[Helpthread] Probleme mit der Nintendo WiFi Connection + Guide

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallöchen ihr Lieben!
    Da wir nun auch endlich einen Wifi - kompatiblen Wlan Router haben und ich es schon geschafft hatte, mich über die Wii mit diesem zu verbinden versuchte ich es auch mit meinem Nintendo Ds - allerdings vergebens.
    Es kommt die Meldung, dass mein Nintendo DS System nicht mit den Sichterheitseinstellungen des Acces - Points übereinstimmt. Allerdings habe ich auf der Homepage keine Hilfe gefunden. ~.~ Kann mir wer helfen? :pika:

    1891-8209-3070
    Mein Pokemon Battle Revolution Freundescode!
    Wer kämpfen will - PN!
    (Ich kämpfe gerne (; )

  • Hi, ich habe W-lan !


    Nur findet der DS nie eine Verbindung :-(


    Nach dem er Access Point gesucht hat, erscheint da "Die Sicherheitseinstellungen des Access Points werden vom Nintendo DS nicht unterstützt...."



    :(


    Was kann ich da machen?


    Ich hatte keine Lust, mir einen usb connector für 40€ zu holen

  • Die Sicherheitseinstellungen des Access Points werden vom Nintendo DS nicht unterstützt.
    bedeutet, dass euer Router eine WPA Verschlüsselung besitzt. Der DS unterstützt leider nur WEP (welches deutlich unsicherer ist). Also entweder, du änderst deine Verschlüsselung auf WEP oder kaufst dir den Nintendo WiFi USB Connector.

    "In a closed society where everybody's guilty, the only crime is getting caught. In a world of thieves the only final sin is stupidity."


    ~Hunter S. Thompson

  • Hallo,
    hab ein problem mit der wifi funktion.
    vor nem jahr hat ich die firtzbox und ein ds lite, da hat alles wunderbar geklappt.


    jetzt habe ichd en nintendo dsi und eine neue box.


    Box:
    Arcor Easy Box A 800 WLAN ISDN


    Die Box hata uch eine Firewall.
    Ich hab sie auf WEP umgeschaltet.
    1x 64 bit 1x 128.
    Bei beiden das gleiche problem:
    Ich connecte, die anzeige wird grün.
    Nach ca. 5 sek wird sie wieder rot und es kommt der fehlercode 52100 (http://www.nintendowifi.de/customersuppo…r=52100&x=0&y=0)


    Ich habe auf die einstellungen der firewall geschaut-aber bei allen einstellungen wird nichts blockiert.
    Aber irgendwie hab ich das gefüh das was blockiert wird.
    Wie kann ich den fehler beheben?


    Und nun:
    Meine sis hat ein Laptop, wenn ich zu wep einschalte, kann sie nicht ins internet. Da steht, dass die einstellungen auf dem computer nicht den einstellungen des routers entsprechen.
    Ich glaube, das das Notebook Versucht über WPA(WPA2 reinzukommen, aber der router ist auf wep.
    wie behebe ich auch diesen fehler?


    mit meinem handy klappts, der unterstützt wep.


    danke jetzt schonmal :pika:


    /edit: das steht da: Keine Verbindung zur Nintendo Wi-Fi Connection möglich. Bestätige die Verbingungseinstellungen. Besuche www.nintendowifi.com, um weitere Hilfe zu erhalten .

    Pokemon SouLSilver seit 26.03.2010
    Freundescode SouLSilveR: 0518-3955-8191
    Bin für WiFi Kämpfe meist zu haben, wenn ich ON bin einfach anschreiben!

  • hiho,
    nen wfc stecker möchte ich mir nicht kaufen, denn das is mir zu teuer, sorry.


    aber irgendwie muss das doch klappen...habs auch ohne sicherheit probiert.
    kommt das gleiche.
    die verbindung verbindet sich-3sec. bricht die verbindung ab und es kommt ein fehlercode

    Pokemon SouLSilver seit 26.03.2010
    Freundescode SouLSilveR: 0518-3955-8191
    Bin für WiFi Kämpfe meist zu haben, wenn ich ON bin einfach anschreiben!

  • Die Sicherheitseinstellungen des Access Points werden vom Nintendo DS nicht unterstützt.
    bedeutet, dass euer Router eine WPA Verschlüsselung besitzt. Der DS unterstützt leider nur WEP (welches deutlich unsicherer ist). Also entweder, du änderst deine Verschlüsselung auf WEP oder kaufst dir den Nintendo WiFi USB Connector.


    Danke =] Dann werde ich mir wohl so einen Connector holen, da der Router nicht nur mir alleine gehört *lol*

    1891-8209-3070
    Mein Pokemon Battle Revolution Freundescode!
    Wer kämpfen will - PN!
    (Ich kämpfe gerne (; )

  • Also ich habe ein Problem bei meiner WIFI verbindung!


    (Problemcode: 52003)


    Ich habe den USB Connector wie beschrieben (Bedienungsanleitung)installiert!
    Ich musste dann auf meinem NDS auf Einstellungen der WI-Fi Connection>> MIt Nintendo Wi-Fi Conector verbinden>>


    dann habe ich mein DS mit dem USB verbunden, dann musste ich ein Verbindungstest durchlafen lassen, aber der wurde unterbrochen und es kam folgende Fehlermeldung:


    Der Nintendo Wi-Fi Connerctor kann niocht gefunden werden. Nähere dich dem Nintendo Wi-Fi Connector. Besuche www.nintendowifi.com, um weitere Hilfe zu erhalten....


    Auf der Seite :http://www.nintendowifi.de/cus…ot.do?error=52003&x=9&y=5 habe ich den Fehlercode eingegben!


    Auf der Seite wird mir gesagt dass ich eine Einstellung auf dem Wi-Fi Connector ändern muss, aber ich weiß nicht wie oder wo?


    Bitte helft mir bei meinem Problem!!

  • wahrscheinlich hast du einen zu guten antiviren-schutz der den connector behindert. ist bei mir auch so gewesen. deinstalliere den connector und installiere ihn erneut, schalte jedoch zuerst den firewall und das antivir-programm aus(am besten auch das internet in der zeit, also das fenster). danach müsste der connector einwandfrei funktionieren. wenn nicht musst du immer wenn du diesen nutzt den firewall und das antiviren-programm deaktivieren, oder du sagst dem programm dass es den wifi-connector zu lassen soll.

  • Zitat


    USB-Connector


    Wie auch schon der DS, kann die Wii per USB-Connector (Amazonlink) verbunden werden. Dabei wird der USB-Connector mit dem Rechner verbunden und der Connector verbindet sich drahtlos mit der Wii, dafür gibt es einen eigenen Wii-Menüpunkt. Der Rechner muss dabei die ganze Zeit mit laufen, um das Nintendo Wii 24 zu nutzen, das die Konsole also die ganze Zeit mit dem weltweitem Netz verbunden ist, dafür ist diese Methode denkbar schlecht geeignet.
    Auch hier scheint es teilweise Probleme mit Fremdherstellern zu geben. Windows XP ist nötig, mit Vista gibt es derzeit noch Probleme. Andere Betriebssysteme werden nicht unterstützt.


    Habe ka ob es schon jemand hier geschrieben hat, aber mittlerweile gibt es auch für Viste ne Anleitung für den USB Connector.
    Schritt 1:
    http://ms.nintendo-europe.com/…endods/winxp/de/index.htm


    Hier den Vista Treiber runterladen.


    Schritt 2:
    Diesen Installieren


    Schritt 3:
    Rechner Neustarten *Tipp: in Zukunft den USB Connector VOR dem Hochfahrn anschließen, da ansonsten die Connection vll nicht funzt*


    Schritt 4:
    Windows Firewall benutzen *Mit ZoneAlarm gibts Probs andere Firewalls habe ich nicht*


    Schritt 5:
    Wi-Fi ungeschränkt nutzen :thumbsup:


    Bei mir und Vista Buisness klappts wunderbar ^.^

    Freundescode(Weiss):- Name: Sorain :pika:
    3DS Freundescode (bitte PN schicken, damit ich auch adden kann):


    Wichtig: Wenn ihr mich in Skype adden wollt, so schreibt in dem Text mehr als "Hey". Solche Kontakte werden ignoriert. Durch den Skypenamen kann man schlecht auf den Bisafansnamen kommen!

  • huhu


    naja ich schilder mal mein problem...
    ich hab mir den nintendo usb connector gekauft, weils mit meinem router nicht geht. und ja, ich starte das registrierungsprogramm, versuche eine verbindung herzustellen und dann kommt der fehlercode 52103.
    ich versteh nich, warums nich funktioniert... vor paar monaten hab ich ja noch übers internet pokemon getauscht, da gings einwandfrei. wobei ich noch anmerken sollte, dass ich, ungefähr seit es den connector gibt, versuche, damit ins internet zu kommen, und es nie geklappt hat... aber vor paar monaten ging es auf einmal, habs einfach so mal wieder probiert, ohne irgendwelche hoffnungen zu haben... und dann hab ich paar pokemon getauscht und dachte es geht jetzt immer, jetz wollt ich gucken obs noch geht, weil ich mir evtl noch platin kaufe und dann den ?-öffner laden will.


    naja, vielleicht kann mir wer helfen? ich weiß echt nicht mehr weiter...^^*
    achja, firewall is aus, neu-installieren hab ich aber noch nicht versucht...


    gruß


    TschulzZ

  • gibts jetzt noch ne andere möglichkeit ich will mir nicht das ganze wifi-zeug nochmal kaufen.
    und kann ich mir die wifi-cd für usb-connector einzeln kaufen?

    Frag doch mal den Nintendo Konsumtenservice.... die können dir da sicher helfen.

  • ich hab jetz 1 jahr lang meinen wi-fi stick von nintendo .....und seit einer woche kommt immer die fehlermeldung "die IP adresse kann nict bezogen werden '" ...vorher ging alles einwandfrei ...... ist mein stick etwa kaputt ??? verstellt hab ich nämlich nix ......Bitte helft mir !!!!