Wie viele Shinys habt ihr durch Glück gesehen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • :rolleyes::D8):P;):);D
    Naja ich bin bis jetzt 3 shinys begegnet


    DAs 1. wa ein tentacha bei der feuriohütte ich war total baff!!!!
    Das 2.begegnete mir vor der bizzaren Höhle es war ein ponita *freu*
    Und schließlich mein drittes begegnete mir einen tag später als ponita am Kraterberg und es war ein gelbes kleinstein!!!!!!


    Alle drei waren in der Diamant Edition und befinden sich jett als volle Entwicklungsstufen in meiner Platin edition. XD

  • Also obwohl ich seit mind. 7 Jahren Pokemon spiele ist es mir ,mal von Garados abgesehen , gelungen ein einziges migrieges Shiny Pokemon zu sehen und zu fangen. Dieses war einen Monat her und war ein Voltilamm in Pokemon Gold. Ich habe halt aus langeweile und da POkemon HG SS vor der Tür stand und ich mich spielerisch drauf vorbereiten wollte, angefangen wieder Gold zu spielen und als ich durchs Gras ging um ein Elektro Pokemon zu fangen geschah es, ich fand ein Shiny Voltilamm. Man kann auch nicht behaupten ich würde Pokemon nur wenige Stunden spielen und mich nicht ausreichend damit beschäftigen, denn ich habe Smaragd 300 stunden gespielt und Perl 200 und Gold und Rot insgesamt min. 300-400 Stunden , wobei man einwenden muss das es bei Rot und so noch keine Shiny Pokemon gab. Aber egal wie man sieht war das Glück nicht so sonderbar auf meier Seite in Sachen Shiny Pokemon.

  • Kristal
    einmahl Shyny Kussila: ausm Ei
    und einmahl Shyny Rabauz wieda ausm Ei


    Rubin
    Shyny Flurzel in diesa Weißen Höhle da


    Diamant
    Shyny Kleinstein in dieser Höhle da


    Perl
    Shyny Wingull im Fluß bei den Windrädern


    Platin
    Shyny Golbat in irgend soner HJöhle


    das warn de krassen Shyny pokes von dem Gangzter 8)

  • ich habe 2 gesehen aber leider nur eins fangen können D=
    auf Diamant habe ich ein shiny Garados gesehen und gefangen (nicht aus Herz Gold oder Soul Silver^^)
    einmal wollte ich nur mein Panferno Lohekanonade beibrungen und was kam? ein shiny weibliches Ariados -.- aber ich hatte nur ein Hyperball mit und konnte es nicht fangen D=

  • keine Ahnung, wie viele ich genau gesehen habe, aber an zwei kann ich mich noch ganz genau erinnern.


    Das allererste Shiny, das ich gesehen habe (vom roten Garados abgesehen) war auf der alten silbernen Edition ein gelbes Karpador ^_^ Das stand ich direkt neben Angler Angelo auf der Route unter Viola City und hab geangelt, das weiß ich noch genau. Fangen konnt ichs aber nicht ><


    Das zweite war auf der Crystal Edition. Da ist aus dem Ei, das man beim ersten Pensionsbesuch kriegt, ein Pii mit goldenen Ohren geschlüft ** Süßes Kerlchen, hab mir auchn Pixi draus gemacht. Müsste ich sogar heute noch haben.

  • Halluu~3
    Also,bis jetzt habe ich drei Shinys durch zufall gesehen.Mein allererstes Shiny das ich gesehen habe war ein Shiny
    Bidiza,auf der Diamant Edition.An diesen tag hate ich meine Pokemon trainirt bis ich es gesehen habe.Leider
    wusste ich nicht,damals,was Shiny Pokemon sind und so habe ich es nicht mehr bekämpft oder gefangen.
    Danach kam noch ein Shiny Bidiza,das habe ich auch nicht gefangen oder bekämpft wegen den gleichen grund.
    Nach einper Monaten,wieder bei meinen bei der gleichen Edition,hate ich wieder vor meine Pokemon zu trainiren,
    bis...ein Shiny Meditalis kam.Zum glück wusste ich endlich was Shiny Pokemon sind und habe es gefangen.Also,
    nach meiner meinung habe ich zwei Shiny kämpfe vermasselt und bei einen habe ich thriumphirt.
    Nochmals Liebe Grüße,
    Lady gaga :bear:

  • Muss mich nochmal korrigieren was die Shinys betrifft.
    Habe gestern nämlich ein Shiny-Sheinux in Platin genau auf der selben Route
    gefangen wie das S-Sheinux am Spielanfang.
    Ich glaube die mögen mich.^^ :thumbsup:
    Dabei weiß ich aber nicht obs gechaint ist,denn ich wollte Pokeradar-exklusive
    Pokemon fangen.Der Busch in den ich reingerannt bin sah aber genauso aus
    wie die anderen Büsche und ich hatte Schutz aktiv... ?(

  • Als Shinys gesehen hab ich bisher nur Wingull, Magnetilo und Garados. [Magnetilo und Garados gefangen, lal.]
    Ich bin sowieso eher fürs tauschen von Shinys über GTS, ich bin einfach zu Faul die ganze Sache mit dem Pokeradar un so... Nya xD
    Ich finds generell ziemlich heftig wie einige so sau viele Shinys innerhalb von wenigen Wochen sehen und andere in ihrem ganzen Leben noch nicht :O

  • Ich hatte bis jetzt nur einmal das Glück ein Shiny zu treffen: Shiny Zubat.Ich wollte eigentlich nur eben durch die Höhle nördlich von Jubelstadt nach Flori und dann ksam auf einmal ein grünes Zubat (ich dachte es wäre versäucht :assi: ) dann ahb ich es gefangen.


    Mein erstes und einziges (bis jetzt) Shiny. :thumbup:

  • Also komischerweise is mir in bisher jeder Edi mindestens ein Shiny Tentacha
    begegnet (lul die viecher verfolgen mich o0), hab dann auch alle gefangen...
    warn bisher insgesamt iwie so 7 oder so.
    Dann is mir in meiner Diamant noch n Shiny Georok begegnet...konnt ich auch
    fangen.
    Sonst eintl keine...

  • Ich habe schon Shinys gesehen.
    5 gesehen 4 davon gefangen


    Das erste war auf meiner Gold edi.. Es war ein Shiny Taubsi.
    Ich habe gemeint es wäre nichts tolles, deswegen hab ich es besiegt <.<'
    Das nächste kam auf meiner Rubin edi. Es war ein Shiny Waumpel.
    Es hat, wegen der schlechten Qualität, normal ausgesehen
    (auch wenn ich die Sterne gesehen habe xD), aber ich habe es trotzdem gefangen da ich ein Papinella wollte.(Es wurde auch zu einem <3)
    Das nächste war auf Smaragd. Ich habe gerade bei der Siegesstraße geangelt und auf eimal kam ein Shiny Goldini ich hbs gefangen =0
    Und dann war da noch ein Shiny Haspiror auf Perl
    Das letzte das ich gesehen habe war...Ein Shiny Myrapla auf meiner SS auf Route 5 <3 ich war gerade auf dem Weg nach Azuria City und Plötzlich taucht da oben ein Shiny Myrapla auf ich habs gefangen und nun ist es auch in meinem Team & ein Blubella :3


    So das waren meine 5 Shinys..


    ~Glaceon♥


  • Ich hab 2 Shinys (bis jetzt) gesehen.
    Eins in Perl und eines in Smaragd.
    'Perl:
    Vor Sonnewirk.
    Surfe ganz gemütlich dahin.
    Auf einmal "springt" mich ein Shiny Pelliper an.
    Ich hab nicht gewusst, was zu tun ist und hab einfach irgenteinen Ball geworfen.
    Drin ^^
    Name Selten ^^


    Und in Smaragd:
    Team Magmas Versteck.
    Jetzt springt mich ein Shiny Kleinstein an.
    Schau in die Tasche, na bravo. -.-
    Gar keine Bälle in der Tasche.
    Ich war eh schon schlecht drauf und dann das.



    Na ja.


    Das waren meine 2 Shinys

  • Mmm,
    also ich hab auf meiner goldenen mal ein Shiny-Karpador gefangen :D Das war vielleicht sinnlos, aber immerhin, es war ein shiny. Dann hab ich auf meiner Smaragd ein shiny Qurtel gefangen. Leider ist die Edi ein Fakespiel und ich kann das Qurtel nicht rübertauschen ;( Yoa, im allgemeinen bin ich also nicht grade so ein Glücksfink dem die Shinies vor die Nase springen... leider, ich liebe Shinies :love:
    Naja, immerhin hab ich durch Shinychaining noch drei weitere..

  • Heute war es für mich ein glückstag =D


    nach etwas 1355 Softresets habe ich in BG ein Shiny Arktos gefangen!!!


    danach begab ich mich an meiner Japanischen Rubin wo ich dort schon ein Shiny Zigazachs gefangen habe vor 1 monat, mein ziel war es dieses mal ein Rayquaza und schwupps nach 71!!! Soft resets kam ein Shiny =D


    nun bin ich bei regirock und Resette.... falls was kommt gebe ich hier bescheid ^^



    BILDER:


    [Blockierte Grafik: http://bulbapedia.bulbagarden.net/wiki/File:Spr_3f_144_s.png]Shiny Arktos
    http://www.myimg.de/?img=HNI003589cd3.jpg
    http://www.myimg.de/?img=HNI00366359c.jpg
    http://www.myimg.de/?img=HNI0037341be.jpg



    [Blockierte Grafik: http://bulbapedia.bulbagarden.net/wiki/File:Spr_3r_384_s.png]Shiny Rayquaza
    http://www.myimg.de/?img=HNI0038eada0.jpg
    http://www.myimg.de/?img=HNI0039c8064.jpg
    http://www.myimg.de/?img=HNI0045a03be.jpg



    MfG Event-Fan

  • Wieviele Shinys habt ihr durch Glück gesehn?
    Durch Glück nur 2 +Rotes Garados(aber glaube wird nicht mitgezählt)
    SHiny Golbat in den Seeschauminseln da bei Arktos war glaube Edition Blattgrün
    Shiny Fukano in der Platin (Feuerrot edi war eingelegt)
    Ohne Glück ( durch resseten) Shiny Glumanda und mein dummer
    Bruder hat dan den ds ausgemacht und dann war auch mein shiny glumanda weg-.-
    Ich idiot hab bis Rocko garnicht gespeicert mit dem shiny :patsch:


    Wieviele davon habt ihr gefangen?
    Alle 2


    Ist schonmal eins gekommen Und ihr habts total vermasselt?
    Ja das glumanda


  • Ich hatte bis jetzt noch nicht so viel Glück mit Shynis. Zumindest in den neueren Editionen. Da gabs nur einmal ein Shiny Magnetilo wenn ich mich recht erinnere in meiner Saphir. Sonst habe ich nur noch in meiner Silber/Kristall Shinys sehen können. Das war ein Shiny Zubat, habs auch gefangen, Shiny Flegmon und ein Shiny Tanza. Natürlich habe ich diese Shinys bis jetzt auch alle gefangen, aber auf dem DS ist mir bis jetzt noch kein Shiny begegnet...

  • Aufjedemfall NICHT mit dem Meisterball!
    Meisterbälle sind für schwächlinge und leute die sich nicht trauen gegen Shinys zu kämpfen!!!!



    Die beste methode wäre die Statuswerte zu verschlechtern:


    Sandwirbel --> Genauigkeit sinkt = höhere Rate das es im ball bleibt und Attacken gehen daneben
    Daunenreigen --> Attacke sinkt = seine Angriffe sind nicht mehr stark und ziehen weniger ab, hat nicht mehr so viel kraft aus dem Ball zu entkommen
    Rutenschlag --> verteidigung sinkt = wenn man die Attacke Trugschlag einsezt zieht es mehr ab als wenn es volle Verteidigung hat
    Schlafpuder --> Gegener schläft = wenn man den gegner zum ainschlafen bringt verbraucht er umso weniger Attacken was den Kampf in die länge zieht und es besteht nicht die Gefahr dass das Geg. Pokemon Verzweifler einsezt
    Donnerwelle --> gegner wird Paralysiert d.h greift selten an und Initiative sinkt


    Lezte und wichtigste Regel: GEDULD! Wenn das gewünschte Pokemon nicht sofort nach all den attacken im Ball bleibt heißt es nicht das es nicht funktioniert, rastet nicht sofort aus und sezt keinen Meisterball an!


    Das sind MEINE Tricks beim Fangen von Shinys ;)


    Ich hoffe ich konnte helfen!!


    MfG Event-Fan

  • Also am 27.3.2010 ist mir in HG ein wildes Shiny-Nidoran (w) begegnet ;). Habs auch dank mit meinem Waaty fangen können^^ (Donnerwelle+Zertrümmerer xD). Ich wollte es ursprünglich in meinem Team behalten, aber ich find das Shiny Nidoqueen mit der grünen Färbung richtig hässlig, also schmort es in meiner Box^^


    Hm, hab ich schon mal erwähnt, dass ich in Platin ein Shiny-Staravia im Trophäengarten begegnet bin (ohne das Shiny-Chaining), aber es nicht fangen konnte, weil dieser Vogel Wirbelwind eingesetzt hat? Wenn nicht, hier steht es jetzt. Mann hab ich mich geärgert.

  • Hehe Lol xDD das mit dem Staravia ist es mir auch passiert nur im Frühlingspfad


    ichw ar beim Ev training für Garados (Angr)
    und da begegneten mir teilweise Bidifas und Staravia, bisaufeinmal unerwartet das Shiny Staravia mir vor der Nase kam..... joa erstmal mit einer attacke geschwächt un dass setzte das Vogel Vieh Wirbelwind ein -__- da dacht ich nur.....du kannst mch mal du blödes vieh x_x tzz dann war ich beleidigt hab mein NDS in der ecke geknallt und hab Smaragd gespielt xDD

  • ich:
    Zwirrlicht>Rot>Rubin-Hab es eingefangen^^
    Geradaks>Rubin>Hab es auch eingefangen
    Frizelblitz>Rubin>Mein Freund ging durchs Gras und sah das Vieh..ich schrie ihn nur an:FANGE ES EIN xD
    Schneckmag>Bloody Platin>eingenfangen(recht am Anfang der Story)
    und noch 3..weiß aber net mehr wer es war ._.