Wolf's Rain

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • welcher von den Wölfen ist der coolste? 59

    1. Kiba (38) 64%
    2. Blue (20) 34%
    3. Toboe (17) 29%
    4. Hige (13) 22%
    5. Tsume (9) 15%


    Wolf's Rain
    Genre: Abenteuer, Drama
    Studio: BONES
    Regie: Tensai Okamura
    Episoden: 26
    Musik: Yoko Kanno


    Handlung:
    Die Geschichte spielt in eienr nach-apokalyptischen Zukunft, wo die Welt im tiefen nie endenden Winter steckt und von Adeligen regiert wird. Kiba, ein Wolf, der es wie andere Wölfe beherrscht sich als Mensch zu tarnen, steift durch das Land auf der Suche nach dem Tor zum Paradies. Auf seiner Reise stoßen zu ihm weitere Wölfe dazu, sowie auch Cheza. Sie ist eine Blumenjungfrau und wurde aus den Blumen erschaffen, die nur im Paradies wachsen. Somit ist sie auch das Schlüssel dazu. Doch nicht nur die Wölfe brauchen Cheza...



    Es existieren zu dem Anime auch zwei Manga, die von Toshitsugu Iida gezeichnet wurden und im Jahr 2003 veröffentlicht. Bemerkenswert an dem Anime ist vor allem die Musik, die in Form von zwei Original-Soundtracks erhältlich ist.


    Wie findet ihr den Anime?
    Welchen Wolft mögt ihr am meisten?
    Was ist euer Lieblingssoundtrack?
    Wie findet ihr das Konzept?

  • Wolfsrain basiert auf einem Manga (wie die meisten animes^^)
    die geschichte spielt in einer Zukunftswelt, in der sog. "adlige" mit hochentwickelter Technologie arbeiten und regieren.
    Wölfe gibt es eigentlich nicht mehr. ;(
    Die geschichte beginnt mit einer straßengang, die einen verletzten wolf ("großer hund") findet. Ihr anführer tsume reagiert äußerst merkwürdig auf den wolf und will sofort verschwinden. als einer der Bande den wolf berühren will, greift dieser an und verletzt den jungen mann schwer. dann rennt der wolf davon, tsume folgt ihm ohne seinen Kumpels was zu sagen.
    es stellt sich heraus, dass tsume auch ein wolf ist und sich nur in menschengestalt zeigt um sich zu schützen. der andere wolf heißt kiba. die beiden streiten sich, da kiba nicht versteht, wie man sich als Mensch ausgeben kann ("hast du denn gar keinen stolz?")
    die beiden werden von einem mann unterbrochen, der obwohl es offiziell garkeine wölfe mer gibt, jagt auf diese macht. :cursing: er schießt auf kiba, der zusammenbricht, tsume kann fliehen. 8|
    der jäger wird wegen schießerei festgenommen, kiba in ein labor gebracht.
    zeitgleich erfährt man, das cheza, ein mädchen dass durch alchemie geschaffen wurde und momentan im labor der stadt untersucht wird, nach ewigen zeiten aus dem koma erwacht ist . sie reagiert offenbar auf wolfsblut.
    nach uns nach tauchen noch zwei weitere wölfe auf, hige und toboe.
    es stellt sich heraus, dass alle vier wölfe wegen dem "blumenduft" in die stadt gekommen sind. Laut einer alten legende sind die "auserwählten wölfe" und ddas blumenmädchen in der lage die pforten zum paradies zu öffnen. Kiba will dies erreichen und überredet die anderen mit ihm nach dem blumenmädchen zu suchen.
    kurz darauf wird cheza von einem adligen namens dracia entführt, die wölfe folgen ihrer spur und es beginnt eine lange gefährliche suche, stets verfolgt von Qaid, dem Jäger der aus unerklärlichen gründen alle wölfe vernichten will... :huh:


    soweit zur story, ich hoffe es bringt was :D
    ich mag kiba am liebsten er ist meiner meinung nach auch der alphawolf.
    übrigens Blue, der in der abstimmung auch zur auswahl steht ist eig garkein wolf sondern nur ein Hund. er gehört dem Jäger qaid.

  • Ich erlaube mir mal deine Zusammenfassung ein wenig zu ergaenzen, teils zu verbessern^^



    Die geschichte beginnt mit einer straßengang, die einen verletzten wolf ("großer hund") findet. Ihr anführer tsume reagiert äußerst merkwürdig auf den wolf und will sofort verschwinden. als einer der Bande den wolf berühren will, greift dieser an und verletzt den jungen mann schwer. dann rennt der wolf davon, tsume folgt ihm ohne seinen Kumpels was zu sagen.


    Ja, sie finden einen Wolf, welcher faeschlicherweise fuer einen Hund gehalten wird, da dort noch nie jemand einen echten Wolf gesehen hat. Diese gelten schliesslich als ausgestorben. Der Wolf greift einen jungen Mann an, doch 'schwer verletzen' ist eher milde ausgedrueckt (Man beachte, dass der Anime in Deutschland erst ab 16 Jahren freigegeben ist). Tsume 'beschuetzt' einen kleinen Jungen vor dem Wolf und rennt davon, damit der Wolf ihm folgt (nicht andersherum).



    die beiden werden von einem mann unterbrochen, der obwohl es offiziell garkeine wölfe mer gibt, jagt auf diese macht. :cursing: er schießt auf kiba, der zusammenbricht, tsume kann fliehen. 8|


    Auch hier stimmt deine Ausfuehrung nicht ganz. Der, von mir vorhin angesprochene, kleine Junge, vertrieb Kiba, als er sah, dass Kiba und Tsume kaempften.
    Kiba lief darauf durch die Strassen und wurde von Quent Yaiden (so heisst der, nicht Quaid oder so~) angeschossen, welcher die Woelfe ausrotten moechte. Er weiss, dass es noch Woelfe gibt und hat auch einen Grund, weshalb er diese Tiere so hasst, dies erfaehrt man spaeter im Anime.



    von einem adligen namens dracia entführt,


    Er heisst Lord Darcia.


    Man sollte noch erwaehnen, dass die Woelfe auf der Suche nach dem Paradies sind, ein Ort, in dem sie eine friedliche Zukunft haben koennen. Nur Cheza kann ihnen den Weg
    zum Paradies zeigen.


    Eigene Meinung zum Anime:


    Wolf's Rain ist meiner Meinung nach ein sehr sehenswerter Anime, mit viel Action, Humor und auch Trauer. Ich bin 'erst' bei Episode 22, werde den Anime aber auf jeden Fall weiter schauen. Nach der ersten Episode hat man noch keine wirklichen Zusammenhaenge, nach der zweiten wird schon einiges klarer. Es bleiben im Verlauf, aber immerwieder einige Fragen, welche erst spaeter im Anime geklaert werden, das ist imo gut so. So kann man nicht vorhersehen was als naechstes passiert und man moechte den Anime weiter schauen, da einem zB am Anfang interessiert, was es mit Cheza, der Blumenjungfrau auf sich hat. Die Zeichnungen find ich sehr gut und auch die Musik (von Yoko Kanno komponiert) gefaellt mir. Wolf's Rain ist einer der wenigen Animes, bei dem ich mir Opening und Ending wirkich jedes mal mit anschau/anhoer.
    Mein Lieblingscharakter aus Wolf's Rain ist Kiba. Er ist irgendwie ein wenig anders, als die anderen Woelfe, kA man kanns schlecht beschreiben^^


    Also ich kann den Anime auf jeden Fall empfehlen. Vorallem wenn man Woelfe mag.

  • ich find wolf's rain auch gut aba ich habs schon lang nich mehr gesehn wo kommt des eig?

    Das kommt nirgends. Ich glaube auf MTV wurde es mal ausgestrahlt, aber das war mal und jetzt kannst dus nur noch per DVD holen. ;D



    Eigentlich wollte ich nichts zu dem Thema sagen, ich bin ziemlich befangen.. Aber ich muss auch sagen, dass die Beschreibung von "Sayuri - kleine Lilie" dem Anime bei weitem nicht gerecht wird. Denn es muss gesagt werden, dass der Anime in einer düsteren und kaputten Welt spielt. Ansich hat die Apokalypse schon stattgefunden und er grossteil der Welt ist von Eis oder zerstörten Sachen überzogen. Eigentlich warten alle in der allgemeinen Verzweiflung nur darauf, endlich von dieser Welt zu gehen. Nur dann öffnet sich für unsere Wölfe mit Cheza, der Blumenjungfrau, eine neue Tür. Sie werden von einem hellen Licht umstrahlt in der Dunkelheit vieler anderer Schatten.


    Ahja, ich würde nicht sagen dass Wolf's Rain eine Mangavorlage hat. Ich mein, es gibt einen Manga aber der hat nur zwei Bände und die Wölfe zum Beispiel werden auch anders dargestellt, mit überlangen Beinen z.B. ;D Ich würde es eher in ein geniales Werk von Studio BONES einordnen.



    Jedenfalls, es fällt mir sehr schwer eine Meinung über den Anime zu bilden, kenn ihn wohl einfach zu gut. Es ist einfach mein lieblings Anime. <3 Diese Dramatik, Hoffnung und Stimmung über den ganzen Anime hinweg ist einfach klasse. Und irgendwie laufen daneben auch noch Liebesgeschichte.. Ich mein, manchmal möchte man bei den Wölfen sein und ihnen irgendwie helfen. Zum Beispiel als Toboe alleine gegen das riesen Walross kämpft, man will ihm helfen aber es geht leider nicht.. und dann das Ende natürlich, ich weiss dass viele damit nicht zufrieden sind. Aber ich finds wirklich stark. Ich geh mal nicht weiter in die Details, soll es sich jeder am besten selber mal anschauen..


    Mein lieblings Wolf ist natürlich Kiba. Er ist der Leader, das Alpha-Tier. Cheza ist sozusagen sein Alphaweibchen, aber sie verbindet eine besondere Kraft. Klar, alle Wölfe sind vom Duft der Mondblume angezogen, aber Kiba mag sie auch noch anders. Es ist wirklich eine besondere Beziehung. Daneben hab ich noch für Blue und Hige gevotet. Blue ist einfach cool und Hige ist ansich schon der "typische Mensch" am Anfang, entwickelt sich dann aber auch wieder zu einem richtigen Wolf. Und Toboe ist ein Schosshündchen, wird das Image aber viel langsamer los.


    Nja, mir ist eigentlich egal ob das andere auch so sehen, ich seh das ganze hier nur als Schleichwerbung an. ;] Es ist ein Anime, der muss einem gefallen wenn man die erste Folge schaut, wenn es das nicht tut, dann sollte man es um Gotteswillen lassen..

  • okay okay ich gebs zu, meine beschreibung war jetzt nicht so die allerbeste *seufz*
    ich hab mir allerdings gedacht ich verrat auch nicht allzuviel. ich dachte diese Beschreibungen dienen dazu auch leute zum Lesen/schauen anzuregen.ich wollt nicht alles verraten/erklären, allerdings ist es ein bisschen schwierig zu entscheiden was man weglässt.
    Auf jeden Fall danke für die korrektur Misaki, ich hoffe ich hab nicht zuviel falsch gemacht...
    ich bin mir aber bei der sache mit dem angriff von kiba auf tsumes kumpel nicht ganz sicher, ob der im Anime nicht anders läuft als im Manga, ich hab nämlich den manga, aber kaum anime Folgen gesehn.
    das mit den Namen entschuldigt bitte, mein namensgedächtnis is nich so das wahre und ich hab halt ein paar buchstabendreher drin.
    wenn ihr wollt editier ich den ursprungtext nochmal (vorausgesetzt jemand erklärt mir wie das geht XD)


    das mit dem "nur cheza kann ihnen den weg zum paradies zeigen" stimmt aber so nicht. zumindest im Manga wird erklärt, dass wolfsblut und das blumenmädchen von nöten sind um das Tor zum paradies zu öffnen. deshalb haben die adligen ja auch jagd auf die wölfe gemacht um ihre zahl stark einzuschränken, damit nicht ohne ihr wissen, ein wolf zufällig auf cheza trifft.


    ich hoffe was ich angestellt hab war nicht allzuschlimm :whistling: , auch für dich nicht Ray, wenn du so ein Fan der serie bist
    ich kenn nur das manga, was wie ich langsam feststelle ganz anders als die serie ist. ich denke ich werd mal anfangen die serie zu schauen. kann mir jemand en tipp geben wo mann die am ehesten findet ?( youtube?

  • Wolfs Rain ist wirklich ein sehr gelungener Anime, auch wenn der eigentlich in eine ganz andere richtung gehen sollte. Wenn man bedenkt, was die mit den großen schwierigkeiten noch auf die TV Bildschirme zaubern konnten, sollte man sich fragen wieso das bei vielen neuen werken nicht der fall ist.

  • Ich habe den gesamten Anime auf japanisch gesehen mit engl. Untertiteln. Muss sagen, der Anime ist wirklich sehenswert. Die deutsche Fassung hab ich mir nicht angesehen, die ist mittelmäßig, habe ich gehört.
    Man muss den gesamten Anime schon sehen, wenn man Zusammenhänge begreifen will. Ich mag aber, wenn Fragen beim Gucken eines Animes aufgeworfen werden, die sich erst später klären.
    Im allgemeinen ist WR ein gelungener Anime, die Zeichnungen sind schön und die Charaktere sind vielseitig innerhalb des Rudels. Mein Lieblingscharakter ist Kiba, weil er einfach süss ist und ganz anders ist als Tsume, Hige oder den süssen Toboe. Mein zweiter Lieblingscharakter ist Tsume, weil er halt ein Einzelgänger ist, bzw dies denkt und hinterher begreift, dass er die Anderen braucht.


    Im Manga finde ich doof, dass die Kiba und Co. alle getötet werden. Aber der Manga ist gut gezeichnet. Und ich mag einfach Wölfe.

  • Naja, Wolf's Rain überzeugt auf jeden Fall mit seiner schön düsteren Atmosphäre, tollen Grafik (besonders die Wölfe) und einfach hammermäßigen Musik von Kanno Yoko (dieses Lied auf Portugiesisch in einer Folge.... Mann, da könnte ich glatt dahinschmelzen :rolleyes: ). Ich denke aber, dass irgendwas in Wolf's Rain fehlt, bzw. mich stört irgendwas an der Serie, aber ich kanns nicht in Worte fassen :S Ist sie vielleicht zu lang? ZU düster? Zu wenig Charakterentwicklung ausgerechnet bei Kiba? Oder die olle Cheza (nichts Persönliches, ich mag die meisten Frauen in Animes nicht besonders :D )? Naja, keine Ahnung.... Der Anime ist aber definitiv sehenswert. ich hab den grade vor kurzem nach 3 Jahren zum 2. Mal geschaut, hat mir wieder sehr gut gefallen. Animes von Studio Bones sind immer von einer sehr hohen Qualität (ich hab zwar nur 4 gesehen, - Wolf's Rain, Fullmetal Alchemist, OHSHC und Jyu Oh Sei - aber ich hab jetzt schon diesen Eindruck), sie sind sehr nah an der Perfektion, vielleicht kann ich mich deswegen nicht ganz reinsteigern....(Ausnahme - Ouran High School Host Club, ein total liebevoll gemachter Geniestreich, der sich selbst nicht zu ernst nimmt :love: ).
    Matt3021
    Was meinst du mit einer anderen Richtung? 8|

  • Ich finde Wolfs Rain einfach ultra!Die Geschichte selbst ist ziehmlich dramatisch aber dennoch ziehmlich gut ausgedacht!Mein Lieblings Wolf ist Toboe.Einfach weil er der Jüngste und der niedlichste ist.Als er das erste Mal auftauchte war das schon ziehmlich niedlich!Er konnte sich tatsächlich nicht gegen diese Krähen wehren!Und als er dann das Mädchen kennenlernte (Ich weiß jetz leider den Namen nicht) und sie ihn nach den Namen seines Hundes fragte...Dieses Gespräch war bei weitem das seltsamste was ich je gehört habe! :assi:

  • Ich hab ka mehr wie ich damasl auf Wolf's Rain gekommen bin, aber das bereu ich auch nicht.
    Denn Wolf's Rain ist wirklich einer der schönsten Animes die ich jeh gesehen habe...
    Allerdings fand ich das Ende voll traurig....na ja wenigsten swissen sie jetzt was das wahre Paradies ist....
    *heul*

  • Mir ist immer noch nicht ganz klar ob die das Paradies nun gefunden haben oda nicht?!
    Trozdem ein suppa anime den es zu sehen gilt!!!^^

    ...still you do not answer...kanon wakeshima for evaaaaa!


    ich gürße alle meine Freunde!!! Und noch ein letztes Wort zum Schluss: das ist eindeutig zweideutig!!!

  • Nein, sie haben das Paradies nicht gefunden. Cheza meinte ja noch, dass sie vielleicht in einem anderen Leben ins Paradies gelangen.
    Aber eigentlich ist immer noch Offen was das Paradies ist, es muss nicht unbedingt ein Ort sein. Für jeden kann ein Paradies etwas anderes sein. Und in gewisser Hinsicht haben die Wölfe das Paradies eigentlich schon gefunden, als sie alle zusammen mit Cheza friedlich vereint waren, waren sie ansich schon glücklich. Sie sind aber auch "Scheinparadiesen" zum Opfer gefallen, das muss man auch sehn.
    Also sicherlich ein Rätsel dass sich nicht einfach mal so beantworten lässt, sofern man nicht am Garten Eden Prinzip festhält, was doch etwas gar einfach wäre..

  • Genau. Kiba erkennt ja auch, als er durch das Gift der Pflanze an diesen paradiesähnlichen Ort gelangt, dass es nicht das wahre Paradies sein kann. Weil es einfach zu friedlich ist und er dort nichts zu tun hat, auch kein Ziel im Leben. Vielleicht ist der Sinn dahinter, dass eigentlich der Weg das Ziel ist. Indem man unterwegs mit den Menschen ist, die man liebt und mit denen man gerne zusammen ist, auf die man sich verlassen kann...
    Ich merke gerade, wie tiefgründig dieser Anime eigentlich ist 8|

  • So, hab das Thema jetzt auch gefunden XD Ich finde Wolfs Rain einfach klasse! Nicht nur, weil ich solche Apocalypsen-Filme mag. Es liegt auch daran, dass Wölfe meine lieblings Tiere sind :love: ! Die Serie hat die richtige Portion Dramatik, finde ich! Es gibt zwar einige nicht so spannende Folgen, aber im Inb´rgriff ist die Serie gut. Es gab auch schon Szenen, wo man anfangen muss, zu weinen etc., es gibt zwar in Wolfs Rain viele brutale Szenen, die aber auch dazu beitragen, um einen Eindruck von dieser Welt zu bekommen! Z. B., dass das Leben für die Wölfe nicht gerade leicht ist etc.! Meine liebling Charaktere sind Blue und Toboe. Ich mag Blue, weil sie einach... Anders ist ^^ Sie ist eben etwas besoneres! Und Toboe, weil ich ihn schon irgendwie witzig finde, ich meine, er kann sich nicht mal richtig gegen eine Katze wehren XD Aber was ich gut an ihm finde ist, dass er seine Altersgruppe verteidigt und, dass er ehrlich ist!


    lg nachti

  • Okay, sorry dann hab ich das wohl falsch aufgegriffen aber danke für die Erklärung ^.^
    Ich find Blue aber voll schön, i-wie wusste ich schon am Anfang dass die ein Wolf sein muss :D

  • Ich habe es in youtube.de gefunden und hab einige Frage. Wie viele Folgen gibt es? Gibt es eine Internet seite darüber? Gibt es das auch als Spiel? Wer hat das erfunden? Ich habe bis jetzt noch nicht viel darüber gesehen. Wie alt ist die Serie eigendlich? Was ist das wichtigst was man darüber wissen muss? Was ist die beste Internet seite für Fans?


    Ein schöne seit hast du da gemacht.^^

  • Es gibt 30 Folgen. Wobei 4 davon nur "Filler" sind. Bzw. nur Wiederholungen der vorherigen Episoden ist.
    Der Anime war eine Idee von Keiko Nobumoto und wurde vom Studio BONES produziert im Jahre 2003. Ein Manga dazu entstand aber erst danach.
    Ein Spiel dazu gibt es nicht.


    Naja, Seiten dazu musst du Googlen. Da wirst du sicher auch auf meine Seite stossen..

  • Wolf's Rain ist so ein schöner Anime (: Emotional, spannend, teilweise recht witzig. Die Wölfe/ Menschen haben eine wahnsinnige Charaktertiefe, und das gefällt mir, weil eben heutzutage leider viele Serien an übertriebener Oberflächlichkeit leiden.
    Ich mag die düstere Stimmung und dadurch das ich eine totale Dramaqueen bin... Auch das wirklich traurige Ende.
    Mein Lieblingswolf ist Toboe. Der Kleine ist einfach toll, mehr kann ich dazu nicht sagen. Wobei ich auch die anderen sehr gerne hab. Wirklich alle... Komischerweise ^^

  • Antwort liegt zwar längere Zeit zurück, aber da der andere WR Fred geclosed wurde, werd ich hier mal reinschreiben (=


    Also da ich schon viel von Wolf's Rain gehört habe und dieser Anime/Manga ja auch recht gut sein soll, habe ich mir vor Kurzem mal von Heyne Manga einen Sammelband dazu gekauft. Hab den dann recht schnell durchgelesen, gefallen hat es mir aber nicht. Ich bin mir jetzt nicht ganz im Klaren, ob der Manga insgesamt so wenig Inhalt bietet, oder ob das daran liegt, dass ich den Sammelband besitze, jedenfalls ist die Handlung darin recht dünn.
    Habe dann auch mal in den Anime reingeschaut, der viiiiiiel besser ist. Dort werden die einzelnen Szenen viel besser ausgeführt, die Charas besser beschrieben und man bekommt alles besser mit. Trotzdem ist Wolf's Rain definitiv nicht mein Lieblingsanime. Mir sagt weder der Zeichenstil, noch die Handlung zu. Wölfe sind tolle Tiere, dennoch interessiere ich mich nicht sonderlich für sie und mir gefällt einfach die ganze Atmosphäre nicht, die in diesem Anime herrscht.
    Allerdings gefällt mir der Plot zum Anfang, denn es ist ganz deutlich zu sehen, dass der Zeichner Kritik an unserer schlechten Gesellschaft und der daraus entstehenden Umweltverschmutzung üben möchte. Die teilweise sehr schockierenden Szenen, in denen man nur Wolkenkratzer und Betonwüsten sehen kann, verstören einen doch ziemlich, vor allem wenn man bedenkt dass in dieser Welt außer dem Menschen kaum noch Leben existiert. Dass es so endet, will glaube ich niemand und der Anime kann vielleicht ein paar Umweltsäuen die Augen für unsere Situation öffnen. (Wenn man davon absieht, dass sich diese Menschen keinen solchen Anime ansehen, lal)


    Ich habe den Anime leider nur mit deutscher Synchro gesehen, was mich etwas genervt hat, wenn ich ihn auf japanisch ansehen könnte, würde ich vielleicht mehr für ihn übrig haben...
    Natürlich respektiere ich die Meinung aller anderen bezüglich dieses Animes, mein Ding ist es aber nicht. Wenn ich mal Zeit habe, sehe ich ihn mir vielleicht zu ende an, aber es gibt Animes, die mich mehr interessieren und mir besser gefallen. Trotzdem finde ich es sehr schade, dass Toboe stirbt (komischerweise kommt die Stelle im Manga nicht mal vor, lol), ich mag ihn sehr gerne. Anfangs hielt ich ihn aber für ein Mädchen, im Manga geht das nicht so recht hervor ^^""

  • oaaaahhhh das is nach pokemon mein lieblingsanime..boaaaaaahh ich liebe wolfs rain *____* bei den letzen beiden folgen hab ich total geheult..wiel mein leiblings ja toboe is...jo ich mag am liebsten toboe und kiba *_* hab wofls rain auf vhs und dvd^^ ohman....total cool...traurig....wolfs rain is so...wow ..... ich werds immer mögen...*___* :love: :love: :love: :love: :love:

    ~Gay and Trans Pride~ ~RPG ~Anime ~Yaoi ~Brony ~Shadowhunters~Supernatural~Yuri on ice~

    ☆~Hatari Forever~☆:thumbsup::bigheart: