Ist Pokémon zu brutal?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • ich schließe mich der allgemeinen Meinung an-
    Pokémon ist nicht brutal.
    es ist nunmal ein Animé, und die meisten Zeichentrickfilme die ich kenne
    (und gesehen habe), sind wesentlich "brutaler"...
    da sprengen sie sich gegenseitig in die Luft und das stört ja auch keinen.
    Es ist eben ein Zeichentrick, das soll man nicht nachmachen-
    und man kann es auch gar nicht.

  • Über Spongebob kann man sich streiten aber -um Himmels willen- SouthPark ist definitiv KEINE Kindersendung.>.<
    Das ist so, als würde man einen Plüschteddy mit einem Grizzlybären vergleichen, Pokemon ist für eine VIEL jüngere Zielgruppe gemacht worden. Warum denken imemr alle: Cartoon = für Kinder. T_T


    Naja, um zum Thema zu kommen: Man kann sich wirklich anstellen mit der Brutalität. Irgdenwo gibt es immer etwas: sogar Super Mario springt irgendwelchen netten umherlaufenden Pilzen (mit Augen) auf ihre Köpfe und stapft sie damit brutal in den Boden. Wenn die Kinder damit nicht klarkommen würden, was machen sie dann mit den Dingen, die tagtäglich in den Nachrichten kommen? Werden sie, bis man 18 ist, von den Eltern verheimlich? oO
    Und mit Donald Duck gehts noch um einiges krasser. Ich will nicht wissen, wie manche Eltern auf die Folge mit Donald als Bombenfabrikant der Nazis reagieren...


    Also: NEIN, Pokemon ist NICHT brutal.

  • Im echtem Leben wäre es mehr als Brutal. Zwar gibt es keine Attacken mit Blut, Gedärmen etc., aber Hornbohrer, Lohekanonade, Blitzkanone und Raumschlag sind ein Beispiel. Raumschlag, weil die Kraft Palkias sich in einem Pokemon sammelt und dann entfesselt, für mich als würde in mir ein Stein enstehen. Aber Nintendo hat es super hinbekommen, das alle Welt Pokemon kauft. Und bis eben wusste ich nichtmal wie man auf diesen Gedanken kommen könnte ^^

    Ist dein RPG-Forum noch im Aufbau? Sag mir Bescheid! Keine Angst, da es micht nicht stört ist es keine Belästigung =D


    Melde mich jedoch nur bei RPG-Foren an!

  • Das kannst du jetzt auch nicht ernst meinen oder?


    Wenn man bei One Piece die blutigen Stellen nicht wegschneiden würde, würde ich mir paar Gedanken machen, weil es ja ein Kindersender bis zu ner gewissen Zeit ist, aber Pokemon...LOL


    Vllt, wenn man Pokémon anders zeichnen würde und solche Stellen wie Verbrennungen zeigen würde ,D


    die sollen die blutiegen szenen bei one piece blos drinlassen auf japanisch ist das viel cooler OK gewisse szenen bei one piece sind echt nicht jugenfrei aber was soll den dieser scheiß eltern haben doch alle einen an der klatsche bei gewissen sachen ist cutten ja noch ok aber bei pokemon cutten schwachsin des jahrhunderts eltern lassen kleine kinder teletubis gucken das ist brutal das ist folter aber pokemon


    guckt doch mal happy tree friends falls es das noch gibt als ich 12 oder so war hab ich das mal gekugt das ist brutal aber witzig

  • Also das ist doch echt unmöglich ja Pokémon ist überhaupt nicht brutal
    es ist alles Zeichentrick meine Mutter interressiert sich nicht für das was ich im Fernsehn sehe
    (Solange es kein Porno ist).
    Aber Pokémon ist echt nicht Brutal es ist nur ein bisschen anders ein gutes beispiel dafür war
    die Attacke Donner in echt wäre man locker tot -_- .
    Es kann ja net sein dass sowas Brutal ist naja manche Mütter sind Überfürsoglich --->
    Meine Mum---> Verbietet ein Mofa--->Mein Fahrrad ist gefählicher--->.

  • Ich finde nicht das pkmn brutal ist weil dem pkmn geht es nicht wirklich schlecht und ausserdem habe ich noch nie eines sterben sehen was eigentlich mehr sinn hätte wenn ein Pflpkmn von einem Feuersturm getroffen wurde dann wär das doch voll normal das das dann zu brennen anfängt oder wenn man auf den karten liest dieses und dieses Pkmn hat eine Spannung von 10 00 volt oder so und trifft dann ein Taubsi dann wäre das doch auch normal oder?



    aber weil pkmn sich viele kleine kinder auch anschaun machen sie soetwas nicht

  • Pokemon ....?? brutal???Pokemon ist nicht nur eines der harmlosesten spiele sondern auch eine der harmlosesten Anime Serien ..es ist überhaubt nicht brutal ..weil die POkemon ja nicht sterben können ..sie können ja immer wieder wiederbelebt werden ..dann geht es ihnen doch wieder gut .-ausserdem sieht man kein bisschen Blut ..nur oft mal ein paar Schrammen ..und nicht mal die bluten .Ich kann die mUtter von deinem Freund echt nicht verstehen :huh:

  • Im Spiel brauch man nicht drüber reden...


    Im Anime:
    Ich sehe den Anime so wiso nicht so oft, da ich da meistens nicht in der Schule bin...



    Also ich finde, dass RTLII schon sehr viel zensiert...
    Ich finde es nicht, da es ja nicht für die Kinder schlimm ist oer Folgen haben kann... Ich glaube nicht, dass sich dann jemand in dei Luft sprengt und dann sagt, das wäre ein Schuss in den Ofen... Naja, die "brutlen" Szenen wurden raus geschnitten...
    Wiher will denn die Mutter von deinem Kumpel das wissen, dass das brutas ist? Hat sie es mal selbst gesehen oder was?

  • Pokemon ist und wir niemals brutal werden!^^
    Es läuft doch da immer friedlich zu und da wird niemand i-wie unter Umständen schwer verletzt oder gar 'umgebracht' ^^
    Es ist ja auch immer so, dass ein Happyend stattfindet, was es gar nicht möglich macht, dass Pokemon brutal wird^^
    Ok, es gibt schon so Szenen (z.B. wo des Panflam mal Ash in die Schulter gebissen hat oder sein Pikachu ihn ein bisschen angekokelt hat^^), aber dadurch wird das noch lange nicht brutal werden ;)

  • ich finde pokemon keineswegs brutal, eher total harmlos ^^


    aber guckt mal was in wikipedia steht:




    Verbote an (Grund-)Schulen


    Hauptgrund für das Verbot ist für viele Lehrer Diebstahl und Gewalt, die in Folge der Sammelleidenschaft auf dem Schulhof Einzug hielten. Darunter waren z.b schon 1999 Raub und Selbstverstümmelung. [...]



    Ambivalente Haltung der Eltern


    Viele Eltern haben erhebliche Probleme, eine objektive Haltung zu dem Phänomen Pokémon und seinen pädagogischen Auswirkungen zu gewinnen. Sie fürchten, dass diese Spiele zur Verdummung, zu Bildungszerfall, Gewalt und Verrohung ihrer Kinder beitragen. [...]




    als meiner meinung nach völliger schwachsinn, von wegen gewalt 8| klar pokemon KÄMPFE aber alle die das als gewalt ansehen, kennen glaube ich keine videospiele, indenen wirklich gewalt angewendet wird

  • OMG ka ob ich jz lachen oder weinen soll ? pkmn eine der belibtesten kinder serien überhaupt soll man nicht gucken dürfen omg wir arm dann kannste genau so gut Teletabis verbieten lassen davon kriegt man alpträume und die laufen gegen wände auch sehr schlimm naja naruto ist wohl eher ein anime der wenn er nicht zensiert sein würde sehr brutal sein würde und denn man dann wohl verbiten könnte hmm eig müsste dann alles verboten werden zb Benjamin Blümchen der Rabe fällt von hohen bäumen auch tödlich fürn menschen ^^ oder digimon auch zu brutal blue dragon auch ach von yu gi oh brauchen wir gar net reden wenn man ma nachdenkt ist überall fast was dabei was in real tödlich ist achja Bob der baumeister da wurde irgendein vieh ma von einer walze überfahren ich glaube das wäre auch tödlich xD fürn menschen ^^ joa meine meinung ;)

  • Also Pokemon ist ja wohl definitiv nicht zu brutal. Ja okay, für unwissende Eltern mag das vielleicht ein bisschen heftig wirken, wenn da plötzlich ne riesige Flamme ein armen kleines Lebewesen umhaut. Aber es stirbt doch nicht mal wer und verletzt wird im Prinzip auch keiner, sondern nur besiegt. Pokemon und gewalttätig? Näääh.

  • Weder die Spiele noch die Folgen sind brutal.
    (Es gibt Tränke und Beleber)
    Eher unlogisch.
    Beispiel:
    Das Pokemon (ich glaub, das war Sandamer) setzt Kratzfurie auf einen Baum ein: Der Baum fällt um.
    Das Pokemon setzt Kratzfurie auf Feurigel ein: Kleine Schramme.
    Hä?
    In echt aber wären viele Attacken tödlich:
    Guillotine, Hornbohrer, Schlitzer, Psychoklinge, Furienschlag, Explosion (vor allen Dingen für den Anwender!), Draco Meteor, Felsgrab, Donner, Eisstrahl, Toxin, Donnerblitz, Lohekanonade, Feuersturm, Zerschneider, Rasierblatt, Geofissur, Bodyslam bei diversen Pokemon (Relaxo, Onix...), und so weiter...
    Aber Pokemon wären dann vielleicht (bzw. sie sind es) wesentlich resistenter als Menschen...

  • Pokemon ist erstmals ein Spiel/Animeserie die auf was basiert was man comic action nennt.
    Ich finde es ja schon sclimm genug zu denken Pokemon wäre brutal und es als 'Tierquälerei' zu bezeichnen solange man es nicht gut genug kennt.
    Obwohl,diese ganze Ballerei mit Blubstrahl und Donnerblitz in der Serie nervt mich schon...

  • ich finde es nicht brutal, da es nur ein Zeichentrick ist. immerhin sind es ja keine Happy Tree Friends, das ist Brutal ;D


    aber da sie ja alle überleben und kein blut spritzt und keine gedärme zu sehen sind....


    meine Mutter will auch nicht dass meine kleinen Geschwister sich das angucklen weil sie sonst Alpträume oder so etwas bekommen-.-' naja, so sind Mütter eben^.^

  • Pokemon ist garantiert nicht Brutal. Klar mag es schlimm aussehen wenn da son Pichu von Gluraks Flammenwurf getroffen wird aber dem vieh gehts dann auch wieder gut wenn es im Pokemoncemter war. Die Pokemon sehen ja auch sehr süß aus und nicht wie irgendwelche Monster. Sogar Giratina sieht lustig aus und wer meint kann es auch süß finden. Pokemon ist definitiv nicht brutal und RTL II zensiert eh alles was nur ein fünkchen brutal sein könnte.

    ~Mein Mut er findet einen Weg,
    zu deinem bleichen Munde,
    So gehen wir beide nun zu Grund,
    in dieser wehen Stunde~