Warum zockt ihr Pokémon?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • alsoich zocke pokemon weil es einfach spass macht und es giebt eigentlich immer was zu tuen.


    Wich ich dazu gekommen bin hm achja also ich war mal krank und ich hatte mir mal die GAME MASTER gekauft dort habe ich ein bericht über die


    4.Gen gelesen und hatte meinen vater angerufen ob er mir das spiel kaufen kann denn ich hatte erst 2 spiele o.o danach habe ich den ganzen aben gezockt ;D

  • Aber back to topic: Ich zocke Pokemon, weil als ich es vor 9 Jahren zum ersten mal gespielt hatte, total begeistert war. Es ist einfach ein cooles Spiel, das leider einen Schlechten Ruf bei Jugendlichen hat. Naja aber hauptsache ist, dass ich den Spaß noch nicht daran verloren habe und es hoffentlich noch lange spielen werde.


    Mfg nimrod.

  • warum? weil das spiel einfach gut ist, weil die story schön lang und genial ist, und weil die musik und pokemon klasse sind. leider bin ich einer der einzigen in meiner klasse, der noch pokemon spielt.


    wie ich dazu gekommen bin? keine ahnung, ich habe mir mal ganz fürher an einem flohmarkt mal einen gameboy color mit pokemon silbernen edition gekauft, und das spiel war einfach genial! die musik übrigens auch. ach ja, und das waren noch zeiten mit nur 251 pokemon... und täglich unter google nach methoden suchen, ein celei zu bekommen 8| hat nie geklappt...

  • Am meisten fasziniert mich dieser spezielle Rollenspielstil und die Wichtigkeit der Stauswerte. Das logische Denken wird durch die unterschiedlichen Statuswerte, die Typeneffektivität und die stochastische Verteilung der Attackentrefferquote gefördert (natürlich nur, wenn man darauf auch Wert legt)

  • also ich spiele pokemon weil es mir einfach spaß macht
    nur die in der scule finden es dumm
    habe freunden gesagt das uich mir pokemon schwarz gehollt habe dann die so ihh wer spielt heute noch pokemon das ich so ja ich
    also ih bin stolz drauf pokemon zu spielen und freue mich wenn die neuen edition raus komm;)

  • Ich spiel schon seit über 11 Jahren Pokémon und es macht mir immer noch Spass. Mich hat Pokémon schon von Anfang an in den Bann gezogen, diese einzigartigen Wesen, die auf Tieren oder anderem basieren und dann diese Handlung, die von Edition zu Edition variiert. Es hat sich über die Jahr so viel verändert, aber eigentlich nie ins negative. Inzwischen ist es ja ein richtiges Strategiespiel geworden. Es gibt immer wieder neue Sachen zu entdecken und man hat nie ausgespielt. Die Herausforderungen sind auch nicht ohne und... ach Pokémon ist für mich einfach eine Leidenschaft, es verbindet mich auch mit einem sehr guten Freund, den nie missen möchte.

  • Warum?
    Ja wie viele hier schreiben es einfach Spaß macht :p und man
    halt wenn einem mal Langweilig ist einen Zeitvertreib hat.
    Naja aber manchmal z.b wenn man wie auch schon geschrieben wurde
    ein Pokemon fangen möchte was nicht klappt oder den Orden nicht schafft :)


    Wie ich dazu gekommen bin?
    Ich bin dazu gekommen wo ich in der Grundschule mal Jungs gesehen
    habe die diese Sammelkarten gespielt haben und ich
    nachgefragt habe was das sei und der andere hatte dan noch einen
    Gameboy mit Pokemon spiel drin :b
    Und ich frage einfach kann ich mal sehen
    und das hat mir gefallen seitdem spiele ich dan auch :) :pika:

  • Warum???
    Weil es eben cool ist und bei fast jedem Spiel kommt auch eine Neuerrung. Z.B. sind die Pokeathlons cool,womit man schnell keine langeweile mehr hat. Auch wenn welche aus meiner Klasse denken,dass es blöd wäre,für mich sind die Spiele und Pokemon allgemein cool und toll. Und wenn ich Pokemon schon lange mag und spiele,dann höre ich plötzlich nicht mehr auf es zu mögen O.o

  • Tach! Also


    Wieso spiele ich Pokemon: Ich mag es, weil man sehr viele Sachen machen kann, es nie langweilig wird und weil ich RPG`s generell mag.


    Wie bin ich dazu gekommen: Ich war mal bei meinem Cousin zu Besuch. Mir war langweilig und ich habe mir seine Blaue Edition geschnappt. Seitdem komme ich nicht mehr davon los.


    Tschüßikowski

    Wir haben hunger, hunger, hunger haben hunger, hunger, hunger haben hunger, hunger, hunger haben durst! :essen: :essen: :essen:

  • Ich spiele Pokemon weil:
    - Es ein großartiges Spiel ist, auch wenn ich sonst rundenbasierte Kämpfe hasse ^^
    - Ich die Wleten, die GEschichten und die Charaktere mag
    - Ich mich tatsächlich tief mit meinem Charakter identifizieren kann (soweit, dass ich als Aslan Pokemon nicht trainieren kann/will, die ich als Jotaka trainiere und umgekehrt)
    - man immer wieder neue Herausforderungen entdecken kann, je nachdem, wie man sein Team aufbaut (ich gehöre zu den Leuten, die nach den Top4 imme rund immer wiede rneu anfangen können ^^)


    Wie ich dazu gekommen bin:
    Verrückte Geschichte und ich muss weeeeeeeeeeeeit ausholen.
    Mein Vater hatte sich damals (lange her) von meinem Onkel "Legend of Zelda - Links Awakening" geliehen. Noch die alte GameBoy-Version. Ich hab das damals auch ab und an gespielt und fand es ganz großartig und irgendwie hat mir dieses "The Legend of" im Titel sehr zugesagt. 1999 war ich dann zufällig auf der Suche nach einem neuen Gameboy-Spiel und stieß dabei im Laden auf "Legend of the Riverking". Ich fand den Titel und auch die Stor nicht uninteressant (ich mag das Spiel heute noch, ist mal was anderes ^^) und hab es gekauft.
    allerdings bin ich irgendwann kurz vor Ende auf dedr Suche nach einer bestimmten Fischart nicht weitergekommen und hab mir seinerzeit (ich mein September 99) ne Spielezeitschrift geholt, wo für Riverking auch ne Komplettlösung drin war. In der Zeitung befand sich auch ein Artikel über Pokemon, dass ja im Oktober erscheinen sollte (den Artikel hab ich sogar noch *g*). Ich fand es da interessant, das man nach den Viechern auch angeln konnte (ales andere war nur halb so wichtig) und wollte das Spiel haben. Im November hab ich dann die rote Edition zum Geburtstag bekommen. Von da an hab ich keine Generation mehr ausgelassen. Zitweise war das ganze so schlimm, das meine Eltern nen Psychologen zu Rate ziehen wollten *lach*

    Mein FC:
    2852-7164-7639 - Bojelin, Sodamak, Quaputzi
    Suche vor allem Leute für Kontaksafari (Pyroleo wäre toll ^^). Schickt nur ne kurze PN ^^

  • Ich finde es mit jeder Spiel-stunde es intersanter. Ich liebe es gegen Arenen zu kämpfen neu pokemons zu fangen und pokemons zu tauschen.
    Ich habe mit Diamant angefangen zu spielen ja ich weiß etwas spät aber das ist kein grund das ich kei Fan sein kann(manche Sägebock wäre deswgen kein Fan)
    Ich kenne das Spiel von meine coisen er hat mir mein erstes Poster geschenkt es warren alle Pokémon der ersten eckig drauf waren.


    Es tut mir leid Ehen den schreibfehlern ich musste auf den i pod schreiben da wo Sägebock stet soll:sagen ich. Heisen




    Das war meine geschichte ;D

  • Es heißt nicht Pokémons, die Mehrzahl von Pokémon ist und bleibt Pokémon. >.<


    Ich spiel Pokémon zur Zeit wohl am ehesten, weil ich an die schöne Zeit mit den alten Editionen denken will, wo man noch gemeinsam in der Tagesstätte am "Spieletag" Pokémon gezockt hat. :D


    Was ich den neuen Editionen aber lassen muss: Sie haben ne deutlich reifere und J-RPG-typischere Story als die Vorgänger, und das find ich sogar ganz gut. Die Sätze von G-Cis sind imo sogar zu anspruchsvoll für 8-9-Jährige, Pokémon besinnt sich also endlich ein wenig mehr auf die älteren Fans. =D

  • Wieso ich Pokemon zocke:


    Weil Pokemon eine einfach eigene colle Welt ist vom Industriellen Kanto bis zur tropischen Hoenn
    Region und der Sonnig Warmen Einall und Sinnoh Region ist es einfach cool.Man kann 649 verschiedene
    Pokemon fangen und sie wirklich alle trainieren.Man kann zum Globalen Terminal gehen und mit spielern auf der ganzen Welt
    tauschen und kämpfen.Hier im Bisaboard trifft man sich mit anderen Pokemon-Trainern und kann sich unterhalten
    Die Anzahl der Attacken die Pokemon Einsetzen sind ebenfalls atemberaubend.Die verschidenen Ligen und die ganzen
    Arenen alles in der Pokemon-Welt ist besonders und so Majestätisch und Tropisch wie man es noch nie gesehen hat.

  • Warum ich Pokemon zocke ... hm. also genau weis ich es nicht aber einpaar vermutunge hätte ich da :
    Ich mag es einfach immer wieder neue Pokemon und Regionen , Items , un vieles mehr zu entdeken.
    Auch immer der Reiz besser und der stärkste zu werden treibt mich an , da ich versuche immer besser zu werden und ich gukce hier im BB rumob ich mit jemanden meine Kräfte messen kann , und so manchesmal habe ich schon wieder darüber nachgedacht und habe mich endschieden weiter zu Trainieren das aber so nur neben bei.
    Auserdem versuche ich den Pokedex einer Region zu verfollständendigen , und das dauert eben seine Jahre ..

  • Warum~
    also schon im kindergarten hab ich die serie gesehn & meine ´liebe´ zu pokémon entwickelt x3
    als ich dann auch meien erste edi bekam war ich happier wie nie zuvor (:
    & auch meine ABF is voll drauf abgfahren...
    so begann dann eben meine poké-reise die noch immer kein ende gefunden hat x3


    Wie bin ich darauf gekommen~
    naja im kindergarten war das ja doch iwie BELIEBT :D
    udn da haben wir auch oft darüber geredet oda sogar als pokis gespielt xD
    es war wirklich lustig udn hat mir riesen spaß gemacht
    auch dieser gedanke die stärkste poké trainerin zu werden gefiehl mir einfach ;D
    ~so wurde pokémon ein teil von mir x3


    glg.

  • Tja, Pokémon ist für mich von allen Freizeitbeschäftigungen die je auf den Markt gekommen sind, das Tollste und Spannendste was es je gegeben hat. Wie ich darauf gekommen bin die Edis zu zocken? Ich habe oft bei anderen zugeschaut, wie sie Pokémon Grün gezockt haben und seitdem hatte ich den Wunsch das auch mal zu zocken, da es den anderen ziemlich großen Spaß zu machen schien. Als ich dann selber mit der Blauen Edition anfing wusste ich, das Pokémon zu meinem Lieblingsspiel werden würde.

  • warum ich pokemon zocke? das ist einfach , ich spiele pokemon , weil ich es liebe , pokemon hoch zu trainieren und mit ihnen kämpfe zu bestreiten , ich mag es , weil man sieht , wie sich was entwickelt und stärker wird , ich mag es weil man wettbewerbe bestreiten kann und mit der ganzen welt seine pokemonsammlung teilen kann und einfach nur spaß hat ;)

  • ich spiele pokemon weil ich einfach das ganze spielkonzept liebe:ich mag die strategischen kämpfe,das trainieren und das vervollständigen des pokedex.
    aber nicht nur das konzept fasziniert mich sondern auch die story und die welt an sich.auch wenn die story so ziemlich immer gleich abläuft (mit den starterpokemon, dem professor/ der professorin, der pokemonliga usw.) gibt es doch schon viele unterschiede wie z.b die verbrecherbande in der jewaligen edition.außerdem gibt es mit jeder neuen edition immer neue orte zu entdecken die sehr schön gestaltet sind.
    somit ist jede edition ein abenteuer für sich.


    und wie ich darauf gekommen bin?
    nunja,als ich noch klein war und pokemon noch richtig "in" war schwärmte schon meine cousine von pokemon wodurch ich schon damals pokemon liebte (obwohl ich da noch keine edition hatte)
    diese bekam ich erst nach mehreren jahren von meinem freund geschenkt.tja und den rest kann man sich ja denken ;)

    Da kommt man aus dem Urlaub wieder, ist auf einmal Cheater und hat keine Ahnung wieso :(
    @Alle mit denen ich getauscht habe: Checkt eure Pokemon und sagt mir Bescheid falls ich euch wirklich
    einen Cheat gegeben habe, ich tausche die dann natürlich sofort zurück.