Sich schick machen...?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also ich schminke mich ein bisschen. Das heißt ich benutze dunkelbraune Wimperntusche (nehme ich am liebsten und sieht am natürlichsten aus), ab un zu mal Abdeckstift xD und manchmal wenn ich Lust drauf hab auch Kajal in schwarz oder dunkelbraun...Aber mit dem Kajal mache ich nur einen ziemlich dünnen Strich, den man nicht sofort entdeckt, weil ich finde diese 1cm Kajalliene, die manche Mädchen unterm Auge haben seeehr hässlich und viel zu übertrieben, ich mein' man soll ja auch noch was vom Rest des Gesichts sehen.
    Wie gesagt benutze ich ab und zu nur mal ein wenig Abdeckstift wenns sein muss, aber anderes Make-up nicht, weil das meiste dann unnatürlich aussieht (vor allem wenn der falsche Hautfarbton benutzt wird und die Übergänge nicht verwischt werden xP ). Bei Feiern oder sowas darf es auch mal ein bisschen Lidschatten sein...aber für die Schule nehme den fast nie. Mit Lipgloss oder Lippenstift kann man mich jagen xD, der ist mir ein bisschen zu auffallend und ich betone sowieso lieber meine Augen *klimper* . Aber wenns unbedingt sein muss ist durchsichtiges Lipgloss auch eine gut Lösung.

  • Also ich finde es abscheußlich, wenn irgendwelche mädchen mit soooo einer fetten schicht MakeUp im Gesicht rumlaufen.
    Wir hatten mal in der Schule so ne Weihnachtsfeier, mit total sinnigen Spielen. Da hieß eins "schminkt euch mit geschlossenen Augen" als dann jemand mit diesem spiel dran kamen, haben 2 mädchen mindestens 3 kg Schminke auf den Tisch ausgekippt. Echt mal, brauch man mit 12 wirklich so viel schminkzeug? Meiner meinug nach nicht! Natürlich ist Körperpflege für mich etwas sehr wichtiges. Man duscht jeden Tag, regelmäßig zähne putzen, deo benutzen und so weiter. ich finde es einfach nur eklig, wenn jemand mit total fettigen haaren und mundgeruch ect. durch die gegend läuft. Bäh!

  • Ne Zeit lang hab ich jeden morgen Wimperntusche + Kajal auf der Waterline gemacht, manchmal auch so silber, schwarz, braun Lidschatten gemixt, aber mittlerweile bin ich morgens irgendwie viel zu müde, um mich da noch groß zu schminken oder so. Hab mich seit gut vier Monaten nicht mehr geschminkt, nur manchmal trag ich etwas Abdeckstift auf, wenn ich irgendwie nen Pickel oder unangenehmen Mitesser oder so hab. Ich find mich auch so schön und statt mich morgens mit der ganzen Schminkerei abzurackern, verbring ich dann lieber mehr Zeit an meinen Haaren oder im Bett. D: Ich hab mich sogar schonmal ohne Schminke in die Disco getraut, ich glaub, das würde keine sonst aus meinem Bekanntenkreis machen. :x Aber ka, ich hatte an dem Tag eh schlechte Laune. ^^" Eine Klassenkameradin von mir macht sich immer mit Kajal so nen Strich aufs Lid und das sieht so schrecklich aus, immer wenn ich mit der rede muss ich da hin starren, weil das so scheiße aussieht. x_x Das ist immer total unordentlich gemacht und viel zu weit vom Wimpernansatz entfernt. Also ich hab nichts gegen Schminke, aber was ich gar nicht abkann, ist wenns total schnell und unordentlich gemacht wurde und vor allem, wenn viel zu viel drauf ist, was dann so ultra draufgeklatscht aussieht. Oder wenn man etwas nich gut verteilt. Dann sollte man es lieber gleich ganz sein lassen. Aber was ich auch nicht mehr hören kann, ist, dass Mädchen sagen "Wah, ohne Schminke fühl ich mich soo übelst hässlich!" Und dann muss ich mir immer anhören "Boah, du hast ja voll das Glück, du hast nie den Stress dich morgen unbedingt schminken zu müssen, du siehst auch ohne total hübsch aus.." Ist zwar ein nettes Kompliment, aber mir geht das irgendwo auch auf den Geist, wenn die da so rumheulen, weil sie mal keine Zeit hatten, sich zu schminken. Und wenn man dann in der Schule auf der Toilette sein Schminkzeug auspackt und sich da dann schminkt, da hau ich mir auch auf die Stirn. Sowas muss doch echt nich sein...

  • Tag'chen Allerseits,


    Ja, ich schminke mich auch.
    Morgens ein bisschen Wimperntusche, dann noch mit Kajal und ein bisschen Rouch. Manchmal auch noch Liedschatten - aber der eher selten.
    Ich achte auch immer exakt darauf, ob man es sieht, dass ich mich geschminkt habe - also Make-Up oder nicht. Ich vermeide es definitiv.
    Lipgloss und der Gleichen nehme ich nie, ich mag das Gefühl irgendwie nicht... & außerdem trinke ich in den nächsten Stunden eh was & dann ist es eh wieder weg.
    Natürlich versuche ich auch natürlich zu wirken, und ich glaube das kriege ich auch ganz gut auf die Reihe.
    Meine Augenbrauen brauche ich prinzipiell nicht zupfen, da sie von Natur aus gerade wachsen und auch in einer Linie (welch Glück ^^)
    So jetzt mal zu dem Thema, was einige hier schon angeschlagen haben: Mädchen, die sich übermäßig schminken.
    Ich kann das auch nicht ab, wenn ich welche sehe, die schon Schichtenweise Make-Up drauf haben & dann noch die ganzen Augen schwarz + extrem auffälligen Rouch verwenden. Im Besten Fall auch noch roten Lippenstift usw. Das man auffallen will - okey, aber dann bitte in einem geregelten Maße, man muss ja nicht übertreiben!
    Außerdem finde ich es auch abtörnend... ich meine was sollen denn dann andere Leute denken? Das der jenige das noch nicht kann oder das er ... weiß ich was ist.?
    Ouh man, bitte bitte Leute...oder besser gesagt: Liebe Mädchen, die das tun, (Wow, krasse Anrede, man man), seit doch in Zukunft ein wenig dezenter im Auftragen von Schminke.


    ~ Käramur '- Kräme ♥

  • @über mir:
    Deine Schriftfarbe tut weh in den Augen :D


    Naja.. eigentlich gar nicht mein Thema, aber irgendwie hatte ich dann doch Lust, etwas dazu zu schreiben. Jedenfalls schminke ich mich sehr selten, da mir entweder die wertvolle Zeit dafür fehlt oder ich es auch einfach für unnötig halte. Wenn dann werde ich meist von anderen gezwungen, mir was ins Gesicht zu klatschen, ansonsten gehe ich aber lieber natürlich durch die Welt, da es meiner Meinung nach anders auch nicht viel besser aussieht bzw. aussehen kann. Bei manchen Gemütern mag es zwar gut aussehen, aber gut... Wenn ich mich dann doch mal schminken sollte, dann ist es meist mein geliebter Kajal, der zum Einsatz kommt und etwas Wimperntusche, wobei die immer viel zu schnell leergeht und sozusagen die meiste Zeit unbrauchbar ist oô Labello und sowas kann man ja kaum noch dazu zählen, daher sei es nur am Rande bemerkt, dass ich diese Art von "Lippenbalsam" lieber mag als fette Lippenstifte. Make-Up dann halt nur, wenn ich auf "Partys" oder so brauchbar aussehen muss, da es ja auch gerne mal Pickel verursacht -__---


    Insgesamt finde ich aber die meisten Menschen natürlich schöner, wobei man ja auch nich vollkommen verwahrlost aussehen sollte. ^^ Aber Schminke macht meiner Meinung nach nicht so viel her^^ Kann zwar schön sein, aber bitte in Maßen. ;)

  • Also
    früher, als ich als erstes mit 12 Mascara und Lidschatten bekommen habe :3 (ja, geschenkt bekommen o.O), da hab ich mich auch nur an wenigen Tagen geschminkt und auch nur dann wann ich in der Früh noch Zeit hatte. ^-^ Mit .. öhm .. 13 und halb(?) hab ich dann angefangen Kajal zu benutzen. Damals ließ ich aber Lidschatten weg, weils sonst nach zu viel aussieht. :/ Damals.
    Nun, da ich jetzt auch schon 14 bin unso bin ich sozusagen .. auf den Beschluss gekommen, mich mehr zu schminken, d.h. (meist schwarzer) Lidschatten (oben), Kajal (oben und unten, aber nicht da über den unteren Wimpern ._.) und Mascara (nur oben). Naja, und früher stehe ich jetzt auch auf, so ungefähr um .. 5:20. ^^"


    Und weil ich hier schon einige beschwerden gehört habe, das es ja so "heftig" ist wenn man einige mädchen voll so geschminkt sieht: nur mal so, es ist mein Stil und auch meine Entscheidung ob ich mich viel schminke oder nicht. Klar heißt es ja, "sei so wie du bist", aber es muss auch mal Abwechslungen geben .. wenn ihr wissen würdets wie ich aussehe dann würdet ihr vll auch anderer Meinung sein, erster Eindruck eben (; (obwohl hier sowieso schon welche wissen wie ich aussehe .. =P) Und wenn von mir aus 12-jährige mit Kajal rumlaufen dann ist es auch ihr Problem und nicht meins/euers.


    ~мσ.♥

  • Nun, vor eins, zwei Jahren hab ich mich eigentlich noch ganz gerne geschminkt. Da bin ich keinen Tag ungeschminkt aus dem Haus gegangen, zumindest mit Wimperntusche, Kajal und so was. Doch mit der Zeit habe ich weder die Zeit noch Lust dazu. Es wird eindeutig überbewertet. Klar, ab und an mal etwas Farbe im Gesicht zu haben ist sicher mal was neues und auch abwechslungsreiches. Aber auf Dauer könnte ich das auch nicht mehr. Außerdem brauch' ich deswegen nicht mehr in aller Herrgottsfrühe aufzustehn, um mir Wimperntusche, Rouge & hast du nicht gesehn aufzutragen. Also trag' ich Make-Up eigentlich nur wenn ich Zeit & Lust habe, aber ansonsten eher weniger. Vermissen oder stören würde es mich auch nicht.
    Naja, wer es eben mag soll das machen, wer es nicht machen will macht es einfach nicht. Was ist schon dabei? Dem einen gefällt es so dem anderen so. Aber es gibt leider Gottes Menschen die sich nur auf das Äußere fixieren & das ist schade. Aber schön, jedem dem sein~


    »Wild zerren die Winde an meinen Schwingen
    Der himmlischen Kräfte unbändiges Ringen
    Betörendes Rauschen entfesselt den Geist
    Kann jetzt erst erkennen, was Freiheit verheißt.«

  • Ich schminke mich nach Lust und Laune, und das auch nicht sehr oft... Wenn, dann am Wochenende, wenn ich weggehe. Am liebsten benutze ich flüssige Foundations, Puder, Rouge, Wimperntusche und Concealer =D
    Unter der Woche lohnt es sich nicht, weil ich arbeiten muss. Ich krauche dort sowieso in Öl und Dreck herum xD Ich wäre eh zu faul, mich täglich zu schminken und vor allem morgens...näää.

  • Ich schminke mich fast jeden Tag, aber nur sehr dezent.
    Ich meine, wer will wie ne Plastikpuppe rumrennen??? :rolleyes:
    Ich nehme meist nur Lidschatten und Kajal, manchmal Lipgloss dazu.
    Auf Partys kommt meist noch Puder und Wimperntusche dazu, aber dabei bleibts auch ;)
    Mir wäre es bei den anderen auch lieber, wenn sie bei sowas beliben würden,
    denn Schminke ist dazu da kleine mackle auszubesser und nicht,
    komplett neu auszusehen ;)


    ~*lg Evoli159*~

  • Wahrscheinlich werde ich von euch jetzt als "Tussi" abgestempelt, aber egal. -.-


    Make Up
    Ganz ehrlich, es gibt so viele Leute die mit Make-Up rumlaufen und ihr bemerkt es nicht, weil es halt natürlich aussieht. Mädchen die dann wie ne Discokugel rumlaufen bemerkt ihr sofort, aber die sind wirklich die Ausnahme.^^


    Ich fing ein paar Monate vor meinem 13. Gewburtstag an mich zu schminken-mit Mascara und billig Concealer von Essence. :'D


    Mittlerweile habe ich haufenweise Schminke. Und nein, ich schminke mich nicht "übertrieben". Ich trage nicht mal Kajal oder Eyeliner, weil es bei mir einfach furchtbar und viel zu dunkel aussieht. Das gilt auch für dunkle oder kalte Lidschatten-kann ich nicht tragen. Find auch dass es gar nicht geht wenn Mädchen ein total schwarzes Auge haben, voll mit Lidschatten und Kajal. :@


    Es gibt zwei Dinge ohne die ich nicht mehr aus den Haus gehe. Mein Mascara und mein Concealer. Sonst trage ich noch, Rouge entweder Apricot oder Rosé, helle Lidschatten in Sand, Braun und Kupfertönen, Puder und Lipgloss/Lippenstift. (Von denen ich übrigends zu viele habe -.-)
    Zum Thema viel Geld ausgeben für Make-Up kann ich nur sagen, dass man ja auch günstige Schminke kaufen kann. Ich kauf das zwar nicht da ich auf Loréal und Agnes B. schwöre, aber ich mein ja nur...


    Ich schminke mich sehr natürlich und einige bemerken es nichtmal.^^ Aber wenn ich Make-Up trage fühle ich mich einfach viel wohler. (:


    Die meisten Mädchen aus meiner Klasse schminken sich...In der 7 Klasse-.-


    Ich bin jetzt seit kurem in der 8. Klasse und bei mir schminken sich auch fast alle. Die meisten schon in der 5. Klasse. Ich hab auch in der 7. Klasse angefangen, aber es kommt auch drauf an, wie man sich schminkt. Wir haben eine in der Klasse die patscht erstmal schon orangenen oder schwarzen Lidschatten mit dem Finger drauf und dann nicht mal gleichmäßig. Außerdem sieht sie noch sehr jung aus (keine Pubetät xP) und dann sieht sie einfach nur angemalt aus. :/


    Und wenn manche mal von ihren Eltern schmink-Verbot bekommen,fragen sie einen immer,
    ob man trotzdem gut aussieht -.-


    Ich frag mich, was sind das für Eltern? Ich verstehe es, wenn Eltern einem Kind, das in die Grundschule geht verbieten sich zu schminken, ja! Aber in der 7. Klasse! Tut mir Leid, hab ich kein Verständnis für. Sie wollen halt was ausprobieren.


    Bei Wimperntusche.. Muss man immer aufpassen, weil die 'einfachen' meistens nur verkleben, bröckeln oder so gut wie keinen Effekt haben. Für wirklich 'gute' bzw. 'bessere' muss man schon etwas mehr ausgeben, so weit bin ich schon xD


    Stimmt nicht. ((: Ich selbst habe zwar auch sehr teure Mascara, aber es gibt auch sehr Gute von günstigen Marken. Glaub mir, ich weiß das.^^


    Und wo für sind die Mascara´s da? Wieso braucht man lange Wimpern? Wer schaut schon auf Wimpern, wenn man mit jemanden redet? Diese Frage ich stelle mich schon oft.


    Mein Wimpern sind sehr gerade und deshalb wirkt mein Augen nicht offen. Mascara kann sehr viel bewirken. Wenn ich sie auftrage wirke ich gleich viel wacher und meine Augen strahlen. Jaa.^^


    Nö viel zu stressig und außerdem sieht es grässlich aus.


    Schminke sieht nicht grässlich aus, wenn mans richtig macht.


    (Kann Schminke eigentlich ablaufen?)


    Ja. Besonders bei Mascara sollte man aufpassen.


    Puder find ich total überflüssig und iwie tussig...


    Wenn du fettige Haut hast nicht.


    Haare und sowas
    Habe ziemlich lange Haare, die viel Pflege benötigen.^^ Wasche meine Haare jeden Morgen und Föhne sie danach glatt. Es geht bei mir nicht anders. Ich lasse auch nur eine Einzige Shampoo Reihe an mein Haar ran. Ich dusche jeden Tag und benutze auch sämtliche Pflegeprodukte fürs Gesicht. (Besonders Anti-Pickel)^^
    Fettige Haare gehen gar nicht! Genauso wie kein Deo, oder unrasierte Achseln im Schwimmunterricht.^^
    Meine Augenbrauen zupfe ich auch seit... n paar Monaten. Ich finde nicht, dass es mit 13 nötig ist,a ber ich hab ziemlich fette Augenbrauen. Gezupft siehts einfach besser aus.^^


    Joa, sonst gibts glaube nichts zu sagen... xD


    Also wenn ich jetzt wie ne Tusse rüberkomme tuts mir Leid, aber auf jeden Fall bin ich das nicht. =)

  • Ich benutze an vielleicht 3 von 5 Schultagen die Woche Schminke. Eigentlich fast immer das gleiche Zeug, was ich schon seit Jahren benutze. Kajal und Lidschatten. Da ich selber nur meine Augen schön finde und den Rest meines Gesichts eher langweilig/nicht so toll, lege ich eben Wert drauf, die Augen zu betonen. Hab auch seeehr lange rumprobiert, bis ich den richtigen Kajal gefunden hab. Die meisten krümelten so schnell oder verwischten viel zu leicht. Lidschatten hab ich eher Brauntöne und benutze auch eigentlich immer den gleichen, dezenten, fast hautfarbenen (naja, nicht ganz... irgendwie schwer zu beschreiben). Schminken dauert bei mir unter eine Minute. Da ich mich seit ich 13 bin immer genauso schminke, brauch ich nicht mal einen Spiegel dafür. Ich werf dann nur einen kurzen Blick in den Spiegel, ob's okay ist, und fertig.


    Ich halte auch nicht so sehr viel von Schminke und hab auch nicht das Gefühl, dass Schminke die Mädchen SO sehr aufwertet. Die Zustände an meiner Schule sind ganz schön krass: in meiner Alterstufe schminken sich außer mir und einem weiteren Mädchen eigentlich alle viel zu viel, also... sie ziehen jede 5 Minuten Pause das Make Up nach, vor und nach jeder Stunde, vor und nach Sport etc. Man kanns auch übertreiben. Die hübschesten Mädchen bleiben eh immer die, die auch ungeschminkt gut aussehen. Als ich noch jünger war, so 13/14, hab ichs auch noch jeden Tag gemacht und ich hatte damals auch eine Riesensammlung an Lipgloss, aber mittlerweile schmink ich mich eben nicht mehr jeden Tag und wenn, dann auch nur die Augen. Ansonsten... Pflege ist natürlich wichtig. Haare waschen, duschen, Deo benutzen blahblah. Aber ich habs mir mit meinen Haaren auch einfacher gemacht als früher. Die blonde Lockenpracht (sehr pflegeintensiv) wich einem roten Kurzhaarschnitt, der mir selber vieeel besser gefällt und der kaum bis Null Arbeit abseits vom normalen Waschen macht. Weiß nicht. So mit dem Älterwerden hab ich nicht mehr so das Bedürfnis, mich total rauszuputzen.

  • hach ja Mädchen und das Thema Schminke und sich aufstylen... ich hab kA mehr wann das war, ist aber schon einige Zeit her, da dachte ich mir: 'hm irgendwas muss ja daran sein, wenn praktisch alle Mädchen aus deinem Bekannteskreis Schminke auftragen' hab mich mit Wimperntusche vor dem Spiegel gefunden und wisst ihr was? Ich kam mir total bescheuert vor löl Ernsthaft, zu mir passt das einfach nicht, meine Art... es widerspricht meiner Natur sich zu schminken XD Ich verurteile die aber nicht, die sich schminken bzw. insofern es gut aussieht, wie misty09 sagte, bei manchen war ich total überrascht als sie mir sagten, dass sie Makeup aufgetragen haben. Dezent ist in Ordnung, auch um halt gewisse Züge zu betonen, solange es eben nicht übertrieben ist und nicht mehr natürlich. Doch mir sollen sie mit dem Zeugs fern bleiben^^ Selber benutze ich einfach Sachen, die Pickel, Mitesser und so mindern, um diese kümmere ich mich immer besonders und inzwischen habe ich mehr oder weniger eine Methode für mich entdeckt, wie ich einen Pickel nach ein, zwei Tage praktisch los werde ^-^
    Nun Körperpflege, das ist wiederrum völlig was anderes: Sich 1x im Tag zu waschen erachte ich als Pflicht (am Wochenende, wenn man dann nur zu Hause rumgammelt, mag ich es noch verzeihen). Auch wenn es nur kurz eine Dusche ohne Seife oder Duschgel ist, soviel Zeit sollte übrig sein^^ Genauso wie Zähne putzen... wnen ich was nicht leiden kann, dann ist das Mundgeruch (klar manche Leute haben Probleme), doch bei denen ist das was anderes. Ich kann eine Freundin nicht verstehen, die sich bloss am Abend die Zähne putzt und bei ihr riecht man es auch... hab sie zwar mal darauf angesprochen, doch irgendwie will sie es nicht einsehen .-. Schlimm finde ich auch, wenn man bei einem Mädchen riecht, wenn es seine Tage hat... Besonders zu dieser Zeit sollte sich das weibliche Geschlecht intensiv um seinen Körper kümmern, sonst ist das einfach nur ekelig... In welchem Abstand wer die Haare wäscht, muss jeder für dich selber entscheiden, manche fetten schneller nach andere nicht, meine wasch ich all 2-3 Tage, sind einigermassen leicht zu pflegen... Spaghettihaare, mit denen kann ich auch nicht gross was machen XD
    Nun, um mal auf den Titel zu kommen: Sich schick machen. Ja wenn ein Anlass ist zieh ich einfach schönere Kleider, Schuhe und Schmuck an. Nach Lust und Laune spritzt ich noch Parfum hinterher und fertig. Da brauch ich keine stundenlange Prozedur vorher, meistens zieh ich mich irgendwie 5min vorher um^^ In gewisser Hinsicht macht man das alles um sich selber und auch dem Zielgeschlecht zu gefallen. Ob die Jungs es besser finden, wnen ein Mädchen geschminkt ist, das ist wohl Geschmackssache, wie so vieles halt =)

  • Hallo Leute :) Ich benutze eigentlich nur Lippenstift und Wimperntusche^^
    Mich interessiert einfach, ob eure Haare einen bestimmten Style haben,ihr sie färbt, ihr sie glättet oder ob ihr einfach außer Haus geht so wie ihr Aufgestanden seit. :)
    Ich persönlich würde mich mit ungemachten Haaren nicht raus trauen :rolleyes:
    Wie steht es mit euch?
    Geht ihr einfach, egal wie eure Haare aussehen, außer Haus oder nicht?
    LG Famous! :)

  • Hi,


    Also ich hab mich bisher nicht ein Mal geschminkt, es ist einfach nicht mein Ding. Über Körperpflege will ich hier gar nicht groß schreiben, das sollte jawohl sebstverständlich sein ;)
    Wie bei vielen Dingen auch, soll mich jemand so nehmen, wie ich bin. Zu Hause würde ich auch so nicht mit Make Up rumrennen, was ich aber jemandem aus meiner Klasse durchaus zutraue^^
    Es hat aber auch niemand was gesagt bzw. niemand hat mich gefragt, warum ich mich denn nicht schminke etc.
    Sie ist das Extrembeispiel unserer Klasse: Sie schminkt sich sogar kurz bevor sie im Schwimmbad ins Wasser geht - mit nicht-wasserfestem Zeug :wtf:
    Danach sieht's aus, als hätte sie schwarz geheult. Ein Mal hatte sie keine Zeit sich vor der Schule zu schminken, und dann war sie ständig nervös und hat immer nachgefragt, ob sie so auch nicht hässlich ist. Sie hat sich hässlich gefühlt. Wobei sie eigentlich von Natur aus schön ist. Aber meist denkt man fast, sie hat mehr Schminke im Gesicht als Haut :ugly:


    Und dann gibts noch die, wo man wirklich nicht sieht, dass sie Make Up drauf haben. Ich denke, wenn man es nicht übertreibt und es richtig macht, ist es schon ok.
    Ich selbst halte nichts vom Schminken, hab aber auch nichts gegen die, die es machen. Ausser sie sehen aus wie mit Acrylfarbe angemalt xD


    Haare: Joa, täglich waschen und bevor ich rausgehe so kämmen, dass es ordentlich aussieht und gut ist.


    LG

  • Diese Frage richtet sich wohl eher an die Mädels unter uns...


    Jaja, die Mädels unter uns. :)


    Also schminken tue ich mich wirklich selten nie. Ich mag es auch nicht, wenn man es sieht. Am besten ist es gemacht, wenn man(n) es nicht sehen kann, klingt möglicherweise komisch, ist aber so. Lippenstift schmeckt wirklich wiederlich, gut man soll ihn ja auch nicht essen aber manchmal kommt es unweigerlich dazu, dass man ihn doch schmecken kann.
    Nagellack habe ich auch schon benutzt, kommt aber echt selten vor, manchmal vor einem Konzert und das bebeutet dann, dass er schwarz ist. Was ich absolut nicht leiden kann, wenn ich schlecht draufgepinselten sehe oder es an manchen Stellen schon wieder abblättert, also dann bitte lieber verzichten oder nur durchsichtigen verwenden. Es gibt wirklich nichts schlimmeres, als wenn man künstliche Dinge sieht, die schlecht gemacht sind und das kommt doch leider sehr oft vor.
    Insgesamt geht es ja hier allgemein um's sich schick machen und dazu zähle ich mal Haare und Klamotten mit dazu. Da kann ich jedenfalls schon sagen, dass ich darauf achte, wie ich vor die Tür gehe. Mit der Jogginghose, die ich zu Hause an habe sicherlich nicht und auch sonst sollten es immer Sachen sein, die sauber sind und halt dem jeweiligen Anlass entprechen. Zum einkaufen muss man ja nicht so gehen, dass gleich alle sich nach dir umdrehen aber auch nicht so, dass die Leute lieber Abstand halten.
    Wenn man abends weggeht, darf es schon "etwas eleganter" sein, aber bitte nicht so aufgedonnert, dass sich alle lustig darüber machen.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Schönes Therad.
    Ich schminke mich jeden Tag seit knapp zwei Jahren, wenn ich mich recht entsinne. Ich trage Wimperntusche, Make-Up, eine Tagescreme, meist Kayal und Lippgloss oder Labello. Ich lege viel Wert darauf, dass alles natürlich aussieht. Ich benutze eigentlich nie Puder, weil ich keine zart rosa Farbe finde und ich hasse übertriebenes rotes Puder. Ich liebe lange, voluminöse Wimpern und unterstreiche das ganze gerne mit Kayal, damit die Augen noch größer wirken. Allerdings stehe ich nicht auf den Waschbär-Look und möchte immer nur einen dezenten Kayalstrich. Liedschatten verwende ich nicht, hauptsächlich weil ich morgens vor der Schule nicht genug Zeit für alles habe. Ich liebe Lippgloss der nach Früchten riecht und am besten noch danach schmeckt *____*

  • Zitat von Gucky

    Mit der Jogginghose, die ich zu Hause an habe sicherlich nicht ...


    Also ich schon. XD
    Wir haben gegenüber einen Supermarkt und ich geh immer in einer Jogginghose einkaufen. Bin einfach zu faul mich umzuziehen. Was ich nicht verstehe: Ich kenn Mädels, die schminken sich, wenn sie den Müll raustragen und einkaufen gehen müssen. Sie könnten ja ihrem Traummann begegnen. Wo? Beim Müll? Beim Obstregal? Und was ist das für ein "Traum"mann, der sich an einer Jogginghose stört? Bei vielen ist das hoffentlich eine (nach)pubertäre Phase, die bald wieder vorbeigeht lol :rolleyes:
    Natürlich bürst ich mich auch schnell und so, aber schminken und stylen? Ne, das ist mir zu viel, wenn ich schnell was einkaufen geh.


    Für die Schule verwend ich meist Mascara und Kajal, manche auch etwas, um Hautunreinheiten zu verdecken. Aber nicht immer. Es ist nur so, dass ich mich früher fast nie geschminkt habe, aber ich seh ohne Schminke wie 15 aus (wird zumindest gesagt), obwohl ich 19 bin. Aufdonnern werd ich mich deswegen auch nicht, aber ich will schon, dass mich die Leute ungefähr richtig einschätzen. Außerdem passen diese etwas dunkel hervorgehobenen Augen gut zu mir und meinen Klamotten.
    Wenn ich abends fortgehe, zieh ich mich an und schmink mich meist genauso wie sonst auch. Besser etwas underdressed als overdressed. Einmal hat mich meine Schwester geschminkt, es war zu viel für meinen Geschmack und ich hab mich nicht so richtig wohl in meiner Haut gefühlt. Das soll es auch nicht sein.
    Auf einem Ball war ich noch nie, deswegen besitz ich kein elegantes Kleid. Ich weiß auch nicht, ob mich da jemand hineinbekommen würde lol Schließlich geh ich ins Theater oder ins Musical auch mit dunklen Jeans und einen Blazer, wenn's schon sein muss.


    Was meine Haare betrifft: Ich färb sie jedes Monat mit rotbrauner Henna - das ist eine Pflanze aus dem Orient und aus Indien, die man für Tatoos, aber auch als natürliches Färbeextrakt verwenden kann. Ansonsten hab ich etliche Pflegeprodukte, da ich stolz auf meine Haare bin. *g*
    Ansonsten halt das Übliche für eine Frau: Beine und sonstiges jede Woche rasieren, Augenbrauen alle zwei Wochen zurechtzupfen und so ...

  • Ja, ich schminke mich schon wenn ich aus dem Haus gehe. Wimpertusche und Kajal eigentlich immer, ab und zu Lidschatten, und manchmal auch Lippgloss, wobei ich das Zeug auf den Lippen nicht wirklich mag, am häufugsten noch Labello. Wenn nötig Abdeckstift, was ich überhaupt nie habe, ist Puder oder das Make-Up Zeugs, dass die eigene Hautfarbe hat, das man sich dann ins Gesicht klatscht. Zuviel finde ich einfach unnötig, dass ist unnatürlichund sieht einfach nur bekloppt aus! Bei manchen Mädels in meiner Klasse hatte ich schon einen Schock als sie bei einer Klassenfahrt ungeschminkt am Abend noch in unseren Gemeinschaftsraum kamen, es sah nicht schlecht aus und ich habe mich die ganze Zeit gefragt warum man dann trotzdem 2 Stunden vor dem Spiegel steht! Am WE schminke ich mich ja überhaupt nicht und auch beim Einkaufen fahre ich vllt. noch schnell mit der Wimperntusche drüber, aber das war's dann auch!

    君の砕け散った夢の破片が
    僕の胸を刺して
    忘れてはいけない痛みとして刻まれてく

  • Wieso sollten sich Jungs nicht schminken? Früher im 18. und frühen 19. Jahrhundert haben die es doch auch getan und sich gepudert, geschminkt...


    Aber na gut, ich bin Junge und schminke mich nicht, ich weiß auch nicht wozu. Ich habs auch nicht gern wenn sich Mädchen zu viel schminken. Ich habs lieber natürlich...