Wie viele Shinys habt ihr durch Glück gesehen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • In meinen Kristall/Silber/Gold Editionen schien es zu der Zeit als ich diese noch eifrig spielte geradezu von Shinies zu wimmeln.Habe auf diesen Editionen Shiny Geowaz(war ein Kleinstein gewesen),Smettbo,2 Digdri,Mauzi,Miltank,Skorgla und Volitlamm.
    Seitdem hat mich aber das Glück verlassen.
    Außer auf meiner Diamant wo ich durch Chaining ein Shiny Evoli das jetzt ein Folipurba ist bekommen habe(was ich aber nicht wirklich dazu zähle,weil Chaining ja die Rate einem Shiny zu begegnen erhöht.) ist mir nie wieder eines begegnet.
    Dabei hätte ich so gerne ein Shiny Morlord in meiner Heartgold Edition. In dieser Edition ist mir aber bis jetzt nur im Kampf gegen eine Kampfkoryphäe ein shiny als Gegner begegnet.

  • Wieviele Shinys habt ihr durch Glück gesehn?


    Bis jetzt waren es drei.
    Ein Illumise auf meiner Smaragd, und zwei Goldini (hintereinander 8o ) auf meiner Feuerrot.


    Wieviele davon habt ihr gefangen?


    Das Illumise. :whistling:


    Ist schonmal eins gekommen und ihr habts total vermasselt?


    Ja xD
    Die anderen zwei Goldini.
    Ich schwimm da so auf dem Wasser beim Kraftwerk (wo man auch Zapdos bekommt ^^), als plötzlich so'n dummes Golfini auftaucht.
    Da sind Sterne im Kreis um das Vieh, aber das interessiert mich nicht, da ich Goldini hasse und ich flüchte.
    Das nächste Pokémon ist erneut ein Shiny Goldini.. aber auch hier fliehe ich. :patsch:


    1 Tag später hab ich dann erfahren, was Shinys überhaupt sind, und so..
    Da hab ich mich vielleicht geärgert xDD

  • Ich hab 2 gesehen und beide gefangen.
    Einmal in Smaragd (ein Flurmel)
    Sowie ein goldenes Georok in Diamant oder Platin.
    Hab das Flurmel in Diamant (oder platin) rübergetauscht, aber ich hab keine Ahnung mehr wo die beiden sind,
    ev. hab ich se auch gar nicht mehr (Spielstand überschrieben ;( )
    Na ja...
    Es ist halt nicht alles gold was glänzt (ausser Georok :D )

  • ich glaube es waren 2 wilde
    auf diamant ein grünes Zubat welches ich auf meine SS tauschte,nun ist es ein pinkes Iksbat und mein flug-poke
    und jz kommt meine schöne story:
    auf feuerrot habe ich in der safari-zone ein blaues nidoran(männlich) gefangen
    da man bevor man es komplett sehen kann dunkel ist und die form nicht zu nidoran(weiblich) passte und doch eine anderefarbe passte,wusste ich das etwas nicht stimmte,doch als es dann hell wurde war da plötzlich ein blaues nidoran(männlich) um das ein sternenwirbel wirbelte,als die sterne verschwanden dachte ich nur,"werf den ball bevor es abhaut!!!" :D:D


    das war meine spannende geschichte aus der safari-zone :P
    LG DC96

  • Wieviele Shinys habt ihr durch Glück gesehn?
    Mein erstes war ein Zigzachs in Saphir. Kurz drauf in der gleichen Edi und im gleichem Spielstand ein S-Pelipper <33 mit grünen Flügeln <33
    Dann nochmal ein Shiny Zubat (weiß nichtmehr wo) und in SS ein S-Golbat, dass jetzt ein X-Bat ist. Sorry, schreib ich immer so weil mir X-Bat besser gefällt wie Iksbat *lol* ^^


    Wieviele davon habt ihr gefangen?
    Alle 4!!!


    Ist schonmal eins gekommen und ihr habts total vermasselt?
    Nein ^^

    Dieser Beitrag wurde bereits 33 mal editiert, zuletzt von »SuperMod« (Heute, 00:01)
    Bitte gebt meinem 'Fantasy'-Spoink ein Sonderbonbon.
    Es ist einst aus einem Fantasy-Ei geschlüpft.

  • Wieviele Shinys habt ihr durch Glück gesehn?
    Nur eins , es war ein Shiny Kleinstein in meiner öhm Gold ? Ja ^^
    Ich war in der Azuria-Höhle da habe ich ein orangenes Kleinstein gesehen. o__O
    Ich dachte das wär ein Spielfehler , deswegen bin ich geflüchtet. xD
    ;(

    Wieviele davon habt ihr gefangen?
    0 xD

    Ist schonmal eins gekommen und ihr habts total vermasselt?
    Ja , das Kleinstein xD




    Sehr schlimme Story als ich 6 war :P

  • Mein erstes Shiny war ein Frohes Frizelbliz, welches vom Wesen her so grausam unpassend is. Es ist mir begegnet wie ich auf Saphir Pokemon gefangen habe, um den Neustart einer anderen Edition vorzubereiten. Habs mit einem meiner gebunkerten Meisterbälle gefangen. War besonders froh darüber, dass ich endlich in dieser doofen Generation III die mich so oder so schon maßlos enttäuscht hat, weil die Pokemon generell schwächer sind von den Werten als in Generation II ( 510 EV Limit der größte Fehler, dem Pokemon passieren konnte, hab das blabla EV training aber gemacht is nur langwierig und nervig und demotiviert mich weitere Editionen zu holen, da die Spielverlaufpokes ja doch nix wert sind).
    Mein zweites Shiny war irgendwie... lustig. Ich war innerlich auf die Begegnung vorbereitet. Ich musste für den Hoenn Dex in Smaragd ein Spoink fangen, welches folglich am Steilpass beheimatet ist. Dort suche ich Ewigkeiten lang eines und dachte so. Wäre doch lustig, wenn das erste Spoink was mir begegnet, Shiny wär. Und was passiert? Ein rosa Spoink.
    Das dritte Shiny hatte ich versucht mir mit "Shiny Egg chaining" zu holen. Damals im Winter 2007 kams grade neu raus. Da wollte ich es unbedingt ausprobieren. Mein Versuchsopfer war sofort Lucario. Nachdem ich die 41 Eier abgelehnt hatte, war das 18. oder 19. Ei davon ein Shiny Riolu. Diesen Vorgang versuchte ich ne Weile später seit abends 10 - morgens um 5 Uhr mit einem Glumanda. Ohne jeglichen Erfolg zu haben. Dann versuchte ich es nochmal mit Pichu... des öfteren. Wieder ohne jeglichen Erfolg. Eine weile später, als ich jemanden besucht hatte, mit dem ich derzeit viel über Internet geskyped hatte, las dieser mir dann hier im Forum einen Thread vor, der belegen soll, dass das Shiny Egg Breeding doch nicht funktionieren soll und somit wieder nur ein Glückstreffer war.
    Ok... das vierte war ebenfalls lustig. Ich hatte meine 50€ gegen die Diamant meiner Schwester getauscht, damit ich nun endlich auch Diamant habe, weil ich mich anfangs für Perl entschieden habe, und sie sich eh nicht mehr für Pokemon interessiert. Anfangs entschied ich mich ja eigentlich gegen Cheats, aber irgendwann hab ich die Schnauze einfach voll gehabt. Da hab ich mir über Wi-Fi Connection, von einem mehr als nur gut Bekannten, der ein AR DS Modul besaß: Arceus, Shaymin und Darkrai auf Diamant schicken lassen.
    An dem Tag entschied ich mich dafür das Cheat-Shaymin EV zu trainieren. Also ging ich zur alten Villa mit meinem EV Training-Helfer-Pokemon Nachtstar mein allererstes Nachtara von Pokemon Colosseum, welches ich nach Perl migrierte und dann fürs EV Training-Helping auf Diamant übertrug, ausgerüstet. Und metzel gemütlich Nebulaks ab, damit das mit einem EP-Teiler ausgerüstete Shaymin, die EV's kriegt. So ungefähr nach 100 besiegten Nebulaks erschien ein Nebulak mit einer blauen Aura. Ich fing das Shiny natürlich sofort ein.
    Nochmal 10 oder 20 Kämpfe später, erschien das nächste Shiny Nebulak. Daraufhin brach ich tierisch lachend zusammen, weil ich 2 Shinys der gleichen Spezies begegnet bin und sonst nie das Glück so mit Shinys hatte.
    Joah.. nen anderes war eben ein Shiny Glaziola, welches ich von einer alten Bekannten eingetauscht hatte. PBR offenbarte mir dies als Schl. Ei. Soll angeblich nen Bug haben, dass es mehr als nur 510 EV's bekommt. Ich dachte zuerst, dass es sich dabei um ein durch Pokemon Maker generiertes Evoli hielt, weils von Hoenn stammte. Gestern hab ich aber tatsächlich von Glitchpokemon auf Bulbapedia gelesen, die sogenannte Hybriden sind und so aussehen wie normale Pokemon, aber andere Werte haben. Schade, dass ich niemals rausfinden werde, was so anders an dem Poki is. Auf jeden Fall hilfts mir ungemein bei der perfekten DV Zucht. xDDD'''



    MFG:
    Kowai

  • Ich habe ungefähr 7 gesehen.
    Aber bei 2en das war total mies weil das war im Großmoor (glaube das waren Marill und Felino) und die sind dann weg gerannt. ;(
    Bei anderen (glaube Ratikall und Ledian)war es so ich habe sie ausversehen besiegt. ;(
    Aber dem Rest den Habe ich dann gefangen und das waren dann Tohaido,Bidiza und Nebulak. :)

  • Wieviele Shinys habt ihr durch Glück gesehen?
    Bei mir war es nur eines und zwar ein shiny frizelbliz. ( platin )
    Beim Windkraftwerk wollte ich gerade dieses pokemon chainen, also bin ich in die mitte des feldes gelaufen. ( hatte vergessen topschutz einzusetzen, zum glück ) :)
    dann grifft mich ein wildes pokemon an und dann war da dieses shiny frizelbliz :love:
    Habe es natürlich sofort mit einem hyperball gefangen


    Wieviele davon habt ihr gefangen?
    Eines :love:


    Ist schon mal eins gekommen und ihr habts vermasselt?
    Nöö :thumbsup:

  • Mein erstes Shiny lebt immer noch auf der Kristall Edition - es schlüpfte aus einem Ei,
    welches ich von einem NPC geschenkt bekommen habe und ist ein SHINY ELEKID. ^^


    Das beste Erlebnis - und ich weiß nicht, wie es zu Stande kam - war, als ich vor 2 Wochen mein erstes Shiny auf freier Wildbahn sah,
    nach etwa 80 Std Spielzeit auf Heart Gold - ein Shiny Tangela in schickem Grün :D


    Mein Freund spielte neben mir und war ganz neidisch. Dann DIREKT DANACH sah er ein Shiny Vulpix! WTF?
    Wir dachten echt, da ist irgendwas faul, aber nein, es war extremes Glück und kranker Zufall in einem.


    Ich saß erstmal mit einem 5 Minuten Lachflash da xDDD

  • Ich habe vor einer halben Ewigkeit geschrieben, dass ich noch nie einem Shiny begegnet bin geschweig denn, es gefangen habe.
    Mittlerweile habe ich beim Fangen aller Icognito in den Alph-Ruinen in HeartGold ein Shiny Icognito F gefangen. Das war aber auch das einzige. Ich habe ich total gefreut und bin aufgesprungen, als ich es im Ball hatte. Ich hoffe sowas passiert mir noch ganz, ganz, ganz oft. ;D

  • Mein erstes shiny, was ich durch Zufall gesehen und natürlich gefangen habe, ist ein shiny Rattikarl auf der Route zwischen den Tojofällen und dem Teil, wo man nach oben zur Pokeliga geht. Ich suchte dort nach einem Arbok für den Dex und gleichzeitig ein wenig trainieren. Da begegnete ich plötzlich mein erstes zufälliges shiny Pokemon :3

  • Update: Zu den drei (Magnetilo, Makuhita und Rettan) hab sich auf meine GBC-Silber-Edition jetzt noch ein Quapsel dazugesellt, das ich gleich gefangen habe.


    Der Clou, das sieht fast genau aus wie ein normales Quapsel, es ist nur etwas heller. Hätte ich nicht in dem Moment auf den Bildschirm geguckt und den Shiny Kranz gesehen, hätte ich es einfach gelegt.

    Seht euch doch mal im Creepy Pasta Topic um. Bitte beachtet auch die dort aufgelistete FAQ!
    Lust auf Let's Play? Guckt doch mal auf meinen Kanal
    3DS-Freundescode: 1118-1467-2423 (bitte PN mit Code, wenn ihr mich addet).

  • Ich habe sogar mal ein Shiny durch die Zucht erhalten.
    Ein lilanes Weberak.
    Ich bin aber gar nicht so hinter Shinys her, ich mag Pokis in ihren normalen Farben viel lieber und außer das sie anders gefärbt sind, haben sie gar keinen Einfluss auf das Spiel, was ist dann SO toll an ihnen?

  • Also ich hatte in meiner Laufbahn als "Pokémontrainer" schon 2 (+2) Shinys.


    1. Ein Myrapla in meiner Saphir (aus der Safarizone). Ich habe es gefangen, doch irgendwann (als ich noch keine Diamand hatte um es zu "retten") wollte ich das Spiel neu anfangen und so wurde es gelöscht.


    2. Ein Schaloko in meiner Diamand (aus dem Ewigenau-Wald). Ich habe es gefangen, doch irgendwann (als ich noch keine Platin hatte um es zu "retten") wollte ich das Spiel neu anfangen und so wurde es gelöscht. (Ja das kommt einem bekannt vor :| )


    Jetzt die beiden, die ich nicht umsonst oben in Klammern gesetzt habe:


    3. Garados aus Soul Silver (das zählt ja nicht richtig, da es fest im Spiel ist). Ich habe schon 3 gefangen (Gefangen, nach Platin getauscht, S S neu angefangen ...) und meinem Bruder eines geschenkt.


    4. Bidifa aus der Diamand einer Freundin. (Das zählt auch nicht richtig, da ja nicht ich es war, dem es begegnet ist) Sie hat es mir einfach geschenkt, da sie keine Bidifas mag (selbst wenn es Shiny sind :patsch: )

  • ALso mir sind zwei begegnet ...einmal ein voltoball auf meiner smaragt und einmal ein lanturn auf meiner ss


    eins hab ich gefangen ...eins nunja hab ich nicht gefangen...



    DAs lanturn ist mir plötzlich beim angeln begegnet und ich habs dann gefangen...
    nun das voltoball hab ich fretig gemacht...mit absicht... weil es war dass erste poki das ich in einer anderen farbe gesehen hab und ich dachete das wäre böse und son zeug :patsch: .ich habs besiegt und bin dann an den pc und hab nachgeguckt was das zu bedeuten hat... seit dem hasse ich mich dafür. X(

  • Meine Shiny-Zeit begann schon in Kristall..
    Es kam auf einmal ein Shiny-Marill, ich dachte mir "Hm, warum ist das andersfarbig... *ATTACKE TOT* "...
    Das nächste war in Saphir: Ein Loturzel, Hydropi setzt Tackle ein ... Aquaknarre ... Volltreffer tot q.q
    Am nächsten Tag fing ich ein Shiny-Schwalbini.
    In Smaragd fand ich ein Shiny Sandan, welches ich zuerst nicht erkannte, da ich nebenbei fern sah und nicht auf die "Sterne" achtete.
    Auf Diamant fing ich 3 Shinys: Voltilam, Machollo und Bidiza... Jedoch überspielte ich den Spielstand, da mir lw war^^ Als ich neu startete begegnete ich gleich einem Shiny-Sheinux (Sheinux wäre eh in mein Team gekommen) und es hatte sogar Bedroher *-* Mir war klar: Fangen, und das tat ich auch. ^^ Nun fetzt es auf PBR alles weg.
    In SS fand ich leider noch kein Shiny, vlt kommt mal eines.


    Ich hatte schon viele Shinys hinter mir. Hfftl. kommt in BW auch wieder der Pokeradar um Shinys zu fangen. *-*


    Lg Tales ^-^

  • ich hab jetzt durch Zufall insgesamt 5 gesehen:
    1 Voltilamm,1 Staralili,1 Kecleon, 1 Schiggy(+Evo) und 1 Geckabor(+Evo)
    Voltilam und Staralili hab ich zum 1. Mal gesehen-die sind jetzt so im Pokedex
    und die beiden Starter(von Eich und Troy in HG) hab ich beide gleich zum Anfang als Shiny gekriegt!!!! *immernoch vor Freude zappel*


    Glaubt es oder lasst es bleiben,aber das ist die Wahrheit!!

  • Obwohl ich schon seit RGB dabei bin habe ich erst ein Shiny gesehen. Ich habe gerade am Silberberg mein Gengar trainiert und dabei hatte ich öfter ein Sniebel als Gegner, das hat immer ca 3/4 seiner KP durch einen Spukball verloren. Nach über 2 Stunden erschien dann ein pinkes Sniebel, ich war ganz aus dem Häuschen und wollte es natürlich fangen, also machte ich wieder Spukball in der Hoffunung das es wieder 3/4 abzieht und siehe da....VOLLTREFFER :dos: . Das war übrigens der einzige des ganzen Abends... .

  • Also, wie viele. Hmm, von allen Editionen aus.


    Gelb- Feuerrot= keine
    Smaragd= 3 Shinys, Georok, Magnany, Pikachu
    Diamant und Perl= keine
    Platin= 1 Shiny, aber nur durch mehreres anklicken des Pokis und speichern. Arceus
    HG/SS= keine


    Alle gefangen


    und nein mir ist noch keiner durch die Grefier gefallen

    [tabmenu][tab="PokemonXD"]Werde ein Mitglied im Forum! Sei dabei und betrete eine Welt der Pokemon!Animes und viele tolle Sprites erwarten dich hier! Schnell klicken, regestrieren und dabei seinhttp://www.bisafans.de/bb/index.php?form=SignatureEdit! www.vision-board.de/boards/PokemonXD [tab="Moderatoren u.s.w. gesucht!"] Es werden viele Moderatoren gesucht, bewerbe dich jetzt bei uns im Forum oder hier im Bisabord per PN (Private Nachricht]
    [/tabmenu]