Was haltet ihr von Tattoos bzw. Piercings?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • ich persönlich finde tatoos und piercings soweit ok
    ich weiß zwar nicht ob ich mir später mal ein tattoo stechen lassen möchte aber momentan habe ich es nicht vor aber man weiß ja nie wann man mal seine meinung ändert :D
    an einigen stellen finde ich piercings sogar sehr gutaussehend ( eben so wie bei tatoos )
    es gibt auch einige menschen die es mit tatoos und piercings sehr übertreiben so dass es wirklich nicht mehr schön aussieht
    aber ich respektiere es und schönheit muss man immer im auge des betrachters anders bewerten
    vielleicht würde ich mir mal einen kleinen japanischen drachen oder einen kanji ( japanisches schriftzeichen ) für irgentein schönes wort stechen lassen
    aber es steht in den sternen ob ich dies jemals durchziehen werde.


    One day your life flashes before your eyes, make sure it's worth watching
    ____________________________
    ______
    _

  • Ich selbst hatte schon ein Zungenpiercing und einige an den Ohren. Mittlerweile habe ich nurnoch ein 5mm Tunnel im linken Ohr.
    Tattoos wollte ich eig. immer einmal haben... aber das mach ich doch nicht... i-wann gefällt es einem dann doch nicht mehr und dann hat man Pech gehabt. :D

  • Ih selbst habe ein Nasen und ein Zungen piercing. Und ich finde es nicht schlimm wenn man sowas hat. Ein tattoo würde ich gerne haben aber ich habe leider kein geld, weil das was ich haben will ist ein Drachen motiv ist und das sau teuer ist. Aber jeder hat seinen eigenen geschmack. :D

    Ahhhhhhhhhhhhh xD


    Mein Freundescode in der Schwarzen Edi ist: 3353 3288 6756 und in der Weißen ist: folgt noch

  • Zitat

    Ein tattoo würde ich gerne haben aber ich habe leider kein geld


    Au ja das kenn ich. Auf der einen Seite gut, dass es so teuer ist, weil viele sich dadurch abschrecken lassen, aber auch wieder doof, wenn man selbst knapp bei Kasse ist und umbedingt eines haben will.
    Da heißt es dann wohl nur eines: Sparen.
    Das gibt einem allerdings auch die Möglichkeit, sich dessen bewusst zu werden, was es heißt, sich tätowieren zu lassen und was es für Folgen hat.


    Zitat

    das was ich haben will ist ein Drachen motiv und das ist sau teuer . Aber jeder hat seinen eigenen geschmack. :D


    Stimmt. Hast du dir schon überlegt, wie es ausehen soll, was es einzigartig macht und vor allem ob es dir in Jahren noch gefallen könnte?


    Ich werde mir bald (hoffentlich) eines machen lassen können, gesetzt den Fall, dass ich mein Motiv endlich finde (soll ein Schutzbann werden, klein und am Handgelenk) und ein gutes Studio... Um die Volljährigkeit mach ich mir keine Sorgen, bis ich die ersten beiden Kriterien erfüllt hab, bin ich schon längst 18 ;D ^^°

    Man kann sich sein Leben nicht aussuchen, aber man kann versuchen mit dem zu leben, was kommt.
    Was einen nicht umbringt, macht einen nur stärker.
    Und was einen nicht zerbricht, macht einen früher oder später unbesiegbar.

  • <---- Das ist meines :D


    Ich fand Tattoos schon immer klasse. Eigentlich wollte ich ein großes auf dem Rücken *schwärm*, daraus ist aber bisher aufgrund von Geldmangel nichts geworden. Das auf dem rechten Oberarm habe ich mir vor einem Jahr tätowieren lassen. Der Wolf ist unser Familienname und über dem Ganzen stehen die Namen meiner zwei Jungs (die einzigen, die nie wechseln werden).


    Piercings... ehm... naja. Muss nicht sein, finde ich aber auch nicht dramatisch. Allerdings sollte er/sie nicht so aussehen wie in einer damals bekannten Cola-Werbung (vielleicht erinnert sich ja noch wer daran?) oder wie eine lebende Pinnwand aussehen.


    Gemäßigt ist in diesem Fall mehr, egal ob Piercing oder Tattoo. Vielleicht mach ich mir irgendwann mal ein Samoa/Hawaiianisches Tattoo mit richtiger Familiengeschichte, denn eine Bedeutung sollte so etwas immer für einen haben.

  • Ich mag keine gestochenen Tattoos und keine Percings! Das is doch voll eklig, wenn man sich mit nem Piercing küsst, oder? :wtf:
    Und wenn dann irgendso ein Angeber mit seinem 50€ ganz über den Bauch Tattoo daherkommt, denk ich mir: Is der eigentlich dumm oder was?! 8|
    Also ich würde mir sowas nie machen lassen, 1. is es sehr teuer und 2. schauts hässlich aus! 3. Es tut beim machen lassen, denke ich mal weh! :|
    lg Shika ;D

  • 3. Es tut beim machen lassen, denke ich mal weh! :|
    lg Shika ;D

    Das wird dir niemand sagen können ;) Bei manchen tut es weh, bei manchen nicht. Mir hat es auch nicht mehr weh getan, als sich die Beine zu rasieren :D , ich kenn aber auch welche, die dabei jammern und welche, die sogar richtig aufschreien.



    BTW: 50€ für ein "über den Bauch Tattoo"? Oha, das ist aber extremst billig. Da durfte wohl der Azubi ran, was? :assi: Außerdem ists über den Bauch furchtbar. Wenn man zu nimmt oder abnimmt... wie sieht das denn aus? *grusel*

  • Ich find Tattoos und Piercings klasse, schon seit ich klein bin. Hab selbst diverse von beidem und würd es jederzeit wieder tun. Allerdings gibt es eine Grenze, denn hier gild: In Maßen '"genießen". Zu viel verdirbt den Anblick. ;) Meiner Meinung nach, aber das kann jeder für sich entscheiden.


    @oben: Ein Tattoo für 50€ ist wirklich ganz schön günstig, da würde ich zwei Mal in dem Studio nachschaun, ob das seriös ist..

  • Ich mag Pircings nicht, aber hasse Leute nicht, die welche haben.[es gibt Leute die so sind :( ]


    Wenn ich 18+ bin lasse ich mir auch tattoos machen.
    Bis dahin kann ich mir noch überlegen was für ein Motiv das erste haben soll.^^


    Ein Kollege hat ma gemeint, ob ich mir für 50€ ein Ohrring stechen lasse.
    Ich hab abgelehnt, da ich Ohrringe nicht mag.


    Meine Schwestern haben auch Tattoos und ich war dabei und sie meinten beide, das es nicht sehr weh tut.

  • Wenn ich 18+ bin lasse ich mir auch tattoos machen.
    Bis dahin kann ich mir noch überlegen was für ein Motiv das erste haben soll.^^


    Aber dann wird es doch hoffentlich eines mit Bedeutung sein, oder?
    Vergiss nicht, ein Tatoo bleibt für die Ewigkeit...

    Man kann sich sein Leben nicht aussuchen, aber man kann versuchen mit dem zu leben, was kommt.
    Was einen nicht umbringt, macht einen nur stärker.
    Und was einen nicht zerbricht, macht einen früher oder später unbesiegbar.

  • Ich habe nichts gegen Tattoos oder Piercings, ganz im Gegenteil, sie können sogar sehr schön sein. Mir selber würde ich aber keins machen bzw. stechen lassen. Gut, das Piercing kann man wieder rausmachen, kein Thema, aber was, wenn mir am Ende das Tattoo nicht gefällt, wenn der Tattoowierer es verhunzt hätte? Arschkarte gezogen, lol. Auch halte ich nicht viel davon, wenn man sich dan ganzen Körper voll tattoowiert, das sieht nicht mehr schön aus, wobei das natürlich eine Sache des Geschmacks ist. Im Fernsehen werden manchmal Leute gezeigt, die von oben bis unten voller Piercings sind - da muss ich mich dann einfach nur schütteln, weil ich mich frage, wie man sowas aushalten kann.

    Wir folgen nur dem Kompass, den das uns zeigt.
    Denn das ist die Karte, die den Weg beschreibt.

  • Also an sich hab ich nicht's gegen Tattoo's & Piercing's - wieso auch - ich hab selber sieben Piercing's. Und ich hab keine Probleme damit, wenn ich irgenwann genug von ihnen habe (oder eben auf beruflicher Ebene Einschränkungen) dann kann ich sie rausnehmen, kein Thema. Gut, bei Tattoo's ist es wieder eine andere Geschichte. Sicherlich manche sind eine schöne Körperkunst & in manchen Kulturen auch ein Schönheitsideal, aber ich glaube nicht das ich mir eines Stechen lassen würde, egal wie schön es sein mag. Irgendwann kann es sein, dass es eben einen nicht mehr gefällt & das entfernen eines Tattoo's bedarf Zeit, es verursacht Schmerzen & es bleiben Narben zurück. So etwas ist eben, so denke ich, dann schon eine Entscheidung für's Leben, wenn man sich ein Tattoo stechen lässt.
    Wer so etwas mag der soll es sich stechen lassen, sieht ja auch schön aus, die meisten zumindest. Aber bei Piercing finde ich es eigentlich nicht so schlimm, wie gesagt, es wächst wieder zu & man sieht es nicht mehr wirklich (Ausgenommen es sind nicht so extreme Piercing's welche unter der Haut liegen oder ähnliches). Aber wie sagt man so schön? Jedem dem sein & es wäre ja langweilig wenn jeder das Gleiche mögen oder tun würde.


    »Wild zerren die Winde an meinen Schwingen
    Der himmlischen Kräfte unbändiges Ringen
    Betörendes Rauschen entfesselt den Geist
    Kann jetzt erst erkennen, was Freiheit verheißt.«

  • Ich persönlich mag tattoos sehr, deswegen habe ich auch selbst welche.
    Menschen sind halt unterschiedlich der eine mag es der andere nicht, ich finde aber Menschen die dann Vorurteile gegenüber tätoowierten Menschen haben total armselig.
    Ich akzeptiere jeden Menschen ob nun mit oder oder Körperverziehrungen, ist doch total egal, jeder kann mit seinem Körper machen was er will.
    Ich mag bloß nicht die Leute, die nicht dazu stehen, oder wegen dem Ansehen in der Gesellschaft ihre Tattoos verstecken.
    Ich habe auf beiden Unterarmen große Tattoos, auf dem einen ein Bild meiner Tochter, auf dem anderen ihren Namen und die trage ich auch offen da wo es mir gefällt.

  • Würde ich unnötigen Körperschmuck oder zusätzliche Löcher im Körper brauchen, hätte Mutter Natur das gleich getan!
    Klar mögen manche Tatoos gut aussehen, aber ehrlich gesagt verzichte ich darauf. Für mich wirkt es nur, als wollte man einen Teil von sich verstecken (einen Teil des Charakters). Wobei es auch Menschen gibt, die lassen sich tatoowieren, um unschöne Stellen zu korrigieren. Finde es zwar unnötig, aber da ist doch etwas mehr Verständnis da.
    Piercings verstehe ich hingegen gar nicht. Ich finde, dass es meist ziemlich seltsam aussieht. Aber jeder muss selbst entscheiden, was er mit seinem Körper macht.

    Märchen erzählen Kindern nicht, dass Drachen existieren, denn das wissen Kinder schon.
    Märchen erzählen den Kindern, dass Drachen getötet werden können.
    Zitat von G.K. Chesterton

  • ich finde tatoos, solange sie klein genug sind und an einer nicht unbedingt fur alle sichtbare stelle sind, ganz ok. was piercings angeht... naja is nich meins aber jeder wie ers mag ;)

  • Ich finde Piercings am Ohr total cool *_* In einem Jahr oder so will ich mir auch eins stechen lassen! Ich finde sie sehen so rebellisch aus, was genau das richtige für mich ist. Ich liebe diese Ringe an den Ohren, obwohl ich mir da nicht mehr ganz so sicher bin, wenn ich erwachsen werde, deshalb würde ich mir so ein Piercings erst mit ca. 20 Jahren machen lassen würde. (°_^)/
    Tatoos finde ich manchmal auch schön, aber nur kleine dezente, am Fußknöchel oder so, jedoch würde ich mich nicht voreilig tetowieren lassen, da sie in machen Berufen unerwünscht sind. Aber für Piercings, sowie auch für Tatoos gilt, solange dezent = schön :3

  • Hay :3


    meine Freundin hat sich letzens erst einen Piercing stechen lassen und ich muss sagen, dass es garnicht mal so schlecht aussieht.
    Aber persöhnlich würde ich mir keinen stechen lassen. Und auch ein Tatoo kommt für mich nicht in Frage.
    Gut, manche sehen ja wirklich schön aus usw aber ich finde, wenn man dann schon im 60 Bereich des Alters ist passt das irgendwie nicht mehr.
    Ja okey, man kann sie sich entfernen undso.. aber ich würde es einfach nicht machen.
    Und wie Rena schon gesagt hatte, solange sie dezent sind sind sie auch schön.
    Das gilt sowohl für Tatoo's als auch für Piercings.


    Lg Kräme

  • Ich finde sowohl Piercings, als auch Tattoos toll. In MAßEN. Man sollte nicht vergessen, dass der Ursprung dieser 'nervigen Dinger' wie viele sie hier finden, heiliger Körperschmuck ist, der eine größere Bedeutung trägt, als 'lustig' auszusehen. Man hebt sich auf jeden Fall damit hervor. Manch einer will es, manch einer nicht. Es sei denn man trägt es dort, wo man es bedecken kann. Ich selbst besaß mal ein Augenbrauen-Piercing, was aber leider rausgewachsen ist, durch einen Unfall. Ich möchte es aber neu machen lassen. Die Narbe stört mich überhaupt nicht, ich habe auch so nichts gegen Narben, die kriegt man so oder so irgendwann durch Operationen, kleine Unfälle, oder sonst wie (so lange sie einen nicht komplett verunstalten). Tattoos sind auch etwas, was ich mag, wo ich aber vorsichtiger bin. Ich habe keines, auch wenn ich gerne eines hätte; das Problem ist das, wenn ich alt wäre, es einfach dumm aussehen würde. Alleine schon, weil es dann faltig und labberig wäre. Und ich find's schade, dass die leuchtenden Farben so schnell weg sind. Auch besteht die Gefahr, dass es mir irgendwann nicht mehr gefallen würde. Ein Piercing muss ich nur rausnehmen und das Loch wächst zu, Ende. Es gibt ja so genannte Henna-Tattoos, die finde ich sehr viel besser, da es einfach nur Farbstoff ist, der lange auf der Haut klebt, auch beim Duschen etc und nach einer Weile geht es von selbst weg. Ein halbes Jahr, oder so.


    Für mich persönlich, finde ich die inzwischen altmodischen Augenbrauen-Piercings immer noch als total modern. Und ich finde es äußerst 'entzückend', wenn Jungs so etwas tragen. Ohrringe sind auch Piercings und fast jeder liebt sie. Eine Kette von Ohr bis zum Mund finde ich gewagt und gefährlich, aber manches Mal sieht es echt gut aus. Und so lange es dezent ist und nicht viel, sondern nur eins, finde ich ein Piercing am Mund auch in Ordnung. Was ich weniger mag sind Piercings am Bauchnabel, an der Nase, in der Zunge (oder über den Schneidezähnen) und 'kranke' Piercings die einen verunstalten, bzw. wirklich massiv den Körper verunstalten, denn da gibt es viele, wie z.B. solche... Ringe, welche die Haut dehnen, so, dass man zwei Finger durch diesen Ring schieben kann (ich weiß leider nicht mehr den Namen). Auch bin ich kein Freund von Menschen, die sich ihren Körper zu 100% oder nur 50% piercen, oder tätowieren lassen. Ist natürlich ihre Sache, ja, aber solche Meschen gehen dann halt oftmals noch weiter und fangen mit seltsamen Implantaten etc. an, um sich noch mehr zu verändern.


    Ich fand es allerdings nervig warten zu müssen, bis ich 18 wurde, um mir ein Piercing stechen zu lassen. Ich wollte es nämlich schon an der Braue, als ich 15 war - Ich sah es mal irgendwo im Fernsehen und fand es einfach total hübsch. Ich finde es auch heute noch hübsch und daher ist es mein Fevorit. Am Ende muss jeder selbst wissen, was er mit seinem Körper macht. Menschen aber wegen so etwas abzuwerten, oder ihre gute Seele in Frage zu stellen, finde ich oberflächlich und primitiv. Aber auch das muss jeder selbst für sich entscheiden.

  • Tattoos finde ich sehr toll, wenn's nicht zu viel und zu übertrieben ist. Auch finde ich sehr bunte Tattoos eher hässlich (es sei den es passt zum Motiv) als einfarbige. Ich überlege selbst schon viele Jahre was für ein Tattoo ich mir stechen lassen könnte. Ich bin ja immer noch auf der Seite von so einem typischen, traditionellem Anker ^^ Aber das wirkt vielleicht etwas altmodisch. Ich meine so etwas:
    [Blockierte Grafik: http://npshare.de/files/7ec46892/anker.jpg]


    Von Piercings bin ich nicht unbedingt ein Fan, es sei den es sind Nippelpiercings (bei Frauen). Das sieht, meiner ehrlichen Meinung nach, wirklich gut aus. Aber keine Ringe oder so, sondern wirklich nur so ein Stift mit zwei Kügelchen an jedem Ende. Ich hoffe, dass ich soetwas hier schreiben darf. Ist auch in keiner Weise irgendwie pervers gemeint. Ich finde nur, dass das gut aussieht. Bei Frauen gefallen mir Piercings sowieso besser als bei Männern. Ich selbst will absolut keines haben an keiner Körperstelle. Das sagt mir einfach nicht zu.


    LG Mike

  • Also ich habe Ohrringe ...
    ...aber ich würde mir nie ein Piercing i.wo hinstechen lassen !
    Ich sehe Ohrringe i.wie gar nicht richtig als Piercings ...
    Ich habe sie mir mittlerweile abgemacht, weil die sich bei mir immer entzünden und so. ._.
    Deswegen finde ich die jetzt auch nicht soooo der Bringer ...
    Also Piercings an anderen Stellen als dem Ohr finde ich nur hässlich.
    Ganz ehrlich !
    Ich finde die nicht schön ... :S
    Man soll nie nie sagen, aber ich habe nicht vor mir welche Stechen zu lassen.
    Das muss doch auch pieksen und so ...
    Naja, ich hab's nicht vor.
    Und nun zu Tatoo's:
    Tatoo's finde ich eigentlich ganz cool, wobei ich nicht wirklich weiß, ob ich mir i.wann ein's stechen lassen sollte ...
    Das hat man denn ja auch für immer [außer man entfernt es, was teuer wird].
    Das heißt, dass man sich das denn total gut überlegen muss !
    Ich würde mir die auch noch nicht so früh stechen lassen, weil man damit als Oma od. Opa
    ja auch noch rumlaufen muss.
    Wenn man sich da 'nen Namen eine Rockband drauf tätowiert, vlt soger in bunt und man später so Oma Musik hört ...
    Dann ist man wahrscheinlich nicht mehr so begeistert ...
    Ich weiche vom Thema ab. ;S
    Also ich würde es mir gut überlegen, und das gilt für beide !


    Lg.~