[Helpthread] Probleme mit der Nintendo WiFi Connection + Guide

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Egal, ich will WiFi auf meinem DS :D


    Dann musst du das in Menü deines Routers umstellen. Meist findest du die dazugehörtige Konfigurationsdresse in der Anleitung deines Routers oder geb mal die Adressse: 192.168.2.1 in deinem Browser ein. Meist kommt dann schon das Konfigurationsprogramm deines Routers. Passwort eingeben und die Verschlüsselung ändern. WEP ist aber wirklich unsicher. Würde ich auch niemanden empfelen.

  • Ich hab mit meiner Platin ein problem: Wenn ich versuche, damit die WFC zu nutzen, faselt das teil irgendwas von wegen "keine verbindung zur Nintendo WFC möglich" und "Fehlercode: 20100". Ach ja, die Verbindung zum Access Point steht. Und jetzt kommts: Mit meiner Diamant und dem selben DS gehts problemlos. also muss es an meiner Platin liegen.

    Die zehn Gebote Gottes enthalten 279 Wörter, die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300 Wörter, die Verordnung der europäischen Gemeinschaft über den Import von Karamelbonbons aber exakt 25911 Wörter...
    Windows ist wie ein Uboot: Sobald Du ein Fenster öffnest, kriegst Du Probleme...

  • ich hab mal eine Frage zum Wep-Schlüssel




    wo kann man den eigentlich finden ??? muss man den irgendwo im internet suchen oder ist es der wep-Schlüssel vom modem oder hat der gamboy ds seinen eigenen weil ich hab meinen baboyds nicht gekauft sondrn gefunden und das währe ein problem wenn der schlüssel in der verpackung des ds steht weil cih sonst keine chnace hätte dan ene verbindung zu bekommen weil immer im letztemn moiment der testverbindung kommt dann rote verindung und dann steh da fehlercode 52000 und ihc hab kein plan wie ich das problem lösen kann pls help :D aso ps:die ip-adresse kann ich auch nicht finden wo kann man die den finden ???? :pika:

  • Den WEP-Schlüssel findet man im Router-Setup. Falls du ein Speedport hast, dann geb im Browser speedport.ip ein. Bei Fritz!Box muss man fritz.box im Browser eingeben. Nachdem man sich dann mit einem speziellen Passwort - das meistens deine Eltern festgelegt haben - kannst du dann unter dem Punkt "Sicherheit" deinen WEP-Schlüssel finden ;).

  • Ich hab mit meiner Platin ein problem: Wenn ich versuche, damit die WFC zu nutzen, faselt das teil irgendwas von wegen "keine verbindung zur Nintendo WFC möglich" und "Fehlercode: 20100". Ach ja, die Verbindung zum Access Point steht. Und jetzt kommts: Mit meiner Diamant und dem selben DS gehts problemlos. also muss es an meiner Platin liegen.

    Du kannst doch, bevor du dich mit WiFi verbinden lässt, noch verschiedene Optionen bearbeiten (zB zwischen Ja/Nein auswählen). Vergleich mal mit deinen Einstellungen von Diamant und Platin, ob da was unterschiedlich ist und stells dann so ein, wie in Diamant. Vielleicht klappts dann ;)

  • Moin moin ^^


    Hab nen Problem mit Wifi(was ja nicht so selten ist :P )


    Hab mir heute den Hama mit Ralink draufgschmissen, ist alles auch ganz wunderbar, nur sobald ich mit meinem DS ne Testverbindung starte taucht unten in der Taskleiste eine Meldung auf, es bestände ein IP-Adressenkonflikt(ich muss sagen soetwas hatte ich auch noch nicht, mal was neues |D)
    Nun habe ich die Vermutung...nya zu viele.


    Meine Einstellungen bei der drahtl- Verb.:


    IP: 192.168.0.2
    Subnetz: 255.255.255.0
    Gateway: 192.168.0.1
    primär.DNS: 192.168.0.1
    sek.DNS: 0.0.0.0


    Die gemeinsame Verbindung ist bei T-Online 6.0 gesetzt, da mein LAN von sowas nix zu wissen scheint O.o


    Achja, während die Meldung mit IP Addi Konflikt und bla in meinem PC so wunderbar gelb aufleuchtet spuckt mein DS den Fehlercode 52102 aus...wobei es ja egal ist welcher Fehlercode, da die meist eh die gleiche Beschreibung haben *lol*
    Diese sieht übrigens wie folgt aus "Keine Verbindung zur Nintendo Wifi- Connection möglich. Bestätige die Verbindungseinstellungen" blah~
    Sieht für mich als Leie so aus als ob meine drahtl. Netzwerkverb. nix Internetanschluss hat o.o


    Nya, hope for help ^^"
    (ist ein wenig dringend da ich viele PKMN tauschen MUSS, ja muss,sind nicht alle meine xDD)


    Vergessen: wenn ich die Einstellungen automatisch übernehme hauts wieder mit dem DHCP nicht hin, sagt der DS




    HAB NU NEU INSTALLT...jetz is 52100 >>
    hab alles so gelassen wie nach installen war

  • Kann ich nicht wissen das es falsch ist. Der Startpost war schließlich vom Admin und es gibt drüben ganze 16 Seiten. ^^


    Also nochmal:


    Ich hab auch ein Problem. ^^


    Ich bekomme immer wieder gesagt mein DS bekäme keine IP zugewiesen. Mit der Wii funktioniert alles tadellos. Selbst wenn ich mich neben den Router setze bekomme ich keine IP. Symbol ist aber grün und ein blaues Schloss. Also eigentlich perfekte Vorraussetzungen.


    Auch war ich bereits auf der WiFi Homepage. Aber leider bekomme ich keine vernünftigen Antworten auf die Frage, zwar wird das Problem angesprochen, aber entweder mit einer "Seite ist nicht aufrufbar" beantwortet oder ich werde auf diesen Verschlüsselungskram umgeleitet. Da stimmen allerdings alle Angaben.
    Ich hab keine Laune mir einen neuen Router zu holen obwohl alle Vorraussetzungen gegeben wären. Zu teuer, zu nervig.


    Ist es möglich irgendwie über die Wii zu verbinden? Oder irgendwas. Das hängt mir langsam zum Hals raus.

  • Das Problem hab ich mittlerweile beseitigt.


    Jetzt kriege ich gesagt ich solle meinen Router auf 2Mbit stellen (von der Nintendo Seite neuer Fehlercode 52100). Habe aber keine Ahnung was genau die meinen und wo im Setup ich das umstellen kann. Ich hab schon auf jede Möglichkeit 10 mal geklickt. Ich peils einfach nicht...

  • Habe ein Problem.
    Ich habe mir heute den Wi-Fi Connector geholt und alles installiert.
    Zuerst bin ich zur Wi-Fi Plaza gegangen, alles ging problemlos. Genauso wie bei der GTS. Doch wenn ich mit Leuten aus meinem Adressbuch kämpfen will, kommt sogut wie immer folgender Fehlercode: 86420. Ich habe insgesamt versucht mit 3 Leuten online zu kämpfen, nur mit einem hats geklappt..


    Woran kann es liegen? Google spuckt auch nichts aus.

  • Wo finde ich den Sicherheitsschlüssel von dem Internet-Router?
    Ich finde den einfach nicht... suche schon seit ein paar Stunden aber der taucht immer noch nicht auf...


    Mit freundlichem Gruß
    -Rayquaza-


    Im Router-Setup. Falls du eine Fritz!Box hast, dann geb in deinem Browser (Firefox, Internet Explorer, Opera etc...) fritz.box ein, solltest du einen Speedport besitzen, dann geb speedport.ip im Browser ein ;). Den WEP-Schlüssel findet man meistens unter dem Punkt "Sicherheit" ;)

  • Hallo, bin neu hier und hab gleich mal ne frage zur Wifi-Connection!



    Ich hab mir heute den Usb-Connector gekauft und ich auch gleich installiert. Dann bin ich in dieses Wifisetupmenü auf dem Ds gegangen und habe auf das Feld "Mit USB-Connector verbinden geklickt. Aber er baut einfach keine Verbindung auf, es steht ewig nur "Gestatte deinem Ds eine Verbindung mit dem PC aufzubauen, aber weiter kommt da nix. Keine Fehlermeldung oder sonst was, was soll ich machen?



    Danke schon mal im Vorraus für eure Hilfe



    lg Danny