Pokémon Edition ohne legendäre Pokemon?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • sowas kann es gar nicht geben denn sonst würde keiner es mehr kaufen denk ich mal auserdem besteht die uber liste so ziemlich nur aus legis und ou auch mit einer vielzahl, ausserdem wäre es langweilig nur sowas wie smettbo oder so bis lv 100 zu trainieren
    und wofür braucht man den meisterball dann überhaupt noch??

  • ich bin zwar dagegen, aber ich denke, dass eine STory ohne Legis durchaus denkbar ist. Bei Pokemon Colloseum z.B. hatten die Legis keine Hauptrolle. Ok am Ende ist HO-OH aufgeteaucht, aber das hätte man auch weg lassen können. Die drei HUnde hätte man auch durch anderer Pokemon, wie z.B. Glurak, Bisaflor und Turtok ersetzten können.Und auch Celebi hätte man durch ein anderers pokemon ersetzen können, ohne das es die Story verschlechtert hätte. Allerdings finde ich das Fangen vobn Legis cool und deshalb denke ich sollte man die Legendären drin lassen.

  • Ich finde legis gehören zu poke-edis wie ash zu pikachu (doofer vergleich...) Mich würde es stören den legis sind wichtig sonst ist die story ganz anders aufgebaut und ich mag eigentlich den klassischen stil.... Für mich ne pokemonedi ohne legis blöd weil es könnte vielleicht doch noch interessant werden...

  • Eine Edition ohne Legenden?
    Ich finde in Diamant und Perl sind diese Legenden sehr wichtig und man wurde einwenig aufgeklärt, wie das Universum entstanden ist.
    Meiner Meinung nach sind Legenden in den Editionen sehr wichtig und würde auch keinen Spaß machen ohne sie. Klar, es ist ohne Sinn, das man Legendäre in den Pokémon Spielen fangen kann und diese Tatsache finde ich echt nervig. Aber Legendäre gehören nun Mal dazu und eine Story ohne legendäre Pokémon würde die ganze Handlung zunichte machen. Es wäre dann schlichtweg langweilig.

  • Wie gesagt, haben früher zu den Zeiten Blau/Rot/Gelb die Legis jetzt keine so grosse Rolle gespielt.
    In D/P Erschaffen sie schon die Galaxie, Raum und Zeit. Also ist die Popularität der Legis deutlich gestiegen seit den ersten Games.
    Also in D/P sind meines erachtens viel zu viele Legis. Da kann man heute anfangen Legis zu fangen und in 7 Tagen hat man eine Armee.
    Wenn ich heute irgendwo schlendere, seh ich manchmal 7 Jährige, welche D/P spielen. Ist ja schön dass sich auch jüngere für das interessieren( war ja nicht anderst zu erwarten^^)
    aber die Teams bestehen einfach nur aus Legis. Zugegeben ich habe selber eine Sammlung, welche aber nur gegen die Top 4 kämpft. Sonst fight ich eigentlich nie mit ihnen. Und ich kenne genug Leute die einfach NUR Legis einsetzen. Beispiel: Ich mach nen Wifi battle. Das erste was mein Gegner einsetzt ist ein Rayquaza.
    Schön was hab ich. Mein reguläres Kampfteam.
    Fazit: Wenn es jetzt keine Legis mehr gäbe, würde es seinen Reiz verlieren und wenn zu viel ist es langweilig.
    Also sollte man es so wie bei G/S machen ein Trio und zwei Legis (Lugia & Ho-oh), wobei eines nur in dieser Edi vorkommt und das andere Poki in der anderen eben.
    MFG
    Spiderman

  • Wieleicht wers eine abwechslung. Da irgendwie unlogisch ist wenn ein Kinnd kommt und einfach mitt einpar balle ein Leganderes pokemon fangt. Da sind sie uberhaupt nicht legander. Aber es konnte wieleicht sein das auch Top 4 ein leganderes Pokemon hatt. :huh:

    das wäre meiner meinung nach blöd wenn die Top-4 Legendäre pokis besitzten dann könnte man sie ja selbst nich mehr fangen das wär wie wenn man ein Schockokuchen hat und ihn nicht essen darf(sorry hab kein besserer vergleich gefunden :( )

    [Blockierte Grafik: http://i43.tinypic.com/28sq4c6_th.png] dies ist das gefärbte Suicune dank Sumpex4 hat es diese farbe :sekt:
    L.V 45 : Eisstrahl Hydropumpe Genesung Rückenwind
    wenn du willst das es die farbe nochmal ändert schick mir einfach wie bisher Farbkleckse
    27 von 35 Farbkleckse erhalten

  • Ich könnte mir eine Pokemon-Edition ohne Legendäre nicht vorstellen.
    Es währe jedoch gut wenn man abhängig von seinen Handlungen nur ein Legendäres bekommen würde.
    Z.B.: Es gibt an einer Stelle drei Türen zur Auswahl und nach dem Fangen eines der Legendären Stürtzt alles ein und man sieht sie davon fliegen oder laufen.

  • Wenn es keine Legendären Pokemon in den Editionen gibt, dann würden bestimmt die Hälfte aller Pokemon Spieler mit Pokemon aufhören. Es würde dann auch keine zwielichtigen Teams mehr geben, die hinter einem Pokemon her sind. Und man kann ohne Legis einfach nur Orden sammeln, und die Liga herausfordern. Und das macht nicht soviel Spaß wie das Fangen legendärer Pokemon.

  • Also mich würde es nicht stören ^^.
    Doch um was sollte es sich sonst handeln ?
    Da ist Nintendo ja leider nicht sehr kreativ =/.
    Was ich seehr positiv finden würde, wenn es erstmal weniger Heilige gibt (in D/P gibt es viel zu viele).
    Und dann als ganz wichtiger Punkt: Keine Heiligen mehr wie Celebi oder Arceus die eh nur Cheater haben.
    Es frustriert nur, wenn man jemanden damit sieht =(.


    lg ^^

  • Das wär wirklich was blödes , denn ein Spiel ohne Legenden wär nichts so was wo 100% spaß macht z.B. man macht auch mit Palkia die Perl Edition-Werbung und das macht das Spiel auch spannender ! 8-)

  • Auserdem die Legis kommen immer
    in Filmen vor also müssten die dan Filme
    OHNE Legis machen was natürlich auch
    totall langweilig wär im Spiel genau so
    Meiner meinung nach muss bei jedem Spiel ein
    Lägenderes Pokemon dabei sein .. ;)




    :thumbsup: Lucario is the Best :thumbsup:

  • ich fände es blöd denn es sollte immer einen oder 2 herrscher über die generation geben sonst würden die pokemons machen was sie wollen und es gibt keine "streitschlichter" die die pokemon wieder miteinander versöhnen.
    und coool sind legis auch es sei den es sind so viele das sie gar nicht mehr rare sind.

  • Ne Edition ohne Legenden?
    Totaler Schrott :wtf:
    Ich finde es echt interessant wenn man die Entstehungsgeschichten der jeweiligen Regionen erfährt bzw. über gewisse andere Faktoren!!
    Manchmal können einen solche Storys zwar echt nerven (gab mal so eine von sonem Arbeiter mit Schwert oder so ähnlich) die ca. 10 Seiten lang war und überhaupt keine Bedeutung hatte!
    Eine ziemlich tolle Legende war die über Arceus! Also das Wesen das man nicht verletzten, sehen oder berühren darf :rolleyes:
    Außerdem gäbe es dann auch keine Legis oder?

  • Die Story eines Pokémon Spiels baut auf die Legenden auf, das war bisher eigentlich (fast) immer so. Die Frage ist, ob es die Leute interessieren würde, ein Spiel zu kaufen, dass keine Legenden hat. Und was ist dann auf dem Cover ? [xD]
    Jedenfalls würde es mir persönlich nichts ausmachen, ich finde sowieso dass es im Moment zu viel Legenden gibt und deswegen sind sie für mich einfach keine Pflicht mehr.
    Wobei ich glaube, dass die Entwickler so etwas sowieso nicht machen werden.


    MfG Forgotten/ Yusei

  • Das währe der größte Fehler den Nintendo machen könnte! In jeder Story gehts fast um das Legi- poki! (ausnahme:G/R/B)


    ohne legendär währe es langweilig. was soll den da noch so spannend an der story sein? ich meine, jeder freut sich wenn man die story schon weit geschafft hat und sich schließlich ein mächtiges legendär fangen kann! das währe der größte blödsinn wenns keine geben würde!!

  • Das wäre blöd.


    Ohne legändere Pokemone ist das Spiel nur halb so spannend.


    Beispiel: In Smaragd,da war das coolste,wo Groudon gegen Kyogre gekämpft haben und man dann zum Turm wo Rayquaza ist hoch musste,das war cool,dann hat er den Kampf gebrochen.


    Oder bei D/P als Team Galaktika (oder so) Vesprit,Tobuz und Selfe gefangen hatte und man sie befreien musste.

  • Nein, aufkeinenfall. Warum? Hier kommen meine Begründungen. Also es dreht sich in jeder Pokemon Edition um ein Legänderes Pokemon das sieht man auch fast auf jeder der Pokemon Verpackungen. Ausser bei Rot/Gelb/Blau und die Feuerrote und Blattgrüne war kein Legänderes Pokemon drauf zusehen. Nun die Story ist damit auch teils verbunden. Es geht zwar darum der beste Pokemon Trainer zu werden (Also Liga schaffen, Pokedex vervollständigen etc.), doch trotzdem spielt das Legändere Pokemon eine Rolle. Zwar wäre es eine Abwechslung, jedoch wäre das eine ziemlich langweilige Abwechslung. Mir würde es auch nicht gefallen.


    Fazit: Mir würde es nicht gefallen, wenn Legändere Pokemon rausgenommen würden. Denn dann wäre es eine ziemlich langweilige Abwechslung.

  • Eine Edition ohne Legendäre wäre keine richtige Editon!
    Mit den Legendären hat man immer so einen Nervenkitzel, wenn man die Legis versucht zu fangen, und sie machen ein Team auch ziemlich stark. Legis zu fangen macht Spaß, ist spannend, was wäre ein Spiel ohne Legis?
    Es wäre doch total langweilig! Man hat nur normale Pokis im Team und findet keine Herausforderung. Man hat keinen Spaß daran, es muss Legis geben, denn dann hat man richtige Herausforderungen! Ohne Legis wäre das stinklangweilig und in ein paar Stunden warscheinlich auch schon durchgespielt. In eine richtige Pokemonedition gehören einfach Legis rein, die man fangen kann, sonst ist das nix!