ich nicht so besonders, weil er so etwas wie ein Zufallskampf ist, schließlich weiß man erst wenn man kämpft, welche Pokemon der Gegner einsetzt und beim Einzelkampf hat man nur ein Pokemon, aber beim Doppelkampf hat man zwei und deswegen mehr Typenvielfalt. 8-)

  • Mir gefallen die Einzelkämpfe am besten!


    Pro
    -In der Anime wird auch meistens im Einzelkampf gekämpft und ich will immer mit der Anime vergleichen
    -Mit einem Poki zu kämpfen ist übersichlicher
    -Man hat was effektives oder mann hat es nicht


    Kontra:
    -Mit einem kann man nicht gute strategien verwenden
    -Man kann in der Kampfzone oder Wi-fi nur 3 Pokemon verwenden


    LG,
    Lara99

  • ich mag die devinitiv die dreierkämpfe am liebssten.
    als in der werbung gesagt wurde dreierkämpfe, da fand
    ich es total cool, das es das auch mal gibt. ich finde
    dreierkämpfe einfach sehr spannend, es gibt nicht viele
    in der story deswegen wird er auch nie langweilig.
    ich find dreierkämpfe einfach cool ;D

  • Dreierkämpfe und Reihumkämpfe sind einfach die besten.Sie machen Spaß sind neu und auch anders.Man kann die Pokemon z.B. bewegen.Außerdem macht es mehr Spaß als Einzel- oder Doppelkämpfe.Die Ep werden unter drei Pokemon gerecht aufgeteilt so haben die Pokemon mehr davon. :thumbsup:

  • Ich mag imgrunde nur die Triplekämpfe nicht. Das liegt nicht daran, dass ich bei dieser Kampfart die Übersicht verliere oder so, sondern ich finde, dass es einfach nur aus Ideenlosigkeit entstanden ist. So nach dem Motte wir brauchen unbedingt noch ne neue Idee für das Spiel. Die Einzelkämpfe kann man denke ich als "Königsdisziplin" bezeichnen und in Doppelkämpfen kann man sein Team dann aufeinander abstimmen, damit sie sich gegenseitig unterstützen. Eigentlich ist ja auch dass der Sinn der Triplekämpfe, doch ich finde die Idde an sich einfach planlos. Wo soll das denn noch enden? Machen wir irgenwann vier-gegen-vier oder sogar fünf-gegen-fünf Kämpfe?

  • Also ich mag alle Kampf Arten , ich bin an den Einzelkampf gewöhnt da es ihn immer im Hohen Gras gibt. Aber bei Privaten Kämpfen bevorzuge
    ich doch lieber den Tripel ( Dreierkampf) Da man dort tolle Combis einsetzen kann , grade mit den neuen Säulen Attacken einsetzen kann.

  • Ich finde alle Kampfarten coll doch am meisten mag ich Doppelkampf da man da eintache kombis spielen kann wie z.B. ein donphan mit erdbeben und ein iksbat das ja fliegt und deswegen dadurch kein schaden bekommt.
    Allerdings machtdreierkampf auch spaß da es dotr mit den kombis ja auch geht.
    Ingesamt finde ich es sollte mehr Doppels und trippels geben!

  • ich finde den Dreierkampf am besten!!!
    weil es gibt dar die besteb tacktiken, weil ich finde das man da am besten die stärken seiner pokis einsetzen kann und
    weil ich es am coolsten finde wenn gleichzeitig drei pkm auf dem spielfeld sind!!
    lg

    Vor langer Zeit in einem weit weit entfernten Pokécenter...

    Die Pokémon sind mit euch!

    War jetzt länger inaktiv (20.5.2013)