Ist Pokémon zu brutal?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ach du liebe Güte. Pokémon zu brutal? Wenn ich das schon wieder lese... Pokémon ist nicht real, die Pokis ziehen sich keine ernsthaften Verletzungen zu, das einzige, was sie bekommen, sind Schrammen. Oder sie kippen einfach um. Was daran brutal sein soll, versteh ich nicht. Natürlich bekommen Ash und Co. ab und zu mal einen Flammenwurf ab - was passiert? Sie brennen, werden schwarz, sagen "aua" und kippen um. Brutal ist wirklich was anderes. Wer das glaubt, muss wirklich in einer Traumwelt leben, meine Güte. Und RTL2 schneidet wirklich alles, was annähernd brutal sein könnte, weg. Da ist nichts außer Friede, Freude, Eierkuchen xP Und in den Games? Ein Spieler kämpft mit seinen Pokémon gegen andere. Sobald die KP auf 0 sind, sinken sie in den Boden ein. Das brutalste, was ich je gesehen hab. xP
    mglg, Banana :cat:

  • Das ist behämmert.
    Würden das richtige Tiere machen,das wär brutal.
    In der Schule ist es weit aus gefährlicher.
    Daher müsste man wenn man Pokémon verbietet auch folgendes verbieten:
    Goldfische->den könnte ein Horn wachsen und diese greifen ein mit Riesenwellen an
    Hunde->sie könnten uns beißen und mit Flammen angreifen
    Katzen->könnten uns Narben bescheren und mit Münzen bewerfen
    Vögel->könnten uns picken und in Sturzflügen angreifen
    Mäuse->könnten uns paralysieren und mit Donnerblitzen grillen
    Echse->kann uns mit Flammen angreifen...


    Ich könnte die Liste weiterführen,im Klartext heißt das das man nur in Sicherheit ist wenn man keine Haustiere hat,Fenster geschlossen sind und nie rausgeht.
    Das ist ein Super-Leben.....

  • Wenn man dann noch so bedenkt, das der Anime Kiner im jungen Alter erreichen will, finde ich es einfach zum jodeln, wenn ein Erwachsener daherkommt und meint, es sei zu brutal :D. Aber da sind wir ja wieder beim Thema, eigene Meinung. Bevor man sagt, es sei zu brutal, sollte Man(n)/Frau erstmal ein blick hineinwerfen und dann ihre Entscheidung treffen. Das ist meine Meinung, punkt.

  • Also mal ein verhältnis: Samstag mittags kommt Family Guy auf Pro 7. eine top zeit für Kinder und Jugendliche vor der Glotze zu sitzen ( aber wem sag ich das :assi: )
    da sieht man auch mal Blut sprizten und übertriebene Gewalt. Insofern ist Pokemon da sicher KEIN Thema.

  • Ich finde nicht das es Brutal ist, aber das reagieren mancher Eltern darauf ist doof.
    Ich Zitiere aus WikiPedia Thema: Pokemon Abschnitt: Ambivalente Haltung der Eltern :

  • Lol? Pokemon brutal? Pokemon ist ein Fantasiegame ohne Alterseinschrenkung.
    Und sogar die Pokemon Kämpfe wurden bei Pokemon altersgerecht gemacht und
    kein einziger Trainer vom Spiel sagt soviel ich weiß ein Schimpfwort.
    Ich denke manche Eltern sollten wirklich mal aufgeklärt werden um was es bei Pokemon
    geht. Dabei geht es doch nicht um Monster zu töten. Die Pokemon werden ja eh wieder
    im Pokecenter geheilt und Wunden oder sogar Blut vom kämpfen haben sie auch nicht.
    Pokemon und brutal ist beides was ganz anderers !!!

  • also ich finde nicht wirklich das Pokemon brutal ist..
    ja klar die Pokemon kämpfen mit einander aber naja nicht so auf leben und tod.
    und so ist POkemon nunma also echt, ich finde manche Leute stellen sich echt an :huh:


    Fazit : wer mir sagen würde Pokemon wäre zu brutal, den würde ich auslachen XD :assi:

  • Hehe, wenn zu mich einer fragen würde, warum ich Spiele spiele, bei denen sich kleine -oder auch größere- "Viecher" gegenseitig abschlachten, würde ich diese Person auch anlachen :D.


    Also, wenn Pokemon zu brutal wäre, dass es 6 jährige spielen, hätte die USK doch bestimmt schon gemeint:" Nein, viiiel zu brutal: USK ab 12!"
    Lol. Das wäre ja wohl die Härte!

    You can't take this from me

    Forbidden in Heaven and useless in Hell

    Useless in Hell. ♥


    Du spielst Minecraft und möchtest die Pokémon-Welt nachstellen? Klick!


  • Pokemon und brutal??
    Ich finde das lustig...


    Pokemon iss alles außer brutal.
    Pokemon iss für nen 1-4 jährigen brutal oder so an der kränze.
    Pokemon find ich eigentlich so ne schöne kinder sendung die ich au noch gucke xD
    Aber jetz ma ne gegenfrage.
    Dein kumpel der kein Pokemon gucken darf, darf der überhaupt was ??
    Dem seine mutter soll sich nicht so anstellen, i-was muss er ja gucken.
    Es giebt viel brutalere sachen im fernseher wo pokemon garantiert nicht dazu gehört.




    $$$PokemonGangsta$$$

  • Pokémon ist überhaupt nciht brutal. Es kommt ja nicht mal blut vor, und ein Spiel, wo nicht mal ein Tropfen Blut vorkommt kann nicht brutal sein. Außerdem tragen die Pokémon ja gegenseitig nur "Freundschaftskämpfe" aus, dabei wird niemand richtig verletzt, sondern der Gegner geht nur K.O. und kann beim nächstem Pokémon Center wieder geheilt werden. Außerdem, wenn Pokémon brutal wäre, dann würden sie die Altersbegrenzung ja auf 16 bzw. 18 Jahre ändern.

  • Niemals ist Pokémon zu Brutal das ist doch nichts schlimmes wenn man kämpft sterben die ja nicht oder sie verbluten nein sie sind einfach nur gelämt wenn sie verliehren und mann kann sie im Poémon Centern wieder heilen das ist doch nicht brutal...NIEMALS....ich habe devientiv für Nein gestimmt ....was soll daran bitte schön brutal sein hä....mann reißt doch nur du eine Region und versucht seine ...ich sage mal Tier zu Trainern und Abenteuer zu erleben daran ich überhaupt nichts Brutal :S
    Das Spiel wäre sicher nicht ab 0 Ferigegeben worden wenn das zu brutal wäre
    LG Vani ♥

  • Niemals ist Pokemon zu brutal! Das Anime ist eher Kinderkram und Nintendo hat sich aus Angst vor möglichen Diskussionen auch einfach ausgedacht, dass die Pokemon im Kampf nicht sterben, sondern nur kampfunfähig werden. Und selbst in der Serie passiert ja nichts schlimmes, höchstens ist sie unrealistisch (Pokemon sind sowiedo unrealistisch). Team Rocket fliegt jede folge mit den Worten "Das war mal wieder ein Schuss in den Ofen!" in den Himmel, scheinbar überleben sie den Sturz jedoch, sie tauchen jedenfalls immer wieder auf.

  • lol, Pokemon und brutal?? xDDD Kann man diese beiden Wörter eigentlich in einem Satz benutzen, außer wenn man ein NICHT dazwischensetzt??? xDDDD
    Also jetzt mal im Ernst, im Anime fließt kein einziger Tropfen Blut und diese paar Schrammen, die die Pokemon nach den Kämpfen dann mal abkriegen, die kriegen doch Fußballer nach jedem Fußballspiel, mein Gott! Mann kann sich auch anstellen. Außerdem können die Erwachsenen uns nicht dazu zwingen, nur irgendwelche Friede-Freude-Eierkuchen-Zeichentrickserien zu gucken, nur weil die da nicht kämpfen. Und wenn man noch nicht mal Pokemon gucken darf, was soll man denn sonst gucken? Wenn mans ganz streng nimmt, dann wären ja viele, viele Serien brutaler als Pokemon.

  • um ehrlich zu sein ist das spiel an sich nicht brutal. die typsche kinderstorys für 10jährige.
    aber wenn man sich diese kämpfe mal bildlich vorstellt ist es schon brutal.
    nicht der kampf an sich sondern dass man die pokemon einfach nur kontrolliert und aus gehorsamkeit gegen andere pokemon kämpfen und schmerzen erleiden.
    das ist das grausame. aber das spiel mit den sprites und so ist ncht schlimm. nur wenn man sich es in der realen welt vorstellen würde.

  • Wer findet Pokemon ist zu brutal sollte mal Southpark oder Familiy Guy ansehen,ddann wird er seine Meinung ändern.Außerdem die Attacken von Pokemon die treffen ja meistens(außer Team Rocket) die Pokemon.Und die Pokemon können nicht sterben,was bei anderen Animees wie Digimon,dort können die Lebewesen sterben oder werden wiedergeboren.Zudem:Es gibt brutale Pokemon wie Garados,Desportardoch ob das abschreckt?eher nicht.

  • Nein, das ist völliger Quatsch. Das ist nicht brutal, das ist kindgerechte Handgreifligkeit. Nur weil Pikachu Karpador einen Donnerblitz verpasst und es ohne einen sehbahren Kratzer im Boden versinkt, ist das noch lange nicht brutal.

  • hehehehe :assi:


    zuerst meint man pokemon ist viel zu kindisch und plötzlich ist es zu `brutal`?


    die meisten spiele sind ab drei ( oder ohne altersbeschränkung :D )


    und ich hab schon mit vier pokemon geglotz *LOL*


    meine eltern haben damit auch nie ein problem gehabt ......


    solange kein blut gehälftete köpfe etc. dabei sind ist es noch kinder freundlich ;D


    also kann ich dazu nur lachen ^^

  • Natürlich ist »Pokémon« nicht zu brutal, so ein ausgemachter Quatsch. Viele sagen Pokémon sei kindisch, jetzt sagt man
    es sei zu brtal, lol. Nur weil ein paar ausgedachte Wesen sich mit Attacken wie Donnerblitz oder Flammenrad bekämpfen,
    heißt es noch lange nicht das es brutal und bestialisch ist. Ich finde die Serie ist sehr kindergetreu gemacht (was ich persönlich
    doof finde, mehr Action wäre besser). Wer sowas brutal findet sollte sich mal andere Serien wie »South Park« ansehen, dann
    sieht er etwas, was nicht für z.B sechs Jährige geeignet ist.