Wie viele Shinys habt ihr durch Glück gesehen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • huhu zusammen.^^


    ich hab bisher 10 zufalls-shinys gesehen und auch alle 10 gefangen.^^


    golbat, waumpel, karpador, nincada, staralili, roselia, tentacha, kleinstein, ponita, pichu


    allerdings habe ich davon nurnoch die letzten 4... die anderen waren auf edis, die ich gelöscht habe. XD


    mfg chika =)

  • Ich habe (leider) erst eines gesehen.


    Das war ein Shiny Tropius in der Safari Zone. Leider ist es nach einer Weile geflüchtet, folglich habe ich auch kein Shiny gefangen. Bis jetzt ist mir auch noh kein weiteres über den Weg gelaufen, von daher ist es mein einizges, das ich im Spiel gesehen habe.

  • ich bin mal in diesem anwehsen von diesem kerl in sinnioh gegangen. da wollt´ich eigentlich ein shiny-pichu fangen also habe ich diesen trick mit dem pokeradar und dem poketch gemacht. und dann auf einmal.... ein poki... ein roselia! ich dachte erst mal:"hey, das hat irgendwie ßne komische farbe!" und dann waren überall so komische blaue leuchtsterne um das roselia herum. und da wusste ich ´s und bin ausgeflippt! ich habe geschrien:"SHINYYYYY ROOOSELLLLLLLLIAAAAAAAAAA!"

  • ich habe 6 shinys gesehen(davon 4 gefangen) die meisten aus Smaragt:Flurmel(2mal) aber 1 mal nur gefangen, wegen Wirbelwind), Zubat und Suppet(habe flurmel ausversehen dele, deswegen suche ich jetzt ein s Krawumms) und auf Feuerrot:Tauboga und Ponita(nicht gefangen, weil ich dachte, es ist ein Programmfehler :patsch: )

  • Mein erstes und einziges Shiny war auf der Kristall ein Flegmon. Das rote Garados zähl ich nicht dazu, weil das ja kein Zufall ist, wenn man das sieht.
    Das Flegmon hab ich damals übrigens auch gefangen, aber der Spielstand ist mittlerweile gelöscht, das heißt, ich hab momentan keins vorzuweisen. Tja, Pech gehabt.
    Entwischt ist mir bisher auch noch keins, dazu müsste man erst noch mal eins sehen. Ich schein da wohl kein so großes Glück zu haben. Kann man nix dran ändern.

  • Ich habe sehr viele Shinys getroffen ( aber nur 3 von denen gefangen xD ):


    in Smaragd, habe ich mal Regice fangen wollen und die ersten 3 Versuche gingen daneben. Dann beim 4 Versuch hatte ich keine Ahnung das es Shiny war ich habe es kaum gemerkt erst als es glitzerte; und was ist passiert ist durch Verzweifler gekillt worden :thumbdown:


    in Diamant, wollte ich Dialga mal fangen da war 1. versuch schon Shiny hat leider nicht geklappt -.-
    außerdem habe ich in Diamant ein Shiny Bamelin gefangen ich weiß nur nicht wo es ist.
    Und zu guter letzt noch ein Driftlon in Shiny und konnte es auch noch ergattern xD das war geil xD ist nun aber auf der Edi meiner Schwester -.-


    in Platin, lol hier habe ich über 30 Shinys bestimmt getroffen aus Glück das mein ich ernst! Doch kein einziges gefangen ja ich bin ein Depp xD


    in HG/SS, dort habe ich mal ein Shiny Taubsi getroffen, habs gefangen, was ist passiert, Spielstand ist i-wie gelöscht glaub wegen runterfallen
    des DS

    "You want to win, you want to fight or you want to live?"
    "Just fighting is useless, just survive does not make sense, I want to win!"
    ~ Ichigo Kurosaki


  • Ich hatte mal richtiges Glück: Ich war gerade in Platin unterwegs, & wollte mir grade ein
    Kaumalat in irgendso einer komischen Höhle fangen. Ich setzte Blitz ein, [Damit es heller wird ^^]
    & rannte einfach umher. Nach 10 Minuten kam immernoch keines, & hatte persönlich auch
    kein Bock mehr zu suchen. Aufeinmal kam ein Shiny Bronzel. Ich denk so "Geil" & habs mir
    natürlich sofort gefangen :D .

  • Shinys gesehen:
    Ich hab bisher noch kein Shiny getroffen. ;(
    Versuche gerade mir eins zu chainen( nicht sehr erfolgreich ), aber das zählt ja nicht.
    Gefangen:
    Fangen konnte ich dementsprechend auch noch keins.

  • Eigentlich hab ich auf einer Edition maximal ein Shiny getroffen. In meiner Rubin ein Shiny Sonnfel, in Smaragd ein Shiny Schwalbini, in Feuerrot ein Shiny Woingenau, in meiner Silbernen ein Shiny Icognito und erst vor einigen Tagen in meiner Platin ein Shiny Entoron beim EV-Training. Glücklicherweise konnte ich bis jetzt alle fangen. Wäre ja ärgerlich, wenn nicht :)

  • zählt das rote garados mit bei die umfrage? na ja egal. ich bin in meiner silbernen edition das erstemal einem shiny traumato im hohen grass vor der pension begegnet. das zweite shiny pokemon hab ich irgendwann im steineichen wald gefangen, ein raupi. dem dritten shiny bin ich auf den seeschaum inseln begegnet, es war ein krabby, leider konnte ich das nicht fangen, weil die batterien von meinem gameboy leer gegangen sind, da hab ich mich damals geärgert -.-. dann bin ich später in meiner feuer rot einem shiny tentacha begegnet und kurze zeit später einem shiny icognito, ich habe natürlich beide gefangen. als ich meine smaragd spielte bin ich einem shiny flurmel im metaflurtunnel begegnet und habe es gefangen. später wollte ich, (aus welchen grund auch immer) in die dunkel höhle (die in faustauhaven wo man blitz einsetzen muss, keine ahnung ob der name stimmt^^), und bin einem shiny makuhita begegnet,welches ich natürlich auch gefangen habe.
    dann war es ziemlich ruhig in meinen edition und ich hatte kein glück, bis ich ein shiny nebulak in meiner diamant edition, in der alten villa getroffen habe. natürlich fing ich es ohne zu zögern, als ich dann geschaut habe welches wesen es hatte war ich sogar überrascht, es hatte ein passendes wesen "scheu" aber leider schlechte DV's :(
    €: hab grade in SS ein shiny onix gefangen^^...

  • Ich habe leider nicht so viel Glück, was Shinys angeht, daher habe ich bisher nur vier Shinys aus Zufall gesehen. Das wären in meiner Feuerrot ein Habitak auf dem Fahrradweg, ein Knackleon in der Wüste in meiner Saphir und wo ich mein Shiny-Wablu herhab weiß ich nicht mehr so genau. Die drei hatte ich gefangen, doch mein Shiny Dratini in Heartgold, in dieser Drachenhöhle ist mir entkommen bzw ich habe es besiegt. Ich hätte so gerne ein Shiny-Dratini gehabt, aber nun ja.. Ich kann auch ohne es leben. Auch wenn ich nicht so versteift Shinys suche, wünsche ich mir schon irgendwann mal ein Shiny Flegmon. Ich mag die Farbe total =)


    MFG - Rossy

  • wenn ich erlich sin will habe ich mehr als 10 gesehen. Ich denke mal so 50-70 shinys! Mein allererstes war in Kanto als ich in Marokko war habe ich Pokémon Feuerrot Edition gespielt und im Kraftwerk wo Zapdos ist(wollte es fangen) habe ich ein Voltoball in blau gesehen*Wundern*! Ich dachte das wäre ein Viruspokemon und habe es geschlagen und hab aussgemacht. Als ich älter wurde ist mir klar gewesen es ist ein seltendes pokemon gewesen. Shinys habe ich dann immer in Blattgrün/Feuerrot/Platin/Perl gejagt(gefangen). Also wie oben steht habe ich so um die 50-70 shyinys gefangen. Als ich noch Wi-Fi hatte habe ich die Shinys gegen noch seltendere getauscht!

  • 3 in meinem ganzen Pokeleben 8O
    Traumato - Kristalledition (gefangen) ^^"
    Trasla - Rubin (konnte es nicht fangen, ganz am Anfang vom Spiel) <<#
    Staralili - Platin (am Anfang, gefangen, festes Teammitglied) ^^

  • Jo, seit meinem letzten Post sind ein paar Shinies dazu gekommen:


    s-Teddiursa (Silberberghöhle, SoulSilver):


    Ja, mein erstes shiny Pokémon der 4. Generation, Perl und Platin waren diesbezüglich eher mager. Ich hatte halt meine Pokémon trainiert, und nach kurzer Zeit kam so ein hässliches grünes Vieh. Nja, erstmal nur "WTF" gedacht, aber nach kurzer Zeit hab ich mich dann einfach nur gefreut, vorallem weil ich es mit nem Flottball beim ersten Versuch fangen konnte.


    s-Donphan (Silberberghöhle, HeartGold):


    Tja, an der gleiche Stelle in der andere Edition, und ca. 2 Tage nach s-Teddiursa, begegnete mir dieses Prachtexemplar von einem Donphan. :3
    Donphan war zwar schwerer zu fangen, aber nach 4 Versuchen gelang es mir dann, Donphan in einen Hyperball zu zwängen.

  • so dann komme ich auch mal zu meinem ersten beitrag außerhalb des RPG-Bereichs^^


    Also bis zu HG hatte ich in meinen bisherigen Pokemon-Editionen (Blau,Gelb, S,K, RSS, Blattgrün DPP) außer dem Roten Garados noch nie ein Shiny gesehen.
    Aber dann kam HG. Natürlich zuerst wieder das Rote Garados aber dann ein paar Tage später wars in der Safarizone endlich soweit. Mir begegnete ein Shiny Knofensa. Allerdings hatte ich erstmal große Panik denn wer weiß wie schnell das flieht und ich hatte auch nur noch 3 Safaribälle hab also einfach Ball draufgeworfen und gehofft das es drinnnen bleibt. Blieb es zum Glück auch. Hab ich mich natürlich riesig gefreut drüber.
    Aber...die Riesenüberraschung folgte vor wenigen Tagen. Ich hatte endlich Suicune's finalen Fluchtort gefunden und wollte es jetzt fangen jedoch nur mit nem ordentlichen Wesen. Deswegen hab ich nach dem ersten Mal auch resettet. Dann am nächsten Morgen kurz vor der Schule dacht ich mir ich versuchs nochmal. Ich sprechs also an und guck kurz weg jedoch als ich wieder hinschaue seh ich gerade noch so wie ein Sternenschimmer von Suicune ausging. Erstmal gewundert wieso das so ist bis mir auffiel: "Moment das sieht nicht so aus wie normal" und ich bemerkte das es Shiny ist. Habs natürlich sofort mit Meisterball gefangen da das Risiko es zu besiegen bei meinen Pokemon viel zu hoch war und ich mir dachte die anderen krieg ich so oder so auch auf andere Weise. Wesen war mir da relativ egal.
    Aber das mein zweites Shiny direkt im selben Spiel wie das erste sein würde und dann auch noch direkt legendär hätt ich nicht gedacht

  • Wieviele Shinys habt ihr durch Glück gesehn?
    Pokemon Perl:
    Zirpeise: nicht gefangen da es so schwer war und ich keine Pokebälle mehr hatte.
    Schwalboss: gefangen aber Spiel neu gestartet, ist also weg.
    Staravia: Gefangen und meiner besten Freundin geschenkt.

    Pokemon Heartgold:

    Garados: hat jeder
    Sleima: Heute gefangen zwischen 15:00 und 16:00 Uhr in der Safarizone. Hab in dem Moment mit der Freundin telefoniert, die das Staravia hat, der ich ein paar Minuten vorher noch gesagt habe das ich außer dem Garados noch kein Shiny gesehn habe in Heartgold.
    Dann kamm während des Telefonats dieser Kampf das Sleima und noch während es ins Bild rauschte konnte man sehen das da etwas nichtstimmte mit der färbung.


    Ansonsten habe ich in Perl noch 2 glaube ich ein Shiny Golbat und ein Shiny Sonnfel.


    Wieviele davon habt ihr gefangen?
    4


    Ist schonmal eins gekommen und ihr habts total vermasselt?
    Ja, bei Zirpeise

  • Wieviele Pokemon sind dir Je begegnet
    Insgesamt sind mir je 5 shinys begegnet also ich hatte keine lust mehr und habe meinen freund gefrag hase lust pokemon zu spielen sagte er ja da habe ich gesagt er soll versuchen das self zu fangen so da nach 15 min hatte er es FAST tot da kamm ich gucken und habe gefragt siht das etwa anders aus ich habe mich total gefreut und habe es gefangen


    Ich lief ein bischen dur eine route vor dukatia city (soul silver) da begegnete mir ein schiny abra ich habe gedacht was soll ich tun wen ich angreife flüchtet es un d da habe ich einfach ein hyper ball geworfen und klick es war drinne danch lief ich ein bischen weiter rum da war ein tromato da habe ich meinen bruder gefragt warum es so komisch aus siht (ich habe noch nie ein traumato gesehen) da hatt er gesagt ich es ist shiny da habe ich mich so gefreut doch leider bin ich geflüchtet :( auversehen) ja und da bin ich noch einem shiny raikou begegnet aber es nicht geschaft zu fangen :/ und habe ein schyn vesprit und tauros gesehen
    wieviele davon habt ihr gefangen?
    4.


    Ist schonmal eins gekommen und ihr habts total vermasselt?
    Ja traumato