Wie viele Shinys habt ihr durch Glück gesehen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Bin vor ein paar Wochen zufällig einem blauen shiny Flabébé begegnet.^^
    War eig. nur am Brüten und bin ausversehen in eins der Blumenfelder gefahren und plötzlich stand es vor mir <3 Ähm...ja, gammelt aber im Prinzip nur auf meiner Box rum, da es weder ein gutes Wesen noch gescheite Evs hat x: Schade...


    Und vor ein paar Tagen lief mir nach 3 Encountern ein Luxio (schillernd) in der Kontakt-Safari über den Weg. Dabei wollte ich eig. nur schauen, welche Pokémon es dort gibt^^"
    Hab auch zu erst gar nicht realisiert, dass es ein shiny war (es war 03:30 und ich war totmüde :'D) und wollte auch eig. flüchten, hab' aber dann im letzten Moment noch gemerkt, dass an dem Viech irgendwas anders ist als sonst :D

  • Bisher traf' ich nur mal ein shiny Tentacha, und das war wohl
    in der Smaragd Edition. Also schon eine ganze Weile her.


    Durchs' surfen bin ich mal auf ein Lumineon gestoßen,
    was mich echt überrascht hat. Nun gammelt es schön
    in der Box rum. :D


    Durch's Breeding bekam' ich bisher ein komplett pinkes Sesokitz
    sowie Vulpix, was sich nun schon weiterentwickelt hat. (:

  • Genau 5: Zwirrlicht (Diamant), Rattikarl (Platin), Ariados (Weis),Scoppel (X/nach 30 min Spielzeit^^) sowie Illumise (X). Hab keins mehr davon, hab aber paar andere getauscht bekommen und hab noch eins durch Masuda-Methode (Zorua). Seitdem hab ich knapp über 400 weitere Eier nach der Methode gehabt, sowie über 700 Kämpfe in der Kontaktsafari bestritten und 50 Massenbegegnungen ausgelöst und immernoch kein Shiny. :( Echt logisch. Hoffentlich hab bei Alpha Saphir mehr Glück.

  • Oh ich hatte noch ganz vergessen das mir noch ein Shiny begegnet ist.
    Und zwar ein shiny Purmel auf meiner Y.
    Das war erst in den Sommerferien und mir viel erstmal gar nicht auf das das Purmel weiß war, anstatt schwarz^^
    Naja, aber als Vivillon sieht es eigentlich kaum verändert aus... Nur der Körper ist halt ein wenig mehr weiß wie vorher..
    Hab aber enzwischen schon von neu angefangen und das Vivillon gelöscht^^-Es hatte sowieso ein schlechtes Wesen.

  • Ich bin bisher noch gar keinem Shiny aus Zufall begegnet. :( Selbst nach stundenlangen Suchen in der Kontaktsafari. Einzig per Wundertausch habe ich bisher zweimal Shinys, Psiau und Azurill, durch Zufall bekommen.

  • Ich spiele seit Pokemon Blau jede Edition.

    mir ist außer den Angelshinies und dem Roten Garados vom See des Zornes in X/Y noch kein einziges wildes shiny Pokemon entgegengehopst. gesamtspielzeit um einiges mehr als 1000 Stunden... (380h auf meiner Y-Edition alleine) beinahe alle meine Shinies musste ich mir ertauschen.
    UPDATE: heute um 03:00 Uhr ist mir in einer Lockduft-Massenbegegnung ein Shiny-Hoppspross engegegen ge-spross-hoppt :love: mein erstes nicht-Angelshiny!


    mag aber dran liegen,dass ich in Höhlen oft Schutz verwende. dennoch... zumindest eines der 382910 Tentacha damals hätte Shiny sein können :thumbdown:


    Ausnahmen:
    Edition vergessen, Shiny Shaymin... wollte es eigentlich nur fangen und hab schon 20 Stück davon besiegt, ohne dass ich es merkte war das 21te, das ich schlussendlich fing, dann shiny... ich war ziemlich überrascht darüber. leider wird es von der Pokemon-Bank als Cheat "erkannt"... lol. das ticket für es war auch einer, aber wenn man keinen Zugang zum Event selbst hat... nun ja, wiegesagt darbt es seither auf meiner Schwarzen Edition 2 vor sich hin.


    HeartGold Rayquaza, das war aber 9,5Tage+ Dauerresetting vor dem Drachen... weniger Glück als harte Arbeit.

  • Rubin:
    Pandir: ich wusste damals noch nicht was Shinies sind, aber ich hab es trotzdem mal gefangen, leider habe ich das Spiel später neu gestartet


    Perl:
    Klingplim: mitlerweile wusste ich was Shinies sind, aber ich hab es aus versehen besiegt :(


    X:
    Flabébé und Enton: auf Route 7, während ich auf Eier für die Masuda-Methode gewartet habe, hab die Masuda-Methode danach aufgegeben und mir das Shiny ertauscht :D
    Relicanth: Als ich nach einem normalen Seemon für den Pokedex geangelt habe, habe ich ausversehen eine Kette gestartet :D
    Flurmel
    Resladero: als ich nach Resladeros gesucht habe, weil ich einen Kingstein gebraucht habe


    Außer dem roten Garados und den beiden Shinies in Rubin/Perl habe ich nie Shinies gefunden, seit X suche ich auch bewusst nach Shinies, aber für das Pokeradar fehlt mir die Geduld.

  • mh... habe bisher 2 mal Shynies gesehen und gefangen... einmal vor 4 JAhren auf meiner Diamant ein Sichlor und dann vor ein paar Monaten auf dem Weg zu Gamescom ein Bojelin^^

  • Wieviele Shinys habt ihr durch Glück gesehn?
    In meiner X habe ich Insgesamt 2 gesehen,das war in der Kontaktsafari einmal Shiny Picochilla und Shiny Meditie.


    Wieviele davon habt ihr gefangen?
    2 Stück (Meditie & Picochilla)


    Ist schonmal eins gekommen und ihr habts total vermasselt?
    Nein.

  • Auf älteren Edis sind mir nie welche begegnet, aber damals hatte ich mit Shinys auch noch nix am Hut.. da hab ich die Spiele wirklich nur der Story wegen gezockt und sie dann irgendwann in die Ecke geknallt. Wirklich durch Zufall begegnet, sind mir auf meiner X Edi bisher nur Tentacha beim umhersurfen, Digdri beim.. was auch immer und Wadribie in der Kontaktsafari (leider männlich). Ansonsten sind die meisten Shinys die ich bisher gefangen habe, auch durch geziehltes Hunting erschienen. Manchmal nach ein paar Minuten, oft aber erst nach 1-2 Stunden. Die meisten davon natürlich in der KS, dass kürzeste war nach 2 Minuten ein Chevrumm und Magmar nach ca 5 Minuten.. sind ja dann so gesehen auch random Shinys, lol


    Edit: @TheKruck - Glückwunsch! Auch wenn klein Paragoni noch auf sich warten lässt. :D


    "Schöner als ein Traum, schweben durch den Raum der Illusionen, dorthin wo Träume wohnen, ins Land der Fantasie.
    Weiter als der Mond, fliegen durch die Zeit in ein Geheimnis. Wunder kann man erleben, in einem schönen Traum."


    Auszug aus "Der Traumstein"

  • Hab gerade ein Shiny Trombork gefangen mit mildem Wesen, der Fähigkeit Innere Kraft und 31 DVs auf SpecDeff. :P man aber beim Züchten taucht einfach keines auf.


    @Lois: ist mein 5. in der Kalos und mein 7. überhaupt ^^
    das erste war ein Shiny Gladiantri/Hart/Siegeswille
    das zweite ein Shiny Sedimantur/Scheu(OMG)/Robustheit(das einzugestehen von den selbstgefangenen was ich nicht mehr habe)
    das 3. ein Shiny Hoppspros/Mild/Chlorophyll
    das 4. ein Shiny Wingull/ Mild/\Regengenuss
    das 5. ein Shiny Ultrigaria/Forsch/Chlorophyll
    das 56. wieder ein Shiny Ultrigariar/Froh/Chlorophyll
    und das 7. das Trombork gerade eben.
    1 war auf Weiß
    2 war auf Weiß 2
    der Rest auf meiner Y

  • Abgesehen von dem Garados (war des nen Shiny?) hatte ich bisher nur eins auf meiner Goldenen gesichtet
    iwann mal vor 12, 13 Jahren oder so, und was es für eins war kann ich nicht mehr sagen .... ansonsten
    bisher keins weiter. -.-

    Freundes Code: 1719-4285-3344 - Nickname: Kenji - Kontacktsafari: ?? ?? ??

    "The trust of the innocent is the liar's most useful tool."
    "Das Vertrauen der Unschuldigen ist des Lügners mächtigstes Werkzeug."
    Stephen King (Schriftsteller)

  • Komplett zufällig und durch Glück? KEIN EINZIGES. XD
    Außer, man zählt das Chaneira in der Kontaktsafari mit, aber da dort die Shiny-Rate auch höher ist, als sonst...meh.
    Allerdings ist mir letztens ein shiny Evoli komplett zufällig geschlüpft, statt begegnet, was den Vorteil hat, dass es ein sehr gutes Wesen und mittelgute DVs hat XD
    Da ich keinen Schillerpin habe, war das also das eine aus 4096 Pokémon...also eine Menge Glück XD

  • Wie viele Shinys habt ihr durch Glück gesehen?
    2 Stück. Ein Rattfratz Rattfratz (schillernd) bei Schwarz 2 in der Stratos-Kanalisation und ein Felino Felino (schillernd) diese Woche bei X in der Kontaktsafari.


    Wieviele davon habt ihr gefangen?
    Leider nur Felino und warum das so ist kommt jetzt ↓


    Ist schon mal eins gekommen und ihr habts total vermasselt?
    Ja, das war mein erstes wildes Shiny, nämlich Rattfratz. Ich hatte mein erstes Pokémon Game (Schwarz 2) gerade mal ein paar Tage und schon sehr früh lief es mir über den Weg. Ich habe es wie jedes andere auch direkt besiegt und mich so darüber geärgert im Nachhinein.

    Meine 56 100er bei Schwarz 2 und X:
    3x Zoroark, 2x Maxax, 2x Knakrack, 2x Galagladi, 2x Seedraking, 2x Quajutsu, 2x Lucario, 2x Lapras, 2x Gengar, Dressella, Washakwil, Fasasnob, Serpiroyal, Traunmagil, Irokex, Brutalanda, Milotic, Blitza, Ramoth, Trikephalo, Arkani, Flampivian, Psiana, Metagross, Rameidon, Wie-Shu, Luxtra, Panferno, Frosdedje, Stolloss, Austos, Machomei, Simsala, Zwirrfinst, Elevoltek, Gewaldro, Sumpex, Flunkifer, Fiaro, Guardevoir, UHaFnir, Bisaflor, Monargoras, Fennexis, Meistagrif, Magbrant