Wie viele Shinys habt ihr durch Glück gesehen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • ichfind shinys in pokemon immer wieder aufregend deswegen spie ich auch sooo oft das mir schon 6 stück durch zufall begegnet sind


    also der aller erste in smaragd ein flurmel gleich am anfang aber da wusst ich noch nix von shiny...


    dann der 2. auch in smaragd und zwar ein pellipper auf irgender wasseroute den hab ich dann aber gefangen


    der 3. war in perl ich war auf der suche nach rabauz und da erschiehn dann ein shiny gefangen XD


    das 4. war in platin nämlich in der siegesstraße ein lapras shiny beim angeln habs nicht geschafft in zu fangen...;( und die letzten waren in weiß einmal ein muschas hatte keine bälle mehr ;( und ein yorkleff sofort gefangen

  • Wieviele Shinys habt ihr durch Glück gesehn?


    Leider nur ein einziges, in meiner Diamant, ein Shiny Sheinux :D Problem: Akku fast leer! Ich so: "Sche*ß drauf, das ist deien Gelegenheit"-Falsch gedacht! (naja fast!) Okay: schwächen: Yay geklappt!, jetzt Pokeball: Yay geklappt!, nurnoch speichern: Fast...fast...fast...Akku abgekackt ;(


    Wieviele davon habt ihr gefangen?


    1, aber mein Akku ist abgekackt!



    Ist schonmal eins gekommen und ihr habts total vermasselt?


    Hmmh, keine AHnung ob man das so sehen kann!

  • ;D shiny yanma



    1 tag vor meinem geburtstag hab ich im großmoor nach einem yanma gesucht. ich hab die ganze zeit keins gefunden obwohl man es durch das fernrohr an dieser stelle gesehen hat. und igendwann kam ein yanma. doch es war blau. 8| dann hab ich versucht es zu fangen doch es ist entwiiiiiiiiiiiiiiiiiiischt. man war das schlimmm.grauenhafte erinnerung. :D

  • Ich habe (zu meinem Leidwesen TT_TT) erst ein einziges Shiny aus Glück getroffen. Ein kleines Raupy, ganz am Anfang des Spiels. Mein liebes Endivie war schon ttotal geschwächt, ich wollte ins Pokemon Center und hab dann das Raupy getroffen. Ich hab 10 mins mit ihm (es war ein Männlein xD) gekämpft, mein Endivie hatte nur noch 3 KP, ich nur noch einen Pokeball. Als ich grad dachte "Da hilft nur noch beten" hab ich ausversehen aus A gedrückt und schon wurde der Pokeball geworfen. Wie durch ein Wunder hab ich das Raupy gefangen (thx Ja----- äh, Gott^^). Und heute ist es ein sehr, sehr starkes shiny Smettbo geworden *hust* Lv. 100 *hust* :D .

  • Ich hab schon 3 gesehen xD
    1. ein Shiny-Onix, auf der eiseninsel, wollte es fangen aber Lucario von Urs hat es besiegt :(
    2. ein Shiny-Pachirisu, im Gras, links von Ewigenau, hatte leider keine Pokebälle mehr :(
    3. ein Shiny-Roselia, im Gras links von Herzhofen, habs mir gefangen und später zu Roserade weiterentwickelt :) habs aber nicht mehr :(


    Naja und natürlich auch das Rote Garados in Silber :D aber das kennt ja jeder :family:

  • Ich habe erst ein Shiny getroffen Das war in Diamand, Ein Shiny Hippoterus es war das erst Hippoterus das ich gesehen habe zum Glück habe ich es gefangen.Ich hab zwei Wochen lang geglaubt das Hippoterus immer so aussehen XD Es kann aber sein das mir schon mehr über den Weg gelaufen sind und ich sie bloß nicht erkannt hab. Früher hatte ich keine Ahnung davon naja ich war ja auch erst elf. Aber die das beste war ja die top vier. Ich holte mein Hippoterus heraus und was macht die holt auch ein Shiny Hippoterus heraus lol ich hyb mich halb totgelacht. Das es solch Zufälle gibt. Hatte die bei euch auch ein Shiny oder ist das auch Glückssache so wie bei den wildwn poki ?

  • Aber die das beste war ja die top vier. Ich holte mein Hippoterus heraus und was macht die holt auch ein Shiny Hippoterus heraus lol ich hyb mich halb totgelacht. Das es solch Zufälle gibt. Hatte die bei euch auch ein Shiny oder ist das auch Glückssache so wie bei den wildwn poki ?

    Normale Trainer haben keine Shiny-Pokémon. Die müssen einprogrammiert sein bzw. kann es in der Kampfzone sehr selten dazu kommen.
    Was du hast, ist aber wahrscheinlich wirklich nur ein weibliches Hippoterus. Hippoterus
    Da kannst die Sprites angucken: http://serebii.net/pokedex-dp/450.shtml - Zudem haben Shiny-Pokémon einen Stern im Profil und leuchten auf, wenn sie das Kampffeld betreten.

  • Ich hab schon zwei Shiny gesehen, aber nur eins gefangen:
    -in Diamant ein Kikugi, welches ich zwar gefangen aber nicht trainiert hab
    -und ebenfalls in Diamant ein Yanma, aber ich hatte nicht mehr genug bälle ;_;
    Naja, seitdem suche ich und suche ich aber ich hab noch keine weiteren gefunden...

    Moomu


    "Was vor uns liegt und was hinter uns liegt, ist nichts im Vergleich zu dem, was in uns ist." ~Henry David Thorean

  • Ich habe erst ein shiny gesehen (und gefangen)
    In Pokémon Rubin, das Spiel hab ich mir von einem Freund aus dere Schule geliehen, sodass ich es nicht behalten konnte.
    War aber nicht sooo schlimm, denn es war ein shiny TENTACHA.Eines der Pokémon, die ich am wenigsten leiden kann
    (Tentachas sind die Zubats der Meere -,-)

  • Hehe^^


    Ich GlücksPILZ hab - zusätzlich zu den HG-Shinies - vor 5 Tagen ein S-Tarnpignon beim Training gefangen --> deswegen auch GlücksPILZ xD
    Und gestern, also 4 Tage danach dann ein S-Navitaub.


    Die Masuda-Methode hat mir bisher nichts gebracht.. der Zufall in der Wildnis ist da eher auf meiner Seite :D


    LG

  • ich hatte schon 5


    1- bei gold und silber ein shiny noctuh^^
    2- bei diamant und perl ein shiny sheinux
    3- rubin und saphir ein shiny zobiris
    4- heartgold und soulsilber ein shiny raiku^^ mein ganzer stolz^^
    5-bei scharz und weiß ein shini victini^^


    bei den ^^ habe ich sie geschaft zu fangen :D:D bei den anderen nicht :thumbdown::hmmmm:

  • ich hatte bis jetzt nur 2


    das 1. war auf meiner Blattgrün das Arktos...das hab ich leider nicht gefangen weil es sich mit verzweifler selbst besiegt hat
    und das 2. war ein gehweiher das mir aus dem ei geschlüpft ist

    wer möchte kann mich per pn mit fc anschreiben, denn ich bin gerne für kämpfe und tausche zu haben
    FC 3DS: 1461-6501-1440
    Safari Typ Kampf: Karadonis Lin-Fu und Kapilz


    Meine Shinys
    Kastadur (schillernd) Metang (schillernd) Seemops (schillernd) Ignivor (schillernd)

  • Ich habe bis jetzt in 11 Jahren "Pokemonkarriere" erst 4 Shinys getroffen ... -.-"
    Es handelte sich um ein Shiny-Omot [Kristall], Shiny-Ibitak [Feuerrot], Shiny-Wailmer [Smaragd] und ... Shiny-Lavados [Feuerrot] !!!


    Wieviele davon habt ihr gefangen?
    4 ;)
    Ist schonmal eins gekommen und ihr habts total vermasselt?
    Bei Lavados wars knapp, aber der drittletzte Hyperball hats gemacht! ;)

  • Ich habe bis jetzt 3 Shinys gesehen und auch alle drei gefangen.
    Das Erste war auf meiner Diamant. Ich habe nach einem Kleinstein gesucht weil ich das für die Atacke zertrümmerer brauchte und dann kam aufeinmal ein Shiny.


    Das Zweite war ein Shiny Zubat auf meiner Platin...


    Und das dritte ,ein Klikk, habe ich letzten Samstag auf Schwarz gefangen.

  • Ich habe bisher 1 gesehen. Das war damals , auf Perl. Ein Ponita - ich wollte mir gerade eins fangen , für die Pokéliga - der 1. Trainer da hat ja Pflanzenpoki´s ^^
    Ich suchte also und fand immer nur weibl. Ponita´s. Wollte aba umbedingt männl.


    Da kam es : Ein blaues Ponita (mit blauem Feuer 8-) )


    Ich hab hyperball geworfen und es war sofort drin :yeah:


    Ich war so happy ;)

  • Begegnet bin ich schon einigen Shinys. Allerdings habe ich nie eins gefangen,
    da ich sie entweder k.o. geschlagen habe, oder keine Bälle hatte.
    Irgendwie passiert mir das andauernd, dabei mache ich bei den Shinys nichts
    anderes als bei den anderen. In Platin bin ich sechs shiny Zubats begegnet,
    allerdings hatte ich da das Problem, dass ich mit Orisa unterwegs war. Deren
    Kadabra hat die immer sofort besiegt.... Ich habe bei Shinys eben einfach kein
    Glück.

  • Ich habe mittlerweile 3 Shinys sehen können, also durch Zufall.


    Zum einen war es glaube ich in Diamant in einer Höhle, könnte die Siegesstraße gewesen sein aufjedenfall habe ich dort mein erstes Shiny gesehen und dachte es wäre ein Fehler des Spiels, oder eine neue Art von Pokemonmodul, weil es ja ein rotes Garados gab, dachte ich mir; ha dann gibt es bestimmt auch andere Pokemon in andere Farben. Ich fing mir dann das Grüne Golbat und später stellte sich heraus, dass die Pokemon-S sehr selten sind. Sprich ich hab mir nen Ast abgefreut :P


    Das zweite Shiny bekam ich in einer Edition, weiß jetzt nicht mehr welche, kann auch Diamant gewesen sein, auch wieder eine Höhle und zwar ein Goldenes Kleinstein (is doch gold oder ?), dass ich mir logischerweise auch einfing.


    Naja und wenig später in einer anderen Edition begegnete ich ganz am Anfang des Spiels einem S-Bidiza, auch gefangen, war ja auch nicht schwer :)