[Helpthread] Probleme mit der Nintendo WiFi Connection + Guide

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hm. Dann hast du evt. Pech. Ich würde trotzdem mal versuchen in deinem Router Menü die WEP-Verschlüsselung deaktivierst. Allerdings weiß ich nicht, wie man bei diesen Routern in das Interface kommt. Musst vielleicht mal einen Blick in die Gebrauchsanweisung werfen bzw. denjenigen fragen, der den Router konfiguriert hat.


    Probieren kannst du es mal unter den IP's 192.168.254.254 oder 150.150.150.4


    Ohne PW wirst du aber nicht weit kommen. Sollte die Standard-Konfig noch aktiv sein, kannst du es mit diesen Daten versuchen:
    Benutzername: admin
    Passwort: "xad$l#12"


    Solltest du allerdings keine Ahnung von solchen Dingen haben, würde ich mich sehr vorsichtig im Router-Menü bewegen und nichts außer der WEP-Verschlüsselung deaktivieren.

  • du gibts in die adresszeile beim Browser die Adressen ein, die eagle schon gepostet hat, oder nimmst 192.168.2.1

    Wer zu letzt lacht, hat es nicht eher begriffen.

    Suche Betha-Tester für unser Browsergame. KEINE MITARBEITER! Das ist kein leichtes Projekt und die meisten hier können nicht mal richtig PHP.

  • Ich glaube oder eher hoffe das viele von euch den WiFi Max Modelnummer WL-685R besitzen.
    Ich suche nach einer Möglichkeit den WiFi Max ohne Software zu installieren, um auf die Nintendo Wi-Fi Connection zuzugreifen, da die Installation der Software folgendes bewirkt...
    Konfigurationsfreie drahtlose Verbindung wird automatisch abgeschaltet.
    Die WiFiMax-Software "streitet" sich mit der Drahtlosen Netzwerkverbindung und deaktiviert sie. Bei einer Deinstallation der Software, stellt sich das Internet wieder her.


    Eine richtige Verbindung kann ich also nicht herstellen. Kennt einer Wege zur Lösung dieses Problems?

  • Ich habe den auch, bekomme auf meinem lapi zwar das hin, aber ds zeigt imemr fehlercode 5200 oder so an und die dämlich wi-fi Seite von Nintendo hilft überhaupt nicht. Ich hatte mir extra den wi-fi max gekauft, weil ich über das normale wlan mit dem ds oder der psp ins netz komme -.-. Hab schon alles probiert...beim wi-fi max schreibt er mir dann versuchen sie es später nochmal....jemand ne idee?

  • Die Nintendo wifi Seite ist für den Originallen Nintendo wi-fi stick nicht für den falschen.


    Die Nintendo WiFi-Seite gilt für jegliche Art der Verbindung zur WiFi-Connection, dementsprechend ist eine Fehlerbehandlung selbst für den WiFi Max nicht auszuschließen. Wobei die WiFi-Website von Nintendo idR nicht sonderlich hilfreich ist :(
    Ohne Installation wirst du den WiFi Max aber nicht verwenden können. Funktioniert einfach nicht, da die Software eben dafür sorgt, dass der DS mi8t dem PC verbindet und auch die Internetverbindung des PCs mitbenutzen kann.


    Zitat

    Nabi
    Wenn man keine ahnung hatt einfach mal die Fresse halten


    Hast du Ahnung bzw. irgendwie zu diesem Thema beigetragen? Ich denke nicht und trotzdem postest du hier. Also besser mal an die eigene Nase fassen.
    Und nen etwas freundlicheren Umgangston würde ich dir auch nahelegen...

    "In a closed society where everybody's guilty, the only crime is getting caught. In a world of thieves the only final sin is stupidity."


    ~Hunter S. Thompson

  • Seit zwei Tagen kommt immer der Fehlercode 52103, wenn ich mit Pokémon Platin versuche, online zu gehen - die Verbindung ist garnicht da, dann ist sie plötzlich komplett da, um dann ein paar Sekunden später wieder garnicht dazu sein. Das merkwürdige daran ist, dass ich kurz vorher mit der Wii problemlos Mario Kart spielen konnte - wieso geht das denn dann nicht?

  • Nabend,



    ich wollte jetzt mal 'ne sache Fragen.
    Also letztens wollte ich mal an Windoof 7 den alten USB-Connector austesten.Ging nicht, steht auch auf der CD[Nur für Xp und Vista ._.].Jetzt wollte ich mal fragen, welcher USB-Connector denn gut/vorteilhaft wäre und auf Windows 7 läuft?
    Und ob ich nicht lieber meine Kohle sparen sollte, um mir einen IT-Futzi zu bestellen der den W-Lan Router richtet.Nur wieviel kostet so ein Dienst?
    [/zweideutig]


    mfg

  • Ich denke, es dauert noch ein bisschen bis Nintendo dem USB-Connector einen Windows 7 Support verpasst. Ein W-LAN-Router ist allgemein besser, weil du dir nicht jedes mal einen neuen USB-Connector kaufen musst, wenn du ein anderes Betriebssystem verwendest, und du hast eine größere Reichweite.

    Und ob ich nicht lieber meine Kohle sparen sollte, um mir einen IT-Futzi zu bestellen der den W-Lan Router richtet.Nur wieviel kostet so ein Dienst?

    Das ist doch völlig unötig. Beim Router ist eine Anleitung beigelegt, auf der steht, was du tun musst. Und falls du beim Einrichten trotzdem Probleme hast, kannst du dir im Internet kostenlosen Support von anderen Leuten holen.
    Ich würde es an deiner Stelle erst einmal selbst ausprobieren, und wenn du dann immer noch nicht weiter weißt, kannst du zum kostenpflichtigen Support übergreifen ;)

  • Zitat von Zitat von Slash

    Das ist doch völlig unötig. Beim Router ist eine Anleitung beigelegt, auf der steht, was du tun musst. Und falls du beim Einrichten trotzdem Probleme hast, kannst du dir im Internet kostenlosen Support von anderen Leuten holen.
    Ich würde es an deiner Stelle erst einmal selbst ausprobieren, und wenn du dann immer noch nicht weiter weißt, kannst du zum kostenpflichtigen Support übergreifen ;)


    erstmal Danke


    hnnng, Naja
    Ehrlich gesagt bin ich ein richtiger Trottel in dieser Sache.Ich würde es zwar schon hinkriegen den Router einzustellen, nur ihn dann abzusichern könnte schwer werden.
    Kennst du jemanden/Links, Vielleicht?


    mfg



    Slash: hm...Ok, mal kucken.Ich meld mich dann viell. nochmal D:

  • Bei unserem Router lag eine Software bei, mit der man alles ganz einfach einstellen konnte. PC per Lan-Kabel an den Router anschließen, Software starten und dann kannst du dort auch Sicherheitseinstellungen festlegen(Verschlüsselungsmethode, Passwort, etc.). Anschließend stellst du den Router an eine möglichst hohe Position(weiterer Empfangsbereich) und steckst das Lan-Kabel, das normalerweise in deinem PC steckt, in deinen Router. In der Anleitung steht dann auch, wofür welcher Eingang beim Router ist. Für den normalen PC gibt es normalerweise mehrere Lan-Kabel-Schnittstellen.

  • Ich habe ein Problem mit dem Wi-Fi. Mit meinem DSi funktioniert es nur im erweitertem Setup und nicht im normalen. Vom Spiel aus funktioniert es auch nicht. Mein Router ist auf WEP umgestellt und ich habe den Schlüssel eingegeben. Die MAC Adresse des DSi habe ich auch im Router gespeichert. Mit meiner Wii funktioniert es aber.

  • Mein Problem liegt schon bei der Installation des USB-Connectors. Ich habe Vista und hatte bei der Installation Firewall und AntiVir ausgeschaltet. Allerdings trat bei der Installation folgendes Problem auf:
    Wenn die Internetverbindungsfreigabe vorbereitet wird, sagt mir das Programm plötzlich, ich solle den USB-Connector einstecken, wobei er allerdings eingesteckt war. Wenn ich dann einfach auf "Ok" klicke, steht dort: "Anwendungsfehler" Könnte mir bitte jemand helfen?!

  • Also hallo erstmal ich mach hier mal ein Thema auf wo es um mein Wifi geht (An die Mods könnt es ruhig verschieben solng ich es wieder find^^)


    Nun ich versuch die ganze Zeit schon auf meinem Laptop Wifi zu installieren geht alles auch super nur am ende steht dann bitte Wifi Connector in einen USB Anschluss stecken da der schon drinn ist und sonst keine antalten macht zu funktionieren wende ich mich mal an das Bisa vielleicht wes es ja Hilfe würde mich freuen danke

    Zerrfällt die Rose im Sonnen Licht zerfällt dein Herz doch verzage nicht


    Zerrfällt die Rose im Mond Licht erblüht dein Herz und vergeht nicht

  • So, 1 Problem bei meinem Mario-Kart Wii


    Immer wenn ich Wifi gehe, funzt es, wenn ich mich allerdings mit anderen spieler verbinden will (zB. Versusrennen Global) braucht es sehr lange um Spieler zu finden, bzw stürzt ab. Ich kann mich auch nicht gut mit Freunden verbinden, da ich sie nur selten finde bzw. ihrem raum beitreten kann.


    Der Fehlercode wenn mein WiFi abstürzt und ich auf den Startbildschirm in meinem MKW acc komme lautet:
    86420