The Legend of Zelda- Phantom Hourglass

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Was habt ihr alle gegen die Grafik. Zelda ist in Sachen Grafik wohl oberste Klasse auf dem DS. Hervorragende 3D Grafik mit vielen Modellen mit genügend Polygonen, tollen Gesichtsanimationen etc. Zudem eine wunderbar konstante Framerate.


    Ich geb einfach mal als Referenz IGN:


    Zitat

    Graphics 10/10
    Impressive 3D mixes with great animation and an overall beautiful design. Simply stunning.


    Grafisch ist Phantom Hourglass wirklich exquisit.

    "In a closed society where everybody's guilty, the only crime is getting caught. In a world of thieves the only final sin is stupidity."


    ~Hunter S. Thompson

  • Aaaaaaaaaalso^^


    Ich hab jetzt insgesammt schon etwa 5 Stunden gespielt, oder so, kA... Ich finde das Gameplay hervorragend und die Grafik ist auch ok. Der Schwierigkeitsgrad ist perfekt, ich steck gerade mal wieder fest -.-"^^.. Was mich aber mehr stört ist, das mir dieser Linebeck gesagt hat: "Noch ein Tempel, dann kannst du zum Geisterschiff". Na super, heisst das jetzt das Spiel ist schon fertig?


    Wenn ja hat sich der kauf nicht gelohnt...

  • nö dann is das spiel noch nich fertig du rettest zwar dann tetra aba sie is immer noch versteinert und diesen fluch musst du brechen und das geht nur wenn du bellamu besiegst und dazu musste noch glaube 4 inseln bereisen ^^ mit noch 3 tempeln ^^

  • naja du kannst dir die große wirbelattacke holen das is eigentlich der einzigste richtige quest nach der story weil das is so ein tauschsystem das heißt du gibst jemandem etwas und der andere gibt dir dafür was andres was du wieder woanders hinbringen musst ^^

  • Hi,
    mit den Schiffsteilen kannst du dein Schiff verbessern. Dazu musst du in diese Schiffswerft auf der ersten Insel gehen. Dann kannst du die Teile ausrüsten.
    Wenn du mehrere Schiffsteile der gleichen Sorte ausgerüstet hast, bekommt dein Schiff mehr Herzen (also Energie).
    Am meisten Herzen hat dein Schiff, wenn es nur aus Goldteilen besteht^^


    Zu den Tropfen: Wenn du genug Tropfen besitzt, kannst du in einer Höhle (weiß grad nicht welche, sry) besondere Fähigkeiten erlernen, z.B Strahlen abschießen, u.s.w.


    MfG,
    Toonie

  • Phantom Hourglass hat mehr Sidequests als Twilight Princess, also ganz ruhig. Dafür, dass du das Spiel noch nicht einmal durch hast, ziehst du viel zu schnell ein Fazit.
    Im Gegenteil: Phantom Hourglass hat wirklich genügend und vor allem auch abwechslungsreiche Sidequest. Es gibt den erwähnte Tauschquest. Etliche Minispiele und das Einsammeln der 60 Krafttropfen und etlichen Schiffsteile (was wohl noch das beschissenste Sidequest ist, das es - eben wie bei Twilight Princess - ziemlich abwechslungslos ist).
    An Kontent hat Phantom Hourglass wohl mehr als nahezu jedes andere Zelda, eventuell Wind Waker und Majora's Mask ausgenommen.
    Ich muss allerdings auch zugeben, dass mir das Ausmaß erst bewusst wurde, als ich mal in einen Walkthrough geschaut habe...

    "In a closed society where everybody's guilty, the only crime is getting caught. In a world of thieves the only final sin is stupidity."


    ~Hunter S. Thompson

  • Zitat

    Zu den Tropfen: Wenn du genug Tropfen besitzt, kannst du in einer Höhle (weiß grad nicht welche, sry) besondere Fähigkeiten erlernen, z.B Strahlen abschießen, u.s.w.


    Vor allem das Flammenschwert ist super...also du kannst mit den Mut- , Kampf- und Weißheitstropfen, drei neue Schwerter bzw. Schwertupgrades bekommen: Mut : Dein Schwert kann Lichtstrahlen ''herumschießen'' Kampf: Du bekommst ein Flammenschwert. Also sind deine Angriffe stärker Weißheit: Dein Schild wird härter und kann mehr abwehren (Glaube ich...das weiß ich nicht mehr sooo genau =P )

  • Das klingt ja toll!!


    Allerdings hab ich schon ein Contra gefunden.


    Nämlich eine Stelle ist schlecht bearbeitet. Dort im Meerestempel, wo man das Triforce auf die Tür malen muss. Bei mir nimmt es das nie an. Das finde ich ziemlich schlecht...

  • also ich find das spiel richtig gut und es dauert mehr als 10 stunden wenn man es ganz durchspielt also zb. wenn man alle schifteile haben will usw auserdem is dieses spiel umfangreich da du dein eigenes schiff bauen kanst jedoch ist das ende nicht sehr gelungen da der spielverlauf ab dort nicht weitergeht aber man kann den spielstand nochma laden und weiterspielen ohne gegen den letzten endgegner zu kämpfen( ballamu)

    so sicher wie wölfe bei vollmond jaueln,elstern alees was glänzt klauen sitzen wir als füchse in unseren bau drin feieln mit roten augen an traks und liedern bis sie was taugen 8-)

  • Allerdings hab ich schon ein Contra gefunden.


    Nämlich eine Stelle ist schlecht bearbeitet. Dort im Meerestempel, wo man das Triforce auf die Tür malen muss. Bei mir nimmt es das nie an. Das finde ich ziemlich schlecht...


    du musst die striche in der richtigen reihenfolge zeichnen...und du darfst nie loslassenzwischendurch...

  • Weißheit: Dein Schild wird härter und kann mehr abwehren (Glaube ich...das weiß ich nicht mehr sooo genau =P )

    naja da gibts noch was zu zu sagen ^^ weil wenn ein schwacher gegner gegen das schild kommt is er für einen augenblick verwirrt und du kannst ihn angreifen und dann noch bei den phantomen so normalerweise bekommt man glaube ich 45 sekunden abgezogen wenn man getroffen doch hat man stufe 1 des weißheitsschilds verliert man nur noch 30 sekunden und bei stufe 2 nur noch 15 sekunden

  • Zelda finde ich auch sehr gut und war begeistert dass es das dann auch für den ds gab. ich finde die grafic gut gemacht. der schwierigkeitsgrad ist am anfang nicht zu schwer wie bei manchen spielen. ich sag mal so - du kannst es gut durchspielen und wirst nirgendswo länger hängen bleiben. die gestaltung mit dem double-screen bei den bossen ist auch sehr gut gemacht. die haben sich da ordentlich was einfallen lassen. ich würde das spiel nur weiterempfehlen.

  • Ich find das spiel voll cool bin auch ein begeisterter zelda fan. Bin gerade das spiel am spielen und bin immoment voll am verzweifeln was das spiel anggeht. ich weiß nicht ob ich die frage hier stellen darf aber ich tu es einfach mal:
    Ich hab jetzt zwei Stahle und wollte dan im Tempel die Nord-Ost Karte hohlen weiß auch wie das gehen soll im K9 erst vierreck dann kreis dann dreieck in die teile tuen aber ich kann das nicht in die anderen teile tuen was muss ich machen damit es klappt ich hoffe einer kann mir das sagen


    Sry hab gemerkt das man das hier nicht reintun darf also schreib ich noch was zum spiel
    Ich find die Grafik des spiel gut. Es ist eigentlich bissher nicht sehr schwer (ausser an der einen stelle). Was ich doof finde ist aber die langen schiffs farten. Doof ist auch noch das man alles mit dem Touchpen steuern muss erst kamm ich damit gar nicht klar aber jetzt find ich das eigentlich ganz gut

  • Ich meld mich jetzt auch wiedermal.


    Hab das Spiel jetzt durch, d.h Bellamu ist tot. Nur, wie immer bei Zelda hats nach dem Kampf nicht gespeichert. Jetzt muss ich dieses blöde Geisterschiff ertragen -.-


    Ich hab 6 Tage gebracht. Am Tag hab ich etwa 1,5h gespielt, sogar weniger.


    Jetzt kann ich mal ein erstes, richtiges Fazit ziehen:


    Pro:


    - Gute Story
    - Genügend lange Story
    - Gute Grafik
    - Schiff
    - Schiffteile und Schätze
    - Gute Animationen
    - Bosskäpfe gut animiert
    - Schwierigkeitsgrad passt


    contra:


    - Wenig Inseln
    - Zu einfache Dungeons
    - Zu wenige Items (9)
    - Einfache Bosskämpfe
    - Touchscreen reagiert schlecht (also beim triforce malen oder so..)


    Das ist vorerst alles. Ich muss jetzt denke ich mal diese Tropfen Dinger und die Wirbelattacke holen. Wird schwierig, da ich ka hab, wie ich das machen soll^^

  • Ich finde das Spiel super. Es hat ne coole Story (auch wenn sie nicht sehr lange ist). DIe Grafik ist für den DS auch super. Nur mich nervt dieser sch*** Tempel des Meereskönigs immer das gleiche machen :cursing: :cursing: :thumbdown: . Aber davo abgesehen ist das Spiel sau cool. Die Endgegner waren auch super.


    Also nochmal mit + und -.


    +Story
    +Steuerung
    +Endegegner
    +Tempel


    -Tempel des Meereskönigs
    -kurze Spielzeit


    Note: 1

  • Mich nervt dieser Meereskönigtempel auch! :cursing:
    Und einmal hat Linebeck gesagt, dass der Motor kaputt ist als ich auf
    Insel Melka ankam :thumbdown:
    Was ich schade find ist dads es nicht speichert...
    Was Darklink sagt stimmt eigentlich auch.
    Aber es ist nach wie vor eines meiner lieblingsgames
    das beste daran ist/war:
    + Guter Endgegner (Endlich konnte man so richtig mit dem Schwert kämpfen)
    + Das mit den Schiffteilen find ich super
    + tolle Grafik
    + gute Musik


    Eigentlich ist es ein Supergame...

  • Ich find das Spiel cool 8-) . Das einzige blöde ist der Meerestempel und das Spiel ist schnell durschgespielt.
    Also=
    +Grafik
    +Musik
    +Steuerung
    +Schwierigkeitsgrad
    +mehr Geld( Man kann dort 9999 Rubine bekommen, in Minish cap nur 999)
    +Geschichte



    -zu wenig Items


    Note:1+ Ich empfehle es