Was war euer härtester Kampf?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also an die Durchgänge von der ersten generation kann ich mich jetz kaum erinnern... das war zu früh :D Aber ich glaub das war ein Kampf gegen Blau, bzw den Rivalen. Ansonsten hat mich eigentlich nur Siegfired im zweiten HG Durchgang, nachdem man Rot besiegt hat, echt genervt, weil ich nur zwei 70er hatte o.O

  • Also ich hatte 2 härteste Kämpfe, einen den ich geschafft habe und einen den ich bis heute nicht geschafft habe.
    Der erste, den ich geschafft habe, war der in Diamant gegen Cynthia, als ich Diamant gespielt habe kannte ich die neue Generation garnicht, habe mir folglich also ein paar schwache Pokemon für den Kampf gegen sie eingepackt, außerdem war ich nicht wirklich gut trainiert. Ich habs aber dann noch geschafft, dank ein paar hundert Belebern ;D
    Der zweite, den ich bis heute nicht geschafft habe, ist der in Blau gegen den Champ. Ich hab es beim ersten mal nicht geschafft und auch bei den anderen Malen nicht bei denen ich neu angefangen hatte. Ich weiß, hätte ich immer mit demselben Spielstand gespielt hätte ich es irgendwann geschafft, aber es hat mich einfach genervt immer wieder besiegt zu werden, deshalb habe ich immer wieder neu angefangen :|

  • Die Battles in den Editionen war so ziemlich immer easy.
    Und die Battles hier auf den Simulatoren waren eigentlich immer sehr eindeutig, entweder ich verlor hoch oder umgekehrt, aber es gab ein paar Ausnahmen.
    Ich kann mich zwar net an alle Battles hier erinnern, aber in der 1. Generation war der Champ mein schwerster Kampf.
    Mein Team war total schwach, weil ich noch sehr jung war, und nur durchs Spiel "gerannt" war.
    Ich hatte eigentlich nur Glurak, und sonst noch Taubsis oder so.
    Nach langem gehaxe meinerseits, ahbe ich ihn dann doch noch besiegt.


    lg

  • also mein härstester Kampf war das zweite mal gegen die Liga in SoulSilver weil ich noch mein altes Team hatte, sprich noch nicht in Kanto war oder trainiert hatte xD. Mein stärkste Pokemon war Knackrack lvl55 und sonst alle zwischen 50-53. Hab dank vielen Belebern und Top-Genesung es geschaft. ;D

  • mein härtester kampf war letztens im duellturm. da wollte ich mal ein bisschen kämpfen und dann kam auch der gegner aus seinem ball und ich denk schon so....huhu gleich kommt mein prächtiges lugia auf lv66....doch da kam nur ein shiny garados auf lv 43....und mein gegner war ein luxtra.... aber irgendwie habe ich es geschafft so zu kämpfen ohne k.o. zu gehen. ich habs geschafft! ohne items!!!

  • ja jirachi ist golbat immer noch bei der lissi? egal, also meiner war auch ihm duellturm ich hatte mein arceus und impoleon an erster stelle wie immer ,das dachte ich zumindest ich hab dann bei doppelkampf einfach 2 mal a gedrückt um impolon und arceus zu wählen aber ohe hingucken.so dann war ich da wollte mit meinem schönen impoleon kämpfen lalal auf lv 100 AAAAAAAAAAAA ein bidiza lv 3 ich hatte noch opferpokis im team da ich mir nidoran usw. rübergetauscht hab.... dann hab ich verloren ob wol ich mit staravia lv20 das erste besiegt hab

  • Einen wirklich harten Kampf hatte ich noch nie so richtig.
    In der Liga wird zwar gern mit Top-Genesung gearbeitet,
    aber auch das kriegen wir hin. Meist läuft es immer so, das
    Arenaleiter ihre Pokémon dann aufpeppen, wenn man sie fast besiegt hat.


    Da ich die sehr schweren Gegner kaum besiege, habe ich da wengiger Probleme.
    Aber ich erinnere mich an einen Kampf, bei dem ich echt das große Schreien bekommen
    habe, und es war nicht gegen einen Trainer.


    In der Smaragd habe ich irgendwann versucht Rayquaza zu fangen.
    Ich hatte meine Pokémon bestens vorbereitet, aber es hat sich immer
    wieder selbst geheilt oder mit Turbotempo und Drachenwut angegriffen.
    Hinzu kam auch der ständige Wutanfall, der das Pokémon nicht schlafen ließ.
    So hat es auch ewig viele Hyperbälle gebraucht, bis ich es endlich hatte.
    Also man könnte schon mit bis zu einer halben Stunde Kampf und einer viertel Stunde
    Fangversuch rechnen...


    Genauso war es mit Latias. Das Pokémon ist meist geflohen und wenn ich es endlich
    hatte, zumindest laut Pokédex in seiner Nähe war, ist es geflüchtet, so als ob es
    wüsste das ich in seiner Nähe war. So hat das auch ewig gedauert und ich musste
    wirklich kämpfen, damit es endlich im Ball blieb. Lustigerweise ist mir ein Anime-Chara
    aus dem Fernsehen, den ich neben bei laufen hatte, zu Hilfe gekommen.
    Kaum hatte Latias seine Stimme gehört, ist sie im Ball geblieben. Danke, Malik. ;)

  • Mein größtes "Probleme" waren, als ich in Rubin vor Troy, dem Champ stand. Ich glaube, dass ich drei oder vier Anläufe gebraucht habe, um ihn zu besiegen und jedes mal war mindestens ein Pokémon schon besiegt ehe ich bei ihm ankam... Aber davor ist ja immer die Siegesstraße. Da habe ich dann noch so knapp eine halbe Stunde gebraucht, um durchzukommen. und das habe ich drei mal komplett durchmachen dürfen, weil ich entweder dann irgendwann unglücklich über die Art oder die Fähigkeiten meiner Pokémon wurde, oder mein Spiel ist abgestürzt. Deshalb rate ich euch: wählt immer euer Lieblings Pokémon, damit nicht soetwas passiert wie bei mir...

  • Definitiv in der roten Edition die Pokemon Liga.
    Ich war ... 6 Jahre oder so, hatte keine Ahnung von den Stärken der Attacken und hatte ein Glurak, Smettbo, Tauboga, Aquana, Rihorn, Georok
    Rihorn & Georok in der Siegesstraße gefangen; Aquana, Smettbo, Tauboga waren alle 3 irgendwo zwischen 25 und 30, da ich dachte, dass es reicht wenn ich ein Pokemon trainiere - und das war Glurak -.- Aber andererseits war Glurak megastark xD Jedoch mit Attacken wie Kratzer, Feuerwirbel, Schlitzer und Glut kommt man in der Pokemon Liga nicht sehr weit. Auch wenn man auf Lvl 60+ ist -.-'
    Ich brauchte immer Glück beim Volltreffer kriegen ... so ziemlich bei jedem xDD


    DANN hab ich irgendwann den Missingno Bug gezeigt bekommen und den Rest könnt ihr euch denken ...
    Immer diese 6jährigen! xDD

  • Mein schwierigster Kampf war in Blattgrün gegen Giovanni
    Ich hab glaub ich (is schon so lange her :D) noch 4 Pokémon gehabt und er nur noch eins. Das war Rihorn.
    Allerdings (ich war noch nicht so erfahren) hatte ich in meinem Team 3 relativ gute und 3 megaschlechte Pokémon in meinem Team.
    Außerdem hatte ich mir nie Items gekauft, sondern nur die gehabt, die ich unterwegs gefunden hab.
    So, nun waren in diesem Kampf schon zwei meiner guten Pokis K.O., und das letzte hatte noch halbvolle KP.
    Nun dachte ich, dass das nur ein schwaches Rihorn ist und hab ne Attacke mit irgendwie 80 % Genauigkeit genommen.
    Die ging daneben und im Gegenzug hatte Rihorns Felswurf 5mal getroffen. Somit war das Poki auch K.O.
    Von den nächsten beiden brauchen wir gar nicht zu reden, die waren weg bevor sie überhaupt angreifen konnten.
    Mein letztes war auch ein schwaches Digda, das auch nicht gerade viel Verteidigung und KP hatte.
    Aber die Attacke von Rihorn ging daneben, und, was noch viel unglaublicher ist, die Geofissur von Digda hat getroffen!
    Somit konnte ich doch noch gewinnen und hatte den letzten Orden in Kanto!

  • Also mein härtester kamf mhmmmmmmmmmmmmmmm lass mal überlegen ah ich habs mein härtester kampf war in diamant gegen champ cynthia wegen ihrem milotic ging immer wieder mein panferno und dialga ko so dass ich sie immer abwechseld wieder belebt bis ich es mit panferno besiegt habe und den kampf gewonnen habe und es hat mir 20 beleber gebraucht und ca 10 top-genesung

    Wirklich gute Freunde sind Menschen, die uns ganz genau kennen, und trotzdem zu uns halten.


    Marie von Ebner-Eschenbach

  • Meiner war(Da ich erst seid schwarz und weiss spiele) in der Pokemon liga genen g-cis!ich habe schon einmal gegen ihn verloren,beim 2 mal hab ich durch ein Vollterffer durch Glück gewonnen.Puh,ich war total am schwitzen gewesen,ich danke nochmal meinem Floink(Habe es nie weiterentwickelt,bis heute).Ausserdem fand ich den Kampf mit lauro schwer,da ich keine alten edis hatte konnte ich net rüberladen.

  • Mein härtester Kampf war auf SS gegen Siegfried,das Spiel war 6 Tage alt und meine Kumpels(6 Typen) und ich wetterifern darum Jotho als erster zu schaffen,ich mit Tornupto,Raikou(nach dem Ereignis in der Turmruine gefangen),Giratina(aus den Sinjo Ruinen),Rotes Garados,Tauboss und Skaraborn gegen Siegfried,alle meine Pokis waren ca. 35-45 ich war also gnadenlos unterlevelt und mein Giratina ging schnell K.o,nur noch das Rote Garados ist übrig,dann kam Glurak,ich habe keine Heilmittel mehr und der Kampf geht jetzt nun 1 Stunde !!!!,knapp besiegt Garados Glurak,ich dachte schon Juhu ich habe gewonnen,doch plötzlich:Siegfrieds Aerodactyl steht vor mir,alle meine Kumpels meinen ich würde es nicht schaffen und sind dabei rauszugehen,aba Fortuna wollte es anders,die Flinkklaue lässt mein Garados zuerst angreifen mit Surfer und zack es ist besiegt.Das war mein härtester Kampf.

  • kA ob ihr nur ingame Kämpfe gepostet werden dürfen.


    Hatte mal nen Doppelkampf nach VGC 10 Regeln mit Gleizzo, wo ich ein Giratina mit Erholung und Schlafrede hatte und es letztlich auf die KP ankam, wo ich dank Erzwinger nen Vorteil hatte. Der Kampf hat ca. 30 Minuten gedauert, Denkzeit inclusive.

    "Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde." - Boris Becker

  • mein Härtester Kampf war in Diamant gegen Cintya.
    ich hatte nur noch Dialga und sie hatte noch Lucario /Stahl gegen Kampf :ugly: )
    also sie hat die ganze Zeit nur Aurasphäre eingesätzt und ich nur Top-genesung weil ich extrem viele hatte.
    Nach dem alle Ap von Aurasphäre weg waren konnte ich entlich angreifen mit 2 mal Zeitenlärm war es dan auch fertig ;D

  • Mein härtester Kampf war, in Platin mit Togepi lv.10 gegen Volominas... Ich setze immer weiter Metronom ein und zuerst war es auch nützlich, weil Donnerwelle und Feuer Attacken kamen, aber dann, als ich seinen Angriff durch Charme auf das Minimum senkte, setzte ich plötzlich Metronom ein und es kam Psycho-Plus! Ich war am Ende, als mein Gegner einen Supertrank einsetzte!!! Aber nach gefühlten 84 Runden setzte ich Eiseskälte ein, und Voluminas war K.o.!
    Warum ich nicht einfach mit einem anderem Pokemon gekämpft habe? Alle waren K.o.!

  • Mein Schwiegigster Kampf ist etwas her.Ich glaube das war der härteste.Es war gegen Siegfried in SS.Ich habe gegen sein Dragoran gekämpft und es war sein letztes ich hatte nur 2 Pokemon noch.Er hatte die Hammer Attacken und dann hatte er mit einer Attacke mein Pokemon besiegt.Ich meine das beide geschwächt.Ich wollte zur Sicherheit heilen und nachdem ich immer wieder heilen musste und nach sehr langer Zeit hatte ich nun 2 Pokemon wieder belebt und konnte ihn endlich sicher angreifen und was passierte er war besiegt endlich.An sich war das einfach ein echt schwerer und langer Kampf.

  • Mein härtester Kampf war auch bissle weiter her. Es war in Perl in der Liga gegen Lucian gegen sein Bronzong. Da ich nur Panferno hatte (das leicht unterlevelt war gegen ihn) war es nicht leicht. Ich setzte immer Flammenwurf ein ziehte die hälfte ab ca. dann kam Pychsokinese und weg war ich fast^^ Naja dann hab ich nach vielen versuchen ne Pause gemacht, und dann nochmal probiert. Am ende hab ichs dann geschafft