Wie viele Shinys habt ihr durch Glück gesehen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich bin gestern auf dem Pyroberg einem Shiny Meditie begegnet (Es war erst die 2. Begegnung mit diesem Pokemon). Ich wollte es mit einer Attacke etwas abschächen, um zu fangen.
    Und es war leider ein 1 Hit. Es ist gestorben ;(


    Habe danach 2-3 Stunden auf dem Pyroberg verbracht, um nochmal einem Shiny zu begegnen. Mein Such-Level ist nun bei 33.
    Was sollte ich nun am besten tun, um nochmal einem Shiny Meditie zu begegnen? ?(


    @Pearly
    Lieber Pearly, das war pures Glück :) Schade das du es besiegt hast.
    Die beste Methode ist das du einfach weiter machst mit dem DexNav, denn so erhöhst du wieder die Chance einem zu begegnen. Es gibt keine Garantie dass du nochmal einem begegnest oder geschweige denn noch eines finden wirst :) Versuch dein Glück.

  • Mein erstes und einziges Shiny durch Glück war ein Sheinux (Perl)*-*. Fast hätte ich es nicht gefangen,aber mein Bruder hat mir noch rechtzeitig Bescheid gegeben. Ich wusste da noch gar nicht, dass es etwas Besonderes ist. Außerdem war ich etwas genervt, weil ich so schnell wie möglich weiter wollte^-^

  • Ich bin mittlerweile 4 Shinys "unbeabsichtig" begegnet. Das erste war in der alten Saphir Edition. War in der Höhle auf der Suche nach einem Kindwurm und bin nach einer ewigkeit einem Shiny Zubat begegnet. Hab es "Fabigel" genannt da ich dachte das Shinys so heißen :D Das zweite war auf der Blattgrün Edition. Hab versucht den Missingo Glich (aus Rot und Blau) bei der Zinnoberinsel auszuprobieren... ging natürlich nicht. Dafür kam ein Shiny Tentacha. Die nächsten zwei sind mir beim EV Training (Massenbegegnungen+Schillerpin) auf der Y Edition begegnet. Glaub einmal ein Zurrokex und ein Wingull. Natürlich alle gefanngen. Ziwschendurch hab ich auch viel ShinyFishing gemacht und bereits ein Shiny Evoli mit der Masuda Methode ausgebrütet, aber die 4 zuvor genannten waren purer Zufall.


    Edit: Zählt der Wundertausch eigentlich auch als Zufallsbegegnung? :D Hab einmal ein Shiny Clavion bekommen.

  • Ich bin Shinies gegenüber eigentlich sehr skeptisch, da ich auch im sonstigen Spielverlauf Pech habe, und sich mir bisher nur ein einziges Shiny gezeigt hat. Die meisten finde ich sowieso nicht wirklich toll, bestes Beispiel ein Shiny Psiana. Mit gefällt die Farbgebung der meisten einfach nicht, so sehe ich auch keinen Grund, sie gezielt zu suchen. Wie gesagt, mir ist bis jetzt nur in der Safari in XY ein Shiniy Vivillion begegnet und sonst nur über den Wundertausch ein Shiny-Frosdejde und da muss ich zugeben, es hat mir schon sehr gefallen, und gefreut habe ich mich auch :3

    „ I think it was his eye! Yes, it was this! He had the eye of a vulture - a pale blue eye, with a film over it.

  • Ganzen zwei bin ich begegnet :D
    Einem Shiny in Feuerrot, was ich aber damals nicht gecheckt hab (ich hab den Stern übern Kopf aufblitzen sehen, wusste nichts damit anzufangen und hab es getötet)
    Außerdem bin ich nem Gastrodon in Diamant oder Platin, weiß ich nocht mehr genau, begegnetDas hab ich dann gefangen ;)

  • In "Omega Rubin" bin ich bisher vier Shiny-Pokémon begegnet, dessen Erscheinen teils per Pokdex-Navi und teils ohne geschah:


    • Myraplar: Diesem Pokémon bin ich bereits sehr früh begegnet, als ich meine Monster trinieren wollte. Kam mit anderen Pokémon gleicher Spezies in einer Massenbegegnung. Wie vorsichtig ich beim Touchen war, um nicht aus Versehen das falsche Pokémon anzugreifen. Das Ende vom Lied: dieses Myraplar ist mein allererstes Shiny in "OR".
    • Duflor: Schon komisch, wenn man bereits die Basisstufe besitzt und plötzlich ein Shiny-Duflor auftaucht. Habe es eingefangen und gelagert. Bin noch am überlegen, ob es zu einem Giflor oder Blubelle werden soll.
    • Tropius: Per Pokédex-Navi gefundenes Pokémon. War so ziemlich überrascht, die Kette lag bei unter 200. Mich hat die Suche nicht angestrengt, da ich meine Monster ohnehin gleichzeitig trainieren musste. Gefreut habe ich mich aber ordentlich.
    • Absol: Auf der gleichen Route wie Tropius per Pokédex-Navi gesucht und war mega happy, dieses Pokémon als Shiny zu erhalten. War bisher auch mein letztes Schillernde.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Ich spiele seit Diamant und hielt mich durch dieses Spiel eigentlich für einen Shiny-Unglückspilz. Die meisten meiner Shinies sind ertauscht / von Ninentdo verteilt, nicht einmal Breeden, Chainen oder Resetten hat je geklappt. Und auch in den meisten darauffolgenden Edis: Nie eins durch Zufall auch nur zu Gesicht bekommen...


    Mit einer Ausnahme: SoulSilver. Bei der Menge an Shinies, die ich da schon gesehen und gefangen habe, sticht das Spiel ganz besonders hervor! Denn ich habe ganze ... ZWEI SHINIES!! :0 (und nein, ich meine nicht das Rote Garados)
    Das eine ist Shinito, ein männliches Ponita. Werde ich nie entwickeln (weil ich auf Diamant schon ein ertauschtes Shiny-Gallopa habe und mir das als Shiny auch nicht so gut gefällt wie Ponita).
    Das andere, das ich nicht lange darauf fing und auf das ich besonders stolz bin: Xhine, ein X-Icognito, das ich für besonders besonders halte, weil es ausgerechnet ein X ist. Hätte ja auch jeder andere bleede, x-beliebige (*gg*) Buchstabe sein können, aber X hat einfach was ^^


    Mich stört total, dass man die Hauptlegis der letzten beiden Edigenerationen nicht als Shinies bekommen kann. Absoluter Quark :< Aber das ist ja nicht Topic...


    ~ nichtshiny Pika! Pikachu

  • Durch Zufall und ungewollt waren es drei, aber nur in den neueren Edis.


    - Goldini in Schwarz, ist mir aber leider entwischt, da es geflohen ist... grrr.... *seufz*


    - Evoli in Y, was jetzt ein Feelinara ist (ich habe einige Shiny-Evoli aber wie gesagt ist mir nur eines zufällig begegnet, die anderen sind ertauscht)


    - Ein Waumpel in Alpha Saphir, was jetzt mittlerweile schon ein Papinella ist.


    So habe ich natürlich noch mehrere Shinys, die sind aber nicht per Zufall begegnet, sondern eher nur durch Tausch, Shiny-Fishing usw.

  • Mir sind bis jetzt in allen Generationen (habe mit blau angefangen :D) insgesamt 2 Stück begegnet. Auf Soulsilver in der safarizone ein shiny georock und auf omega rubin heute am pyroberg ein shyiny shuppet.

  • Gerade kann ich mein Glück kaum fassen. :wtf:


    Gerade wollte ich ein Skorgla auf der Route 19 bei einer Massenbegegnung fangen und da ich kein Pokémon mit Lockduft im Team hatte, ging ich nichts ahnend zum violetten Blumenfeld und schon daraufhin präsentierte sich direkt vor meiner Nase ein Shiny-Ultrigaria.
    Ich hatte ja schon hier und da gezielte Shiny-Begegnungen, aber Zufallsbegegnungen hatte ich noch nie. Musste schon extra nachgucken, dass es sich wirklich um ein Shiny handelte und ich mich nicht verguckt hatte oder so.


    Nun ja, daraufhin gleich gefangen und in den Box gepackt. :grin:

    Freundescode: 3883-4882-6121 (bitte per PN melden)
    Safari in X: Onix Rizeros Nasgnet
    Successfully claimed shiny: Evoli (schillernd) - 350 Eier || Glumanda (schillernd) - 33 Eier

  • Ich wollte meiner kleinen Schwester eine Freude machen und suchte nach
    einem Shiny Hoppspross in einer Horde ( ich habe den Schillerpin) und
    was finde ich? ZWEI Shiny Enton in DERSELBEN Horde (eins männlich, eins weiblich).
    Warum kann man bloß nur ein Pokemon in einer Horde fange? In XD hat das schon besser geklappt...
    Fand dann in einer späteren Horde ein weiteres männliches Shiny Enton, bevor ich dann meiner
    kleinen Schwester ihr Shiny Hoppspross überreichen konnte, so als ob das Enton unbedingt
    von mir gefangen werden wollte und sich einfach nicht damit abfinden konnte, dass ich das
    Weibchen statt ihm genommen hatte (hatte meiner Schwester die Horde gezeigt, sie sagte ich solle das
    weibliche fangen, tat ich auch).
    Einige Zeit davor wollte ich ein Schlurp mit VF haben, bis ich jedoch endlich eines fand traf ich dank
    Schillerpin auf drei Shiny Kleinstein und ein Shiny Bojelin. Bei den Kleinsteinen war ich sehr überrascht
    dass ich zwei davon fangen konnte, da Kleinstein ja die Gewohnheit haben, sich mit Intensität gegenseitig zu
    killen, was dem ersten der drei Shinys passiert ist. Bojelin habe ich natürlich fangen können.

  • Hm. Ich hatte bis jetzt nur ein Shiny gesehen. Das war damals auf der Diaman Edition. Auf der Route 206 (Sinnoh) befindet sich ja die Bizarre Höhle. Aus interesse bin ich mal in die Höhle gegangen und musste auch schon gleich gegen ein Pokémon kämpfen.
    Ein Shiny Zubat. Ich habe mich zwar riesig gefreut, mein erstes Shiny Pokémon zu sehen aber letztlich habe ich es nicht gefangen und bin geflüchtet.
    Ich bereue es sehr.

  • Ahh ich bin so happy, das muss ich hier gerade mal schreiben!
    Die "Macht des Zufalls" hat mir beim Shiny Breeding gerade zwei stille Shiny Porygon für Porygon2 geschenkt. Das erste nach 126 Eiern, das zweite im Ei darauf, das heißt Ei 127. Ich hab auf den Bildschirm gestarrt wie ein Schaf, das könnt ihr mir glauben. :love: Generell habe ich beim Shiny Breeden viel Glück, gestern schlüpfte ein Shiny Ef-Em nach 185 Eiern, davor ein Shiny Evoli nach 10 Eiern, allesamt mit perfekten DVs.

  • Mittlerweile (seit X/Y) unendlich viele .____. Mein erstes Shiny hatte ich damals auf der Goldenen Edi ^^ (ein Knoffensa), danach war eine Weile lang nichts los auf der Shiny-Front, bis ich dann auf einem Spielstand von meiner Saphir ein shiny Schwalbini und kurz darauf ein shiny Pelipper gefunden habe ^^. Danach gabs noch irgendwann ein shiny Waumpel und auf der Diamant ein shiny Bronzel.


    Aktuell kämpfe ich mich ja ein wenig als Shiny-Züchterin durch, und habe mittlerweile mehr als eine Box voller selbstgebrüteter Zufälle ^^ Ansonsten begegnen mir in der Kontaktsafari immer mal wieder Shinys...und in den Horden -.- (4 shiny Pandirs....ha..ha..)