Rauchen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ist ja nicht so, das wir nicht nachdenken, was wir sagen! Das tun wir ja.


    Wenn Raucher gut für den Staat sind ... sind Mörder und Selbstmörder auch gut für den Staat?! Rentner die Selbstmord begehen, kriegen keine Rente mehr und ermordete Rentner ja genauso wenig. Schließlich sind sie ja dann auch tot. Das ist jetzt zwar in die Extreme gezogen, aber stimmt doch, oder? [<- Bei der Aussage habe ich in der Tat nicht nachgedacht]



    Das ist ja eine Straftat, kann man nicht vergleichen :) Außerdem ist mein Hauptgrund ja die Steuern, die durch Tabak eingenommen werdem.

  • also ich rauche nicht (mehr)
    ich habe mit 15 mal ein paar tage geraucht dann wars i-wie
    langweilig und auch zu teuer also hab ich wieder aufgehört
    vor 3 Jahren ca. hatte ich mal wieder so eine kurze zeit
    in der ich rauchte bis zu dem Morgen wo ich in meiner Ausbildungsstelle
    wegen des rauchens alles vollgekübelt hatte habe ich aufgehört und bis
    heute nicht mehr angefangen und ich werde niemehr rauchen
    meine Mutter raucht seit ca.30 Jahren wie ein Schornstein und hustet genauso
    wie mein Stiefvater wahnsinnig gut das ich nicht mehr dahin fahren muss
    da zieht der rauch nicht mehr in meine Kleidung das hat gemieft-stellt euch das
    mal bei frischgewaschener Wäsche vor :blerg: pfuii.


    meine Arbeitskollegin raucht seit 8 Jahren nicht mehr
    und sagt mir jeden Tag das sie immernoch lust hat sich
    eine Zigarette anzustecken und immer wieder vom Rauchen träumt.


    mein Fazit: Rauchen is schlecht für die Gesundheit,
    für den eigenen Geldbeutel
    für die Nicht-rauchenden Menschen in der Umgebung
    und für frischgewaschene Kleidung.


    lg
    eure
    Simmi

              Nein.
                             Lucario ist nicht fort!
                         Lucario Seine Aura ist in mir
    ...Lucario

  • Außerdem sterben Raucher früher, also liegen sie dem Staat nicht sehr lange auf der Tasche also beziehen nicht so lange Rente.

    Ich habe dein Post gelesen und verstehe zwar was du meinst aber dieser Gedanke ist gefährlich, wenn man ihn falsch formuliert oder ihn in einer unangebrachten Situation erwähnt. Denn ähnliches dachte sich auch einst die Herrenrasse. Das vielleicht mal im Hinterkopf behalten bei einigen Diskussionen.
    Meine Meinung zum rauchen steht weiter oben und es hat sich auch nichts daran geändert.

  • Ich habe nie geraucht,rauche nicht und habe es in weiterer Zukunft auch nicht vor.Ich finde rauchen einfach eklig.Das die sich die Lunge verpesten ist deren Sache,schlimm finde ich es nur das wir,die Nichtraucher,das auch einatmen müssen.Ich muss im Physikunterricht neben einem sitzen der jede Pause raucht.Ihr könnt euch sicher vorstellen wie unangenehm es ist wenn er sich nicht mal die Mühe macht den Gestank mit Deo abzudecken :thumbdown: .Das wäre zumindest eine Erleichterung für die anderen.Preisfrage:Was stinkt mehr?Rauch oder Deo?Wie auch immer um zum Thema zurückzukommen.Ich finde rauchen doof.Nicht die Raucher sondern rauchen allgemein.Ich würds lassen denn ich habe vor über 40 Jahre alt zu werden.

  • Ich lehne das Rauchen ab, meine Schwester raucht zum Beispiel, und ich finde, man stinkt aus dem Mund und es ist sowieso voll ungesund. Außerdem ist es voll teuer.


    Als ich letztes Jahr Geburtstag hatte, da hatte meine Schwester kein Geschenk für mich, ich hab zwar nicht verlangt, dass sie mir was schenkt, aber ich schenke ihr auch immer was und das ist bis jetzt immer so gewesen. Sie sagte, sie hätte kein Geld mehr gehabt, und das kam mir schon komisch vor, denn sie bekommt jeden Monat 60 Euro aufs Konto. Aber dann hab ich sie auch noch mit ihrer Freundin reden gehört, dass sie sich dafür lieber Zigaretten gekauft hat.
    Das hat mich echt verletzt.


    Also ich bin gegen das Rauchen, vor allem weil: es stinkt
    es ist ungesund
    es ist sehr teuer


    Ich bin Dialga-Girl`s Pichu
    Möchtest du mich besuchen? Dann klicke hier: Klick


    Hilf mir, gaaanz groß und stark zu werden!

  • Das ist ja eine Straftat, kann man nicht vergleichen Außerdem ist mein Hauptgrund ja die Steuern, die durch Tabak eingenommen werdem.


    Aber trotzdem muss keine Rente mehr an denjenigen gezahlt werden ;D Bezieht sich "Straftat" auch auf Selbstmord? Weil das wär unsinnig, oder? Man ist ja dann eh tot, und kann nicht mehr bestraft werden.

    Und wenn sie durch die Steuern von Tabak (und Alkohol) Geld bekommen, sollen sie dass direkt allen erlauben, dann kriegen sie noch mehr Geld. :achtung:
    Der Staat sollte mal den Preis für Tabak etc. hochkurbeln. Dann würden manche Leute vielleicht gar nicht mehr anfangen zu Rauchen, weil es ihnen direkt zu teuer ist und von den Dummen die Rauchen, (Ich entschuldige mich nicht bei allen Rauchern, weil es so ist!) würden sie dann immernoch schön viel Geld kassieren. :D

  • Hm... Mein Vater raucht bei geschlossener Badtür und geschlossenem Fenster auf der Toilette, und das mindestens 10 Minuten. Mal davon abgesehen, dass ich diesen Kerl sowieso nicht abkann, finde ich es respektlos und total daneben, dass er sowas macht. Wenn er seiner Sucht unbedingt nachkommen muss, soll er wie gehabt in die Küche gehen (nein, nach draußen wäre bei uns schon zuviel verlangt) und da sein Ding machen. Aber wenn strikte Nichtraucher wie ich nach seinem Toilettenbesuch da reinkommen, dann bleibt uns der Atem weg, so abartig rattig stinkt das da drin! :blerg: :blerg:
    Da kann man ja auch nicht mal wenigstens hinterher lüften? Also, für mich persönlich ist das schon ein Angriff auf die Familienharmonie, weil es geduldet wird, schlechte Stimmung fabriziert und meine selbst auch rauchende, aber rücksichtsvollere Mutter nichts dagegen tut.
    Ich habe das satt! Meine Kleidung habe ich vom Flur auch in mein Zimmer geholt, weil sie sonst immer extremst nach Rauch stinkt. So kann ich schlimmeres wenigstens verhindern, trotzdem sprechen mich manche Freunde darauf an und fragen, ob ich rauche. Aber NEIN! Jetzt muss ich mich für den Mist rechtfertigen, den meine Eltern verzapfen und deswegen kann ich nicht normal leben, wie ich gern würde...


    Heute Morgen hat sich der "alte" arme Mann wieder mal sein Zigarettchen auf dem Klo angezündet und sobald ich das Klicken des Feuerzeuges gehört hatte, habe ich die Zimmertür (wie immer) zugezogen. Ironie daran - ich habe diese Sch**** trotzdem gerochen, als wäre sie durchs Schlüsselloch oder die Wände gekrochen! Neeh, also sobald ich hier weg bin oder mein Vater weg ist, bin ich um einiges glücklicher. Wie genial stelle ich mir das Leben in einem Nicht-Raucher-Haushalt- oder WG vor! :love:

  • Ich meine das im Allgemeinen. Was meint ihr warum unsere Regierung Zigaretten bzw. Tabak nicht verbietet? Es ist einfach eine riesen Einkommensquelle, so ist das nunmal!

  • @oben: im Prinzip ist die Menschheit so: Geld der Gesundheit anderer vorziehen aber eigentlich ist es dämlich weil man sonst auch andere Drogen wie Heroin legalisieren könnte ;)


    ich hasse rauchen, ich hasse es wenn man irgendwo sitzt und einen Tisch weiter sitzt jemand der raucht, du bekommst den wiederlichen Gestank in deinen Atem, ich hasse es einfach, wenn man unter 18 raucht also z.B. irgendwelche 12 jährigen Kinders die sich cool fühlen wenn sie sich dann sone wiederliche Zigarette durchziehen sind sowieso derbest asozial :)


    ich könnte mir NIE, wirklich NIE vorstellen zu rauchen, erstmal weil es eklig ist und wenn man sich mal anschaut was das für Folgen hat: gelbe Zähne, Raucherbein, erhöhte Lungenkrebs-Gefahr..

  • Nichtraucher... ABER


    Ich hasse die Nichtraucher welche gegen Raucher sind, sie verachten, schlecht behandeln und gleich als durch und durch böser Mensch abstempeln. Solche die dafür stimmen das Raucher in ihrer Freiheit, was das Rauchen betrifft, immer mehr eingrenzen.
    Denn genau diese (sch..ss) Nichtraucher sind die, welche sich zu sehr auf die konzentrieren und überall nur den kleinsten Qualm wahrnehmen (glaubt mir es gibt zu viele dieser Nichtraucher).


    Ich habe nichts gegen Raucher, meine Eltern und Kollegen rauchen und wenn es ihnen gefällt sollen sie es machen. Hört auf mit dieser sch..ss Gesundheitpanikmache und sonst noch was. Ihr habt das nicht zu entscheiden sondern der Raucher selbst... Wenn es euch nicht passt das einer Raucht, dann verduftet doch von da, hat niemand gesagt das ihr in der Nähe sein müsst und um Gotteswillen in einer Kneipe oder an einer Bushaltestelle oder sonst wo gibt es nunmal Raucher.


    Wie ich hier feststelle schreiben auch sehr viele unter 16 Jährige, und alle strikt dagegen und ich profezeihe euch die meisten von Euch werden Raucher. Ich rauche wenn, ich deprimiert bin oder mit einem Kollegen im Ausgang eine (alter Zeiten Wille) aber ich kann es ohne gleich zum nächsten Kiosk zu rennen und mir eine nach der Andren einzuziehn.
    Wenn jetzt gleich wieder so ein "das is ja so ungesund" Typ ankommt dann soll er sich bitte fragen, ist das was du isst soviel gesünder? Sogar im Gemüse findest du schon giftstoffe (auf in "B-i-o") und das soll ja achso gesund sein.


    MfG

  • Nur mal so am rande: Meine Uhroma ist 88 Jahre alt und Raucht seit fast 70 Jahren und hat eine super Lunge und keinerlei Probleme.
    So viel zum Thema Schädlichkeit, klar ist es eine Außnahme.


    Ich rauche selber auch nicht, aber ich bin Tolerant. Wer meint zu rauchen, kann dies tun, nur warum sollte ich sie deswegen "hassen"?
    Sehe ich keinen Grund drin. Viele Menschen trinken Kaffee, was auch ungesund ist, meiner Meinung nach auch nicht angenehm riecht, trotzdem werden sie nicht "gehasst". Einfach Tolerants zeigen und jeden machen lassen wie oder was er möchte.

  • Ich betrachte meinen Vater als relativ schlechten Mensch, kann ihn mittlerweile nicht mehr ab. Das ist zwar über die Jahre entstanden, hat aber nichts mit seinem Rauchen zu tun. Würde ich jeden Menschen hassen, der raucht, dann würde ich auf meine mit besten Freundinnen verzichten müssen - klar stört es mich als Nichtraucher immer noch, aber ich muss mich schließlich nicht in den Raucher-Gegenwind stellen oder allgemein dabei sein, wenn sie rauchen.


    Verstehen werde ich wohl nie, was die Menschen daran anzieht. Für mich ist und bleibt es eine Sucht. Mein Grundsatz diesbezüglich ist:


    "Stark ist nicht der, der raucht, sondern der, der es schafft, sein Leben lang zu widerstehen oder aufzuhören."

  • ICh bin.... STOLZER NICHTRAUCHER!!!!
    Rauch ist so ungesund und dann kostet das auch noch so viel geld alles einfach nur verschwundung und schadet uns der umwelt und der jenige der raucht!!!!!!!!! :thumbdown:

  • Gründe die für mich gegen das Rauchen sprechen:
    1. Meine eine Oma und mein einer Opa sind an Lungenkrebs gestorben
    2. Mein Großonkel starb an Krebs durch das Rauchen
    3. Man stinkt
    4. Es kostet Geld
    5. Man hat schlechte Zähne
    6. Man wird abhängig
    7. DIE MUTTER MEINER FREUNDIN STARB EINEN TAG VOR MUTTERTAG AN LUNGEKREBS!!! UND SIE HAT ÜBER 10 JAHRE GERAUCHT!!!

  • Rauchen ist so dermassen unnötig !!! Man hat nichts davon, man wirft sein Geld zum Fenster raus, man Schadet anderen Menschen und bekommt weniger Freunde !!! Alle Kinder fühlen sich von dir genervt !!! Wenn man sich rauchen man genauer anschaut, grenzt das schon fast so ein Bisschen an Selbstmord!!!

  • Ihr habt das nicht zu entscheiden sondern der Raucher selbst... Wenn es euch nicht passt das einer Raucht, dann verduftet doch von da, hat niemand gesagt das ihr in der Nähe sein müsst und um Gotteswillen in einer Kneipe oder an einer Bushaltestelle oder sonst wo gibt es nunmal Raucher.


    Und genau das ist Diskussionsgrundlage warum Nichtraucher gegen das Rauchen sind. Warum sollen sie sich ständig verziehen, wenn irgendjemand meint gerade rumstinken zu müssen? Warum gehen die nicht woanders hin um rumzustinken? Jedem Menschen liegt seine eigene Gesundheit mehr oder weniger am Herzen also liegt es an jedem selbst. Demzufolge wird es immer eine Diskussion geben, wenn irgendjemand rauchen will und man selber das nicht will.
    Bis auf dein Kneipenargument ist fast dein ganzer Post Müll. Dein Satz ,, Ihr habt das nicht zu entscheiden sondern der Raucher selbst" ist völliger Blödsinn. Sagst du zu einem pädophilen auch er hat das selbst zu entscheiden? Möchte ich bezweifeln. Wer sagt denn, dass die Raucher die ganze Zeit in der Nähe der Nichtraucher sein müssen? Schließlich suchen sich selbst Kiffer einen Ort an dem sie ihr Zeug rauchen und somit nur sich bzw. sehr wenige damit zu qualmen.
    Ich meide zwar die Gesellschaft der Raucher, wenn sie gerade ihrer Sucht nachgehen aber dennoch befürworte ich, dass es extra Bereiche für Raucher gibt. Stell dir vor du hast eine stressige Woche gehabt, die Arbeit war hart und du willst mit deiner Freundin schick essen gehen um ein wenig zu entspannen. Als Nichtraucher willst du dann bestimmt nicht erstmal einen Zug des Qualmes einatmen bevor du ins saftige Fleisch beißt. Ich könnte hier noch endlos weiter machen und dir klar machen, dass deine "Argumente", so wie sie da stehen, einfach Humbug sind. Vielleicht hast du es nicht so harsch gemeint aber die Art war sehr provozierend, demzufolge hast du damit rechnen müssen.

  • Also die Raucher, die ich kenne, stellen sich gesondert in eine Ecke und fangen nicht mitten in der Menge an zu rauchen. Kennt ja gut asoziale Leute.


    Besonders süß sind hier allerdings die 12-jährigen, die meinen, dass sie niemals rauchen werden. Kann ich mich auch noch dran erinnern, wird sowieso nichts.

  • Zitat von Furzendes Skuntank

    Gründe die für mich gegen das Rauchen sprechen:
    1. Meine eine Oma und mein einer Opa sind an Lungenkrebs gestorben
    2. Mein Großonkel starb an Krebs durch das Rauchen


    Es ist zwar bedauerlich das deine Verwandten an Krebs gestorben sind, nur blöderweise muss nicht zwangsläufig das Rauchen dran Schuld sein.
    Meine Großeltern sind beide an Krebs gestorben, er an Lungen- sie an Brustkrebs. Aber sie haben beide nicht geraucht. Meine anderer Opa raucht seit über 70 Jahren. Er hat Hüftbeschwerden und sieht nicht mehr so gut, aber seiner Lunge geht es prima. Den Rauchen ist nunmal nicht Alleinauslöser von Krebs!
    Btw. was kostet auf dieser Welt kein Geld.

    Zitat von Jilka

    Genau! Stress ab bauen kann man auch, in dem man einfach mal raus geht & Sport treibt, Yoga macht, sich den Stress von der Seele schreibt etc. Oder Pokémon zockt :D Aber ganz sicher ist es Schwachsinn, deswegen zu Rauchen!


    Zeig mir wie ich 10 Minuten vor meiner Prüfung Yoga machen soll...


  • Es ist zwar bedauerlich das deine Verwandten an Krebs gestorben sind, nur blöderweise muss nicht zwangsläufig das Rauchen dran Schuld sein.
    Meine Großeltern sind beide an Krebs gestorben, er an Lungen- sie an Brustkrebs. Aber sie haben beide nicht geraucht. Meine anderer Opa raucht seit über 70 Jahren. Er hat Hüftbeschwerden und sieht nicht mehr so gut, aber seiner Lunge geht es prima. Den Rauchen ist nunmal nicht Alleinauslöser von Krebs!
    Btw. was kostet auf dieser Welt kein Geld.


    Zeig mir wie ich 10 Minuten vor meiner Prüfung Yoga machen soll...

    Doch, sie starben weil sie geraucht haben. Alle. Und zwar lange Zeit, sodass das Ganze in Raucherlunge, etc. ausartete.
    Auch der Arzt hat ihnen gesagt, dass es am Rauchen liegt.
    Ob du letztendlich Krebs kriegst oder nicht, ist vermutlich Glück, vielleicht auch Veranlagung, aber Rauchen trägt sicher nicht dazu bei, das Risiko zu verringern! Im Gegenteil, Rauchen macht vielleicht nicht direkt krebskrank, es fördert aber die Entstehung von Krebs und anderen fürchterlichen Krankheiten.


    Btw, Yoga besteht nicht nur aus "Held", "Baum" und co., dazu zählen auch Atemübungen.
    Wenn ich mich entspannen will rufe ich aber einfach bewusst eine Dissoziation, oder genauer Depersonalisierungsstörung hervor (Kannst du auf Wikipedia nachlesen). Sofort fühle ich nichts mehr und fühle mich, als ob ich Drogen genommen hätte, meine Leistung puscht auf, aber ich habe keine Drogen genommen und es ist eine gesündere Methode.