Wie viele Shinys habt ihr durch Glück gesehen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich habe erst eins gesehen. Das ist schon eine Weile her. In dem kleinen Grasstück vor'm Vertania Wald. ( Ich glaub' es war in Feuerrot)


    Beim Training mit meinem Nidoran(m) taucht auf einmal ein goldendes Raupy auf. Natürlich habe ich es gefangen. Ich habe es lange Zeit einfach nur in der Box gelagert, aber mittlerweile ist es ein Smettbo mit grünen Augen.

  • 2-5


    Auf der Silber habe ich ein grünes Zubat (Turmruine) und ein violettes Trumato (unten bei Dukatia City) gesehen, leider nicht gefangen. Auf der Feuerrot habe ich ein grünes Zubat (Seeschauminseln) und ein blaues Icognito (Ruinen auf einer Eiland, weiss nicht mehr welche das ist^^) gefangen, ansonsten keine gesehen und auf meiner Saphir habe ich ein grünes Wingull (links von Flossbrunn) gefangen.
    Naja, als ich noch Silber gezockt habe, hatte ich von shiny Pokémon keine Ahnung. Hab einfach Flucht gedrückt >.> Bei D/P/PL hatte ich noch gar kein Glück x.x

  • Man könnte sagen dass ich viel Glück hab,aber ich spiel ja auch schon seit 8 jahren. >Erstmal die nicht sooo seltenen shinys:


    Rotes Garados(klar)


    Kurios-Ei in G/S/K:


    S-Rabauz
    S-Fluffeluff
    S-Kussilla


    Jetzt die 1/8192 Shinys ^^


    J also das erste war auf meinem... 8ten geburtstag glaub ich. ich hab grad im wald links von der zweiten arena trainiert,und auf einmal tauchte ein shiny Kokuna auf(Kristall). ich wusste schon was ein shiny war,also hab ichs gefangen. Dann hatte ich noch einmal in der route,unten bei dukatia city ein silbernes rattfratz(Kristall,anderer spielstand) gesehen und gefangen. Ich hatte in der siegestrasse auch mal ein rotes georok gefunden(Gold). Aber noch ehe ich es fangen konnte setzte es finale ein >_>


    R/S/E:


    ich hatte mal in dem wasser um den pyroberg ein grünes wingull gesehen und gefangen^^(Smaragd) . Dann hatte ich in der siegestrasse auch einmal ein rosaes krakeelo gefangen(saphir meines bruders)


    D/P/Pt:


    Bei einem chainingsversuch,in einem normalen feld (kein shinyfeld,pokeradar) hab ich ein s-bidiza gefunden auf route 201.


    gefundene shinys:
    6


    entwischte shinys:
    1


    vermasselt:
    ja dann eins und zwar georok



    @oberen post von ~Scriptmagician~


    In G/S/K hattest du auch einmal ein rotes safcon gefunden ;)

  • Wieviele Shinys habt ihr durch Glück gesehn?
    An alle kann ich mich bestimmt nicht mehr erinnern... also ich wieß noch Shiny Geradaks, Shiny Nincada, Shiny Pachirisu, Shiny Duflor, Shiny Shnurgarst.


    Wieviele davon habt ihr gefangen?
    Drei, Geradaks, Pachirisu und Nincada.


    Ist schonmal eins gekommen und ihr habts total vermasselt?
    Ja, bei zwei'n sogar... Duflor und Shnurgarst. Die wollten absolut nicht in die Bälle gehen und hatte zu starke Pokemon dabei um sie richtig zu schwächen. Erst kam das Duflor und nachdem ich es vermasselt hatte hab ich einfach ausgemacht... dann kam gleich Shnurgarst und da gings auch nicht... args hab ich mich geärgert!

  • Also, ich hab` bisher nur ein Shiny gesehen - ein Hoothoot - und es war ein bischen Glück aber ein bisschen auch nicht... Also, es war so: Ich wollte ein S-Hoothoot, deswegen wollt` ich mir halt eins chainen, dann hab` ich das halt gemacht und das fünfzehnte Hoothoot aus der Shiny-Kette war dann halt schon ein Shiny... und ich hab`s dann halt im Finsterball gefangen! ;D Also war`s ein irgendwie schon Glück...


    MFG Zackenohr-Pichu

  • Wieviele Shinys habt ihr durch Glück gesehn?
    Ein einziges. Es war durch Zufall in der Feuerrot. Ich bin in die Safarizone, um mir ein Kangama und ein Tauros fangen, ging aber versehentlich in ein Eckstück beim ersten Grasfeld gleich am Anfang. Dann erschien ein männliches(!) Nidoran (dass sich zu Nidoking weiterentwickelt) mit blauer Farbe! Ich hab nur gedacht: "Hmm....Komische Farbe für ein Nidoran...Oh, Shiny!"



    Wieviele davon habt ihr gefangen?
    Im Nachhinein habe ich es dann gefangen und zu einem blauen Nidoking weiterentwickelt :)



    Ist schonmal eins gekommen und ihr habts total vermasselt?
    Zum Glück noch nicht :-)


    Gruß,
    PlatinRayquaza


    P.S.: Ist ein super Thema. Kann ich nur weiterempfehlen :)

    [align=center]Ich will mal ein Shiny Rayquaza fangen - egal, wie klein die Chance ist (1:8192 = 0,0001221 % )

  • also ich habe erst ma durch könne nich aus glück ein


    shiny shaymin gefangen


    ein shiny geradaks


    ein shiny latios


    ein shiny latias


    ein shiny dialgia


    ein shiny palkia


    ein shiny giratina


    ein shiny darkrai


    ein shiny meditalis


    so die legendären hab ich durn trick gefangen außer meditalis un shaymin un geradaks


    die legendären hab ich bevor man eins fängt vor ihn speichern un dan 1550 mal select drücken un dan ansprechen dan ist es shiny shaymin war bei mir ohne des shiny und ich war nich event auch kein cheatmodul ich bin an den stein da war eich ich hab hingeschriben dem eich dank ich am meisten dan war auf einaml des ganze feld voller blumen danach hab ich shaymin gesehn ihn gefolgt dan ahb ich´s angeschprochen un dan wars shiny einfach so :D wer weiter informatioen wissen will pn meeeeeeeeee

  • Wieviele Shinys habt ihr durch Glück gesehen ?
    Zwei, beide auf Smaragd.Zuerst ein Shiny-Tropius auf der Durchreise unter Baumhausen.Dann noch ein Hariyama in der Siegesstraße beim trainieren.


    Wieviele davon gefangen ?
    Beide.Da ich schon normale Exemplare gefangen hatte, ging das recht einfach.


    Ist schonmal eins gekommen und ihr habt´s total vermasselt ?
    Fast.Tropius und Hariyama können fieserweise auf diesem Level beide Wirbelwind.
    Die Attacke haben sie demensprechend gern eingesetzt :ugly:

    Gib mir den Mut,Dinge zu verändern,die veränderbar sind.
    Gib mir die Kraft,Dinge hinzunehmen die unveränderbar sind.
    Und gib mir die Weisheit,eins vom anderen zu unterscheiden.

  • mal ein update: da ich eine shiny-chaining-niete bin hat sich mein ds wohl gedacht, er
    könnt mir mal wieder ein shiny spendieren.
    zufälligerweise huschte mir bei einer eneco-jagd ein shiny-pantimos vor den pokeball...


    damit wären es jetzt
    shinys zufällig begegnet: 3
    -"- gefangen: 3
    -"- entkommen: 0


    gruß :pika: ayu

  • In meiner bisher fast 10jährigen Pokemon Spiele Erfahrung sind mir bisher leider nur zwei Shiny Pokemon per Zufall begegnet... Es sind auch die einzigen Shineys die ich jemals bessen habe/hatte, mal abgesehen vom roten Garados natürlich.


    Jo mein erster Shiny, da war ich noch ziemlich jung und hatte keine Ahnung von Pokemon (d.h. eigentlich schon aber man ist halt Kind und dumm), da ging ich in diesen komischen dunklen Wald recht am Anfang vom Spiel (kann die Namen leider alle nicht >.<), ganz unschuldig und ahnungslos und hatte das Spiel auch schon halb durchgehabt, da kam plötzlich ein wildes Pokemon im Gras... es war ein Zubat, aber mir ist auf Anhieb aufgefallen dass es grün war, und dann hat es auch noch geglitzert...ma war ich baff! Ich hatte noch nie was davon gesehen oder gehört, wollte es fangen und habe dann aber festgestellt dass ich nur einen Meisterball hatte, den habe ich dann auch geworfen...ich mein, ich hatte noch nie sowas gesehen, da ist es doch klar dass es wertvoll ist xDD Naja aber ich wusste eben nicht was es ist, es war nicht stärker als die anderen, also habe ich mein Spielstand irgendwann gelöscht... 6 Jahre später fand ich heraus was es damit auf sich hatte :assi:


    So mein zweiter Shiny...puh gar net so lange her... Ich habe Saphir neu angefangen, um meiner Schwester ein Latias und ein Rayquaza zu besorgen, und da ich mittlerweile wusste, was Shinys sind, bin ich beim durchspielen ständig durchs hohe Gras gegangen in der Hoffnung, umso mehr Pokemon ich begegne, umso größer wird die Wahrscheinlichkeit dass ich ein Shiny bekomme. Nichtsdestsotrotz blieb ich bis fast Ende des Spiels ohne Shiny Pokemon... ja, bis wann? Ich war in derUhrzeithöhle, sprech Koygre an, und besiege es beim ersten mal ausversehen....ich resette,und dann fällt mir beim zweiten Mal auf dass ich nicht genug Bälle mit hatte, also habe ich nochmal resettet und bin schwupps zum SUpermarkt, wieder zurück und wieder zu Koygre..doch diesmal blieb mir der Mund offen stehen, also ich Kyogre sah! Ich dacht ich träume... da war doch tatsächlich ein pinkes Kyogre vor mir! Nachdem ich festgestellt hatte dass da mein zweites Shiny nach 8 Jahren endlich gekommen ist, habe ich registriert, dasses ausgerechnet ein legendäres Shiny ist, und dass es HÄSSLICH ist xDD Aber da war ich natürlich zu aufgeregt, da habe ich sofort den Meisterball geworfen...passt optisch immerhin ganz gut *lach* Ich bereue es aber nicht sofort den Meisterball eingesetzt zu haben, alle anderen legendären habe ich ja schon von der Edi (ich bin natürlich nur gear***t wenn ein Shiny Latias jetzt kommt...xDD)


    Joah des wars^^

  • Ganz neues Update in Sachen Shiny Pokemon durch Glück gesehen:
    Nachdem ich vor ziemlich genau einem halben Jahr mein erstes Shiny gesehen & gefangen habe (Shiny Marill/Pokemon Perl), bin ich jetzt dem zweiten Shiny überhaupt begegnet. Neulich auf der Route 116 auf meiner Rubin laufe ich so ein bisschen umher und achte gar nicht so wirklich darauf, was mir über den Weg läuft, höre aber irgendwie nebenbei ein Geräusch und denke zufällig an die Shinysterne, die sich so anhören. Als ich hin schaue sehe ich ein rosa Flurmel mit grünen Ohren, ohne Zweifel ein Shiny Flurmel. Ich werfe sofort einen Hyperball und es geht direkt rein; naja, es hatte auch nur Level 6.
    Jetzt steht meine Shiny Ausbeute auf 2/2.^^ :rolleyes:

  • Ich wollte heute im Trophäengarten nach einem Ditto suchen.
    Nebenbei hab ich Fern gesehen und eben bei jedem Pokemon, das kein Ditto war, auf Flucht geklickt.
    Als ich dann zufällig mal wieder eins traf, guckte ich kurz hin, dachte mir "Oh ein Staravia.. schon wieder.."
    guckte kurz in den TV.. wieder auf das Display.. und dachte mir .. "Das ist ja heller.. 8| .. ein Shiny" xDD


    Natürlich hab ich's gefangen :]
    Mein aller erstes Shiny überhaupt.. und dann auch noch so 'ne Story xD

  • Also ich hab gerad vor 10 Minuten ein Zufalls-Shiny-Schneppke gesehen. Ich dachte nur: "Geil, mein erstes Shiny Pokemon!" Ich habs mir gefangen. Nur Schade das es nich weiblich ist ich hätte nähmlich gern ein Shiny-Frosdedje. Aber einfach nur toll kaum betrete ich die Grasfälche schon kommt eins! ^^

  • Hm...das erste Shiny was ich gesehen habe war ein Wiesor in Silber. Als ich mal neu angefangen habe, ist es wieder an der gleichen Stelle aufgetaucht. Dann das nächste war mein Magnayen auf Smaragd, da sind mir auch ein Knilz und ein Pelipper über den weg gelaufen. Und in Diamant ein kleines Sheinux. Von dennen die mehr begegnet sind, habe ich auch alle gefangen. :love:

  • Ich habe erst ein Shiny-Quapsel durch VIEL Glück gesehen.
    Ich hab einmal ausversehen die Angel ins Wasser geworfen (dachte dass das Fahrrad registriert war)
    Und schon angelte ich mir ein Shiny-Quapsel^^
    Aber es war leider auch mein einziges Shiny-Pokemon dass ich durch Glück gesehen habe =/

  • Nya, ich hab irgendwie Pech mit solchen Sachen.^^ Hab leider in meinen ganzen Pokemon Jahren kein einziges Shiny gesehen. Ich betreibe auch nicht Shiny Breeding oder Shiny Chaining, da es mir einfach zu anstrengend ist und wahrscheinlich zu lange dauern würde.
    Dafür habe ich mir über 100 Shinys ertauscht und inzwischen ist es mir auch egal, dass ich sie nicht selbst gefangen habe. Ich freu mich aber auch für die, die es geschafft haben durch Zufall ein Shiny zu sehen. Ich hoffe, dass mir das auch irgendwann mal passiert.^^

  • ich hab mir am schulflohmarkt die silberne gekauft und sehr gerne gespielt.


    als ich mal im erten gras rumlief tauchte ein taubsi auf und ich fragte mich was die sterne bedeuteten.den farbenunterschied erkannte ich auch nicht.
    da ich taubsi schon hatte bin ich geflüchtet :thumbdown:
    [Blockierte Grafik: http://i.neoseeker.com/mgv/447668-Charizard_2/668/17/copy_of_mewtwo_vs_darkrai_display.jpg]