Pokémon Edition ohne legendäre Pokemon?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Deine Vorstellungen, mit einer Edition ohne legendäre Pokémon, ist in meinen Augen eine gute Idee. Warum sollte sich eine Edition immer um ein legendäres Pokémon handeln? Das wäre auch gut, eine Edition ohne Legenden zu erschaffen, denn so kann niemand mit seinen Pokémon angeben, oder sich eines ercheaten. Und wofür sind Legenden in einer Edition denn überhaupt da, damit das Cover der Edition jemanden zum Zieren hat? Ich meine, Blau/Rot/Gelb hatten auch nicht so ein Trouble um Legenden gemacht, und jetzt drehts sich das ganze Spiel um die legendären Pokémon. Außerdem zerstören Legenden das ganze Spiel [siehe Arceus]. :rolleyes:


    ~ Prof. Ulm

    Es gibt so viele Welten.
    Doch sind sie alle verbunden, unter demselben Firmament, mit demselben Schicksal..~


  • Pokemon ohne Legis? Neh das wär nichts für mich.
    Aber wens mal ein paar alte Legis geben würde ware es
    super. Aber es gibt auch nur in Pokemon XD
    Shadow Lugia und gestört hatt es auch keinem.
    Aber ohne Legis das wär nichts da sie ja auch
    das spiel so besonders machen.

  • ohne legis definitiv doof aber nintendo sollte mal die legi produktion etwas runterahren denn in D/P/P gibt es eindeutig zu viele legi warte regigigas heatren self tobuz vesprit dialga palkia dakrai acerus shamin manaphy phione (???) ähhh... giratina waren das alle ??? also 13 oda ? im vergleich zu gen. 1


    Arktos Lavados Zapdos Mewtu und Mew (5) gen. 2 raikou suicune entei ho-oh lugia und celebie (6) oder gen. 3 die drei regi´s kyogre grodon und rayquaza (ich kan die einfach net schreiben :) sowi jirachi und deoxys (8) also da zeichnet sich eine eindeutiege legi kurve nach oben aus obwo mew früher angeblich das mächtiegste poki was sind gewisse andere jetzt so langsam mal nen bissel zu heftig dialga palkia acerus naja die anzahl der legis sollte sich auf jeden fall mal wieder ein bissel nach unten bewegen zumin wieder in richtung acht oder noch tiefer aba iwi find ich das auch komisch früher war ja eigendlich nur mewtu einziegartig ne ob es auch mehrere ho-ohs gibt weis ich net is aber warscheinlich bei jirachi bin ich mir auch net sicher aber es ist glaub ich auch einziegartig bei dialga palkia und giratina und höchst warscheinlich auch acerus sind auch einzel exemplare aber wiso bitte muss man für zwar sehr seltene pokis wie mew oder deoxys und shamin oder dakrai auf ein event ??? oder ein pokemon das im vierten film zuhauf aufgetaucht ist überhaupt net für uns das find ich ziemlich unfair also wenn nintendo solche legis produziert sollte man da zumindestens drankommen finde ich ich konnte es ja noch akzeptieren das mir pro genneration das letzt legi fehlt aber jetzt fehlen mir schon drei in einer

  • Eine Edition ohne Legis ist eine extrem gute Idee.


    Das Hauptaugenmerk läge nicht mehr auf diesen extrem starken Pokemon, sondern es würde für einige Pokemon eine Art Comeback geben, da sie durch die Legi-Nutzung total in den Hintergrund gerückt sind (Absol, Nachtara Abteilung Unlicht ohne Darkrai usw.)

  • Gute Frage.
    Ich würde mal sagen das es echt sinnlos wäre, wenn man eine Pokémon Edition ohne Legendäre Pokémon zu erschaffen.
    Ohne ein Legendäres Pokémon, hat man keinen wirklichen Story Höhepunkt.Ich weiß das es jetzt schon mit ROTOM und PHIONE mitgerechnet 35 Legendäre Pokémon gibt, sind recht viele zum Vergleich zu 493 Pokémon. Ohne ein Lägendares Pokémon hätte man auch keinen richtigen Schlussstrich für einen Poké-Dex, da jedes Pokémon das am ende des Dexes ist, lägender ist. Warum kann man sich ganz einfach erklären, dass Beste zum Schluss, würde ich mal sagen. Ja, genau aus diesen Gründen sollte kein Krankes Hirn darauf kommen, ein Pokémonspiel ohne wirkliche Legendäre herzustellen.
    Toktok
    Bei Rubin Saphir und Smaragd gibt es 11 Legendäre Pokémon


    Im Gruß Jack

  • Hm eine Story ohne Legendäre Pokemon wäre wirklich blöd, um was sollte sie sich dann drehen? Wilderei in den Pokemon Wäldern? Das Auschöpfen der Weltmeere weil es ja bald keine Lampis, Tohaidos und Wailmers mehr gibt oder was?


    Nene die Legendären Pokemon sollten uns schon erhalten bleiben!


    Mfg Son-Goten

  • hmmmm also ich persönlich hab jetz inner gelben edition nicht richtich wahrgenommen das mew und mewtu richtige legis sind weil sie keine soooo große rolle gespielt habm und die lustigen bunten Vögel (arktos , zapdos, lavados) sind mir auch nur aufgefalln weil ich durch dieses fernrohr arktos gesehn hab , den rest hab ich zufällig gefunden . jedenfalls drehte sich nicht das ganze spiel darum das ging dann erst mit der 2. generation los wo man wirklich gezielt gegn legis kämpfn musste . von daher denk ich mal das man wenn man das genauso löst wie mit der gelbm edition könnte man auch ein spiel ohne legis machn jedoch die wahrscheinlichkeit das jemand bock dazu hat ist seehr gering. wir sind einfach zusehr daran gewöhnt worden das legis ne große rolle spieln . ich persönlich finds irwie schade

  • Dass Game Freak bezüglich neuer Pokemon (oder Legis) die Ideen ausgehen, glaube ich nicht, allerdings gilt für Letztere, dass hier doch langsam der "Machtbereich" schwindet, also wer über was herrscht. Da gab es bei der letzten Erweiterung doch wieder einiges und ich könnte mir auch nicht vorstellen, was noch alles kommt.


    Ein Pokemon-Spiel ohne legendäre Pokemon... Die Idee ist mir erst kürzlich gekommen. Irgendwie ist es ja doch nervig, dass jede Storyline etwas mit einem Legi zu tun hat, vor allem, wenn eigentlich nichts passiert (Legi taucht auf, Kampf gegen Boss des gegnerischen Teams, Kampf gegen Legi, Legi gefangen). Allerdings würde es ohne diese ein bisschen langweilig werden, da diese einen Reiz zum Spielen bieten (der aber sonst auch schon gegeben ist, allerdings bringen Legis noch einen gewissen Höhepunkt in das Spiel hinein).
    Dass jetzt wirklich eine Edition erscheinen wird, wo keine legendären Pokemon vorkommen, kann ich mir aber nicht vorstellen, da sie doch etwas "Besonderes" sind. Dennoch würde ich mich einmal über eine Story ohne sie freuen. Vor allem in der letzten Generation haben sie stark an Übermacht gewonnen, was man allein schon an der Anzahl sieht.

  • Zitat

    nintendo sollte mal die legi produktion etwas runterahren denn in D/P/P gibt es eindeutig zu viele legi

    Ja, das finde ich auch! (mir 'f' und 's' wärs noch besser ;) ) Nintendo würde nie ein Spiel ohne Legis auf den Markt bringen.
    Bevor denen keine legendären Pokemon mehr einfallen, fallen ihnen auch keine normalen mehr ein.
    Außerdem finde ich das Game mit Legis (wenns nicht zu viele sind) viel spannender!
    Wenn man ein Legi fangen muss, das ist einfach was ganz anderes als bei normalen Pokis :D

  • Pokémon ohne Legis ist kein Pokémon. Die Geschichte muss sich aber nicht um ein Legi drehen. Bei B/R/G und FR/BG war es ja auch nicht so. Aber es gab Legis. Legändere Pokémon sind ja eigentlich besondere "Ausnahmen" und die sollte es immer geben. Aber irgendwie haben viele Legis die Fähigkeit Erzwinger und es gibt wirklich in den neuen Editionen viel zu viele... Ausnahmen sollen Ausnahmen bleiben.

  • Die Idee an sich ist gut, aber es gibt einen bedeutenden Haken: Die Story. Ich meine, in Platin existieren ja fast 50% der Menschen wegen Giratina: Team Galaktik, LeBelle, und so weiter. Ich meine, sonst wäre es schon uninteressant, aber die Idee ist in Ordnung, es mangelt bloß an der Umsetzung ^^

  • hmmm also ich würde es gar nicht gut finden, sogar ich würde es für bescheuert halten, denn die legis spielen ja die hauptrolle in den edis und ohne legi keine story ganz einfach deswegen müssen die legis dazukommen, ansonsten hats keinen sinn. also ich persönlich traniere legis ungern weil es mit ihnen immer langweilig wird aber trotzdem sind alle drachen legis bei mir traniert. :D


    zurück zum thema kurz noch, es macht ja auch spaß das stärkste poki auf der edi ^^ zu fangen, und ohne story wäre das spile ja uninteressant, dennn jedes spiel braucht ne story

  • Brutalanda
    In den Editionen Gelb/ Blau/ Rot hat sich die Story auch nicht unbedingt um ein legendäres Pokémon gehandelt, und ich hatte total viel Spaß. Es muss nicht immer sein, dass die legendären Pokémon die Oberhand gewinnen. Warum nicht mal ein normales Pokémon?

    Es gibt so viele Welten.
    Doch sind sie alle verbunden, unter demselben Firmament, mit demselben Schicksal..~


  • Das wäre doof, wenn man bedenkt was wäre Platin ohne das Trio und Giratina?
    Was wäre Diamant ohne Dialga und Saphir ohne Kyogre? Was würde Feuerrot ohne Legis taugen? Wäre doch langweilig. Warum sollte sich Pokemon Herzgold von Ho-oh und Arceus abwannen? Wäre doch ein Chaos? Was würde dann eine Pokemon-Edition taugen? Nischte.


    Sternchen

  • das wär cool! dann würde es sich nicht nur um die legis handeln, sondern vielleicht um wettbewerbe oder so, wie in der serie. ich finde, dass es einen versuch wert wäre, immerhin waren die leigs immer dabei!

  • also eine edi ohne lägendäre wäre ja der gröste mist den es gäbe denn auf den spielekovern gibt es ja immer ein lägendäres das manin der jeweiligen edi fängt und dan wäre auch kein kover drauf und wenn doch wäre es nich gut denn ein spiel ohne lägendären wäre langweilig und nicht sehr unterhältsamm denn normale pkmn sind leicht zu fanggen und lägendäre nicht so leicht wie es scheint