Die Macht des Zufalls: Wie viele Shinys habt ihr durch Glück gesehen?

  • Ich habe bisher 2 shiny Pokemon gesehen und auch bessesen.


    Das erste war ein shiny Geckarbor, welches ich damals auf der Smaragdedition beim Züchten rausbekommen habe. Das hatte mich erst ziemlich überrascht und sehr gefreut :D
    Das zweite war ein shiny Panzaeron, welches mir im hohen Gras auf SoulSilver begegnet war. Ich habe es natürlich gefangen.


    Mfg Elendil

  • Das einzige Shiny Pokemon, dass ich bis jetzt gesehen/gefangen habe war ein Sniebel auf der Perl-Edition.
    Ansonsten hatte ich bisher nicht so viel Glück mit den Shinys. :(

  • Ich spiele schon recht lang Pokemon-Spiele, das wird wahrscheinlich der Grund sein, dass ich bis jetzt 5 Shiny-Pokemon gesehen habe. Leider habe ich nicht alle von ihnen fangen können.
    Das Erste Shiny war auf der Silbernen Edition. Es war ein Krabby, welchem ich durch Angeln im Freigehege der Pokemon-Pension begegnet bin. Leider konnte ich es nicht fangen, da zu diesem Zeitpunkt meine aktuell ausgewählte Box voll war (Ich glaube bei dieser Pokemon-Edition war das leider noch so ungeschickt geregelt). Ich war deshalb ziemlich angefressen, obwohl ich eig. selbst schuld war :P .. naja, war eben noch kleiner Junge zu der Zeit.
    Das nächste Shiny-Pokemon war ein Smogon in der Rubin-Edition. Ich hab mich riesig gefreut ein Shiny gefunden zu haben und habe es auch erfolgreich gefangen und bis heute noch auf der Edition.
    Als drittes Shiny erinnere ich mich an ein Traunfugil aus der Blattgrünen Edition, welches ich leider nicht fangen könnte, da es einem Trainer in diesem Trainerturm gehörte.. ziemlich ärgerlich.
    Mein viertes Shiny, welches ich auch gefangen habe, war ein Karpador, welches ich zufällig durch das Benutzen der Angel gefunden habe. Ich glaube das war auch auf der Blattgrünen Edition.
    Das letzte Shiny, welches ich bis heute gesehen habe war ein Palim-Palim aus der Smaragd-Edition. Ich glaube der einzige Fundort dieses Pokemon war die Spitze dieses Komischen Berges im Wasser.
    Ich hab eine ganze Weile versucht eines zu finden, da die auch nicht gerade häufig sind.. und das erste das kam, war auch noch ein Shiny. Das war Glück!


    Das wars soweit mit meinen Shiny-Funden :)
    Ich hoffe es werden noch einige folgen.. vor allem auf den neuen Editionen!


    mfg

  • Ich hatte leider bis jetzt noch kein Glück und habe noch nie ein Shiny Pokemon gesehen.


    Aber irgendwann werde ich auch ein Shiny Pokemon treffen. :sarcastic:

  • Ich hatte bisher noch nicht das Glück, ein Shinypokémon zufälligerweise im Gras zu entdecken, leider. Zwar spiele ich auch schon viele Jahre Pokémon, aber ich habe in den Spielen so oft es ging das hohe Gras gemieden. x: Mal sehen, ob ich in Zukunft zumindest ein Shiny finde, sonst wäre das irgendwie schon peinlich, wenn es andere auch schon mal geschafft haben. Aber ich bin nun mal keiner der total viel Zeit für die Suche von schillernden Pokémon investiert, da habe ich wirklich Besseres zu tun. Und die Wahrscheinlichkeit rein zufällig eins zu finden ist ja mal sowas von gering. Ich träume dennoch hin und wieder mal von einem Shiny Piccolente und hoffe, dass mir mal eins rein ''zufällig'' begegnet. :>

  • Ok, ich hab hier zwar schon einmal vor langer Zeit geschrieben, aber jetzt muss ich mal was erzählen.
    Ich spiele gerade meine Souk silver als Nuzlocke-Challenge, und im Rahmen dieser musste ich mein Lampi trainieren. Da ich aber wegen Arbeit nicht viel Zeit hab zum zocken, nehm ich den DSi mit zur Arbeit. Ich hock also in der Pause und trainier mein Lampi auf Route 37.
    Dann tauchte es auf. Damhirplex. In Grün. Meine Reaktion: Mund auf, Augen groß. 8o  
    Mein erstes wildes Shiny seit 6 Jahren!
    Kurz und knapp, ich habs gefangen und in die Box gepackt. Kanns mir jetzt nur angucken, nicht benutzen, wegen der Nuzlocke. Aber irgendwann hab ich die Challenge ja hinter mir oder ich übertrags auf meine Hauptedi :D  
    Jetzt hab ich wenigstens auch mal ein Shiny :thumbsup:
    mfg
    Jay

    Zum Glück haben Computerspiele nicht wirklich Einfluss auf die Jugend, sonst würden wir dank Pac-Man heute alle magische Pillen fressen und sich ständig wiederholende Musik hören.


    xy Freundescode: 1564-3250-0084 wenn ihr mich adden wollt, kurze Pn an mich

  • Ich habe ganze fünf Shinys gesehen und nur drei davon gefangen. Ich konnte mal ein shiny Rattikarl in der 3rd Gen im Pokémonhaus nicht fangen, da ich keine Bälle mehr hatte. Dann hatte ich mal beim angeln (5th Gen) ein shiny Quabbel und (ich frage mich bis heute wie ich das hinbekommen habe) kurz aufeinander (auch 5th Gen) ein shiny Hutsassa und ein shiny Marill auf der Route vor der Riesengrotte. Dann hatte ich in der 4th Gen ein shiny Ponita, welches durch 3(!) kritische Furienschläge getötet wurde.

  • Begegnet bin ich bis jetzt nur einem shiny. Nähmlich einem Klinglim ind der Platin, Mann hab ich mich gefreut .^^ habs dann gottseidank fangen können und bis jetzt bin ich leider keinem mehr begegnet.

  • Ich habe 2 Shinys gesehen und 0 gefangen ...


    Es war in Blatgrün ich geh zur Safarizone und sehe ein Shiny Chaneira .. fange nfangen fangen ... doch es floh !!!


    Nach 2 Jahren wieder BG angeschaltet Safarizone gegangen .. schiny Tauros .. floh


    Ich bin dannach einfach in meine Ecke geckrochen und hab getrauert :(

  • ... drei Shiny Pokemon begnet. Zwei mal bin ich einem Ibitak auf Eiland 7 begegnet in der Blattgrün Edition. Einmal bin ich auch in der Platin Edition einem Shiny Staralili begegnet. Habe es auf der Route östlich von Jubelstadt entdeckt :D

  • Durch Zufall sind mir bis jetzt 4 Shinys begegnet. Meine "luck" edition war in dem Fall die Pokémon Blattgrüne Edition. Ohne großartig zu suchen, habe ich dort 3 der 4 Shinys gefunden. Das Erste war ein Hoppspross, das zweite ein Wiesor und das letzte ein Larvitar.
    Das andere Shiny ist mir durch Zufall in Weiß 2 begegnet, als ich es das erste mal durchgezockt habe, war ein Zubat. Nicht besonders schön, aber dazu sag ich trotzdem nicht nein^^

  • Also, bis jetzt habe ich drei Shinys gesehen und konnte auch zum Glück alle fangen (Das rote Garados, bzw. das rosa Dratini welche man in SS bzw. W2 bekommt zählen nicht)


    Mein erstes Shiny, welches mir in der Wildnis begegnet ist war ein Hornliu auf meiner SS.
    Das war in...irgendeinem Wald dessen Namen mir entfallen ist. Ich lauf da einem dieser kleinen "Klippen" entlang, spring versehentlich runter, lande in einem Grasbüschel und schwupps hockt da ein S-Hornliu vor mir~
    Hab' mich ziemlich gefreut, weil ich finde, dass S-Bibor einfach awesome aussieht.
    Damals hatte ich eine Onlinefreundin, die Zorua gezüchtet hat. Da ich das Zoroark-Event verpennt hatte, war es für mich unmöglich sonst irgendwie an eines zu bekommen, also habe ich mein kostbares Hornliu gegen ein Zorua Ei getauscht.
    Im Nachhinein ärgere ich mich über mich selbst wenn ich bedenke, dass man die Viecher in S/W2 förmlich hinterhergeschmissen bekommt...


    Das zweite Shiny war ebenfalls auf meiner SS.
    Ich war gerade fröhlich damit beschäftigt, Steine zu zertrümmern um eventuell Indigostücke zu finden, die ich gegen Sinelbeeren tauschen konnte, um diese dann wiederrum diesem blöden Miltank zu geben, weil ich diese verdammte Stickerbox haben wollte (Eigennutz, ftw :D)
    Soo, ich zertrümmer' da ein paar Steinchen und plötzlich ist da ein goldenes Kleinstein.
    Ich hab' dann mit zittrigen Händen 'nen Flottball geworfen, weil die Viecher Explosion können.



    Und das letzte Shiny welches ich gefangen habe ist mir letzte Woche erst auf meiner Saphir begegnet <3
    Ich war auf der Suche nach einem weiblichen Trasla und plötzlich kommt da ein S-Fiffyen *w*
    Ich war zuerst ganz perplex und zu erst unfähig, irgendwas zu machen. Hab's dann aber doch fangen können *immernoch freu*
    Ihr wollt garnicht wissen wie lange ich versucht habe, mir eins auf meiner Platin per Pokéradar zu fangen, was nie funktioniert hatte...deshalb freu' ich mich umso mehr, dass ich endlich eins fangen konnte~


    Das kleine Kerlchen heißt übrigens Karamel und ist mittlerweile ein Magnayen♥

  • Wieviele Shinys habt ihr durch Glück gesehn?
    Ich nehm mal an Rote Garados zählen nicht.
    Daher 2
    Dazu noch ein Paras in der Safarizone (das erste Shiny grad in der Safari-Zone)
    Ein Tanhel durch Zucht.


    Wieviele davon habt ihr gefangen?
    Paras zum Glück
    und das gezüchtete Tanhel hatte ich ja eh ;)



    Ist schonmal eins gekommen und ihr habts total vermasselt?
    Bis auf Rote Garados nicht.

  • 3 gesehen und 2 gefangen:


    Mein erstes shiny Pokemon habe ich mit 12 gesehen. Als ich auf der Suche von einem shiny Vulpix war, habe ich ein shiny Taubsi gesehen das sofort Wirbelwind eingesetzt hat :hmmmm:
    Das nächste Pokemon war ein shiny Pummeluff :hmmmm::hmmmm::hmmmm:. Erst habe ich mich gefreut, dann wollte ich es vertauschen und dann wollte ich es freilassen. Habe es aber immer noch leider...
    Und das letzte war das shiny Maxax das fast jeder hat aber total cool ist 8-)

  • Ich hab in Diamant ein Sheinux gefangen und bin einem Ultrigaria begegnet, dieses ist leider durch einen Volltreffer besiegt worden.
    Erst unheimliches Glück, dann unheimliches Pech.
    In Pokemon Weiß hab ich dann noch ein shiny Wingull gefangen.

    Alter Benutzername : BANANEN-Lucario
    Ich spiele SWTOR auf Vanjervalis Chain
    Auf anderen Seiten findet man mich unter Namen wie: Perdix007, LEGO-Perdix007, Jacen, Jacen Solo
    Ihr könnt mir gern zu diesen Themen schreiben.