Die Macht des Zufalls: Wie viele Shinys habt ihr durch Glück gesehen?

  • Joa...wird wohl mal Zeit für ein kleines Update :(   :)


    Angelshinys: Liebiskus -> vertauscht


    Safari: Chaneira -> verschenkt(dafür shiny Remoraid bekommen)


    MM: 2x Feurigel 1 vertauscht gegen Teddiursa, 4x Evoli, 1x Irrbis


    Horden: Pantimimi, Kiesling(ist mir vor den Augen weggestorben ;( ), 2xKramurx, 2x Nidoran male -> verschenkt, 1x Stollunior(gerade eben, leider besiegt ;(   ;(   ;(   ;(   ;(   ;( Dabei hatte ich es nichtmal für mich gesucht und es war schon in Horde 7)


    Geschenke: Amphizel :love:


    Außer Kiesling und Stollunior alle gefangen bzw. gebreeded :)

  • Also in Perl bin ich vor dem siebten Orden einem Shiny Maschock begegnet und im Erholungsgebiet einem Roselia und ich glaube taubsi oder Habitak beide knnerhalb einer stunde :) In Platin am Anfang ein Shiny Kleinstein.In Hg ist mir ein Arktos begegnet. In schwarz ein Yorkleff und ein Tarnpignon.
    In Y bin ich Schlupluck Mähikel und Karpador begegnet

  • naja, nachdem mir shinys mehr oder weniger egal sind habe ich nur "zufällig" gefangene



    Iksbat (schillernd) Aus der 3. Gen, bin mir nichtmehr sicher aber ich glaube Rubin Edition
    Milotic (schillernd) habe ich in s2 als barschwa gefangen
    Zurrokex (schillernd) habe ich aus XY Massenbegegnung
    Vulpix (schillernd) In XY bei der Zucht aus einem Ei geschlüpft :-)
    Marill (schillernd) Ebenfalls in XY aus einem Ei
    Duflor (schillernd) Als Myrapla in der Kontaktsafari gefangen :-)
    Arkani (schillernd) S2 als Fukano gefangen
    Dragoran (schillernd) Naja, bekommt man in W2 geschenkt, nichts besonderes also
    Knakrack (schillernd) Wie Dragoran nur halt in S2
    Tentoxa (schillernd) Dürfte aus der Perl Edition sein
    Shnebedeck (schillernd) Ebenfalls aus Perl :-)

  • Jiha, und neues Update (:


    'ne Weile nach der Stollunior Pleite ist mir ein Shiny Fermicula vor den Bildschirm gehüpft ^^ --> Gefangen.
    Donnerstag zwischen 2 und 3 Uhr morgens dann endlich das Shiny Stollunior nachdem ich gesucht hatte :D --> verschenkt("Ostergeschenk")
    Gestern morgen dann gab's ein Shiny Yanma das nun mit Nickname Dragonfly in meinem Team rumgammelt :)
    Jetzt gerade eben nachdem ich keinen Bock mehr auf lockduften hatte, hab ich mich auf Anraten von Super Saiyajin Gogeta in eine Safari geflüchtet und die ungefähr 44. Begegnung war ein Shiny Mitodos :) Jetzt hoffe ich noch auf mein male Psiau ^^


    Edit: Höhö. Nr 65 female shiny Psiau ^^" Heißt jetzt Pink+Fluffy (warum gibt's kein & verdammt nochmal -_-)


    Edit: Vor mir steht ein Shiny Igastarnish ca. #42'stes Poke ^^ Gefangen im Luxusball ;)

  • Ich habe am Donnerstag den zweiten Hobbit Film geguckt und nebenbei in der KOntaktsafari rumgestöbert. Dabei sind mir ein shiny Eguana und ein shiny Geronimatz ins Netz gegangen. Als ich letzteres EV Trainiert habe, habe ich in der Omega Höhle noch ein schillerndes Kleinstein in einer Massenbegegnung erwischt. Zum Glück waren de recht schwach und es hat nur einmal einer Intensität eingesetzt, so dass ich es fangen konnte.


    Eguana ist jetzt ein Elezard und sieht mit seiner roten Farbe aus, als hätte es einen Sonnenbrand. Kleinstein ist ein Georock und ich werde es morgen mit dem 3ds meiner Nichte in ein Geowaz entwickeln. Geronimatz hat sich gestern in ein wunderschönes blaues Washakwil entwickelt.


    Oh ach so das hätte ich ja fast vergessen: Endlich endlich habe ich es geschafft mir mit MM ein schillerndes Vulpix zu züchten. Es hat ganz gute Werte und Dürre aber leider kein gutes Wesen. Trotzdem habe ich jetzt das graue Vulnona, dass ich immer haben wollte. Yuhuu \(^o^)/


    Meine Shinybox ist schon fast voll.

    “Above all, video games are meant to just be one thing: Fun for everyone.”-Satoru Iwata

    109000-131a8765.jpg

  • Ich habe nur ein random Shiny selbstgefangen.


    Da ich klone brauche ich immens viele Wertlose Pokemon, die ich bevorzugt auf Route 7 fange. An einen Tag, an dem ich mal wieder wertlose brauchte ging ich ins Gras und bämm... taucht da ein gelbes Shiny Flabébé auf. Natürlich habe ich es sofort geschnappt und kurz darauf bereut keinen Premierball verwendet zu haben. Ich spielen nun seit Jahren Pokemon und dies ist meine allererstes (Random) Shiny :)

  • Wieviele Shinys habt ihr durch Glück gesehn?
    Also ganz rein zufällig in der Wildnis habe ich erst zwei Shinys gesehen.


    Das erste mal war das in SoulSilver. Dort war ich im Nationalpark, wegen des Käferturniers. Ich hatte ein starkes Pokemon gefangen und wollte es dann auch behalten. Doch dann begegnete ich im Gras noch ein Bibor. Es war gelb-grün und besaß blaue Augen. Ich fand es interessant und fing es ein. Dann musste ich aber noch ein bisschen nachdenken. Sollte ich es behalten oder wieder freilassen. Beinahe hätte ich mich für das Freilassen entschieden, aber ein kleines Männchen im Gehirn sagte mir ich sollte es behalten. Zu diesem Zeitpunkt wusste ich noch nicht, was ein Shiny war. Leider gewann ich das Turnier nicht, da es erst auf LV13 war.


    Das zweite Shiny war ein Seemon. Ich habe es erst vor kurzem auf Y gefangen. Ich hatte die Pokemon-Liga schon durch. Mein Pokedex war aber noch ziemlich leer. Ich beschloss ein bisschen zu angeln, da ich erst ein paar Wasser-Pokemons gesehen habe. Da kam dann Seemon. Ich konnte es kaum fassen. Es kam einfach so. Ich warf einen Hyperball und schon war er drin.



    Wieviele davon habt ihr gefangen?
    Mit den Shinys, die ich durch das Fish-Chaining gefangen habe, sind es insgesamt vier.



    Ist schonmal eins gekommen und ihr habts total vermasselt?
    Ja. Beim Fish-Chaining mache ich immer so einen Rhythmus. Immer wenn ein Pokemon kommt warte ich fünf Sekunden. In dieser Zeit schaue ich nach ob es Shiny ist. Leider musste ich mal eine 67iger-Kette machen und ich schaute nur wenig auf die Pokemons. Als dann ein Shiny Tandrak kam, war ich überrascht. Leider hatte ich noch den Rhythmus in den Fingern und drückte auf Flucht...

  • Gesehend und gefunden habe ich durch Zufall momentan nur ein Flegmon (schillernd), bei Pokémon X.
    Natürlich habe ich es mir direkt gefangen, doch zuerst war ich voll geschockt. Einfach so ein Shiny? :D


    Bin gerade fleißig am Angeln, doch bis dato nichts brauchbares gefangen. Hoffentlich ändert sich das bald. ^^


    "An alle diese Leute, die sagen, sie hätten nie ihren Hogwarts-Brief erhalten: Ihr habt den Brief bekommen.
    Ihr wart in Hogwarts. Wir waren alle zusammen dort." -J.K Rowling



  • gesehen und gefangen habe ich welche
    in pokemon soulsilver habe ich am mondberg abens am montag geangelt (da wo die piepi´s tanzen) ein Quapsel (schillernd)
    ich habe mich gefragt warum glizert es den so? ich dachte das kann nur das rote garados? ich habe es gleich gefangen und mich gefreut^^
    dan in smaragt ein Makuhita (schillernd) ich habe trainiert als es kamm habe ich luftschprünge gemacht^^ habe aber mein spielstand gelöscht auch in soulsilver.


    dan in pokemon X ein Myrapla (schillernd) ich war auf der suche nach shiny psiau one pokeradar! ich habe es gefangen und shiny genant XD mitler weile ist es ein Blubella (schillernd) :thumbsup:


    in schwarz ein Fleknoil (schillernd) einfach so random ich habe es greeny genant leider habe ich ausfersehen gelöscht ;( :patsch:
    an mehr erinere ich mich momentan nicht ich editiere fieleicht noch^^
    LG Hanbei<3

  • ich hab leider auch erst 4 gefunden und gefangen.
    hab zwar fast 800 stunden spielzeit in y und mittlerweile die schilelrpin aber irgendwie wills einfach nicht.
    quapputzi und Georok kamen durch zufall
    als ichs mal mit dem chaining probiert hab kam ziemlich schnell ein Hypnomorba. danach hab ichs aber auch sein lassen weil ich zu ungeduldig bin dabei.
    ein chainera hab ich auch mal in ner safari durch zufall gefangen ;)


    ich muss daber dazu sagen dass ich shinys jetzt nicht sooooo supertoll finde wie manch andrer.


    ledilgich beim züchten würde ich mich über das ein oder andre mal freuen wenns als shiny schlüpft. dann kann man es wenigstens auch benutzen im kampf.
    normale shinys find ich eher nutzlos.

  • habe auch erst seit x/y mal meine ersten shinys zu gesicht bekommen... drei bei der MM (ein glumanda, was ich fast vertauscht hätte ohne zu sehen, dass es shiny ist ^^ war eher random-zuchtergebis auf der suche nach einem weiblichen glumanda und muss irgendwo unter 10 eiern dabei gewesen sein; eines bei der gezielten sichlor-dv-shiny-mm-zucht, hatte mir aber zu wenige dv's und habs versteigert und vor kurzem endlich ein fluffiges männliches shiny psiau mit 4er dv und komplett zuchtattacken :) das behalt ich aber diesmal ^^) in der kontaktsafari sind mir bisher zufällig mal ein parfi (was ich gegen ein paar events gut vertauscht habe ^^) und ein chamerupt beim hochleveln begegnet O.o und heute beim safari-freischalten renne ich doch direkt als erstes in ein shiny lilminip rein O.O vier pokis später das ganze noch mal, als ich eben aus der safari wieder raus will o.O jetzt hab ich zwei shiny lilminip mit sogar gleichem wesen (!) und nur unterschiedlichen dv's und beide im premierball *lol* überlege nun ob ich eines davon als ut vertauschen oder entwickeln soll *grübel*
    kontaktsafaris können schon verrückt sein...
    natürlich hab ich auch schon einen kleinen stapel an angel-shinys aus dem wasser gezogen (bestimmt wenigstens 4 mal scampisto, drei mal rehlicant und ein, zwei andere, die ich nicht mehr im kopf hab) . mein bester angel-fang ist immer noch mein shiny seeper ^^

    Die Top 100, die ich als böser Weltherrscher beachten werde, heute:
    91. Ich werde den Boten, der ausgelaugt und aufgeregt hereinstolpert, nicht ignorieren, bis meine momentane Beschäftigung beendet ist. Es könnte wirklich wichtig sein.


    FC 4528-1799-4424 / ingame-name Elyria
    Elektro-Safari mit

  • Per glück ist mir bis jetzt erst eines begegnet ein Hornliu habe es zuerst fast nicht geglaubt habe es danach trotzdem gefangen.


    Vermasselt habe ich's noch nie bei nur 1 hehe


    Ansonsten habe ich nicht viel mit Shinys zutun gehabt bin auch nicht der extreme Jäger Sammler...

  • Habe soeben mein sechstes Zufalls-Shiny getroffen :)  
    Ich war in Schwarz2 am Janusberg, um mir ein Vibrava zu fangen - dieses fehlt mir auf X noch und ich bin einfach zu faul, ein Knacklion Level 1 zu trainieren. Und ich dachte mir noch so, dass ja ruhig ein Shiny kommen könnte. Hatte ja mein Jäger-Galagladi mit Trugschlag und Horrorblick dabei. Und bei einem Doppelkampf wirkte der Schatten eines Drifzepeli schon so gelblich und tatsächlich - ein Shiny. Schwächen konnte ich es nicht, da Trugschlag keine Wirkung hat. Und Hypnose ging daneben, da habe ich es einfach mit meinem einzigen Wiederball versucht und das Gute blieb direkt drin ^-^

  • Ich hatte ein mal das Glück. Damals hab ich in Platin im Erholungsgebiet nach dem "Herrscher" geangelt. Ich hab gedacht, da kommt irgendein großes Pokemon wieWailord, wenn man lange genug angelt. Und irgendwann, nach etwa 70 Versuchen, hat ein SHINYKarpador auf Level 56 angebissen. Leider hatte ich es dann per Level-Up zu einem SHINYGarados entwickeln lassen, bevor zwei Tage später für HG/SS angekündigt wurde, dass man dort ein SHINYGarados fangen kann. Tja, dumm gelaufen. Wenn ich das SHINYKarpador nicht entwickeln lassen hätte, wären jetzt nicht 2 SHINYGarados in der Y-Box.

  • Gestern habe ich mein erstes Zufallsshiny seit 2009 getroffen, nämlich ein Shiny Schlurp.:love:


    Ich hatte gestern wieder eine kleine Vivillon Aufklärungstour gemacht (auf meiner X einen Spielstand mit unbekannter Region anfangen, Purmel tauschen und schauen welche Form rauskommt...), dabei ist mir bei der Entwicklung eines tschechischen Purmel in der Siegesstraße ein Gelbes Schlurp entgegengesprungen. Eigentlich wollte ich es zuerst besiegen, aber zum Glück hane ich es bemerkt das Schlurp ja eigentlich Rosa sind...:D Schlurp (schillernd)
    Jetzt ist es mein, nach weit über 200 Stunden auf meiner Y das erste Shiny welches ich begegnet bin.*freu*