Ist Pokémon zu brutal?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Tja, kommt drauf an. Für gewöhnlich passiert den Pokémon ja fast nie was (es sei denn, wir haben es hier mit einem ganzen Schwarm Habitak zu tun). Geringfügige Verletzungen können mit Tränken und den PCs ausgemerzt werden. Hingegen - bei OHKOs sehe ich die Sache anders. Sich aus einer Erdspalte rausarbeiten und verhindern, zu erfrieren, ins nicht grade meine bevorzugte Freizeitbeschäftigung. Und ganz sicher tut's auch dem Pokémon nicht gut. Außerdem lässt man im Game-Kampf die Pokémon ja bis zum K.O. weiterkämpfen und nicht, wie in der Serie, nur bei einem klein wenig Brizzeln. Auch Vergiftung ist etwas, womit nicht zu spaßen ist - besonders bei Toxin, was ja ein besonders starkes Gift injiziert.


    Ach ja: Die Kämpfe im Pokémon Special Manga SIND brutal. Schneidet mal ohne Gewissensbisse eben so ein Arbok durch.

    No time to search the world around
    'Cause you know where I'll be found
    When I come around
    When I come around, yeah

  • Ich finds überhaupt nicht brutal. Wenn die von Feuer oder Blitzen getroffen werden sieht man ja kaum richtige wunden . wenn da jetzt bei jeder Schlitzer oder biss Attacke Literweise Blut fließen würde dann schon aber meistens scheint denen das kaum was auszumachen und wenn, geht es ihnen nach ein paar Minuten wieder gut. Ausserdem bekommen oft Figuren , wie team rocket, attacken ab wo es als Scherz gedacht ist. also so schlimm kanns dann wirklich nicht sein.

  • also das spiel schon mal garnicht, und die serie finde ich auch nicht.
    eher würde ich sagen sie ist etwas lächerlich und für kleine kinder, als das sie brutal ist.
    den pokemon geht es kurz nach einem kampf ja schon wieder besser, und sie sind ja nicht mal verletzt von dem feuer und so.
    da finde ich schon spongebob oder so brutaler^^ das zerbrüseln die ja, wenn sie von feuer getroffen werden.


    meine mutter meinte allerdings auch letztdens das diese serie ja schon doof ist, weil sich die süßen kleinen poemon gegenseitig bekämpfen.
    aber ich persönlich finde pokemon auf keinen fall zu brutal!


    LG :pika:

  • Brutal? Pokémon ist keinestwegs brutal! Es war ja auch sowieso (nur) für kleine Kinder gedacht. Zwar schreien die Pokémon, wenn sie irgendwo auf knallen, aber nach einem "Nickerchen" geht es ihnen eigetnlich schon besser. Die jetzige Spongebob Schwammkopf Folgen sind eigentlich brutaler, da zeichnen sie alles so... ekliger... Pokémon ist ja ein harmloser Anime, da passiert nicht viel schreckliches.
    Pokémon ist auf jedenfall nicht brutal.

  • Pokemon ist überhaupt nicht brutal. Es gibt noch viel mehr Kindersendungen, die weitaus brutaler sind als Pokemon. Ich meine, es ist doch nicht so schlimm, wenn jetzt Team Rocket jedes Mal in die Luft geschleudert wird, oder wenn ihre Maschinen explodieren. Oder auch, wenn Pokemon oder Menschen von Attacken getroffen werden, finde ich nicht wirklich schlimm. Sowas gehört einfach dazu und es wäre doch langweilig, wenn es dann nur noch Friede, Freude Eierkuchen gäbe. Und gestorben ist bei einer solchen Aktion ja auch noch niemand, lal. Meiner Meinung nach ist Pokemon ganz und gar nicht brutal, die Games am aller wenigsten. Da passiert ja eigentlich nie was schlimmes und die besiegten Pokemon sind ja auch nicht tot. Von daher kann man ganz klar sagen, dass Pokemon nicht brutal ist, andere Sendungen für Kinder sind da weitaus schlimmer.^^

  • Leute, schaut euch doch mal die ganzen anderen Animes auf RTL II an. Wenn Pokémon wirklich brutal wäre, was wären die dann? Bestes Beispiel: Naruto Shippuuden. Ich finde Naruto nicht brutal, aber wenn man Pokémon wirklich als brutal einstufen könnte, was wäre dann damit? Hier sieht man teilweise Blut, es gibt richtig heftige Kämpfe zwischen Menschen. Das alles sucht man bei Pokémon vergebens. Hier werden die niedlichen Wesen namens Pokémon mit kleinen Feuerattacken getroffen, na und? Das ist überhaupt nichts. Auch wenn Team Rocket mal eben hinter nen Berg gefeuert wird, ist das noch lange nicht brutal. Also ehrlich, bei Pokémon müsste es schon richtig blutig zu gehen. DANN wäre die Aussage ''Pokémon ist zu brutal'' berechtigt.

  • Brutal? Pokemon? Wenn schon die meisten Elfen Lied anschauen koennen, dann ist doch Pokemon garnicht brutal. Da blutet nicht einmal jemand, das soll brutal sein? Ich finde Pokemon ist sogar schon ein Bisschen kindisch, weil es da eigentlich immer nur darum geht: "Oh, nein! Sie haben Pikachu mitgenommen!""Komm, wir muessen es retten!" Das geht manchmal ziemlich auf die Nerven. Pokemon ist ein ziemlich harmloses Anime, da kann man sich eigentlich nie erschrecken, vielleicht nur Babys, denn "Nein, Pikachu ist weg!". Solche kleine Gruende machen es wirklich nicht brutal, sondern nur kindisch.

    Zitat

    Haha.
    Genau, Pokémon ist so brutal! Die Pokémon feuern gegenseitig lebensgefährliche Attacken, die z.B. mit Feuer oder Elektrizität zu tun haben. Und sie sterben dabei nicht, sondern werden höchstens besiegt. Und die Trainer bekommen oft Attacken ab ihnen passiert meistens nie was...
    seeeehr brutal [-> ACHTUNG: Ironie!]


    RIchtig. Es ist auch ziemlich unlogisch, wenn man ueberflutet wird und nicht atmen kann. Dabei lebt man noch ganz ruhig. Also wirklich, Pokemon kann und wird nie brutal sein. Es ist halt so eine Art von Anime die eher selten vorkommt. Deswegen finde ich es gut, dass die Japaner was fuer kleine kinder erschaffen haben. Das wird ihnen wirklich helfen.


    ~Amy

  • Ich finde auch das Pokémon nicht brutal ist. Wenn man einmal "Avatar: Aufbruch nach Pandora" guckt sieht man was in etwa brutal ist. Manche Erwachsene können´s auch übertreiben.

  • Also brutal ? Ich weiß nicht (; Pokémon ist vielleicht mit Kämpfen usw.. Aber bei sowas solange keine Blutunfälle richtig passieren kann man noch nicht von sowas reden.. Die Pokemon bekommen Kratzer aber keine Verblutungen. Nach einem Volttackle stehen die wieder auf (manchmal) und haben nur Kratzer xD

  • Pokemon soll brutal sein? Nein. Auf keinen Fall. Es nur eine Serie und die Kämpfe sind find ich ziemlich harmlos. Man sieht kein Blut und sowas. Und wenn ein Pokemon besiegt wurde trägt das ja später keine Folgen mit sich, sondern kurz nach der Niederlage steht es wieder auf und es hat höchstens ein paar Kratzer. Und es gibt ja noch die Pokecenter indem sich die Pokemon erholen. Ich finde wer Pokemon brutal findet, muss sehr kleinlich sein..denk ich mal :P .
    LG Plin

  • Ich finde Poekmon nicht brutal, da kein Blut rinnt und man Narben oder verletzungen nicht so stark oder gar nicht sieht! Wenn Pokemon bluten würden, wäre es auch nicht mehr lustig mit Pokemon zu kämpfen.


    So würden dann Pokemon ausschauen: :blerg:


    So schauen sie jetzt aus: :)


    Ich bin froh, das Pokemon nicht bluten und die Spiel nicht brutal sind!

  • Brutal? Keineswegs. Die kleinen Tierchen bekommen hauptsächlich ein Paar Schrammen, dann kommen sie ins Center, schlafen eine Runde oder bekommen einen Trank und schwupps sind sie wieder gesund.
    In Anime hat man eher selten gesehen, dass ein Pokemon vergiftet ist, oder? Auf jeden Fall kann ich mich nicht daran erinnern... Oder in einigen Folgen wurden welche krank und waren am Ende wieder gesund, wenn ich mich z.B. an die Folge mit dem Trasla erinnere. Da hätte Schwester Joy genauso gut sagen können, dass es leider nicht mehr geschafft hat. Aber es gibt immer ein Happy End und wurde noch gerettet bzw. gesund.
    Und "gestorben" ist ein Pokemon im Anime auch nicht so richtig, oder? Also es ist nicht brutal, obwohl ich manchmal ehrlich bin, dass ich mir schon etwas mehr Dramatik wünsche...
    In anderen Animes wie Detektiv Conan stirbt ja fast immer ein oder mehrere Mensch/en, und Blut ist zu sehen. Einige schlimme Szenen werden dort auch herausgeschnitten (wie in der ersten Folge, wo ein Kopf von einem Man abgetrennt worden ist, da kam anstatt Blut nur so ein weißer Strahl raus), aber das Blut oder die schockierten aufgerissenen Augen und der Speichel, der nach einer Vergiftung aus dem Mund trieft, lässt sich nicht vermeiden. Also es gibt schlimmere, brutalere Animes und Pokemon ist echt was für die jüngeren, was aber nicht heißen soll, dass es auch ältere und erwachsene gerne ansehen^^

  • Auf jeden Fall zu brutal, ich habe immer noch Alpträume von der Folge mit Gengar und Nebulak :D


    So ein Geschwätz, des ist wie wenn man sagt, dass alle Jugendlichen nur an Alkohol und Kippen denken, völliges Klischee...

    Also es gibt schlimmere, brutalere Animes und Pokemon ist echt was für die jüngeren, was aber nicht heißen soll, dass es auch ältere und erwachsene gerne ansehen^^

    Ja und genauso seh ich das auch... Und ich denke mal, wenn überhaupt keine Gewalt mehr vorkommt, hat die Serie in den USA keinen Efolg mehr :D

  • Pokémon ist von der weltweit strengsten Medienprüfstelle ohne Altersbeschränkung freigegeben worden. RTL II zensiert zudem jegliche Szenen die in irgendeiner Weise auch nur annhähernd zu brutal sein können mit übertriebener Empfindlichkeit raus.


    Wer da noch meint Pokémon ist zu brutal ist entweder paranoid oder lebt in einer Traumwelt, ohne der Mutter deines Kumpels jetzt zu nahe treten zu wollen. Ich würde ihr in dem Fall auch dringend anraten ihrem Sohn die Schule zu verbieten, das was man dort erlebt und von den anderen Kindern erzählt bekommt ist nämlich um ein hundertfaches brutaler als Pokémon.


    Pokémon greifen sich mit Attacken an von denen Menschen in der Realität sterben würden, super. Gab es auf der ganzen Welt irgendwo mal Kinder die deswegen Unsinn gemacht haben? Nebenbei würde ich auch Goldfische verbieten... die leben unter Bedingungen unter denen Menschen sterben würden.

  • wenn ich solche threads sehe könnte ich mich aufregen.
    pokemon ist das absolute gegenteil von brutal.
    eine serie in der nicht einmal blut sichtbar ist, in der keine waffen benutzt werden oder unmoralische entscheidungen
    gelobpreist werden zu verbieten...??
    wie alt ist/war dein kumpel? 5,6,7 ? muss ja schon in der schule sein...
    schockiert.

  • Natürlich nicht!!!!!!!
    Wenn Pokemon als brutal abgestuft wird dürfen wir demnächst nicht mal mehr teletubbies gucken (keine ahnung wie des geschrieben wird)
    Ey so ein quatsch ich mein in den Animes ist des ein bisschen heftig wenn die bluten aber hier in Deutschland???
    Ne da könnt ich mich aufregen :cursing: