Wie viele Shinys habt ihr durch Glück gesehen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Mir sind ein paar begegnet:


    - Ein Shiny Myrapla in Rubin - mein erstes Shiny. Lange habe ich nach dem Fang darüber nachgedacht, was mit diesem Myrapla los ist - damals war ich halt noch ein kleiner N00b. (Jetzt bin ich ein bisschen älter, also nicht mehr klein ;) )
    - Ein Shiny Lumineon in Diamant. Genauer gesagt war es meine kleine Schwester, die es an Land gezogen hat, aber auf meiner Edition.
    - Ein Shiny Icognito in Feuerrot.
    - Ein Shiny Golbat (inzwischen Iksbat) in Kristall.
    - Ein Shiny Ditto in Weiß.


    Das war's auch schon.

  • Hm.. ich hab nur 1 Shiny Pokémon gesehen und gefangen undzwar in Rubin. Und es war ein Shiny geradaks oder so die Weiterentwicklung von Zickzachs.
    Und dann hab ich es auf Perl getauscht doch leider habe ich Perl nicht mehr ;(

  • Ich hab insgesamt 4 gesehen und 4 gefangen.
    Das erste in Rubin. Ein gelbes Wablu, nach 200 Stunden spielzeit. Dann noch ein grün-lila Flurmel in Saphir nach 9 Stunden.
    Die anderen zwei in HG. Ich war irgendwie überrascht, dass ich das erste nach 5 Stunden spielen und das zweite nach 7 Stunden gefunden habe.

  • Meine ersten Shinys habe ich auf der Silbernen Edition (alte Version) gefangen. Dies zog sich so hin, wobei ich so manches fangen konnte. Ein Legendäres war aber nie dabei, liegt wahrscheinlich daran, dass ich nie daran interessiert war eins zu fangen. Mein lustigstes Erlebnis war dann aber doch ein Shiny Geckarbor, welches aus einem Ei schlüpfte.


    Mfg nimrod.

  • Es ist offiziell:
    Ich LIEBE die neue Masuda-Methode-Rate!


    Bisher hatte ich ja nur mein Shiny Rattfratz. Nun habe ich eben angefangen zum ersten Mal in Weiß ein Pokémon auf Shiny zu breeden, mit meinem neuen Japanischen Ditto. Tja, und das dritte Ei... ist tatsächlich ein Shiny! 0_0
    Und zu allem Überfluss ist es ein Shiny Milza, Maxax ist eines meiner Lieblings-Shinies.
    (Ehrlich gesagt habe ich gerade nicht mal aufgepasst. Nur aus dem Augenwinkel geguckt 'Oh, Ei schlüpft', weiter gechattet, als das Vieh da ist... guck ich drei mal hin... immer wieder... will's erstmal nicht glauben und ruf Status auf: Shiny. Dann hab ich ein wenig rumgeschrien und ja... Peinlich.)

    [Blockierte Grafik: http://i51.tinypic.com/2aihv2a.jpg]
    "Life is a serious battle, and you have to use the tools you're given. It's more important to master the cards you're holding than to complain about the ones your opponents were dealt."


    Weiße Edition FC: 4856 5641 6188

    Einmal editiert, zuletzt von Ikazu ()

  • 1 gesehen und gefangen. Nachdem ich fast alle Editionen durchgespielt habe, hat es bei der Weißen geklappt. Nachdem ich Surfer bekommen hatte, wollte ich mir Milza fangen. Nachdem ich eins hatte, dachte ich mir ich könnte gleich noch eins mit der Fähigkeit Überbrückung suchen. Nachdem ich das auch erledigt hatte und die Höhle verlassen wollte, taucht einfach so ein Shiny-Milza :love: auf.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Also mir sind schon 5 begegnet
    mein erstes war ein fiffyen im im wald (hab namen vergessen)in smaragt am anfang ,wollte fleimmli trenieren da kam eins hatte aber keine pokebälle dabei deswegen hab ich getötet :patsch:
    das zweite-vierte in diamant ; es war ein icognito in der höhle neben trusto
    dann das dritte ein georok in der höhle unter schleiede wo der pokemaniac rumhängt
    und das vierte ein bojelin neben fleetburg
    das fünfte in platin (ein Bidiza gleich am anfang auf route 1)konnte nicht fangen weil ich da keine pokebälle gehabt haben konnte

  • ein shiny elektek in platin von mir, in meiner gelben edi hatt ich mal nen shiny mewto leider konnt ichs net fangen und musst neustarten, will ja niemand drauf versichten auf das mewto ;D vorhin die top4 geownt und nationaldex abgeholt, morgen geh ich zu nem kumpel und mach mir nen shiny elevoltek ;D

  • @oben in der gelben edition gab es noch keine shinys.


    biaher ist mir nur ein einziges shiny begegnet. in meiner smaragd, ich habe neu angefangen, rechts von metarost city erscheint ein SHINY ABRA!!!!!!!!!! ich hatte nur einen superball und konnte es nicht schwächen (wegen teleport) und habe den superball geworfen. DAS ABRA BRICHT AUS UND FLIEHT!!!!!! seit da hasse ich abras. simsala geht aber noch, und kadabra auch, aber abras nicht.

  • Und zwar war das bei mir so^^
    Ich habe mir einmal Shinys gecheatet aber nur weil ich die 4te Generation durchhatte und nichts zu tun hatte und sowieso schon immer mal Shinys haben wollte^^


    Dann habe ich gelesen (als ich das Schummelmodul nciht mehr hatte) das man Shynis bekommen kann indem man mit einem Shiny Paart.
    Ich habe mein Shiny Ditto mit einem normalen Despotar zusammen getan und bekam ein Shiny Larvitar ;D hab danach allerdings gelesen das diese Methode nicht die Chance erhöht eines zu bekommen. Meine Frage ist jetzt : Kann man das dann als gecheatet sehen oder nicht ? ;D



    Und die Antwort wäre dann 1 ^^

  • Ich bin echt in gewisser Weise neidisch auf viele von euch^^
    Ich spiele Pokemon wirklich schon seit Blau und Rot und ich habe nur einmal in meinem Leben ein Shiny gesehen, was mir erst klar wurde, nachdem ich es umgenietet habe - ihr kennt das doch sicher auch, tausend Zubats greifen euch an und in eurem Zorn haut ihr direkt den Hyperstrahl raus xD
    Tja, jetzt dürfte es vll ein shiny Aschehaufen auf meiner Kritalledition sein.
    Ich kann echt nicht verstehen, warum mir nie sowas passiert. Ich lese hier, "öhh shiny legis shiny starter" und viele haben einfach schon mehrere getroffen und ich spiele Pokemon schon seit Dekaden. Muss ich wohl damit abfinden, dass ich noch NIE Glück hatte in Spielen...

  • Ich habe vor gut einer Stunde mein viertes Shiny durch Zufall gesehen ^^ Ich wollte mir in dieser Elektrohöhle in Weiß eigentlich ein Zaplardin (richtig geschrieben?) fangen, aber irgendwann hatte ich die Nase voll und wollt gerade die Höhle verlassen, als ein Shiny Klikk auftauchte *-* Zwar unter Garantie nicht mein Lieblingsshiny, aber besser als gar nichts ^^ Habs dann mit einem Hyperball gefangen und freue mich immer noch total xD


    Und Lianaja bei mir wars fast genau so wie bei dir wollt mir auf meiner weissen in der Elektro höhle auch nur klikk fangen für sammlung und weils ich es irgendwie cool finde und da taucht nen shiny Zapplardin natürlich gleich gefangen inzwischen ist es nen shiny Zapplarang und bestes in mein ganzen team^^

  • irgendwie sind manche Spieler von euch schon zu beneiden - ich Spiel das Spiel auch seit beginn mit Rot/Blau und habe in meiner Laufbahn bisher 3 Shiny´s gesehen! 2 habe ich kaputt gemacht da ich es einfach nicht realisiert habe das die Shiny sind - dachte mir bei der letzten attacke gegen das Raupy - das sieht aber komisch aus - ... verdammt, das is Shiny - und dann war´s scho tot !


    und so ähnlich war´s dann auch bei Bojelin!


    Und das einzige Shiny das ich gefangen habe ist Storytechnisch gewesen - das rote Garados! Zählt das überhaupt als Shiny?

  • Ich hatte nur das glück oder auch das pech nur eines zu sehen und zu fangen. Es war auf meiner diamant edition ich habe gerade versucht meinen pokedex zu füllen also bin ich zu lucias schwester gegangen und hab gefragt wo ein schwarm ist sie sagte auf irgend einer route sei ein schwarm ( weiß nicht mehr welche es war) bin also zu der route gegangen um mir das scwarm absol zu fangen und imm ersten Kampf im gras tauchte ein shiny Absol auf. hab es natürlich gefangen :yeah:

  • Da gab es einige Zufälle.


    In Soul silver: Ich surfte nichts ahnent, aber Plötzlich kam ein shiny tentacha. Dann ein Ditto (Helblau), ein bronzel und ein Kaumalat
    in der safarizone. Auch das rote Garados


    In Perl: ein freund hat mir ein shiny Rayquaza gegeben, er wollte es nicht mer.


    In Platin:ein Taupsi

    Wenn du auch gemerkt hast, dass materiele dinge eigentlich nur wenig bedeuten und freundschaft unersezbar ist kopir das bitte in deine Sig!!

  • Ich habe 3Shinys gesehen
    -Auf meiner Feuerot begnete mir ein Shiny Seeper(Keine Bälle dabei,Besiegt -.-)
    -1Tag Später auch auf der Feuerot Shiny Quapsel(Wieder kein Ball dabei,Besiegt)
    -Dann vor 4 Tagen Weiße Edition suche gerade nach Voltolos was begegnet mir ?Shinys Bisofank, super Cool mein erster Shiny den ich gefangen habe

  • Also durch Zufall sind mir 5 mal shiny begegnet, (an die ich mich noch erinnern kann) fast alle jeweils in saphir,
    (einmal noch fast zu anfang volbeat, doch einmal beim asche sammeln pandir, einmal tentacha das ich in der nähe von arktos gefunden hab, das ich dann hochtrainiert hab, und zobiris was wir im himmelturm begegnet ist, als ich raquaza fangen wollte.
    allerdings immer auf verschiedenen spielständen -die ich immer gelöscht hab, und mit ihnen auch meist die shinys, ausser bei zobiris. auf dem ds hab ich zum grossen teil in jedem spiel über 100 spielstunden, und noch keines gefunden ^^
    eig schade, aber kann man nix machen : D

  • wieso hat hier jeder glück? =D ich spiele seit pokemon rot/blau und habe glaube ich EIN mal eines gesehen. welches es war habe ich verdrängt lol.
    gibt es in schwarz/weiß irgend nen trick? ich meine, es gab mal so ein radar, das die wahrscheinlichkeit auf ein shiny pokemon gesteigert hat. aber obs das noch in den neuen editionen gibt..? man weiß es nich.. :D

  • Mein erstes Shiny war ein Wablu, in Smaragd. Dann kam ein Bojelin und Diamant. Diamant hatte dann noch zwei weitere parat. Einmal ein Shiny Kleinstein und dann aus einem Ei ein Shiny Tannza.
    Leider war außer dem Bojelin keins der echte Bringer, aber die Freude ist trotzdem groß sowas zu bekommen. :) Und bei dem gezüchteten war sie bei mir besonders groß. :)

  • Wieviele Shinys habt ihr durch Glück gesehn?


    Alle meine Shinies waren Zufall, außer den roten Garados natürlich ^^
    Wenn ich jetzt nachzähle komme ich auf 9, es könnten allerdings auch zehn ode relf gewesen sein, da ich das Gefühl habe, enen oder zwei einfach vergessen zu haben. Ich könnte nachsehen gehen,aber dazu fehlt mir um diese Uhrzeit die Lust ^^





    Wieviele davon habt ihr gefangen?


    Alle:


    - zwei Rattfratz, ein Zubat und ein Habitak auf Gold (davon 3 auf 100 trainiert)
    - ein Waaty auf Silber (als ich gerade auf dem Weg zum Roten garados war. Wurde aber mein schlechtestes Ampharos überhaupt)
    - ein Skorgla auf Kristall
    - ein Kleinstein auf Rubin
    - ein Wingull auf Smaragd
    - ein Absol auf HG (das kam auch noch in dem Moment wo ich dacht "Shiny Absol sieht ja auch geil aus *lach*)


    Dazu werd iche infach das Gefühl nicht los, dass ich auf Saphir und Diamant auch jeweils eins gefangen habe. Aber wie gesagt, zum nachgucken bin ich gerade zu faul ^^





    Ist schonmal eins gekommen und ihr habts total vermasselt?


    Das zum Glück nicht, allerdings war es bei dem Wingull, den beiden Rattfratz und dem Skorgla recht knapp.


    Ich brauch also, wie man sieht, kein Chaining und Breeding *lach* Mir laufen auch so genug über den Weg. Wie man am Absol sieht sogar welche, die ich gerne hätte ;-)


    Edith: Auf Saphir war es ein Zigzags, damit wären es dann zehn, an die ich mich erinnern kann *lach* Fehlt nur noch das Vieh auf Diamant *denk*
    Und ich bin wegen Schwarz und Weiß auch guter DInge. Bisher hab ich nur von Rot/Blau/FF/BG keine *lach*

    Mein FC:
    2852-7164-7639 - Bojelin, Sodamak, Quaputzi
    Suche vor allem Leute für Kontaksafari (Pyroleo wäre toll ^^). Schickt nur ne kurze PN ^^