Wie viele Shinys habt ihr durch Glück gesehen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Mir geschah es bissher 4 mal aus purem Zufall ein Shiny zu finden.


    2x in Y
    1x in AS
    1x in S2


    Y:
    Shiny Lombrero in Y :D Ich habe es aber nicht gefangen da dies mein erstes Lombrero war und ich mit was anderem beschäftigt war und daher leider dieses 'funkeln' nicht gesehen habe.
    Shiny Voltilamm via Massenbegegnung.


    AS:
    Shiny Samurzel per Zufall via Zucht.


    S2:
    Shiny Pionskora per Zufall während ich mein Admurai trainiert hatte.Ich habe es gefangen.Es ist nichtmehr in meinem Besitz da ich damals die Pokemon-Bank nicht hatte und meinen Spielstand gelöscht habe.


    LG
    Jeje :3

    "Banette belegt andere mit Flüchen, indem es Nadeln in seinen eigenen Körper sticht. Dieses Pokémon war ursprünglich eine mitleiderregende Plüschpuppe, die weggeworfen wurde."


    Banette


    ! Neuer Freundescode !
    Währe nett wenn mir jemand meinen Safarityp sagen würde. :/ [Spiel habe ich leider noch nicht durch.]

  • Bei Zufallskämpfen ist mir bisher noch kein Shiny begegnet; Zumindest kann ich mich nicht daran erinnern.
    Allerdings habe ich schon ein schillerndes Georok (schillernd) Georok und letztens sogar ein Porygon-Z (schillernd) Porygon-Z per Wundertausch erhalten. Das waren ja auch irgendwie Zufälle, da ich zufällig zu den richtigen Zeitpunkten getauscht und das Wundertausch-System mich zufällig als Empfänger dieser Pokémon ausgewählt hat.

  • Ich hatte gestern, ein halb/halb Erlebnis. Ich wollte es mal, da ich nur ein Shiny habe, Morlord, was per Zufall war, mein Glück beim Angeln versuchen, weil das ja doch recht leicht gehen soll. Nun gut, ich hatte kein Glück, aber mein Mann wollte sich unbedingt Barschwa fangen, und dann angelte er ein Shiny Kanivanha. Ich wollte das eh, bzw. Tohaido, finde es auch gut, ist ja meins, aber irgendwie ist es nur ne halbe Freude, weil im Grunde hat er es ja gefangen....naja, okay, aber trotzdem freue ich mich, weil ich es toll finde, ein zweites zu haben und auch noch eins, was ich wieder mag^^ Zumal ich es gut finde, das es nicht einfach so lila ist. (Auch wenn sich das bei Tohaido wieder ändern wird XD)


    Edit:
    Gestern, wirklich per Zufall, endlich mal eins getroffen. Ist somit mein drittes, was ich habe, aber mein zweites was ich per Zufall bekommen habe. Ich kome in den Kampf, denke mir so: "Sieht das nicht eigentlich anders aus?" Und sage dann so raus: "Wow, nen Shiny!" XD Habe mich voll gefreut. Interessant ist, das es wie mein Morlord wieder ein Wasser/Boden Pokemon ist. Es ist Mebrana. Zwar keins meiner Favos, habe es in weiss gestern gefangen, aber was solls. Sieht als Shiny immerhin ganz nett aus^^

  • Zählt das rote Garados? Ne, Spaß. Ich habe leider auch noch keinen gesehen, muss aber zugeben, dass ich auch nicht intensiv auf Shiny Jagd gehe. Ich bin auch nicht mit den verschiedenen Methoden in den ganzen Generationen so vertraut (Masuda-Methode, Shiny-Chaining usw.), daher muss es wirklich auf ''Glück'' ankommen. Da die Wahrscheinlichkeit nicht so groß ist und mir beileibe die Motivation schnell abhanden kommt, verschwende ich erst gar nicht meine ''kostbare'' Zeit. Versucht habe ich es, aber wie schon gesagt, die Motivation ist dann schnell wieder weg. Wer weiß, vielleicht treffe ich ja irgendwann mal endlich mein erstes, richtiges Shiny-Pokemon.

  • Nicht wirklich viele. 2-5.
    Abgesehen vom 'Story-Roten-Garados', mal ein Kleinstein...den Rest weiß ich nicht mal mehr -.-
    Aber vor Kurzem hab´ ich durch Glück ein Shiny Ohrdoch gefangen. Da hab´ ich auf einer Geheimen Insel in Alpha Saphir trainiert.
    Da gab´s nur Ohrdoch und Xatu. Xatu recht selten, hab´ viele Ohrdoch geplättet, da stand auf einmal ein Shiny vor mir :)

  • Puh, schwierige Frage. Ich habe damals in Gen 2 viele Shinys gesehen & gefangen. Damals aber nicht gewusst wie selten die eigentlich sind (wobei zumindestens die aus dem Kurios Ei es nicht waren).
    An zwei kann ich mich noch erinnern: Elekid (schillernd) Traumato (schillernd).


    Das Traumato (schillernd) war was besonderes. Ich kannte Shinys damals schon, wusste aber nicht wie genau das funktioniert. Ich dachte das jedes Gebiet ein Shiny besitzt, dass mit einer Wahrscheinlichkeit von vielleicht 0,5% auftauchen kann. (Also Shiny Traumato findet man nur auf Route 34, auf der selben Route kann man kein anderes Shiny auftauchen.) Als ich es antraf, hatte ich keine Pokémon Bälle dabei. Ich bin also geflohen und habe mir dann Bälle gekauft und es wieder gesucht. Nach zwei Stunden traf ich dann auch wirklich eins an. Mir wurde erst vor wenigen Jahren bewusst wie viel Glück ich hatte.


    Vor ca einem Jahr habe ich ein Phanpy (schillernd) in Heart Gold gefangen. Ich wollte mir ein Panzaeron zum normalen durchspielen fangen und habe nebenbei ferngesehen. Aus dem Augenwinkel habe ich das Glitzern gesehen, war mich aber nicht sicher ob es ein Shiny ist (sieht ja auch fast gleich aus. Phanpy vs Phanpy (schillernd) Seriously Gamefreak?). Ich habe es zur Sicherheit gefangen und siehe da - Glück gehabt! Es ist jetzt ein Shiny Donphan namens DonCorleone und wartet dadrauf auf meine neue Edition getradet zu werden. Wenn ich nur endlich die Motivation hätte Pokémon weiß durchzuspielen um es rüber traden zu können...


    Mir ist ein Yanma (schillernd) in Pokémon Platin im Großmoor begegnet. Leider ist es entwischt :/


    Das war's dann auch schon. Ich muss zugeben ich bin auch sehr froh, dass man jetzt Shinys besser/schneller farmen kann. In den neueren Editionen sind mir bisher keine durch random Encouters begegnet. Dafür habe ich schon eine handvoll Shinys gechaint.


    Edit: Achja! Mir ist auch mal ein Schneckmag (schillernd)in Pokémon Smaragd begegnet. Ich hab' es versehentlich getötet.. Das kommt davon wenn man beim Fernsehen zockt.

  • Ich habe bisher drei Shinies durch Glück gefangen.


    Das aller erste überhaupt war ein Shiny Hornliu in Pkm Gold! Ich hatte zu diesem Zeitpunkt keine Ahnung was ein Shiny überhaupt ist, aber es gab in dieser Version ja immerhin auch das rote Garados. Ich war gerade beim Käferturnier, wo man ja innerhalb einer bestimmten Zeit in dem kleinen Park Käfer fangen muss, die dann am Ende bewertet werden. Und mir nichts dir nichts habe ich ein grünes Hornliu vor mir und frage mich, ob die nicht eigentlich gelb sein müssten :D Also hab ich es gefangen und "werten lassen", damit das Turnier vorbei war. So habe ich "damals" herausgefunden dass es neben dem geskripteten roten Garados also auch zufällige Shinies gibt.


    Als zweites habe ich in Pkm Schwarz ein Shiny Ohrdoch in einem wackelnden Busch gefunden und gefangen und in Omega Rubin habe ich kurz vor Abschluss der Story ein Shiny Evoli gefunden und gefangen.
    Die beiden habe ich ebenfalls nicht aktiv gesucht, sondern im normalen Spielverlauf erhalten.


    Leider sind mir bisher keine weiteren Shinies mehr begegnet, auch nicht bei Chaining-Versuchen ;) .

  • An zufälligen Shinys habe ich bisher zwei Exemplare gefunden und glücklicherweise auch gefangen.
    Zum einen ein Shiny Rattikarl, damals auf der Feuerroten Edition.
    Daneben noch ein Shiny Azumarril in X, das helle gelb war kaum zu übersehen.
    Eigentlich müssten es noch mehr sein, bei der vielen Spielzeit, aber scheinbar
    habe ich weniger Glück bei Shinys, ob beim gezielten Suchen oder zufälligen Begegnungen. :grin:

  • In anderen Spielen habe ich massenweise Glück, gewinne Runden locker easy durch das ganze Glück, ich bekomme seltene Itemdrops, habe kritische Treffer noch und nöcher, was weiß ich...


    Aber eines bleibt mir verwehrt. Ein Shiny zu sehen. Das einzige Shiny, welches mir in der Wildnis begegnet ist, war immer das Rote Garados aus Johto. :/ Ich hab keine Ahnung was für ein Fluch das ist, aber es ist doof. :( Geschlüpft ist mir ein Shiny auch noch nie, obwohl ich mal ein Quajutsu gezüchtet habe und viele, äußerst viele Eier schlüpfen lassen habe. Zugegeben, ich hatte keinen Shinybonus, aber ja... e,e

  • Ich glaube ich habe noch nie eines gesehen, ich hatte allerdings auch ehrlich keine Ahnung das es so was gibt, geschweige denn wäre mir bei den vielen die ich noch gar nciht kannte aufgefallen das es anders aussieht! (Ich weis ich gehe mich besser schämen!) :whistling:


    Ich habe aber mal intensiver mich informiert, und werde da nun mal mehr drauf achten! :yeah:

  • Mir ist noch nie ein Shiny in freier Wildbahn über den Weg gelaufen. Liegt aber auch daran, dass ich bisher noch keinen Dex vollständig hatte und somit auch keinen Schiller-Pin.
    Aber ich habe durch einen Wundertausch ein Shiny-Dedenne erhalten. Ich glaube, der arme Tropf, der es gegen mein Vulpix getauscht hat, war sich dessen gar nicht bewusst, oder aber er wollte es loswerden. Und durch Zucht habe ich es geschafft, ein Shiny-Emolga zu bekommen. Aber das war's dann auch :D

  • Als wilde zufällige Begegnungen ohne Chainen ohne schillerpin ohne Zucht (Masuda) sind mir bisher 3 Shiny pokemon begegnet und eines geschlüpft (wie gesagt ohne speziell mit MM danach zu züchten -das dritte Ei war ein Shiny )!


    Speziell beim züchten mit allen oben genannten Boni (Masuda +schillerpin) schon mehrere Boxen!
    Und ein paar davon sind durch chaining gefangen!


    Was ich bei all dem Glück aber bisher nicht geschafft habe:


    Bisasam (schillernd)


    Mein lieblingspokemon selbst(!) in Shiny zu breeden!
    Ich habe mir mittlerweile 5 ertauscht aber nach 10 Boxen gezüchteten Bisasam noch kein schillerndes Bisasam das meinen OT trägt dabei...

  • Mal solche Shinys wie das rote Garados nicht mitgezählt...Da komme ich auf 0. ._.
    Ja, ehrlich gesagt hatte ich noch nie Glück gehabt, was Shinys angeht. Egal, wie lange ich eine Edition gespielt habe,
    einem Shiny bin ich noch nie per Zufall begegnet. Ich hatte zwar mal versucht in Y auf Shiny-Jagd zu gehen, aber da ich
    (leider) eine ungedultige Person bin und schnell die Lust verliere, wenn ich auf Dauer kein Erfolg habe, habe ich diese Jagd
    auch schnell wieder beendet. Aufgrund dessen ist meine Shiny-Sammlung auch recht klein. Die paar Shinys, die ich hab, habe
    ich entweder mir ertauscht oder per Zufall über Wundertausch erhalten. Was Shinys angeht habe ich wirklich nur Pech. ^^"

  • Wow... ich habe gerade mein erstes Shiny in freier Wildbahn gefangen. In Kalos in der Leuchthöhle. Ein Shiny Lithomith :yeah:
    Das allererste... und das ohne Schiller-Pin, da ich meine Dex nicht vollständig habe... das ist so ein Hammer.... ich freu mich richtig wie ein Kleinkind ^^

  • Ich habe mein aller erstes Shiny in Y gefangen. War gerade am Eier ausbrüten (Route 7) und bin dann ausversehen ins Gras gefahren, und dann war da ein Shiny Parfi. :'D Ich hab mich riesig gefreut, da es echt mein erstes Shiny war. Hatte davor immer unglaublich pech und muss aber dazu sagen, dass als mir das Parfi begegnet ist, ich schon den Schillerpin hatte. :)
    Vor ein paar Tagen hatte ich dann das Glück an einem Tag 3 Shiny Fukanos zu bekommen. (2 beim züchten, und 1 aus der Kontaktsafari.) Meinen Gesichtsausdruck könnt ihr euch ja vorstellen. :D

  • Mein wirklich aller erstes Shiny in meiner Pokèmon Geschichte war in Pokèmon Schwarz ein Lunarstein vor dem Eingang der Riesengrotte. Damals wusste ich nichteinmal was shinys sind und hab es einfach besiegt ^^ . Jaja.... gute alte Zeiten in Pokèmon Schwarz...

  • Habe ca. 2 Wochen nachdem ich angefangen habe ein shiny Abra in X getroffen (spiele jetzt seit 1 Monat). Ich denke da hatte ich echt total Glück, weil ich es nur gefangen habe weils so geklitzert hat und ich nicht wusste was es ist. Zudem ist es beim ersten Versuch im Hyperball geblieben, sonst wäre es ja wegteleportiert. Mal sehen wie lange es dauert bis wieder eins kommt, habe Gen 3-5 ausgelassen, das shiny Garados hatte ich aber auch vor 15 Jahren oderso :D

  • Eines, ohne irgendwelche Einflüsse.


    In Omegarubin habe ich in der Safari-Zone nach den letzten Pokémon gesucht die ich für den Pokedex in diesem Gebiet brauche. Da ich dachte, dass eventuell eines per Massenbegegnung auffindbar ist, habe ich mein Wadribie Lockduft einsetzen lassen. Frustriert darüber, dass es nur Myrapla war, ist mein Herz umso höher gesprungen, als eines von denen plötzlich geglitzert hat! Ich habe dann für jede Aktion 2 Minuten gebraucht, weil ich Riesenangst hatte, das Shiny ausversehen zu besiegen. .___.

  • Mein erstes Shiny durch Zufall (und generell) war ein Irrbis. Da es das erste Irrbis war das ich gesehen habe und es so geglitzert hat habe ich es gefangen. Hab erst später beim Blick in den Dex kapiert das es ein Shiny ist...^^" Dafür hat es mich durch die Liga begleitet und ist inzwischen ein Lv. 85 Pumpdjinn^^


    Dann war ich in der Kontaktsafari auf Ballweibchenjagd. Und mir sind gleich 3(!) Shiny Piccochillas entgegen gesprungen^^ Eins war ein Männchen, das habe ich behalten, den Rest vertauscht. Meins ist inzwischen ein Chillabell namens Russia^^


    Habe ausserdem mal bei der DV Zucht ein Shiny ausgebrütet, nach ca. 30 Eiern. Es war ein Irrbis xD Es hatte sogar 5*31 DV, nur falsch verteilt.


    Zudem war ich im Pokémon-Dorf zwecks Dex angeln und das zweite Poki war ein Shiny Quaputzi^^ Danach hab ich angefangen zu Shiny-Fishen, was gut funktioniert hat^^