Soll Ashs Pikachu sprechen können?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich fänds,wie die meisten hier,auch nicht so toll,weil Pokemon die menschliche Sprache nur schwer(sieht man ja an Mauzi) erlernen können.Mauzi hat die Fähigkeit,wie ein Mensch zu sprechen nicht sehr einfach erlernt,und das müsste Pikachu eigentlich dann auch alles durchmachen.
    Außerdem müsste man für Pikachu ja dann wahrscheinlich auch ne andere Stimme finden,
    weil es (seine Synchronstimme) ja bis jetzt nur "Pika" und "Pikachu" sagte.Pikachu soll einfach so bleiben wie es jetzt ist. ;)

  • neiiin ;o
    bitte nicht, pikachu ist so süüß:)
    mit einer menschlichen stimme die richtige wörter sagen kann,
    wäre pikachu nicht mehr pikachu ;(
    ich fänds doof!
    vor allem bei attacken wäre es reichlich dämlich wenn es zB "ja ash ich setze eisenschweif ein" sagen würde oder sowas D:
    naja wäre auch ziemlich merkwürdig wenn es in all der zeit nicht reden könnte und jetz auf einmal schon.
    bräuchte ja mindestens ein hintergrund -wie bei mauzi. wie gesagt: ich fänds doof.


    lg sarina :)

  • ich würd auch nicht so toll finden, wiel e sreicht ja das die pokis so ,,reden'' wie sie ,,reden'', wiel sie können sich ja mit bewegungen und so ausdrücken und daher wissen wir ja auch was die pokis fühlen,oder was sie uns in den filmen bzw. spielen sagen wollen. würde pikachu tatsächlich unsere sprache sprechen können, dann finde ich wäre POke mon nicht mehr das Pokemon das wir kenenen sonder einfach nur etwas fremdes, neues....

  • Pika muss nicht sprechen können, wäre auch blöde, irgendwann könnten es alle Pokemon..
    Ich finde es ja immer so niedlich, die beiden scheinen sich auch so gut verstehen zu können, das macht das Sprechen überflüssig.
    Außerdem sind seine typischen Laute (omg wie das klingt) zuu süß, die darf man nicht ersetzen.

  • Ich würde es nicht so gut finden, weil es erstens so apruppt kommen würde und eine Erklärung müsste dann auch her. Zweitens würde es Pikachus Verhalten irgendwie verändern und man würde Pikachu ganz anders warnehmen oder anders sehen. Ich finde das mit dem reden sollte nur Mauzi können und Lapras über Telepahtie. Pikachu sollte wie jedes Pokemon die menschliche Sprache nur verstehen können. :)

  • Wir kennen Pikachu nun solange schon ohne Stimme, außer dieses "Pika" was er oft von sich gibt, aber reden konnte er nie, und das soll auch so bleiben.
    Ich würde das weniger gut finden, wenn Pikachu auf einmal anfängt zu labern, vlt. wäre das für eine Folge gut, aber die ganze Zeit würde ich es nicht mögen, das würde viel zu umständlich sein. Sowieso reden fast keine Pokis, außer die Legendären oder ab und zu ein spezielles Pokémon. Pokémon haben ihre eigene Sprache, die Menschen auch.
    So sollte es bleiben.


    Sayonara!

  • Nein, wenn ich so darüber nachdenke wäre es sicherlich nicht schön.. Ich fand es bisher so und so seltsam, wenn ein Pokemon im Anime sprechen konnte, da oft die Synchronisation total versaut wurde und die Stimme völlig fürn A*sch war, oder weil es einfach nicht zu dem Pokemon gepasst hat. Und seien wir mal ehrlich, das kleine, gelbe Pokemon mit den roten Puschelbacken und dazu eine Stimme? Ich könnte mir zwar eine passende vorstellen aber das ganze wäre mir zu Happy-Mäßig ^^'


    Lg ~

  • nein das wäre seltsam. mauzi ist das einzige poki das sprechen kann (jetzt ohne telepatie). und so soll es auch bleiben.
    ich finde es ist gerade das charmante an pokémon, dass sie nicht die menschliche sprache beherrschen. es ist süß, wenn sie ihren eigenen namen sagen^^ und wenn mauzi übersetzt :P

  • Das währe i-wie doof und blöd wenn Pikachu sprechen könnte D'; es währe einfach nicht mehr das Pikachu von Ash,das wundervolle süße nicht sprechende Pikachu.Ich finde es gut das nur Mautzi überhaupt reden kann,wenn jedes andere Pokemon sprechen könnte währe es ja total lw. es gibt ja auch ein paar stellen wo Pikachu Ash was sagen möchte,aber er es nicht versteht.


    ~Zorua~

  • Meine Antwort ist ebenfalls Nein, da wir ihn schon seid Jahren nicht Sprechen hören wäre es seltsam aufeinmal es zu Ändern, und ausserdem reicht es schon wenn Mauzi redet. Pikachu soll in den Animes weiter "Pikan"

  • Das Pikachu sprechen sollte, ist ziemlich unnötig. Ash versteht es ja auch , was es sagt und wiedeholt es für solche menschen ja meist nochmals, dies nicht kapieren....Allein aus der körpersprache und dem gesicht kann man alles rauslesen und das finde ich auch gut so. Wenn Pickachu spricht ist Mauzi ja nicht mehr soo selten und außerdem wäre die zwischenmenschliche beziehung irgendwie nicht mehr die selbe. tudem hat jeder eigene Vorstellungen welche Stimme Pikachu dann haben sollte und es werden bestimmt nicht alle mit der stimme zufrieden sein. dann bricht wider streit darum aus....es sollte einfach so bleiben wie bisher.

  • Das Pikachu von Ash sollte nicht sprechen können, dann wäre es einfach irgentwie anders und nicht mehr das süße Pika.
    Also, ich bin auch dafür, dass Pikachu nicht sprechen sollte.
    Es reicht echt schon dass Mauzi von Team Rocket sprechen kann.
    Aber Pikachu dann auch noch.. nee danke!!

  • ich fände es nciht so gut weil dnn wäre auch pokemon n icht mehr pokemon mein weeiß von anfangan das mauzi die menschensprache spricht und
    jetzt dem treuesten begleiter udn freund sprechn beizubringen also die menschliche sprache würde denke ich alles durcheinander kommen und die quoten verletzten

  • Es wäre doof jetzt damit anzufangen den man weiß ja jetzt das pikachu nicht spricht.
    aber auch so wäre diese idee doof wen ash ma mit pikachu in einem traum reden würde und ash alles nur getraumt hätte wäre
    das wäre mal cool eine folge lang ash schläft und träumt von pikachu lucia oder so oder das er mal in seinem traum ein pokemon wär ^^


    also ich will damit sagen das es doof wäre das pikachu anfinge zusprechen ^^

  • Also ich meine das beide Seiten ihre Argumente haben aber ich kann mich nicht Entscheiden....
    Zum einen Frage ich mich wirklich wie Pikachu's Stimme klingen würde wenn es spricht....
    Zum anderen Die "Kleinen Kinder" würden sich warscheinlich wundern ,wenn Pikachu auf einmal sprechen können...
    Also ich finde es zum einem Teil gut zum anderen Teil schlecht.
    Das ist meine Meinung...
    (fast) jeder vergleicht Pikachu mit Mauzi... Wieso tut ihr das? Er und Mauzi haben doch nix gemeinsam... Pikachu ist Pikachu und Mauzi ist Mauzi..... :dafür:
    mfg
    Blue

  • Hey :3
    Also meiner Meinung sollte Pika auch nicht sprechen können.
    Dann wäre es ja nicht mehr das Pikachu das alle kennen,ihrgendwie wäre das auch komisch....;o
    Es wäre komisch wenn Pikachu nach all der Zeit sprechen könnte,und vorallem kann man sich das kaum vorstellen ^^'
    Also ich finde wirklich Pikachu sollte so bleiben und seine Pokemon Sprache weiter sprechen,mit einer richtigen Menschen stimme wäre es ihrgendwie seltsam.
    ~Say

  • Ich fände es blöd, da das Pikachu so seine niedliche Aura verlieren würde. Außerdem finde ich es schon komisch genug das Mauzi sprechen kann. :)
    Also ich bin :dagegen: . Die Niedlichkeit von Pikachu+Sprechen= absoulutes Disaster. Keines von beiden würde richtig durchkommen. Pikas Niedlichkeit würd durch das Sprechen gestört und das so fortgeschrittene und klug wirkende Sprechen wird von der Niedlichkeit gestört. Also ein sprechendes Pikachu, nein danke.

  • Also ich bin auch dagegen, dass Pikachu sprechen soll. Es reicht schon, dass Mauzi seine Sprüche rauslässt. Wenn Pika sprechen könnte, dann würde ich verwirrt sein und außerdem würde Pikachu sooft dumme Sprüche rauslassen wie Team Rockets Mauzi. Und wenn es auch geschehen würde, dann würden die Erfinder auch fast alle Pokemon sprechen lassen und dann wär die Serie komplett durcheinander.


    Pikachu soll so bleiben, wie es ist und die menschliche Sprache NICHT erlernen!!!


    LG LuciaBarryFan94


    Lucia + Barry = 4-Ever!!! <3 <3 <3

  • Oh nein...bitte nicht!!!!
    Nein, Pika darf auf gar keinen Fall sprechen können.
    Lasst dem kleinen Elektronager doch auch weiterhin seinen Niedlichkeitsbonus.
    Mal ehrlich, was wären die Pokemonfolgen ohne Pikas knuffiges Gebrabbel?
    Und, da muss ich meiner Vorrednerin mal recht geben, es reicht vollkommen, wenn Dumm- Mauzi seine dussligen Sprüche vom Stapel lässt.
    Oder könnt ihr euch ein Pika vorstellen, das plötzlich supergeschwollen, a la Benny daher redet oder so einen geistigen Nonsens wie Team Rocket von sich gibt.
    Also ich beim besten Willen nicht.
    Pipikachuuuu....^^