[Helpthread] Probleme mit der Nintendo WiFi Connection + Guide

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • so hab auch ein problem :


    Zitat

    zitat von windoof vista -.-"Sie arbeiten mit Windows Vista SP1
    Der Modellname von Drahtlose Netzwerkkarte lautet Wireless-G Keychain USB 2.0 Adapter.
    "

    Ich habe mir jetzt noch ein wlanstick gekauft DIESMAL nitendo "NintendoWI-FI USB Connector-
    tja die Installation verläuft normal bis das einfach ein fehler da ist - offensichtlich geht der SCheis stick auf meinen pC nicht ... bitte helft mir den stick zu installieren ich bin schon total am boden zerstört


    Was ich getan hab


    Zitat

    --> Firewall und antivirus abgeschalten
    --> ich hab Windows Vista (glaub 64 bit version)
    --> hab ein normales mobiles internet (mit usbanschluss) um mit meinen laptop auch im freien surfen zu können
    --> Das ist der stick den ich habe >>KLICK MICH <<

    HEEEEELLLLLLLFFFFT MIRRR DOOOOCCCHHH :assi:


    DAnke :pika:

  • was beudeutet fehler internetverbindungsfreigabe 5? und wie werd ich eingeschränkte connectivität bei xp los?


    HAAALLO HILFT DA WER? biTTe - randaliere bald im zimmer :assi:


    So siehts bei meinen xp AUS !!! (http://img231.imageshack.us/my.php?image=wifihx6.jpg)
    [Blockierte Grafik: http://img231.imageshack.us/my.php?image=wifihx6.jpg]



    bei vista sagt er mir " bitte stecke den usb connector .." welchen den der ist doch schon drin xD
    so siehts aus kommt helft mir doch!!!


    Edit: kann mir da keiner helfen?

  • Ich hab auch ein Problem: Meine Eltern haben heute einen Wireless-Router gekauft. Ich will jetzt natürlich auch mit dem DS online gehen, aber dafür brauche ich den WEP-Code, und den finde ich nirgends. Kann mir jemand sagen, wie der lautet oder wo ich ihn finden kann?


    Das Modell wäre ein Netgear WNR2000...


    Danke schonmal im voraus xD

  • Ich hab auch ein Problem: Meine Eltern haben heute einen Wireless-Router gekauft. Ich will jetzt natürlich auch mit dem DS online gehen, aber dafür brauche ich den WEP-Code, und den finde ich nirgends. Kann mir jemand sagen, wie der lautet oder wo ich ihn finden kann?


    Das Modell wäre ein Netgear WNR2000...


    Danke schonmal im voraus xD


    Den Wep-Schlüssel findest du im Router-Setup. Wie man ins Router-Setup gelangt steht idR. im Router-Handbuch. Oder du machst es so, wie im Link unten beschrieben wird:


    http://pokecom.po.funpic.de/WFC-Guide-Updatebeta.htm


    @Mods: Ich hoffe, dieser Link gilt nicht als Werbung, denn



    Zitat

    An anderen Stellen ist Werbung unerwünscht (das Nennen von Webseiten im Zusammenhang mit News oder Diskussionen ist keine Werbung).

  • Hallo.


    Ich habe mir bei Amazoneinen gekauft.


    Immer bei der Installation mit der CD kommt Anwendefehler.


    Habe Vista.


    Auf der CD steht Ver. 1.07 only for Vista/XP


    Ich lege die CD ganz normal ein, dann kommt ein Fenster was sagt : Willkommen bei der Installation des......


    Danach die Sprachausahl. Danah kommt das Installations Fenster. Nach etwas 1/4 sagt er ich soll den Connector einstecken, hab ich das getan läuft die Installation normal weiter, bis zum schluss. Dann kommt Awendefehler. Screenshots folgen.


    http://img4.imageshack.us/img4/8753/screenxpi.jpg


    http://img4.imageshack.us/img4/2322/screen1jaq.jpg


    http://img16.imageshack.us/img16/5939/screen2unl.jpg

  • Sry wenns hier falsch is.^^ Ich hab seit längerer Zeit ein Problem mit meinem Wifi-Connector.Ich wollte Mario Kart spielen und eine Runde drehen.Als ich dann den Connector an den Pc anschloss,passierte nichts,garnichts.Funktioniert halt irgendwie nicht.Normalerweiße muss das Ende ja leuchten,oder zumindest ein kleiner Strich.Ist aber nicht so.Und es kommt beim pc auch kein Fenster ob ich den Connector installieren will.Und nun habe ich keine Ahnung,was mit dem los is.Ist der eventuell kaputt?

  • Ok, fangen wir mal an. Ich habe auch den USB-Connector.
    Der USB-Connector funktioniert nur zu einer wahrscheinlichkeit von 60%, wenn du ihn ansteckst, wenn der PC an ist!
    Steck den USB connector an, und starte den PC neu.
    Bei dem USB-Connector war eine CD dabei(Blau). Die dient zur installation.
    Ohne dies geht er nicht...


  • Ich hab folgendes Problem: Also CD von WIFI MAX in den Leptop,Instalieren,in der Anleitung steht das jetzt ein blauer Buton in meiner Leiste stehen soollte ist aber keiner da,dann ist da so'N Ralink,da kann ich zwar drauf gehn aber ich komm nich weiter..... :cursing: ;(

    Zitat von Castle

    You know what? I don't know what we are. We kiss and then we never talk about it. We nearly die frozen in each others arms, but we never talk about it. So no, I got no clue what we are. I know I don't want to see you throw your life away.

  • :cursing: Hallo^^
    ich hab ein ganz großes problem
    wenn ich z.b mario kart wii online zocken will,kommt immer sowas
    fehlercode 86420 die übertragung wurde abbgebrochen...
    und das konmt eig bei jedem spiel das ich online zocken will
    ich kann ja noch in den wii shop un so...
    aber wenn ich kontakt mit freunden aufnehmen will,
    kommt immer diese meldung...
    ich hab eine easy box 800 wlan isdn...
    nintendo kann mir nich helfen...
    bitte hilft mir!!!!!!
    ich dreh durch


  • Ich habe mir den USB-Connector gekauft, um meinen Nintendo DS mit dem Internet zu verbinden. Ich habe das Registrierungsprogramm installiert und wenn ich meinen DS anschliesse, klappt die Verbindung auch. Leider hab ich dann auf meinem Nintendo DS plötzlich ein schlechtes Signal und es erscheint die Fehlermeldung: "IP-Adresse konnte nicht gefunden werden. Fehler-Code 52003." Kann mir da jemand weiterhelfen???? P.S. Ich habe meinen Nintendo DS sogar am Stromnetz angeschlossen!


    versuche es erstmal ohne stromnetz wenn es nicht bringt geh zu www.nintendowifi.de un gebe den Fehlercode ein



    Dedektiv Conan

  • Hi, ich hab da mal ne Frage:


    Unzwar will ich schon länger über Wifi spielen. Leider ist das bei uns folgende Situation:
    Wir haben einen Router. An diesem Router ist der PC meines Vaters angeschlossen. Zusätzlich ist der PC meiner Schwester über einen Stick verbunden. Als ich vor 1,5 Jahren dann auch meinen ersten PC ins Zimmer bekam, ließ ich mir die Internetverbindnung von einem ehemaligen Freund unserer Familie einrichten, leider änderte dieser das Passwort und wir finden es nicht mehr. Als ich dann Anfang diesen Jahres mir ein neueres Modell zulegte, began auch schon das Problem mit der Internetverbindung. Kein Passwort=Kein Wireless-Stick. Aufgrunddessen mussten ich dann notgedrungen ein Loch durch die Wand bohren um meinen PC per Lankabel am Router anzuschließen.


    Mein Frage wäre nun, ob dieser "Wifi-Stick" bei funktionieren würde? Ich habe keinerlei Codes, dass heißt, kein Passwort des Routers, kein WEP-Schlüssel, nix. Würde der Stick dann bei meinem PC funktionieren, der per LAN am Router befestigt ist?


    Eine weitere Frage wäre nun: Ich habe vor mir in einem Monat einen Ipod Touch zuzulegen. Kann ich dann auch über diesem Wifi-Stick mit meinem Ipod auf das Internet zugreifen?
    Mein Freund erzählte mir von einem Apple adapter. Mit diesem könne ich mit meinem DS und mit meinem Ipod Internetzugang herstellen. Gibt es so einen Stick? Wenn ja, geht das wirklich?


    Danke fürs durchlesen dieses Romanes^^
    Danke auch schonmal im Vorraus


    MfG
    Exodus


    PS: Wir haben keinen Kontakt mehr zu diesem Freund, d. h. wir können ihn nicht fragen, ob er das Passwort noch hat...

  • Hallo,



    bitte brauche Hilfe hatte dieses Problem öfters abe rnach einem Neu-Installation ging es.


    Aber hab das gleiche problem wieder und es löst sich auch nicht mehr nach dem neuinstallation.



    Fehlercode lautet: 52103


    Obwohl da ein Wi-Fi-USB STick drin ist aber komme nicht zum Server.


    bitte hilft mir bitte

  • Fehlercode lautet: 52103
    Obwohl da ein Wi-Fi-USB STick drin ist aber komme nicht zum Server.
    bitte hilft mir bitte


    Etwas präziser bitte, aber ich denke dass du entweder deine Internetverbindung nicht freigegeben hast, oder deaktiviere mal dein Antivirenprogramm, die blocken auch immer gerne solche Sachen. Die Internetverbindung freigeben kannst du unter Systemsteuerung --> Klassische Ansicht -->Netzwerkverbindungen --> Die Verbindung des Internets auswählen --> dann rechtsklick, Eigenschaften, Erweitert und dan n"Anderem Benutzern im Netzwerk gestatten die Internetverbindung diese Computers zu verwenden" anklicken und übernehmen.


    Dann sollte es klappen oder du hast dein Internet nicht an.