Wie viele Shinys habt ihr durch Glück gesehen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Habe bisher 2 schillernde durch Zufall gesehen,
    das erste Mal in Weiß 2, was genau es war weiß ich leider nicht mehr- nur das die erste Attacke meines damaligen Erstlings es dahingerafft hat, weil es ein Volltreffer wurde -.-
    Gestern allerdings habe ich in der Freundesafari Glück gehabt und ein schillerndes Schillock gefangen (ha, was für ein Wortspiel :whistling: ).

  • Ich habe bisher 3 Shiny pokemon durch Zufall gesehen.
    Dass erste war ein Ohrdoch.
    Ich habe es sofort mit einem Meisterball gefangen. (Danach musste ich zekrom mit ein paar hyperbälle fangen :dagegen: )


    Dass zweite war ein Ganovil.
    Ich habe es ausversehen besiegt. :totumfall::totumfall:


    Und dass dritte war ein Quabbel in vapydro City.
    Ich wollte gerade mein DV-Suicune trainieren und da kam es.
    Ich hatte es sofort in dem ersten hyperball drinne :dafür:

  • In X sind mir bisher zwei Shinies begegnet:
    ein Kleinstein in einer Horde (es heißt "Nugget" weil es so gold-gelb ist) und ein Meditie (Clannad, weil die Musik gerade lief). Beim Meditie ist mir erst gar nicht aufgefallen, dass es shiny ist; ich war unaufmerksam undhab es nur gefangen, weil es mir noch für den dex gefehlt hat. ^^;; Jetzt level ich es gerade, damit es sich zu Meditalis entwickeln kann.

  • Mein erstes Shiny war ein Stollunior. Damals war ich noch so klein und deswegen war es mir auch egal, ob das eine andere Farbe hatte. Ich habe es absichtlich besiegt und bereue es heute :cursing: !!


    In X habe ich bislang eine Shiny Pam-Pam, ein Shiny Purmel und ein Shiny Sniebel gefunden. Durch Zucht habe ich noch Shiny Laukaps und Shiny Panflam ergattert.

  • Eigentlich kann ich sagen, dass ich in fast jeder Edition eines finde, außer halt in Perl, Platin und HeartGold. In Saphir hab ich ein Magnayen, sogar recht am Anfang gefangen, in Smaragd ist mir ein Barschwa aus dem Ei geschlüpft, was inzwischen ein Milotic ist. :) In SoulSilver hab ich auf der Route mit der Pension ein Traumato gefangen. In SW(2) weiß ich jetzt spontan nicht, ob ich da Shinys gefangen hab... o:
    In Y habe ich ein Voltenso durch die Kontaktsafari bekommen. :3 Ansonsten bin ich aber nicht auf Shinyjagd; zu mühsam. XD

  • Das erste und letzte Shiny Pokemon das ich gesehen habe war in meiner alten Gold (noch für den Gameboy). Es war ein Damhirplex (schillernd).
    Leider hatte ich damals nur 10 Pokebälle dabei und es wollte in keinem drin bleiben. Also blieb mir nichts anderes übrig als es zu besigen.. >.<

  • Aufgrund meiner doch schon recht langen Pokemonkarriere kann ich es leider nicht genau sagen. Da ich aber ein Unglücksrabe bin waren es um die 5 Stück.


    1x Fiffyen und zwar das allererste im Game, das man nicht fangen kann sondern besiegen muss (ja so ist mein Glück zu mir)
    1x Hoot-hoot (diese Eule aus G/S/K) das ich besiegt habe weil ich damals nicht wusste was ein Shiny ist.
    1x Tanhel --> habs zwar resettet, aber kam schon nach ca. 10 versuchen, ich seh das jetzt einfach mal als Glück an :)
    und bestimmt noch 2 random an die ich mich nicht mehr erinnern kann.

    Ihr wollt wissen was ein Pinky Arzutacha ist? Besucht mein Profil 8)


    Zitat von »Allen«
    Außerdem, der Urvater aller Pokemon ist MEW!! [Arceus nicht, das ist nur ein Chemieunfall mit Demenz]

  • Also auf Spielständen, von Editionen aus dem Real Life, also sozusagen "echten Modulen", hatte ich bisher weniger Glück.
    Bis vor kurzem war mein einziges Zufalls-Shiny ein Wailmer Wailmer aus Pokémon Rubin, welches ich random erangelte.
    In Pokémon Y hab ich dann kurz vor dem Ausgang der Siegesstraße ein Alpollo Alpollo gesehen und in der Kontaktsafari später dann ein Picochilla Picochilla.


    Da ich allerdings auch Let's Player bin und schon einige Pokémon-Projekte hinter mir habe, ist die Liste der Zufalls-Shinies dadurch deutlich länger, nur sind sie halt auf Roms auf dem PC zu finden, weshalb ich mit einem lachenden und einem weinenden Auge darauf blicke.
    Mein erstes war deshalb beim Smaragd-LP ein Kanivanha Kanivanha, welches schon 3 Parts später durch ein Shuppet Shuppet ergänzt wurde. Besonders die Entwicklungen der beiden sehen als Shiny echt geil aus, weshalb ich da auch sehr stolz drauf bin. :3
    Temporär gesehen begegnete mir dann beim Feuerrot-LP schon ein paar Tage später ein Shiny Kleinstein Kleinstein.
    Während des LPs von Bloody Platin tauchte dann ein Shiny Wadribie Wadribie auf, welches leider männlich und somit unbrauchbar war. Einige Zeit später traf ich aber noch auf ein sehr schickes Shiny Nachtara Nachtara.


    Insgesamt hatte ich also auf den Roms mehr Glück als auf echten Spielständen. Weiß allerdings nicht so recht, wie ich es finden soll, denn einerseits hab ich die glitzernden Viecher zwar auf Video, kann andererseits aber außerhalb der LPs nicht wirklich etwas damit anfangen.

  • Mein erstes Shiny hatte ich auf meiner Gold oder Silber Edition, ich erinnere mich aber nicht mehr, welches es war.


    Die 3. & 4. Generationen verliefen shinyfrei, ich hatte kein Glück irgendwelche schillernden Pokemon zu finden.
    In der 5. Generation begegneten mir dann ein Shiny Unratütox Unratütox (schillernd) und ein Sesokitz Sesokitz (schillernd)


    In der 6. Generation hatte ich wenig Glück im Angeln, dafür habe ich mir ein Shiny Glumanda Glumanda (schillernd) erzüchtet, welches nun Shiny Glurak Glurak (schillernd) ist.
    Ansonsten fand ich letztens in der Kontaktsafari ein Shiny Flunschlik Flunschlik (schillernd)


    EDIT: Heute habe ich übrigens ein shiny Flabébé Flabébé ausgebrütet, da ich ein Florges für mein Team wollte.

  • Durch Zufall habe ich erst 2 Shinys gesehen.
    Einmal bei Perl ein Shiny-Pichu und ich hatte nur einen Meisterball bei mir :dos:
    Naja, da hab ich halt meinen Meisterball für ein Shiny-Pichu verwendet.


    Und einmal hab ich noch bei einem Nutzlocke-Run auf Feuerrot ein Shiny-Digda gefunden.
    Aber leider hab ich da aber auf nen Emulator gespielt -_-

  • Wieviele Shinys habt ihr durch Glück gesehn?
    Ich kann mich jetzt nur an 2 erinnern. Das eine war auf meiner HG, ein Shiny Kleinstein. Naja ich dachte mir, "Pff hab ich schon" und hab es gekillt. Wusste nicht das es etwas besonderes ist, da HG meine erste Edi war :D
    Mein 2. war vor ein paar Tagen in der Kontakt Safari. Ich wollte Arktip fangen, lauf rum und das erste Poki das ich finde ist doch tatsächlich ein Shiny Keifel hab mich riesig gefreut und es gefangen ^^
    Ich glaube ich hatte dann noch eins, aber das muss ich wohl gelöscht haben...


    Wieviele davon habt ihr gefangen?
    1 leider, würde mich über mein Shiny Kleinstein freuen, hätte ich es gefangen.



    Ist schonmal eins gekommen und ihr habts total vermasselt?
    Naja das Kleinstein halt besiegt weil ich nicht wusste das es so besonders ist ^^

  • Gerade eben habe ich zum ersten Mal das Shiny-Angeln ausprobiert, auf Route 21, in der Hoffnung auf ein Dratini. Kette über 100, kein Shiny. Ich gebe entnervt auf, fliege nach Petrophia und angle an der Stelle, die im Internet so oft empfohlen wird, und siehe da? Das fünfte oder so ist schon ein rotes Scampisto, das kriegt mein Freund, weil er so gern rote Pokis mag. XD Mal sehen, ob ich mir noch ein Seeper angeln kann.


    EDIT: Habe noch ein Scampisto geangelt und ein Karpador ebenso. Rotes Garados, hehe.

    Eevee-Girl (ゆりあ im 3DS) / 4914-3898-7989 (Julia im Spiel); Pokémon in der Kontaktsafari: Seemops, Siberio und Keifel

    Einmal editiert, zuletzt von Eevee-Girl ()

  • Nach vielen Evoli & Absol chain Versuchen suchte ich mir eine Absol & Evoli Safari, welche schnell gefunden waren. Nach ein paar Begegnungen ein weibliches Shiny Evoli! Durch Charmebolzen war es weiblich ;D Dann ging ich in die Absol Safari. Erste Begegnung: Shiny Blanas ._. Nach 257 REs kam ein Shiny Absol ;D

  • Hmm...Das ist wirklich zum heulen...
    Ich spiele seit Rubin und habe noch nie ein Shiny gefangen. Mein Bruder brauchte heute Hilfe bei Pokemon X, drückt mir den DS in die Hand, ich renn in die Spiegelhöhle und dann... Kieslinggruppe mit nem Shiny ;(

  • Mein erstes shiny war in Rubin ein Golbat (schillernd), welches mir wild begegnet ist. Zu blöd, dass ich keine Bälle mehr hatte und so bin ich gleich zum nächsten Pokémon-Markt gerannt und hab welche gekauft.. Nach 3 stündigem vergeblichen suchen hab ich's dann aufgegeben